Fluch der Mutter

verzeihen auch nicht unbedingt. meine oma brach mit mir. danach empfand ich befreiung. ich konnte unzwar nachvollziehen warum sie so wurde....das rechrfertigt aber nix. jeder muß für sich selbst grade stehen. ..mit allen konsequenzen.

und nicht verzeihen heißt auch nicht das man in unfriede damit ist. für mich fühlt es sich mitlerweile neutral an. löst nix benennenswertes mehr aus.

Aber es ist alles andere als einfach mit deinen Eltern zu brechen.
Der Cut beseitigt doch die Verletzungen nicht
 
Werbung:
hat er wirklich so unrecht? nur weil seine ausdrucksweise vielleicht etwas sehr deutlich ohne blümchenverpackung rüber kommt?

ich kenne viele menschen aus unserer vor generation die arges erleben mußten und entschieden sich trotzdem anders zu sein, anders zu leben usw...

die haben sich nicht davon ein leben lang bestimmen lassen. respekt kann ich nur sagen.

Na Respekt!Für diese tolle Aussage....sehr weise.....:confused:
Da versucht hier jemand Hilfe zu bekommen und was bekommt er A....tritte.....sehr hilfreich dass ganze.Also nochmals---ich ziehe den Hut vor deiner Aussage!:mad2:
 
Aber es ist alles andere als einfach mit deinen Eltern zu brechen.
Der Cut beseitigt doch die Verletzungen nicht
Ähnlich fühle auch ich lalunabelle,
mit den Eltern zu brechen, ist unmöglich - wir sind durch eine unsichtbare Nabelschnur mit ihnen bis in die Ewikeitg verbunden.
Wenn wir die Frage aufwerfen, warum das alles geschah, bleibt uns nur die Möglichkeit zu akzeptieren, dass dieses Geschehene zu unserem Leben gehört. Unabänderlich - wie jede Erfahrung - formte sie uns als individuellen Menschen.
Ein Cut ist wie gesagt unmöglich. Heilung ist nur nur auf der Herzensebene möglich. . .
 
dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. meine mutter brach mit ihren eltern weil sie definitiv grenzen überschritten und meine mutter uns als familie schützte. erst als meine großeltern sie und ihr leben akzeptierten....war sie dazu bereit. klar tat ihr weh mit ihnen zu brechen. nur den großeltern scherte es offensichtlich nicht wie sich meine mutter bei den permanenten grenzüberschreitungen fühlte.

das sind wieder so dinger wo die esoterik als allerheilmittel her halten soll für anerzogene dogmen. kinder sind kein besitz der eltern....und eltern haben somit auch keine sonderrechte.
 
Wie ich gelesen habe, lassen Panikattacken mit voranschreitendem Lebensalter nach und hören schließlich ganz auf.
Weil die Blockaden mit der Zeit abgearbeitet und aufgelöst wurden.

asmodi666 schrieb:
Meine damals 31-jährige Tochter saß neben mir.
Auch wenn vieles in deinem Leben schief lief, wie du selbst sagtest. Du hast eine wundervolle Tochter, du hast eine Ehefrau, vielleicht noch ein Haus gebaut?!?! Und sonst sicherlich noch viel, viel mehr.

Alles was du rückblickend betrachtest, war für das hier und jetzt verantwortlich. Auch das verhalten deiner Mutter, machte dich jetzt vermutlich zu einem liebevollen Vater der sein Kind schätzt und mit Liebe überschüttet.

Versuche deiner Mutter zu verzeihen. Vielleicht wusste Sie es aus Ihrer Kindheit heraus nicht besser und vermittelte nur, was sie selbst vermittelt bekam.


Alles Liebe für dich :umarmen:
 
das sind wieder so dinger wo die esoterik als allerheilmittel her halten soll für anerzogene dogmen. kinder sind kein besitz der eltern....und eltern haben somit auch keine sonderrechte.
Ja natürlich sind Kinder nicht das Eigentum der Eltern
Und überhaupt ist es auf den ersten Blick nicht leicht nachzuvollziehen, warum gerade in der Familie Leid produziert wird.
Doch stellen wir uns die Frage, was in den Augenblicken des Hasses fehlt, dann spüren wir den bohrenden Schmerz, und - wenn wir ihm tief in userem Inneren nachfühlen - spüren wir, dass er durch unsere Liebe heilen kann.
Nur durch uns selber ist es möglich in die Heilung zu gelangen. Durch unsere verständnisvolle Liebe sind wir in der Lage alte Muster aufzulösen, um Samen neu zu legen, damit zukünftige Knospen erblühen können. . .
 
interessant das direkt das wort hass in verbindung gebracht wird. kann ich nicht nachvollziehen.

sich zu schützen, sich zu lösen. ...hat doch nichts mit hass zu tun.

und ja....auch ohne bewußtes verzeihen kann innerer friede entstehen. der cut eine befreiung.

und verzeihen ist ein prozeß. zeige mir den menschen der sich zu tiefst verletzt fühlt und sich durch verzeihen besser fühlt. besserung findet durch verarbeitung statt.

und auch meiner mutter wurde in der therapie empfohlen nicht zu verzeihen aus verschiedenen gründen. sie verarbeitet, hat mit dem passiertem friede geschlossen weil sie glücklich sein will....aber die last nimmt sie den anderen nicht ab.

auch liebe ist kein allerheilmittel. für viele wohl eher ne flucht und kaum wird der passende knopf gedrückt zeigt sich die art der liebe..... das interessanteste über esoterik kann man oft hier lernen ;) hautnah praktisch erleben.

ich hab schon sehr vieles aufgelöst. ..das kannste glauben. aber ganz sicher nicht durch verständnisvoll liebe. das kommt vielleicht im nachhinein.
meine muster zu vverstehen. ...die ursache erkennen machte das erst möglich. auch die neutralität die daraus entstand.
Ja natürlich sind Kinder nicht das Eigentum der Eltern
Und überhaupt ist es auf den ersten Blick nicht leicht nachzuvollziehen, warum gerade in der Familie Leid produziert wird.
Doch stellen wir uns die Frage, was in den Augenblicken des Hasses fehlt, dann spüren wir den bohrenden Schmerz, und - wenn wir ihm tief in userem Inneren nachfühlen - spüren wir, dass er durch unsere Liebe heilen kann.
Nur durch uns selber ist es möglich in die Heilung zu gelangen. Durch unsere verständnisvolle Liebe sind wir in der Lage alte Muster aufzulösen, um Samen neu zu legen, damit zukünftige Knospen erblühen können. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist alles andere als einfach mit deinen Eltern zu brechen.
Der Cut beseitigt doch die Verletzungen nicht
Das war ganz einfach, das kostete mich 60 Pfennige o.ä. für einen Brief und ein eiskaltes Telefonat (oder war's umgekehrt, ich weiß es nicht mal mehr), als man meinte, nachkarten zu müssen: "Haltet euch aus meinem/unserem Leben raus!" Das war's dann aber auch und seither ist Ruhe, bis auf eine zufällige Begegnung in der City, als sie gleich wieder mit Vorwürfen anfingen. Ich hab sie einfach stehen lassen. Irrelevant...

Es kommt tatsächlich drauf an, wie wichtig man das nimmt. Ich pflege an so was nach dem Cut keine unnütze Energie mehr zu verschwenden (eine Freundin von mir meinte mal, ich wäre erschreckend konsequent in meinen Handlungen). Aus dem Gedächtnis gelöscht und fertig. Und das kann ich auch nur jedem anderen raten, der in eine ähnliche Situation gerät, bevor er/sie an so was unsinnigem seelischen Schaden nimmt oder auch nur schlecht schläft.
Ich hatte im Leben eine Menge Probleme, aber ich denke, meine Eltern haben daran dann keine Schuld mehr gehabt. Es waren einfach die Umstände oder eben auch Fehler von mir. Mit so was muß man dann einfach leben.

Just my two cents...

LG
Grauer Wolf
 
Mit der Liebe ist auch nicht das sofortige Verzeihen oder Wegschauen gemeint,es geht darum die Sachen einmal anzunehmen was schon gar nicht so einfach ist da wir gerne wegsehen oder weglaufen.Durch das annehmen einer Situation kann sein die Elternbeziehung kann ich erst wahrnehmen was geht in mir vor was bewegt es in mir das erkennen seiner eigenen auch Schattenseiten.Die Esoterik wird gerne verwendet um sich vieles Schönzureden das ist es aber nicht sie fordert uns auf uns zu finden und zu erkennen wer wir im Kern sind.
Es dauert seine Zeit von annehmen bis zur Verarbeitung und die Krönung "wäre" wenn ich den Eltern verzeihe und sie ihn Liebe annehmen kann weil sie sind wie sie sind.
Zum eigentlichen Thema der Verfluchung kann ich nur sagen es gibt sie sehr wohl und sie haben großen Einfluss auf die jeweilige Person.Es ist aber nicht so etwas spektakuläres,es ist eine Sache die Aufgelöst gehört.
Ob Flüche oder Schwüre sie warten nur darauf gelöst zu werdenes ist nicht so das sie an einem kleben wie ein Kaugummi.
 
Werbung:
Zurück
Oben