reiki und das liebe geld ...

Hi Panax,

ach, DU warst das! Ich habe mich köstlich darüber amüsiert und fand den Text ganz wunderbar! Guck an, da hat sich das unbewußt in meine Antwort eingeschlichen :)

Darüber, wer die Gakkai gegründet hat, scheiden sich die Geister. Einige (z.B. Petter) meinen, Usui habe sie selbst gegründet.
Bowling (2002) vertritt die Ansicht, dass die Gesellschaft erst nach dem Tode Usuis von einigen seiner älteren Studenten (den Marineoffizieren) gegründet wurde. Usui wird als erster Präsident aufgeführt, möglicherweise wurde ihm dieser Titel posthum, also nach seinem Tode, als Ehrenbezeugung verliehen.

Liebe Grüße zurück,

Stefanie
 
Werbung:
Hallo Panax,

ich bin den traditionellen „teuren“ Weg während meiner Reikimeister-/ Lehrerausbildung gegangen und habe ihn nicht einen Tag bereut. :)

Natürlich habe ich mir vor Beginn der Meisterausbildung auch meine Gedanken über das Thema Geld gemacht, da es für mich in dieser Zeit nicht leicht war diesen Betrag aufzubringen, der durchaus auch für ein Auto gereicht hätte.
Aber ich habe mich für den Weg entschieden, (mein altes Auto und so manch anderes hat mich erstaunlicherweise in dieser Zeit nicht im Stich gelassen ;) ) und habe genau den Betrag aufbringen können, der nötig war. Was für mich vor Beginn der Ausbildung fast unvorstellbar war.

Ich habe in diesen zweieinhalb Jahren, die meine Meisterausbildung dauerte, sehr viel („zurück“-) bekommen, was nicht mit Geld aufzurechnen ist.
Mein Leben hat sich verändert, es haben sich Fügungen ergeben von denen ich zuvor nur träumen konnte und die ich durchaus mit Reiki in Verbindung bringe. Und was ist ein Auto oder anderer materieller Besitz dagegen?
Diese Zeit war eine Arbeit an mir selbst und begann mit der Bereitschaft einen entsprechenden Gegenwert dafür zu geben. Und in unserer Gesellschaft ist das nun einmal Geld.
Ein Reikimeister hat diesen Weg einmal treffend mit „Zen-Weg“ bezeichnet. Es passiert einfach, im Stillen und man muss es nur erkennen. Und natürlich ist es eine spirituelle Entwicklung, wenn man dazu bereit ist.

Ich habe z. B. immer eine Art Energieschub bemerkt, nachdem ich wieder eine Rate überwiesen hatte. Dass sich Dinge geklärt und neue Türen geöffnet haben.

Für mich ist Reiki auch ein großes Geschenk, für das es sich lohnt ein „Opfer“ zu bringen. Und zwar durchaus in Form von Geld.

Liebe Grüße

Kristalllicht :zauberer1
 
Geliebter Ironwhistle,
Vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge zum Thema "Reiki"! Du hast völlig recht. Eine Einweihung in Reiki sollte niemals mit Geld erkauft werden (können).
Licht & Liebe,
Satyala
 
Namasté
Nun der Grund warum sich keiner über die Preise bei Pranic Healing beschwert könnte vielleicht dieser sein.
Bei Pranic Healing Basic Kurs lernt man:

Lernen Sie Sich und anderen Personen zu helfen, indem Sie die Reinigungs- und Energetisierungstechniken mit Hilfe von Prana anwenden. Im Basisseminar erlernen Die die grundlegenden Techniken, um einfachen Krankheiten zu begegnen.

Übungen um den Körper energetisch zu reinigen
Erhöhen der Sensibilität, um die Energien zu ertasten
Lokales und allgemeines reinigen des Ätherkörpers und der Chakren
Die Aura und ihre Funktionen
Energieübertragung (Energetisierung)
Die 11 Hauptchakren und ihre Verbindungen zu Organen und Drüsen
Prana-Atmung um die eigene Energie zu erhöhen
Meditation über die zwei Herzen
Selbstheilung und Fernheilung
Praktische Beispiele und Anwendungen

  • Und bei Reiki Basic Kurs oder auch Reiki 1 genannt erlernt man:

    Die 7 Chakren und deren Bedeutung
    Reiki Selbstbehandlung
    Reiki Fremdbehandlung
    Die Geschichte des Reiki
    Die Handpositionen des Reiki

    Es fehlt sehr viel Energetisches Wissen z.B. habe ich nicht bei Reiki erfahren wie herum sich die Chakren drehen, der eine meinte nach Links der eine nach Rechts. Hmm nun was stimmt???
    Beides! Wenn Chakren energie aufnehmen dann drehen sie sich nach rechts und wenn sie diese abgeben dann drehen sie sich nach links, so einfach, leider konnte diese Frage Reiki nicht beantworten und ich fand die Antwort bei Grand Master Choa Kok Sui.
    Reiki wurde auch leider Gottes sehr mißbraucht, ich findes es nicht ok das die Symbole einfach so in den Büchern veröffentlicht werden, denn oft fehlt das Hintergrundswissen und bei Reiki wird wenig auf Karma eingegangen und Charakter Bildung. Reiki ist aber auch gut wenn man sachen schützen will und auch sich.
    Ich denke Pranic Healing und Reiki zusammen sind das Ideale Instrument, dass stellt sich auch bei meinen Klienten dar, nach jeder Behandlung.
    Danke fürs Lesen
 
beim reiki kommt es immer auf den Lehrer an ob er sein geld wert ist oder nicht es gibt lehrer die führen die weihe nichtmal sauber aus und die schüler haben hinterher imense probleme ...
jeder Leherer vorausgesetzt er hat die nötigen zertifikate kann sich selbst aussuchen wieviel geld er für seine kurse nehmen will also kann man daran als allerletztes sehen ob dieser seine aufgabe richtig erfüllt oder nicht ...
bei ferneinweihungen ist es generell so das die schüler wenig kontakt zum lehrer haben außer mailfragen oder telefon was die wenigsten auch in anspruch nehmen bei einem kurs ist es so das die schüler an einem we geballte information bekommen
ob es nun richtig ist was dieser lehrer erzählt bleibt dahingestellt
generell ist es so Reiki ist einfachheit
Reiki freut sich darüber entdeckt zu werden
Reiki will gehegt und geplegt werden wie ein schatz
jemand der stur sein leben lang die ahndpositionen beibehält die er im kurs erlernt hat und nicht selbst experimentiert ist schlicht und ergreifend dumm wozu hat man dieses geschenk wenn man es nicht auch aus der Verpackung nimmt ?
man kann reiki soagr mit schamanischen techniken kombinieren die energie ist positiv und inteligent sie sucht sich ihren weg
das wichtigste ist zu vertrauen
warum sollte man etwas falsch machen ? wenn man richtig geweiht wurde dann stauen sich die energien niemals im körper darum ist die fußweihe auch sehr wichtig der körper sollte immer geerdet sein sonst kann die energie sollte es mal zuviel sein nicht weg und zuviel energie ist im positiven wie im negativen genauso schädlich wie zuwenig energie ....
lange rede kurzer sinn lernt die energie zu entdecken und daran freude zu haben was der lehrer /meister sagt und euch mit auf den weg gibt ist nur immer eine anregung da jeder seinen eigenen weg finden muß ...
und je nach lehrer hat der eine einen besseren start oder einen schlechteren also lehrer prüfen erstmal ne behandlung machen vor der weihe und sehen wies ankommt
liebe grüße
smoke
 
Werbung:
Also sachlich kann ich hier leider nichts beitragen, aber ich habe mich schon öfter gewundert wieso es gerade hier im Reki-Unterforum immer wieder die Frage nach dem Preis gibt! Und die Antworten hier finde ich eigentlich sehr aufschlussreich!


Sorry.. Kurz noch was abseids vom Thema:

Aber wieso ich hier noch antworte! Ihr führt hier wirklich eine Muster-Diskussion, an der sich jeder ein Beispiel nehmen kann! Mach weiter so - da macht Moderator sein nämlich wirklich Freude!

:danke: an alle, die hier bis jetzt etwas beigetragen haben!
 
Zurück
Oben