Ferneinweihung

möchte als "nichteingeweihte" auch mal meine meinung kundtun:

ich liebe es einfach, sachen für mich selbst rauszufinden. wieso sollte da die sparte reiki anders sein? und ganz im ernst, mal eben so 200 euro (richtwert) für ein seminar zahlen is bei mir nicht drin. außerdem bin ich ein relativ skeptischer mensch und möchte daher immer (auch) eigene erfahrungen machen.

jetzt habe ich mal bei jemandem wegen einer ferneinweihung (welche nichts kostet) nachgefragt. frei nach dem motto " hilfts nix so schadets nix". und WENN ich etwas spüre und es mir gefällt....wieso sollte ich dann nicht auf den gedanken kommen, doch mal auf so ein seminar zu sparen bzw. mir die zeit dafür zu nehmen?

ich möchte einfach merken, das mich das anspricht. und dann bin ich natürlich auch bereit etwas dafür zu investieren.

was ich nämlich immer noch nicht verstanden habe: wieso braucht man eine einweihung durch eine andere person? wieso kann man diesen kanal nicht selbst öffnen?
 
Werbung:
Viele Fragen, und ein paar Anworten.
Mein Meinung zu den Fernreikieinweihungen kennst du ja, macht aber zu deinen Fragen net arg viel.
jetzt habe ich mal bei jemandem wegen einer ferneinweihung (welche nichts kostet) nachgefragt. frei nach dem motto " hilfts nix so schadets nix". und WENN ich etwas spüre und es mir gefällt....wieso sollte ich dann nicht auf den gedanken kommen, doch mal auf so ein seminar zu sparen bzw. mir die zeit dafür zu nehmen
Da seh ich n bißchen n Problem. So quasi jetzt versuche ich mal n bißchen Reiki ,wenn es mir gefällt dann mach ich weiter, wenn net ist auch gut.
Ich würde dir empfehlen dir einen Lehrer in deiner Nähe zu suchen und bei ihr, ihm einmal ein Informationsgespräch zu halten. Kostet in der Regel auch nix.
Dann kannst du dir ja mal etwas sicherer werden ob Reiki das richtige für dich ist, oder bei Reikitreffen teilnehmen. Ist bei vielen auch für Interessierte.

was ich nämlich immer noch nicht verstanden habe: wieso braucht man eine einweihung durch eine andere person? wieso kann man diesen kanal nicht selbst öffnen?
Bei der Frage bin ich immernoch hier im Forum selber am Lernen.
Es gibt scheins Menschen deren Kanal auch ohne Weihe offen ist und die damit Reiki-kanal sein können. Ich muss das natürlich glauben, obwohl ich bis jetzt noch niemand getroffen habe der dies von sich behaupten kann.
Der Kanal ist normalerweise vor dem Kleinkindesalter noch geöffnet. Durch unsere Ignoranz den Kleinen gegenüber wird der Kanal dann danach verschüttet. Dann muss er wieder geöffnet werden. Ob du das ohne Einweihung erreichen kannst kann ich dir nicht sagen. Ich denke jedoch wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es wohl schon getan.:)
 
meine frage is ja nicht so ganz ohne hintergedanken gewesen *g*

mit energien arbeite ich nämlich sehr wohl schon (auch mit dem verschicken in die ferne), und das eigentlich seit ich denken kann und lange bevor ich was von "reiki" gehört habe. ob dies nun meine "eigene" energie ist, oder reiki, würde ich eben gerne im "vergleich" sehen.

dass mein posting ziemlich ignorant rübergekommen ist tut mir leid (war wirklich hart geschrieben*g*) ich habs einfach mal direkt versucht zu sagen :D

bisher habe ich nämlich immer erst alles selbst ausprobiert, bevor ich mich da auf irgendetwas versteife - daher dieses "mal probieren wie es ist". es ist nicht halb so großspurig gemeint wies klingt =^.^=

für mich wäre es einfach nur logisch, wenn der kanal von natur aus offen ist, aber eben früher oder später "verschüttet" wird/wurde. aber das lässt auch die schlußfolgerungen zu, das man es selbst wieder öffnen kann.

irgendjemand musste ja auch der "erste" reiki meister sein, insofern muss es möglich sein, das von sich aus zu aktivieren.

finde es schön so neutral zu diskutieren =^.^=
 
für mich wäre es einfach nur logisch, wenn der kanal von natur aus offen ist, aber eben früher oder später "verschüttet" wird/wurde. aber das lässt auch die schlußfolgerungen zu, das man es selbst wieder öffnen kann.
Korrekt

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - meine Meinung - wir sollten unterscheiden zwischen Reiki - und der Arbeit mit der universellen Lebensenergie.

Reiki ist eine Technik - eine bestimmte Handlungsweise um mit der Energie um zu gehen, den Zugang zu dieser Energie zu bekommen - und dazu gehört eben eine - bzw. oder eben auch mehrere - Einweihungen.

Prana ist eine andere Technik um mit dieser Energie umgehen zu lernen - und zB Polarity wieder eine andere. Dann gibts natürlich auch noch so Dinge wie Taiji und QiGong - oder eben der natürliche und unverschüttete Zugang.

Das alles ist aber nicht Reiki, sondern eben Prana oder Polarity oder oder oder

Wenn du Reiki machen willst, wie Reiki gelehrt wird, gehören die Einweihungen dazu. Wenn du mit der universellen Lebensenergie arbeiten willst, weil dus kannst, dann tus einfach - aber kaprizier dich bitte nicht drauf, dass es Reiki heissen muss ;-)
 
Hab das in der Art auch schon woanderst geschrieben.
Es ist doch eigentlich egal woher die Schwingungen der Reikienergie kommen oder wie man zu ihr gelangt.
Jede Gruppierung ( Magier,Druiden, Reikianer) möchte sich wohl da irgendwie
von einander abheben. Irgendwie anders sein.
Da Reikienergie nicht abzugrenzen ist, mit Reiki einfach alles möglich wird was die Energie auch bewirken möchte, als intelligente Energie ist es nicht sinnvoll da dann solche Abgrenzungen von uns Menschen vorzunehmen.

Es ist wie schon oft gesagt für mich die Öffnung des Kanals wichtig gewesen,da ich es aber nicht anderst versuche habe, außer mit den Reiki-Weihen, kann ich deshalb auch nichts anderes berichten.Das war für mich richtig.Es passte so und passt auch heute noch so. Ich bin auch immer am lernen und freue mich sehr darüber wenn es Menschen gibt bei denen es auch ohne die Reiki-Weihe funktioniert.Denn Reiki ist etwas sehr schönes und darauf sollte man sich wieder konzentrieren. Ich auch. Nicht zu differenzieren.
Sondern die Energie in sein Leben zu integrieren.
:)
 
für mich wäre es einfach nur logisch, wenn der kanal von natur aus offen ist, aber eben früher oder später "verschüttet" wird/wurde. aber das lässt auch die schlußfolgerungen zu, das man es selbst wieder öffnen kann.
Es gibt irgendwo im Netz eine Seite, auf der aufgezeigt wird, wie man sich selbst einweihen....also den Reiki-Kanal wieder öffnen kann. Ich halte allerdings nichts davon, da anschließend niemand da ist, der dich ggf. auffangen könnte, wenn bei dir einiges losgetreten werden sollte.
Außerdem......wenn du ein extrem verstopftes Abflussrohr hast, bekommst du dies auch nicht ohne professionelle Hilfe wieder frei.

irgendjemand musste ja auch der "erste" reiki meister sein, insofern muss es möglich sein, das von sich aus zu aktivieren.
Der 1. Reiki-Meister war Dr. Mikao Usui. Lies mal im Netz seine Geschichte nach. Da findest du viel Interessantes.

Liebe Grüße
Christine
 
Habe für mich festgestellt, daß die Betreuung oder das Auffangen, wenn etwas losgetreten wird sehr wichtig ist. Nach meinen Erfahrungen mit dem 2. Grad (hatte einige Probleme, auch ohne Ferneinweihung) hatte ich sehr viel Unterstützung nötig und das könnte ich mir nach einer Ferneinweihung für mich nicht vorstellen - aber es gibt ja auch andere Erfahrungen.
Liebe Grüße
Bineken

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen.
 
Korrekt

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - meine Meinung - wir sollten unterscheiden zwischen Reiki - und der Arbeit mit der universellen Lebensenergie.

Reiki ist eine Technik - eine bestimmte Handlungsweise um mit der Energie um zu gehen, den Zugang zu dieser Energie zu bekommen - und dazu gehört eben eine - bzw. oder eben auch mehrere - Einweihungen.

Prana ist eine andere Technik um mit dieser Energie umgehen zu lernen - und zB Polarity wieder eine andere. Dann gibts natürlich auch noch so Dinge wie Taiji und QiGong - oder eben der natürliche und unverschüttete Zugang.

Das alles ist aber nicht Reiki, sondern eben Prana oder Polarity oder oder oder

Wenn du Reiki machen willst, wie Reiki gelehrt wird, gehören die Einweihungen dazu. Wenn du mit der universellen Lebensenergie arbeiten willst, weil dus kannst, dann tus einfach - aber kaprizier dich bitte nicht drauf, dass es Reiki heissen muss ;-)
Wenn Prana eine Technik ist, warum gibt es denn dann extra Prana-Techniken? Die Technik für die Technik? Nein, ich denke Prana und Reiki und und und, sind nur Namen für die gleiche Sache....
Grüsse

a418
 
Werbung:
Was genau verstehst unter dem Begriff *Technik*?

ich verstehe unter Technik das:
Definition: Technik ist grundsätzlich die Anwendung von besonderen Methoden, Prinzipien bzw. Naturgesetzen, einzeln oder in Kombination, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. (Wikipedia).
Und Prana:
Prana (Sanskrit, m., प्राण, prāṇa, Lebensatem, Lebenshauch) wird in der hinduistischen Lehre, als Leben, Lebenskraft oder die universelle Lebensenergie angesehen. (auch aus Wiki)
Also verstehe ich nicht, wie Du meinst Prana sei eine Technik
Grüsse

a418
 
Zurück
Oben