Ferneinweihung

Herje. Jeder sollte für sich entscheiden können was das richtige für ihn ist.
Für mich hat das mit den Ferneinweihungen so etwas wie ein Ausverkauf.
Such ich mir den Billigsten der mir am Günstigsten das Reiki anbietet.
Da fehlt mir die Wertschätzung. Die Wertschätzung als Kanal für diese tolle Energie zu dienen. Wertschätzung hat bei uns nun mal unter anderem mit dem Geld zu tun.
Sollte ich nicht bereit sein etwas mehr Geld für Reiki zu investieren bin ich noch nicht so weit. Es hat auch mit Verzicht auf andere Dinge zu tun, sollte man bereit sein als Reikikanal zu dienen. Und dieser Verzicht macht sich bei uns eben auf das Geld wieder bemerkbar. Dann kauf ich mir eben keine neue Hose, oder sonst was ich eigentlich nicht brauche.
Es kommt mir bei den Fernreikigeschichten auch so vor, dass es nur noch um das konsumieren geht. So quasi, he ich bin auch bereit und hab mir bei .......
für 30 Euro Reiki grad 1- 2000 ersteigert. Das ist in meinen Augen nur konsumieren. Ich möchte niemanden über einen Kamm scheren, das steht mir nicht zu. Jeder der mit Reikienergie arbeitet sollte wirklich die Bereitschaft haben auch intensiv damit, somit auch mit sich selber zu arbeiten.
Nicht nur weil man das nun schick findet,ne sondern wenn man sich dazu bereit fühlt.
Oh je da könnte ich noch Stunden weiterschreiben.
Ich hoffe es wird hier so ankommen wie ich es gemeint habe. Habe heute morgen etwas Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken.
 
Werbung:
Es kommt mir bei den Fernreikigeschichten auch so vor, dass es nur noch um das konsumieren geht. So quasi, he ich bin auch bereit und hab mir bei .......
für 30 Euro Reiki grad 1- 2000 ersteigert. Das ist in meinen Augen nur konsumieren. Ich möchte niemanden über einen Kamm scheren, das steht mir nicht zu. Jeder der mit Reikienergie arbeitet sollte wirklich die Bereitschaft haben auch intensiv damit, somit auch mit sich selber zu arbeiten.
Und warum tust dus dann?
.... bei den Fernreikigeschichten .....

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich noch keinen Schüler hatte, der wirklich bis zum Meister/Lehrer durch machte und nicht auch sehr viel und intensiv an sich selbst gearbeitet hat.

Aber es ist interessant für mich zu lesen, welche Abneigung Menschen, die im Netz *wohnen* gegen das Netz haben, wenns um andere Dinge wie Chatten und in Foren schreiben geht.
 
Und warum tust dus dann?
.... bei den Fernreikigeschichten .....

Jeder liest nur das was er lesen ( oder hören) will :) .
Damit meine ich die Fernreikieinweihungen.

In meinen Augen hat das nichts mehr mit Wertschätzung zu tun. Nur noch bequem ein paar Einweihungen einhamsen, am besten so viele wie möglich.
Gut wenn es jemand braucht. Dann hat es aber nichts mir Reiki zu tun.
Da sollte mal jeder sein Ego befragen.

Ich kann nur für mich sprechen.
 
Also für mich ist mein Fernstudium mit Fernreikieinweihung einfach ein Service an diejenigen, die gerne meine Ausbildung machen möchten aber keine Möglichkeit haben, die Einweihungen auch wirklich bei mir vor Ort zu bekommen, weil sie zB in Deutschland leben.

Für diejenigen ist es sehr wohl einiges Wert und die kommen auch nicht umhin, längere Zeit an sich selbst zu arbeiten, bevor sie den Meister und Lehrer bekommen - und trotzdem ist es *nur* eine Fernreikieinweihung.

Und ich finde es schlichtweg unfair, jetzt speziell meinen Schülern gegenüber - weil auch ich kann natürlich nur für mich schreiben, bzw. ich nehme mir auch das Recht heraus, den Wert meiner Schüler nicht in Frage stellen zu lassen - die generelle Behauptung auf zu stellen, dass sie sich Reiki im Ausverkauf erworben habe, weils eben auch nur so eine *Fernreikigschichte* ist.
 
Hallo,

wozu brauchtest Du Reiki, wenn Du schon eine Gabe hast und weißt wie es funzt? Du siehst einen Reikilehrer als Babysitter an? Ich weiß nicht, von welchen Preisen immer die Rede ist, aber 150 Euro für ein Seminar sind nicht teuer. Jetzt mal ganz allgemein: Für Zigaretten, teure Cremes, Kino usw. wird Geld ausgegeben, aber für ein Reikiseminar von dem man ein Leben lang etwas hat, da wird gespart.

Liebe Grüße,
scheckchen


Du solltest schon wissen was Frequenz-Krams ist, mit heilen hat das nämlich nix zu tun.
Ich sehe Reikilehrer als "Babysitter" an, die behaupten sie bräuchten Stunden um jmd. den ersten Grad in Reiki zu erklären, die braucht man nämlich nicht im geringsten.

Ich weiß nicht, von welchen Preisen immer die Rede ist, aber 150 Euro für ein Seminar sind nicht teuer.

Es geht auch nicht unbedingt um teuer. Es gibt zwei Aspekte weshalb ich es ablehne. Als erstes, weil es sich hierbei um Geld handelt. Geld hat meiner Meinung nach (zumindest wenn man direkt Preise festsetzt und nicht der Person freilässt ob sie einem etwas gibt, also schenkt), absolut nichts in Magie oder Spirituellen Dingen zu suchen. Es geht hier um die eigene Entwicklung des Charakters, der nicht so konditioniert werden sollte, dass Reiki = Geld bedeutet. Für jemanden der damit sein Lebensunterhalt verdient ist dies jedoch so, es ist sein Beruf, seine Arbeit, er hat das Ziel damit Geld zu verdienen und nicht aus Liebe, und nur aus Liebe zu den Mitmenschen zu heilen.
Ich weiss, von Luft und Liebe lässts sich nicht leben, aber, ein jeder entscheidet selbst, ob er wirklich seine Gabe zum Beruf machen möchte und wenn er dies tut, tut er Reiki nicht mehr als etwas spirituelles ab, sondern als materiellen Lebensunterhalt.
Aber das verdeutlichte ja schon alles SepherEen in seinem Text, ich versteh nicht, wieso ich mich dahingehend nochmal wiederholen muss.
Weiterhin sind 150 Euro für vorallem Studenten und Schüler viel Geld.
Aber wie gesagt mir gehts weniger darum wieviel Geld als mehr darum, dass es meiner Meinung nach das gesamte Reiki versaut.
Es geht hier auch nicht um Kino oder anderes, man kann eine Einweihung nicht mit einen Kauf einer Kinokarte gleichsetzen... wie kommerziell ist das Bitte?
Menschen sollten nicht heilen des Geldes wegen, sie sollten dies tun, weil sie ihren Mitmenschen helfen wollen. Wie, was, es geht nicht NUR um Geld... ich möcht das Gesicht eines Reikimeisters mal sehn, wenn man sagt, man kanns nicht bezahlen. Ich wette man wird dann nur ungern wieder zur Tür hineingebeten.
 
Herje. Jeder sollte für sich entscheiden können was das richtige für ihn ist.
Für mich hat das mit den Ferneinweihungen so etwas wie ein Ausverkauf.
Such ich mir den Billigsten der mir am Günstigsten das Reiki anbietet.
Da fehlt mir die Wertschätzung. Die Wertschätzung als Kanal für diese tolle Energie zu dienen. Wertschätzung hat bei uns nun mal unter anderem mit dem Geld zu tun.
Sollte ich nicht bereit sein etwas mehr Geld für Reiki zu investieren bin ich noch nicht so weit. Es hat auch mit Verzicht auf andere Dinge zu tun, sollte man bereit sein als Reikikanal zu dienen. Und dieser Verzicht macht sich bei uns eben auf das Geld wieder bemerkbar. Dann kauf ich mir eben keine neue Hose, oder sonst was ich eigentlich nicht brauche.
Es kommt mir bei den Fernreikigeschichten auch so vor, dass es nur noch um das konsumieren geht. So quasi, he ich bin auch bereit und hab mir bei .......
für 30 Euro Reiki grad 1- 2000 ersteigert. Das ist in meinen Augen nur konsumieren. Ich möchte niemanden über einen Kamm scheren, das steht mir nicht zu. Jeder der mit Reikienergie arbeitet sollte wirklich die Bereitschaft haben auch intensiv damit, somit auch mit sich selber zu arbeiten.
Nicht nur weil man das nun schick findet,ne sondern wenn man sich dazu bereit fühlt.
Oh je da könnte ich noch Stunden weiterschreiben.
Ich hoffe es wird hier so ankommen wie ich es gemeint habe. Habe heute morgen etwas Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken.




Richtig so!
Wenn einer reiki machen will, soll er dafür bluten und nicht nur finanziell.
Denn eine Paris Hilton bezahlt auch den 3.Grad, selbst wenn der 10 000$
kostet, locker aus der Portokasse.
Deshalb bin ich dafür, daß künftig jemand, der Reikischüler werden will, mindestens 150km zu seinem Reikimeister läuft, nich einfach bequem ins Auto und hinfahren, nein barfuß laufen.
Dann muß er warten, bis der Meister ihn hereinbittet. Um seine Bereitschaft, sein unbedigtes Wollen, zu testen, läßt ihn dieser erst mal ein paar Tage warten.Während dieser wartezeit dürfen ihn die anderen Schüler des meisters verhöhnen und mit Abfällen bewerfen.
Wenn er diesen Test bestanden hat, darf er zum Meister, auf Knien und Ellbogen kriechend, versteht sich ja wohl von selbst.Die nächsten 2Jhre wird er für den Meister die niedrigsten Tätigkeiten verrichten, er wird ihn dienen und auf einer Strohmatte im Hühnerstll schlafen.Wenn er sien Noviziat beendet hat, darf er dann die weihe entgegennehmen, die so um die 1000 E o.$ kostet.
Danach wird er sich auf eine Pilgerreise zum Geburtshaus von Dr. Usui machen und dort für die Armen Essen bereiten, nach seiner Rückkehr, arbeitet er noch 2 weitere Jahre im Haus seines Meisters und erhält dann die Weihe in den 2. Grad.Dieser kostet ca. 5000 E.Um selber Meister/Lehrer zu werden wird er die nächsten 10 Jahre seinem Meister dienen....
Mal sehen ob wir damit nicht endlich die Spreu vom Weizen trennen.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben