Ferneinweihung

Fragen stellen ist ja o.k.....jeder hat mal Fragen.....
aber wenn Fragen gestellt werden, die zur Grundausbildung gehören dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Und nur um diese Fragen geht es.
 
Werbung:
Ein Forum ist doch dazu da, Meinungen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen - und auch Fragen zu stellen?
Warum sollten Neulinge auf diesem Gebiet nicht von denen, die schon länger damit umgehen lernen? Und umgekehrt genauso - sind es nicht gerade die Fragen, die andere stellen, die etwas aufdecken, anrühren, anstossen in mir?

Hallo Faith,

ein Forum lebt von Fragen und Antworten - soviel ist klar! Aber einige Fragen sind "Grundvoraussetzung" für einen jeweiligen Grad. Wenn eine gezielte Anleitung für etwas gefragt wird, dann fragt man sich schon, warum die Person es nicht weiß. :confused: Fragen sind immer herzlich willkommen :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Uiiii Leute, und wieder zerfleischt ihr euch mit Meinungen, Anschuldigungen und Forderungen. Hey, das ist nicht Sinn von Reiki und das entspricht sicher auch nicht den Lehren von Usui. Ich bin Reikimeisterin, keine Lehrerin, weil ich das nicht möchte. Und doch bin ich überzeugt, dass jeder, der knapp bei Kasse ist, einen Lehrer finden wird, der Abstriche macht, der in Raten zahlen lässt oder der vielleicht sogar sagt, ich gebe dir und du gibst mir (was nicht immer Geld sein muss!). Ich halte halt nur prinzipiell nichts von Ferneinweihungen, weil ich glaube, dass jeder mal gespürt haben sollte, wie es ist, eine Hand aufzulegen vor und nach der Einweihung. Weil ich glaube, es gibt nichts schöneres als Reikitreffen, wenn viele Hände aufgelegt werden. Und weil ich glaube, Internet und Telefon können niemals den persönlichen Kontakt, Auge in Auge, ersetzen. Klar kann ich Bücher lesen, und klar kann ich Vertrauen in jemand haben, den ich nicht kenne. Und doch. Ich kenne ihn halt noch besser, wenn ich seine Hand halte, ihm in die Augen sehe, ihm/ihr gegenübersitze. Niemand verlangt, sich in Reikikursen zu outen, wenn man das nicht möchte. Niemand verlangt, einen Termin einzuhalten, der nicht möglich ist. Dann gibt's halt andere. Und es gibt inzwischen soviele praktizierende Reikilehrer - die sehr wohl sehr gut ausgesucht werden sollten - dass es kein Problem sein dürfte, im Umkreis von vielleicht 30 km jemanden zu finden!
Ausserdem glaube ich persönlich, dass die Wertschätzung von etwas, das ich mir wirklich hart erarbeiten musste und das ich vielleicht auch teuer bezahlen musste, höher ist als das, was mir "nachgeschmissen" wird.
Wenn ein Reikilehrer für sich beschließt Einweihungen kostenlos zu machen, sei es ihm zugestanden. Aber genau dieser Reikilehrer sollte sich die Leute, die zu ihm kommen, besonders gut anschauen. Womit ich nicht ausdrücken will, dass Reiki nur für eine "elitäre" Gruppe gedacht ist. Ich meine im Gegenteil, je mehr Menschen Energiearbeit machen - gleich welcher Art - denn jede ist irgendwie stimmig, solange sie positiv ist, umso besser ist es.
Hey Leute, wir alle sitzen in einem Boot - welches uns durch's Leben trägt. Und wir alle sind von dem überzeugt, was wir machen und wie wir es machen. Und wir können uns darüber austauschen. Aber das ist kein Grund, sich zu beleidigen, sich gegenseitig runterzumachen oder sich zu beschimpfen. Das ist arrogant, anmassend und zynisch - unserem Leben und dem Leben anderer gegenüber. Und die Frage, die hinter diesem Thema steckt, war nur eine Frage die eine Antwort verdient - mit Für und Wider - aber nicht mit Krieg! Und nix anderes macht ihr hier!
 
Ausserdem glaube ich persönlich, dass die Wertschätzung von etwas, das ich mir wirklich hart erarbeiten musste und das ich vielleicht auch teuer bezahlen musste, höher ist als das, was mir "nachgeschmissen" wird.

Meine Ferneinweihungen wurden mir in Liebe geschenkt, ich schätze sie viel mehr, als die Direkteinweihungen die ich teuer bezahlt habe. Ich bin meiner Lehrerin für ihr Vertrauen und für ihre bereitwillige Hilfe dankbarer als ich es je meiner ersten Lehrerin gegenüber war - das war nie eine persönliche Beziehung, mir fehlte wohl einfach der Draht zu ihr - jetzt rückblickend betrachtet, wo ich auch einen Vergleich habe

Licht und Liebe

Michaela
 
Ausserdem glaube ich persönlich, dass die Wertschätzung von etwas, das ich mir wirklich hart erarbeiten musste und das ich vielleicht auch teuer bezahlen musste, höher ist als das, was mir "nachgeschmissen" wird.

Wenn ein Reikilehrer für sich beschließt Einweihungen kostenlos zu machen, sei es ihm zugestanden. Aber genau dieser Reikilehrer sollte sich die Leute, die zu ihm kommen, besonders gut anschauen.
Diese Punkte halte ich auch für sehr wichtig....gerade in der heutigen Zeit!!!

.
 
Nee, manchmal kommt mir das so vor wie in der "guten, alten Teit", als das Westernreiten noch neu war und die Leute, die das betrieben von den traditionellen Englishreitern als Feld-wald- und Wiesenkruppzeug bezeichnet wurden.
Ich habe vor der Einweihung mit Energie gearbeitet und mache es natürlich auch jetzt. Und selbstverständlich spüre ich den Unterschied.
Es braucht hier auch niemand Befürchtungen zu haben, daß ich als unwürdige und nichtsnutzige Ferneingeweihte irgend einem erlauchten Direkteingeweihten, etwa noch einem, der sich jahrelang das Geld dafür vom Munde absparen mußte, mit meinen Fragen belästigen und ihm/ihr die kostbare Zeit stehle.
Dasfür habe ich schließlich "mein" Forum von der Reikifreundschaft, in dem es jede Menge qualifizierter Ansprechpartner gibt, die ohne jeglichen "Standesdünkel" auf Fragen antworten und helfen.
Mir ist es vollkommen gleich, ob einer direkt oder ferneingeweiht ist, ob jemand viel oder wenig Geld bezahlt hat oder nimmt.
Nur bitte, die preiswertere Konkurrenz mit unlauteren Wettbewerbspraktiken ausschalten zu wollen, ist wohl eines Reikimeisters/lehrers unwürdig.


Sage
 
Nur bitte, die preiswertere Konkurrenz mit unlauteren Wettbewerbspraktiken ausschalten zu wollen, ist wohl eines Reikimeisters/lehrers unwürdig.
Wer sagt denn, dass hier jemand ausgeschaltet werden soll?????? Sage mir doch mal, wer gesagt hat, dass Ferneinweihungen generell nix taugen????
Dies hat hier keiner gesagt!!!
Ferner.....beim Reiki spricht man nicht von Konkurrenz!!!!
Es kommen immer die Schüler zu einem Lehrer, die auch zu ihm kommen sollen.

Warum fühlst du dich eigentlich so persönlich angegriffen????????

Liebe Grüße
Christine
 
Also ich hab mir eure 'Beiträge durchgelesen. Ich selber bin vor kurzen draufgekommen, dass ich Energie weitergeben kann. Dann stellen sich natrlich einige Fragen ein. Ich habe angefangen zu lesen, bin zu diesem Forum gestoßen und werde mich in kürze Fernweihen lassen, meine Energie fließt gut aber ich möchte trotdem das alles erleben.
Und ich glaube auch wenn ich jahrelang mit etwas arbeite werde ich trotzdem immer neue Fragen haben, Denn alles unterliegt einen Fluß und wer nicht mit schwimmt kommt nicht weiter und wer weiter kommen will muß Fragen haben um zu lernen.
 
Werbung:
das geld ist da wohl das hauptthema kommt mir vor.....


Geld ist immer ein Thema und wer das abstreitet, verkennt die Realität.
Wie oft wurde hier schon im Zusammenhang mit Ferneinweihung von niedrigerer Qualität, oder gar von "da passiert doch nichts", geschrieben. Wie oft hieß es "Du mußt es Dir erarbeiten, wenn es nichts/wenig kostet, dann taugt´s auch nicht viel gepostet.
Nicht jeder, der sich in Reiki einweihen läßt, will ausschließlich davon leben.
Zumal der markt rcht bald gesättigt sein wird. Und natürlich gibt es dann die, die die "einzig wahre Einweihung" vom Meister Hubbabubba , eigentl. Klaus Meier, aber bei einem channeling hat ihm Sumsesum den neuen "heiligen" Namen gesagt, uuuunbedingt haben müssen, weil alles andere nichts taugt.
Reiki istmittlerweile ein Geschäft und manche mißbrauchen es mit Dollarzeichen im Blauauge ausschließlich zur persönlichen Bereicherung.
Natürlich würde dieses nicht stattfinden können, wenn jeder sich einweihen ließe und sich und seine family selber behandelt. dann braucht man Meister/-in Geldgeier nicht, um in den Genuß von Reiki zu kommen.
Fragt sich nur, ob das von allen so gewollt ist.
Noch ist reikimeister zu sein etwas "besonderes", wenn´s jeder macht, was bleibt da manchen noch?



Sage
 
Zurück
Oben