Ferneinweihungen / 12. Licht-Grade

gugucks...

ich halte nichts von "einweihungen" jeglicher art..

zuviel humbug wird damit gemacht.. :tomate:

denn alles, was wir benötigen, um zu heilen - ist in uns selbst..

dies sei aber nur am rande erwähnt..


marai
 
Werbung:
Also ich hab meine 3 Grade auch direkt bekommen. Es ist einfach persönlicher denk ich. Ich hab allerdings schon eine Engelkiferneinweihung bekommen, die ich als sehr schön empfand.
Ich war mal in einem Reikitreff zu dem 2 Frauen kamen die eine Ferneinweihung bekommen hatten. Aber diese kannten sich irgendwie überhaupt nicht aus. Sie bekamen wahrscheinlich wenig Informationen.
Wenn ich den Rekilehrer bzw. Reikilehrerin persönlich kenne kann ich auch jederzeit dort hingehen und meine Probleme klären. Beim 3. Grad ist das ja eh ganz wichtig. Also ich muß jetzt 1/2 Jahr immer 1 mal im Monat zu meiner Lehrerin. Das ist für mich sehr wichtig, weil die Gefühle auch ein wenig verrückt spielen. Also daher kann ich mir eine Reikiferneinweihung überhaupt nicht vorstellen.
Wieviel Grade es noch gibt weiß ich auch nicht genau, aber meine Lehrerin ist Großmeisterin und hat auch noch einige höhere Grade.
 
gugucks...

ich halte nichts von "einweihungen" jeglicher art..

zuviel humbug wird damit gemacht.. :tomate:

denn alles, was wir benötigen, um zu heilen - ist in uns selbst..

dies sei aber nur am rande erwähnt..


marai

Wer annimmt das man bei einer Reikieinstimmung etwas bekommt was man vorher nicht hatte hat Reiki nicht verstanden ;-)

Reiki ist unser Geburtsrecht!

Durch eine Reikieinstimmung wird die Energie die du eh besitzt so angeschubst das sich Blockaden lösen und die Energie frei fließen kann.


Reiki heißt die Methode zur "Wiedererweckung", die Energie ist aber auch ohne Methode da und nennt sich KI ohne Rei ;-)

Alles Klar?

Gruß
Elvira
 
Wer annimmt das man bei einer Reikieinstimmung etwas bekommt was man vorher nicht hatte hat Reiki nicht verstanden ;-)

Reiki ist unser Geburtsrecht!

Durch eine Reikieinstimmung wird die Energie die du eh besitzt so angeschubst das sich Blockaden lösen und die Energie frei fließen kann.


Reiki heißt die Methode zur "Wiedererweckung", die Energie ist aber auch ohne Methode da und nennt sich KI ohne Rei ;-)

Alles Klar?

Gruß
Elvira


*lächelt*

wenn es mein geburtsrecht ist, warum sollte es dann angeschubst werden?

ich geh den weg der "eigenverantwortung" und alles, was in mir ist, alles was ich bin, kommt aus mir und ich brauch niemanden, der dieses alte wissen in mir *anschubst*nur mein vertrauen in gott und in meine eigene göttinnen-kraft..
dazu brauch ich keine zeichen etc.. pp..

dies ist geschehen, auch ohne irgendwelche einweihungen.
weisste auch warum? weil ich vertraue in meine eigene kraft, die mein geburtsrecht ist und immer sein wird..

sodele
alles klar???????????????????????:D:zauberer1

:umarmen:
marai
 
Ja, aber wir sind alle sehr unterschiedlich und nicht jeder ist in der Lage, es alleine aus sich selbst herauszuholen und insofern finde ich das Einweihungsprinzip ganz ok.
 
Ja, aber wir sind alle sehr unterschiedlich und nicht jeder ist in der Lage, es alleine aus sich selbst herauszuholen und insofern finde ich das Einweihungsprinzip ganz ok.

hmmm...
okay.. kann ich bis zu einem gewissen grad auch nachvollziehen.

aber
brauch ich denn dann wirklich 12 einweihungen oder so?? zum anschubsen???????????

grundvoraussetzung ist doch die heil-energie, oder nicht?
und die steht doch jedem menschen zur verfügung, ist unser geburtsrecht. das aktivieren der selbstheilungskräfte.

ich fände es schön.. wenn jeder mensch seine eigenen weg findet und seine eigenen *symbole*, denn die heilenergie eines jeden menschen ist verschieden. und somit können diese symbole nicht für jeden menschen gleich sein.

dat will misch nisch inne birne..

marai
 
Werbung:
@marai

Klar, Du hast natürlich recht. Die Gefahr besteht auch, das man nicht mehr selber "denkt", sondern es sich vom Reiki-Meister oder sonstwem "abnehmen" lässt.

Vielleicht so wie bei einem Psychologen, zu dem ich dann mit jedem Problem renne und nicht mehr selbst versuche, meine Angelegenheiten zu lösen.

Was die Symbole, Mantren usw. anbelangt bin ich auch der Meinung, dass man sich da nicht kirre machen lassen sollte. Am Anfang sind natürlich viele verunsichert, ob sie alles richtig machen - was ich auch gut verstehen kann - und versteifen sich zu sehr auf diese Dinge. Man liest ja auch die unterschiedlichsten Ratschläge, was man angeblich wie, wo, wann und mit welchen Socken (sorry, Spaß ...) zu tun hat.

Die vielen Grade kommen mir auch seeeehr übertrieben vor, aber dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil - ich hab sie nicht.
 
Zurück
Oben