Fluch der Mutter

Die Geschichten von Asmodi oder Grauer Wolf sind leider kein Einzelfall.

Nein, Flüche warten nicht darauf aufgelöst zu werden – dafür werden sie nicht ausgesät. Sie legen sich wie ein Schatten auf die Seele eines Menschen, um sie aufzufressen. Ich weiß jetzt nicht, ob es noch etwas Spektakuläreres für einen Menschen gibt, als wenn das Innerstes seiner Persönlichkeit angegriffen wird.
Ob man das jetzt Fluch nennt oder anders, bleibt sich doch im Grunde gleich. Man darf sich nicht davon auffressen lassen, sonst zerbricht man. Mich hat es gehärtet und daher konnte ich die Konsequenz aufbringen, die nötig war, das einfach mit einem Achselzucken unter einem totalen Bruch hinter mir zu lassen. Meine Eltern haben sich buchstäblich selber in's Knie geschossen: Dumm gelaufen, aber das brave, angepaßte, stromlinienförmige Akademiker-Vorzeigesöhnchen, zu dem sie mich weichkneten wollten, existierte nicht mehr. Aus ihm wurde ein "Leitwolf" mit eigenem Familienverband (das Bild paßt durchaus ganz gut), den sie heute nicht mal mehr erkennen würden...

Will sagen: Ich kann @asmodi666 wirklich nur empfehlen, einen geistigen Schnitt und sich den doch noch erklecklichen Rest des Lebens angenehm zu machen. 63 ist heutzutage doch kein Alter, da kann man noch einiges "anstellen"... :)
In diesem Sinne
Kopf hoch, viel Glück, Daumen gedrückt :thumbup: und Alles Gute!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ob man das jetzt Fluch nennt oder anders, bleibt sich doch im Grunde gleich. Man darf sich nicht davon auffressen lassen, sonst zerbricht man. Mich hat es gehärtet und daher konnte ich die Konsequenz aufbringen, die nötig war, das einfach mit einem Achselzucken unter einem totalen Bruch hinter mir zu lassen. Meine Eltern haben sich buchstäblich selber in's Knie geschossen: Dumm gelaufen, aber das brave, angepaßte, stromlinienförmige Akademiker-Vorzeigesöhnchen, zu dem sie mich weichkneten wollten, existierte nicht mehr. Aus ihm wurde ein "Leitwolf" mit eigenem Familienverband (das Bild paßt durchaus ganz gut), den sie heute nicht mal mehr erkennen würden...

Will sagen: Ich kann @asmodi666 wirklich nur empfehlen, einen geistigen Schnitt und sich den doch noch erklecklichen Rest des Lebens angenehm zu machen. 63 ist heutzutage doch kein Alter, da kann man noch einiges "anstellen"... :)
In diesem Sinne
Kopf hoch, viel Glück, Daumen gedrückt :thumbup: und Alles Gute!

LG
Grauer Wolf
Könntest du auch so hart reagieren, wenn deine Mutter todkrank wäre?
 
Fakt ist aber doch, die seelischen Narben die Eltern ihren Kindern beibringen, heilen durch Kontaktabbruch nicht einfach ab? Man schleppt sie mit....
Aber vielleicht gehe ich einfach von mir aus und kann mir kein wirklich objektives Bild machen
 
Ich habe auch so eine Mutter. Und ich habe vor kurzem den Kontakt zu ihr ganz abgebrochen und sie damit aus meinem Leben verbannt. Ich fühle mich nun wesentlich freier, als wäre eine unglaubliche Last von mir genommen worden. Und ich werde nun endlich auch eine Therapie - eine Traumatherapie - in Angriff nehmen können, da sie jetzt äußerlich weg ist. Jetzt muss diese Frau nur noch aus meinem Kopf raus.

Magisches Geschwubbel, Schamanenzeugs oder was auch immer kann ja vielleicht unterstützen oder helfen, wenn der TE daran glaubt. Ich würde allerdings auch eher eine Therapie anraten oder sowas.
 
Fakt ist aber doch, die seelischen Narben die Eltern ihren Kindern beibringen, heilen durch Kontaktabbruch nicht einfach ab? Man schleppt sie mit....
Aber vielleicht gehe ich einfach von mir aus und kann mir kein wirklich objektives Bild machen

Richtig. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, siehe oben. Aber man muss mit den Narben, wie sie sind, nicht leben. Man kann sie lindern oder gar ganz entfernen eventuell. Ein Kontaktabbruch bringt nur physische Distanz, aber meist ist so jemand ja förmlich "in einem drin" und quasi überall. Sowas kann man durchaus mit einer Therapie bearbeiten und das Bindungstrauma auflösen.
 
Könntest du auch so hart reagieren, wenn deine Mutter todkrank wäre?
Ohne mit der Wimper zu zucken. Meine Familie, mein Rudel greift man nur einmal an und nie wieder. Btw., das ist jetzt ein Vierteljahrhundert her. Ich weiß nicht mal, ob sie noch leben und es ist mir auch gleichgültig...
Eine gewisse Weichheit erlaube ich mir nur gegenüber meiner Familie, guten Freunden und natürlich den Tieren... ;)

Fakt ist aber doch, die seelischen Narben die Eltern ihren Kindern beibringen, heilen durch Kontaktabbruch nicht einfach ab? Man schleppt sie mit....
Narben davon? Nö...

LG
Grauer Wolf
 
;)


Narben davon? Nö...

LG
Grauer Wolf[/QUOTE]
......dann sei froh, ich schleife das alles schon viele Jahre mit.
Gibt es ein Rezept ;)?
LG
 
Gibt es ein Rezept ;)?
Striktes Denken im (eigenen!) Familienverband resp. Rudel, zu dem man auch Freunde und die Tiere, mit denen man lebt, zählt. Alle anderen, die man nicht dazuzählt, sind Fremde, Außenstehende und irrelevant. Mir sind meine Hunde unendlich wichtiger als meine biologischen Erzeuger. Aber du müßtest meine Seele haben, um das so nachvollziehen zu können und das ist aus verschiedenen Gründen unmöglich.

Ich kann Dir nur raten, versuche, wenn Du ähnliche Probleme hast, einen Schlußstrich zu ziehen und bewußt zu vergessen, zu löschen. Dann verschwinden auch automatisch die Narben.

LG
Grauer Wolf
 
[..] Alle anderen, die man nicht dazuzählt, sind Fremde, Außenstehende und irrelevant. [...]
Grauer Wolf
das ist leider nur in deinem kopf so, und man das korruptives verhalten nennen, jenes welches zum gedankegut gehört, das diese Erde am zerstören ist.
Es hetzt Familienmitglieder auf, sogar noch wenn sie gestorben sind, das einzige was hier hilft nennt sich > vergebung

Du weißt nicht was Du den Menschen antust, wenn Du Dich so dermaßen in die beziehung zwischen mutter und kind einmixt

und dieses "rezept" ist sicher nicht zum nachmachen geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es um einen Fluch geht ist der Weg zum Schamanen ein guter Weg.
Er hat einen anderen Einblick als ein Psychotherapeut.
 
Zurück
Oben