Fluch der Mutter

das hier ist ein esoterisches Forum, und deshalb sollte man schon in betracht ziehen, dass es magie gibt.
 
Werbung:
ein bißchen bodenständigkeit tut trotzdem gut ;) letztendlich ist es doch egal was der auslöser war.... die bereitschaft es ändern zu wollen, ist doch erstmal die grundvorraussetzung. ebenso die selbstauseinandersetzung. alles andere kann einen nur unterstützen bei der EIGENarbeit.
 
hoppel, hoppel ................................................................................ wumms!!! :hase:
Ist das Magie oder fehlt der Boden?
 
das hier ist ein esoterisches Forum, und deshalb sollte man schon in betracht ziehen, dass es magie gibt.

Ich bin auch ganz sicher, dass es Magie gibt.
Aber halt nicht im Sinne, dass man jemanden erfolgreich verfluchen kann. Genausowenig wie man Hasen aus einem Zylinder zaubern kann.

:D
Zippe
 
Wie praktisch, wenn man andere für das eigene Versagen verantwortlich machen kann.

Schonmal den Begriff "Eigenverantwortung" gehört? Als Kind mag dich ja dieses Fluch-Geschwätz beeindruckt haben, aber irgendwann warst du erwachsen und selbst verantwortlich für dein Leben. Jeder von uns hat die Möglichkeit alte Muster und Glaubenssätze abzulegen, das setzt aber auch immer voraus, dass man bereit ist Selbstkritik zu üben.

Wenn die Mama die Schuld am besch ... eidenen Leben hat ist man einfach nur lebenslanges Opfer und kann für nix was. Praktisch!

R.
Na Respekt!Für diese tolle Aussage....sehr weise.....:confused:
Da versucht hier jemand Hilfe zu bekommen und was bekommt er A....tritte.....sehr hilfreich dass ganze.Also nochmals---ich ziehe den Hut vor deiner Aussage!:mad2:
 
Ich kann sehr gut nachfühlen, dass das Verhalten der Mutter in der Kindheit auch im späteren Leben noch Probleme bereitet.
In jungen Jahren werden viele Weichen gestellt, ob das nun aber ein Fluch sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
Mir wurde mal geraten, ihr zu verzeihen.
 
Mir wurde mal geraten, ihr zu verzeihen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn auch nicht sooo gravierend, Eltern, die mich ständig als Deppen runterputzten und sich in mein Privatleben, zum Schluß sogar in meine Ehe einmischten. Da ist mir endgültig der Kragen geplatz, denn niemand greift ungestraft meine Familie an:
Cut! Abruch jeglichen Kontaktes. Aus dem Gedächtnis gestrichen. Das war 1990. Heute würde ich sie nicht mal mehr auf der Straße erkennen.
Verzeihen? Never! Vergessen? Sure!
Das nennt man Selbstschutz!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn auch nicht sooo gravierend, Eltern, die mich ständig als Deppen runterputzten und sich in mein Privatleben, zum Schluß sogar in meine Ehe einmischten. Da ist mir endgültig der Kragen geplatz, denn niemand greift ungestraft meine Familie an:
Cut! Abruch jeglichen Kontaktes. Aus dem Gedächtnis gestrichen. Das war 1990. Heute würde ich sie nicht mal mehr auf der Straße erkennen.
Verzeihen? Never! Vergessen? Sure!
Das nennt man Selbstschutz!

LG
Grauer Wolf
Aber es ist alles andere als einfach mit deinen Eltern zu brechen.
Der Cut beseitigt doch die Verletzungen nicht
 
Zurück
Oben