Ferneinweihung

Also verstehe ich nicht, wie Du meinst Prana sei eine Technik
Ganz einfach, weil auch Rei-Ki universelle Lebensenegie heißt und dann hätten wir schon mal 2 universelle Lebensenergien. Was sich in meinem Verständnis von universeller Lebensenergie irgendwie widerspricht, weil entweder ist was universell oder nicht.

Also gehe ich davon aus, dass es eben diese eine universelle Lebensenergie gibt und dann verschiedene Zugänge, mit ihr zu arbeiten - eben die Techniken (=Anwendung von besonderen Methoden) wie Reiki und Prana und Polarity und und und.

Das hatte ich versucht, in meinem ursprünglichen Beitrag aus zu sagen durch:
Wie schon an anderer Stelle erwähnt - meine Meinung - wir sollten unterscheiden zwischen Reiki - und der Arbeit mit der universellen Lebensenergie.
Ich kanns auch gerne ergänzen:
Wir sollten unterscheiden zwischen Reiki als einen möglichen Zugang zu dieser - und der direkten Arbeit mit der universellen Lebenesenergie.
Wir sollten unterscheiden zwischen Prana als einen möglichen Zugang zu dieser - und der direkten Arbeit mit der universellen Lebenesenergie.
Wir sollten unterscheiden zwischen Polarity als einen möglichen Zugang zu dieser- und der direkten Arbeit mit der universellen Lebenesenergie.
Wir sollten unterscheiden zwischen Qi Gong als einen möglichen Zugang zu dieser - und der direkten Arbeit mit der universellen Lebenesenergie.
......

Für mich gibt es eine - nämlich die universelle - Lebensenergie und es gibt unterschiedlichste Techniken, um sich dieser zu bedienen, eben Reiki oder Prana oder ...... siehe auch
Reiki ist eine Technik - eine bestimmte Handlungsweise um mit der Energie um zu gehen, den Zugang zu dieser Energie zu bekommen - und dazu gehört eben eine - bzw. oder eben auch mehrere - Einweihungen.

Prana ist eine andere Technik um mit dieser Energie umgehen zu lernen - und zB Polarity wieder eine andere. Dann gibts natürlich auch noch so Dinge wie Taiji und QiGong - oder eben der natürliche und unverschüttete Zugang.
 
Werbung:
Ganz einfach, weil auch Rei-Ki universelle Lebensenegie heißt und dann hätten wir schon mal 2 universelle Lebensenergien. Was sich in meinem Verständnis von universeller Lebensenergie irgendwie widerspricht, weil entweder ist was universell oder nicht.
ehm, Hä???
Rei-Ki: japanisch, Prana: Sanskrit, universelle Lebensenergie: deutsch....
Was ist denn das Problem?

Also gehe ich davon aus, dass es eben diese eine universelle Lebensenergie gibt und dann verschiedene Zugänge, mit ihr zu arbeiten - eben die Techniken (=Anwendung von besonderen Methoden) wie Reiki und Prana und Polarity und und und.
s.o.,


I
Für mich gibt es eine - nämlich die universelle - Lebensenergie und es gibt unterschiedlichste Techniken, um sich dieser zu bedienen, eben Reiki oder Prana oder ...... siehe auch
Schön, nur hattest Du eben genau das nicht geschrieben, sondern Prana als Technik dem ReiKi als direkte Arbeit gegenüber gestellt
Grüsse

a418
 
:confused: :confused: :confused:

Rei-Ki: japanisch, Prana: Sanskrit, universelle Lebensenergie: deutsch....
Was ist denn das Problem?
Weiß nicht, was das Problem ist.

Ich weiß nur, dass die Arbeits-Techniken bei Reiki und Prana unterschiedlich sind und Menschen, welche magisch mit der universellen Lebensenergie arbeiten eben auch wieder andere Arbeitsmethoden haben.

Korrekt

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - meine Meinung - wir sollten unterscheiden zwischen Reiki - und der Arbeit mit der universellen Lebensenergie.

Reiki ist eine Technik - eine bestimmte Handlungsweise um mit der Energie um zu gehen, den Zugang zu dieser Energie zu bekommen - und dazu gehört eben eine - bzw. oder eben auch mehrere - Einweihungen.

Prana ist eine andere Technik um mit dieser Energie umgehen zu lernen - und zB Polarity wieder eine andere. Dann gibts natürlich auch noch so Dinge wie Taiji und QiGong - oder eben der natürliche und unverschüttete Zugang.

Das alles ist aber nicht Reiki, sondern eben Prana oder Polarity oder oder oder

Wenn du Reiki machen willst, wie Reiki gelehrt wird, gehören die Einweihungen dazu. Wenn du mit der universellen Lebensenergie arbeiten willst, weil dus kannst, dann tus einfach - aber kaprizier dich bitte nicht drauf, dass es Reiki heissen muss ;-)

Ich weiß ja, dass jede/r nur das liest, was sie/er lesen will aber ich hab keine Lust, mir deine Schuhe an zu ziehen.
 
:confused: :confused: :confused:


Weiß nicht, was das Problem ist.

Das ist Dein Problem:
"Zitat von ChrisTina
Ganz einfach, weil auch Rei-Ki universelle Lebensenegie heißt und dann hätten wir schon mal 2 universelle Lebensenergien. Was sich in meinem Verständnis von universeller Lebensenergie irgendwie widerspricht, weil entweder ist was universell oder nicht."
Und das liest sich wirklich als Problem ;), und ich habe Dir das beantwortet

Ich weiß ja, dass jede/r nur das liest, was sie/er lesen will aber ich hab keine Lust, mir deine Schuhe an zu ziehen.
Mea culpa,
deswegen musst Du nicht gleich subtil angreifend werden. Interessanterweise scheinst Du einigermassen resistent gegen Dinge zu sein, die nicht mit deinem Weltbild kongruent sind ;). Vielleicht deswegen diese Projektion?
Grüsse

a418
 
Ich weiß ja, dass jede/r nur das liest, was sie/er lesen will aber ich hab keine Lust, mir deine Schuhe an zu ziehen.
Mea culpa,
deswegen musst Du nicht gleich subtil angreifend werden. Interessanterweise scheinst Du einigermassen resistent gegen Dinge zu sein, die nicht mit deinem Weltbild kongruent sind ;). Vielleicht deswegen diese Projektion?
Bist du auch wirklich ganz sicher dass sich meine Feststellungen mit deinen Interpretationen decken müssen?

Du darfst aber gerne weiter über dich und deine Projektionen weiter filosofieren, ich schmeiss mich jetzt mal ne Stunde in duftendes Schaumbad :daisy:
 
Bist du auch wirklich ganz sicher dass sich meine Feststellungen mit deinen Interpretationen decken müssen?

Du darfst aber gerne weiter über dich und deine Projektionen weiter filosofieren, ich schmeiss mich jetzt mal ne Stunde in duftendes Schaumbad :daisy:

Grosse Meisterin,
schön dass Du "feststellst", während ich nur "interpretiere";)
und eben damit, eben genau mit dieser Deiner Festellung hast Du bewiesen wie sehr Du resistent bist, hihi. Ich finde es, grade für nen Coach, ziemlich kindisch und wenig selbst-reflektierend. Und gleichzeitig gehst Du kein einziges Mal auf den Irrtum deiner Vorstellung der "universellen Lebensenergie" ein. Schon sehr bezeichnend.....
Grüsse

a418
 
Es ist schon komisch.
Am 24.12. schweigen überall auf xder Welt die waffen, nur die Esoteriker kämpfen weiter...


Sage

War doch noch pünktlich ein Waffenstillstand, oder ? :)

Grüsse

a418

P.S.: Ich habe nichts gegen Ferneinweihung, zumindest bei ReiKi. Im Gegenteil sogar, da ReiKi ja bedeutet, dass MEIN Kanal für ReiKi durchlässiger wird. Es ist etwas, dass mich alleine betrifft und bei einer Ferneinweihung werde ich nicht so sehr von den Emotionen der/des Einweihenden interagiert.
 
Werbung:
Jeder soll die Einweihungsart nehmen, die er /sie für sich am angenehmsten empfindet.
Was mich hier immer wieder amüsiert, aber auch nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß sich Leute, die eigentlich mit Reiki etwas positives bewegen wollen, sich hier fetzen, ob das Reiki des anderen schlechter oder besser ist.
Das erinnert mich fast an die Religionskriege.
Reiki ist wichtig und es ist gut, aber muß man es so verkrampft ernst nehmen?
Manchmal habe ich den Eindruck, daß es hier einige gibt,die sich selbst kasteien würden, wenn sie mit Spaß und Freude und einer gewissen Leichtigkeit an die Energie rangehen würden. Den Humor scheinen einige eh schon längst abgegeben zu haben, find ich schade.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Usuidas damit bezweckt hat.



Sage
 
Zurück
Oben