Fluch der Mutter

mehr ist nicht. (was DARÜBER HINAUS gesagt würde, wäre spekulativ, tröstend, konsolidierend, festklopfend, eso, psycho, Floskel.)
 
Werbung:
flüche von müttern sind wirklich um ein vielfaches stärker als wenn man von anderen leuten verflucht wird.
flüche lassen sich aber wirklich aufheben, allerdings können das natürlich nur ganz bestimmte leute, wie Schamanen z.b. dann gibt es noch leute, die keine Schamanen sind aber behaupten das auch zu können, z. b. lumira und Helga schaub (musst du googeln). kostet natürlich was.
 
Heute bin ich 63 Jahre alt, und wenn ich auf mein Leben zurückblicke, ist so ziemlich alles schief gegangen. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?
Wie praktisch, wenn man andere für das eigene Versagen verantwortlich machen kann.

Schonmal den Begriff "Eigenverantwortung" gehört? Als Kind mag dich ja dieses Fluch-Geschwätz beeindruckt haben, aber irgendwann warst du erwachsen und selbst verantwortlich für dein Leben. Jeder von uns hat die Möglichkeit alte Muster und Glaubenssätze abzulegen, das setzt aber auch immer voraus, dass man bereit ist Selbstkritik zu üben.

Wenn die Mama die Schuld am besch ... eidenen Leben hat ist man einfach nur lebenslanges Opfer und kann für nix was. Praktisch!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Fluch der Mutter extrem wirksam sein soll. Als ich ca. 7 Jahre alt war, hat meine Mutter- welche zeitlebens einen Hang zum Theatralischen hatte-mich "verflucht"(weil ich kein rundes "O" zustande brachte). Wie es ihrem Wesen entsprach, setzte sie noch hinzu, ob ich wisse, was das bedeutet, wenn einem dieMutter verflucht. Heute bin ich 63 Jahre alt, und wenn ich auf mein Leben zurückblicke, ist so ziemlich alles schief gegangen. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Kann man den Fluch auflösen? Danke im Voraus für Eure Antworten!
...und danke für deine Ehrlichkeit, asmodi :)


je deutlicher und direkter Dinge ausgesprochen werden - desto eher fühlen sich auch andere in der Lage hinschauen zu dürfen (y)
 
Um Eigenverantwortung übernehmen zu können, bedarf es einer inneren Freiheit. Etwas, das sich nicht so einfach durch Wollen bestimmen lässt – so bleibt mancher ein Gefangener seiner selbst. Es reicht also nicht nur seinen Geist zu überzeugen, es muss auch die Stimme des Herzens überzeugt werden.


Merlin
 
Wie praktisch, wenn man andere für das eigene Versagen verantwortlich machen kann.

Schonmal den Begriff "Eigenverantwortung" gehört? Als Kind mag dich ja dieses Fluch-Geschwätz beeindruckt haben, aber irgendwann warst du erwachsen und selbst verantwortlich für dein Leben. Jeder von uns hat die Möglichkeit alte Muster und Glaubenssätze abzulegen, das setzt aber auch immer voraus, dass man bereit ist Selbstkritik zu üben.

Wenn die Mama die Schuld am besch ... eidenen Leben hat ist man einfach nur lebenslanges Opfer und kann für nix was. Praktisch!

R.
wenn man das opfer eines richtigen fluches ist, ist man erst einmal so richtig im a..., da bedarf es schon einer Aufhebung des fluches, um wieder ein normales leben führen zu können. mit eigenverantwortung abschieben hat das nix zu tun. Gott sei dank werden flüche sehr selten ausgesprochen, da die Ansetzung eines fluches sehr schwer und sehr gefährlich ist, für denjenigen, der ihn ausspricht. gefährlich, weil er ohne den magischen trick der Projektion auf einen Sündenbock, das böse, das er aussendet, um ein vielfaches zurückbekommen würde. aber ein wirklich versierter Magier oder hexe können das umgehen.
flüche sind aber nicht mit Verwünschungen, die viel schwächer sind als ein fluch, zu verwechseln.
 
wenn man das opfer eines richtigen fluches ist, ist man erst einmal so richtig im a..., da bedarf es schon einer Aufhebung des fluches, um wieder ein normales leben führen zu können. mit eigenverantwortung abschieben hat das nix zu tun. Gott sei dank werden flüche sehr selten ausgesprochen, da die Ansetzung eines fluches sehr schwer und sehr gefährlich ist, für denjenigen, der ihn ausspricht. gefährlich, weil er ohne den magischen trick der Projektion auf einen Sündenbock, das böse, das er aussendet, um ein vielfaches zurückbekommen würde. aber ein wirklich versierter Magier oder hexe können das umgehen.
flüche sind aber nicht mit Verwünschungen, die viel schwächer sind als ein fluch, zu verwechseln.
ah komm litha :) Maggi als Hobby gegen Langeweile ist wirklich keine gute Wahl :D
wo soll das denn hinführen?
 
Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Fluch der Mutter extrem wirksam sein soll. Als ich ca. 7 Jahre alt war, hat meine Mutter- welche zeitlebens einen Hang zum Theatralischen hatte-mich "verflucht"(weil ich kein rundes "O" zustande brachte). Wie es ihrem Wesen entsprach, setzte sie noch hinzu, ob ich wisse, was das bedeutet, wenn einem dieMutter verflucht. Heute bin ich 63 Jahre alt, und wenn ich auf mein Leben zurückblicke, ist so ziemlich alles schief gegangen. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang? Kann man den Fluch auflösen? Danke im Voraus für Eure Antworten!


Das glaub ich nicht.
Weil wenn das stimmen würde, dann möchte ich gar nicht wissen, wo und was ich heute wäre ....

Vergiss es und glaub einfach nicht dran.
Deine Mutter hat dich nicht verflucht, sie hat in der Aufgabe ihrer Mutterrolle total versagt.

Und denk mal so: ich hab keine Lust auf ein versautes Leben, bloß weil meine Mutter so unfähig war.


:o
Zippe
 
wenn man das opfer eines richtigen fluches ist, ist man erst einmal so richtig im a..., da bedarf es schon einer Aufhebung des fluches, um wieder ein normales leben führen zu können. mit eigenverantwortung abschieben hat das nix zu tun. Gott sei dank werden flüche sehr selten ausgesprochen, da die Ansetzung eines fluches sehr schwer und sehr gefährlich ist, für denjenigen, der ihn ausspricht. gefährlich, weil er ohne den magischen trick der Projektion auf einen Sündenbock, das böse, das er aussendet, um ein vielfaches zurückbekommen würde. aber ein wirklich versierter Magier oder hexe können das umgehen.
flüche sind aber nicht mit Verwünschungen, die viel schwächer sind als ein fluch, zu verwechseln.
Ich bin annähernd genauso alt wie der TE und hatte auch die allerletzte Schei*mutter. Sie hat uns Kinder gehasst und keinen Moment verstreichen lassen uns dies zu zeigen oder zu sagen. Auch sie hat uns in ihrem Hass verflucht, was aber für mich nicht bedeutet, dass all der Mist, den ich in meinem Leben erfahren oder gemacht habe ihr in die Schuhe zu schieben ist.

Wie gesagt irgendwann ist jeder mal erwachsen, entwickelt eine eigene Sicht auf die Welt, das Leben, die Vergangenheit, Zukunft und vor allem auf sich selbst. Jeder noch so einfache Geist sollte fähig sein zu erkennen was anerzogene Glaubenssätze sind (du bist ... nicht/du kannst ... nicht, und andere Fremdurteile) und was wirklich zutreffend ist, seine Person ganz real ausmacht.

Ich glaube nicht an New-Age-Hexen und -Magier, genauso wenig wie daran, dass meine Mutter die Schuld daran trägt, dass mein Leben so verlaufen ist, wie es verlaufen ist. Sie hat eine bösartige Saat gestreut in unserer Kindheit, aber wir haben sie beide (meine Schwester und ich) nicht aufgehen lassen. Im Endeffekt ist sie sehr einsam an ihrem eigenen Gift gestorben und es gibt kaum etwas, was mir weniger leid tut.

Ich selbst habe mein Leben in der Hand, und wenn da was in die Hose geht, muss ich auch mich selbst fragen was da jetzt schief gelaufen ist, was mein Anteil daran war und wieso ich mich wohl so verhalten habe, bzw. ob es mit meiner Persönlichkeit, so wie sie nunmal ist, möglich gewesen wäre mich anders zu verhalten.

Ich halte diese Opferrolle - "die andern sind Schuld daran, dass es mir so geht" - für sehr gefährlich, auch wenn es, wie gesagt, eine ganz bequeme Variante ist.
Und es wird kaum jemand kommen der "Simsalabim" sagt und mein Leben sieht anders aus, bzw. meine Persönlichkeit verändert sich o. ä.

R.
 
Werbung:
flüche von müttern sind wirklich um ein vielfaches stärker als wenn man von anderen leuten verflucht wird.
flüche lassen sich aber wirklich aufheben, allerdings können das natürlich nur ganz bestimmte leute, wie Schamanen z.b. dann gibt es noch leute, die keine Schamanen sind aber behaupten das auch zu können, z. b. lumira und Helga schaub (musst du googeln). kostet natürlich was.

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder? Jetzt soll er auch noch Geld dafür ausgeben und den Glauben daran dadurch auch noch verstärken.

Er braucht keinen Schamanen, der den Fluch aufhebt, sondern wenn schon, dann eher einen Therapeuten, der den Glauben daran aufhebt ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben