Ferneinweihung

Jeder soll die Einweihungsart nehmen, die er /sie für sich am angenehmsten empfindet.
Was mich hier immer wieder amüsiert, aber auch nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß sich Leute, die eigentlich mit Reiki etwas positives bewegen wollen, sich hier fetzen, ob das Reiki des anderen schlechter oder besser ist.
Das erinnert mich fast an die Religionskriege.
Reiki ist wichtig und es ist gut, aber muß man es so verkrampft ernst nehmen?
Manchmal habe ich den Eindruck, daß es hier einige gibt,die sich selbst kasteien würden, wenn sie mit Spaß und Freude und einer gewissen Leichtigkeit an die Energie rangehen würden. Den Humor scheinen einige eh schon längst abgegeben zu haben, find ich schade.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Usuidas damit bezweckt hat.



Sage

Gebe Dir vollkommen Recht..... da stellen sich einige Fragen :)

Grüsse

a418
 
Werbung:
schön geschrieben, sage, das finde ich auch!

und noch eine frage stellt sich mir. wieso diskutieren meister, die im zweiten grad mit dem fernreiki-zeichen das auflösen von zeit und raum verinnerlicht haben über ferneinweihungen????

von herzen,
schwaelbchen
 
und noch eine frage stellt sich mir. wieso diskutieren meister, die im zweiten grad mit dem fernreiki-zeichen das auflösen von zeit und raum verinnerlicht haben über ferneinweihungen????

Hallo Schwaelbchen,

:bwaah: natürlich haben wir im zweiten Grad verinnerlicht, dass man mit den Symbolen über Raum und Zeit gehen kann. Auch wenn eine Ferneinweihung unter anderem mit den Symbolen aus dem zweiten Grad vorgenommen wird, so ist eine Ferneiweihung nicht mit Fernreiki gleichzusetzen.

Bei den Ferneinweihungen ist wohl doch nicht so klar, was übermittelt wird, denn nicht umsonst steht, z. B. bei ebay immer unter den Ferneinweihungen:
Der Einzuweihende ist selbst dafür verantwortlich was er durch die Einweihung erhält oder erfährt. Da frage ich mich, was denn passieren kann, wenn angeblich nur in Reiki eingeweiht wird. :confused:

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Habe mich doch köstlich beim Durchlesen Eurer Beiträge amüsiert *gggg*. (@ ChrisTina aua aua aua).

Also ich würde jedem der die Ferneinweihung anstrebt nur zuraten. Habe ebenfalls Direkteinweihung sowie Ferneinweihung erleben dürfen. Meine SUBJEKTIVE Wahrnehmung spricht für die Ferneinweihung, da wesentlich intensiver.

Weiteres Argument für die Ferneinweihung ist natürlich die Abzocke-Mentalität der sogenannten niedergelassenen Meister *michtotlach*. Also lass' dir nix einreden, du bist genauso gut wenn nicht noch besser bei Zen-Reiki aufgehoben, auch was die Nachbetreuung angeht.

Logisch, dass hier die Direktmeister so aggressiv ihre finanziellen Interesssen mit den abenteuerlichsten Argumenten durchsetzen wollen.

Wenn es wirklich nach der charakterlichen Eignung gehen würden ........*kopfkratz* (sorry, nur laut gedacht).

Lieben Gruß
Sumi
 
Hi,

Wort: intensiv
Morphologie: in|tens|iv
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv

Relationen zu anderen Wörtern:

Synonyme: aktiv, angeregt, angespannt, aufmerksam, durchdringend, eindringlich, eindringlich, einschneidend, ernst, ernsthaft, fest, gesammelt, groß, gründlich, gründlich, heftig, hochgradig, inbrünstig, inständig, konzentriert, leidenschaftlich, nachdrücklich, nachhaltig, stark, stürmisch, tief, umfassend

wird referenziert von: eindringlich, gründlich, kräftig, stark

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen *gggg*

Sumi
 
liebstes scheckchen! :liebe1:

ja, du hast recht, dieser hinweis kann einem schon angst machen. jedoch finde ich ihn sehr wichtig, weil jeder sich wirklich gut überlegen sollte, bei wem er sich einweihen lässt und warum! reiki ist kein konsumartikel, dem man sich mal schickerweise zulegt... nech...

ich selbst habe noch keine grossen erfahrungen mit ferneinweihungen, die ich gegeben habe, außer eine. ich habe eine engelki-einweihung verschenkt und ich kann sagen: das fernreiki-zeichen hat mich zu meinem schüler gebracht und ich war da.
genauso habe ich es bei fernbehandlungen erfahren. ich kann mich entweder darauf konzentrieren, kanal zu sein, oder eben auch als kanal da zu sein, wo der zu behandelnde ist. es ist aber anders als "astralreisen", vom gefühl her.

so viel zu auflösen von raum und zeit. klar kannst du dich darauf konzentrieren, einzig kanal zu sein, da wo du grad bist und eben "nur" das reiki schicken über raum und zeit (das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich habe das als sehr entspannend erfahren, da ich selbst beim fernreiki zuviel von andeeren abbekommen habe...).

du kannst dir aber auch vorstellen, wie du denjenigen behandelst und fühlst ihn dann, bist dann bei ihm. nicht nur reiki kann raum und zeit auflösen, sondern du auch!

probier ma! :liebe1:

das ist übrigens etwas, was ich noch nirgendwo gelesen habe und von dem mir noch niemand etwas erzählt hat. ich habe es so für mich erfahren. wenn ihr mich also zerreissen wollt dafür... nur zu. ich steh dazu!

dass du, scheckchen, mich nicht zerrreisst, weiss ich :clown: ! kennst du sowas auch? ich würd mich freuen, wenn dus auch kennen würdest, dann wär ich nicht so alllein damit (ich bin egoistisch, ich weiss...).

von herzen, einen wunderschönen und kraftvollen übergang ins nächste jahr und mögen sich alle deine wünsche erfüllen.

p.s. das mit der intensiät von sumi kann ich auch nur unterschreiben. bei mir ist es so, dass ich, wenn menschen anwesend sind, so von ihnen angefüllt bin, dass ich mich kaum auf mich selbst konzentrieren kann (ich übe und es wird auch besser!!!). deshalb sind fern-ews für mich auch so wunderschön, weil ich keine ablenkung um mich herum habe....
 
Werbung:
Nehmen wir mal die sache mit den Händen.
Ich hatte mich zwar über reiki, incl. der "unvermeidlichen"Usui-Story informiert, habe aber absichtlich niemanden gefragt, wie es denn so während der Einweihung abläuft.
Schließlich wollte ich ja nicht irgendwie beeinflußt werden.
Also ich habe mich hingelegt, die Einweihung abgerufen und dann ging es los.OK, Bilder habe ich immer gesehen, aber jetzt waren sie bunter, ich flog über Wälder, ich sah vershciedenen Menschen, die, so hatte ich den eindruck, darüber berieten, ob ich "würdig"sei, die Erinweihung zu erhalten.
Meine Hände lagen links und rechts neben meinem Körper, Handflächen nach oben. In jeder Hand kreiste eine kleine, leichte Kugel, die linke hand wurde kälter und kälter, während die rechte immer wärmer wurde.Die Kugeln kreisten und kreisten und wurden größer und schwerer...
Meine Hände wurden zu Klauen, die diese Kugeln hielten und natürlich mußten auch meine "Klauen" wachsen, um die Kugeln noch halten zu können.
War schon ein "blödes"Gefühl.Dachte, hoffentlich muß ich jetztnicht den Rest meines Lebens mitsolchen "Riesenpranken"rumlaufen
Wenn jemandaber sehr labil ist, schnell Panik bekommt, dann kann das sicher unangenehm werden.
Deshalb ist so ein Warnhinweis sicherlich nicht verkehrt.
Schließlich sichert sich heute jeder ab, um nicht für unsachgemäße Handhabung seines "Produkts" zu irgendwelchen Zahlungen verurteilt zu werden.



Sage
 
Zurück
Oben