Ferneinweihung

Werbung:
ich finde diese diskussion schon ärgerlich..
du greifst damit ja nicht nur reikilehrer an, sondern alle, die seit anbeginn der menschheit helfend , heilend und lehrend arbeiten..beginnend mit schamanen und druiden.. über priester ärzte lehrer papst und dalai lama krankenpfleger etce tec..mit all denen stehen wir in einer reihe..
verlangst du das alles gratis? du hast keien ahnung wieviel zeit ein senimar erfprdert, wieviel zeit die betreuung der menschen die hilfe brauchen in anspruch nimmet.
hier wird ein alter berufsstand sinnlos angegriffen..und versucht, ihn lächerlich zu machen..
das is respektlos und unangemessen.
in allen kulturen wurden die, die helfen geachtet und wertgeschätzt, und man wußte, daß es ein BERUF ist, der ben die ganze "arbeitszeit" in anspruch nimmt.. da ging es eben nicht um irgendwelche obskuren "pakete" die man im internet bestellt, das macht nämlich reiki angreifbar, nicht lehrer, die ihren beruf verantwortungsvoll ausüben udn eben daher eine gegenleistung, die in keiner kultur bestritten wurde, verlangen..
scharlatane gibt es überall, aber auch die lehrer, die, auch in meinen augen, haarsträubende höchstpresie verlangen, finden ihre schüler, und das ist dann auch in ordnung.
deine beiträge verkörpern einen geist, der alles haben , soviel wie möglich, aber nichst dafür tun will, und der tradition, die ihm dies eigentlich ermöglicht, nicht die spur von respekt und achtung entgegenbringt..
und durch flapsige bemerkungen wird deien haltung auch nicht fundierter.
 
Ich verstehe nicht,wieso in diesen Thread so viel Contra gegeben wird.
Es sind offentsichtlich zwei verschiedene Gesichtspunkte die hier zum Besten gehalten werden,mehr nicht.
Wenn im zweiten Reikigrad unter anderen nach der Einweihung es möglich ist Fernreiki zu schicken,dann kann es doch egal sein-ob es mit geld oder nicht mit Geld passiert.Jeden dieseine Meinung!Für mich persönlich ist es universelle Lebensenergie,die so und so um uns ist und nicht gepachtet werden kann,aber das ist nur meine Meinung.


LG Beate
 
du bezahlst ja nicht für die energie, sondern eben für den aufwand etc..
und arum geht es ja hier gar nicht mehr, sondern um die grundsätzliche einstellung, die hier zutage tritt.
ich hab nichts dagene, wenn es jemand gratis macht. aber man sieht hier deutlcih, wie wenig wertschätzung der energiearbeit im ganzen entgegengebracht wird..
wen du es verantwortungsvoll machst, ist es eben kein hobby.. di investierst geld und zeit. das geht alles nicht gut nebenbei..
für irrsinnige dinge eird sehr viel geld bezahlt udn das wird nicht hinterfragt..
aber da geht dann alles gratis udn upersönlich schnell übers internet..
das ist eben nicht der richtige weg..
 
Wenn im zweiten Reikigrad unter anderen nach der Einweihung es möglich ist Fernreiki zu schicken,dann kann es doch egal sein-ob es mit geld oder nicht mit Geld passiert.

Hallo Cuckma und alle Mitposter- und Leser,

Fernreiki ist etwas anderes als eine Ferneinweihung. Bei Reiki geht es nicht nur um die Einweihung. Das ist ein kleiner Teil von Reiki. :) Das Geld wird hier von Sage in den Vordergrund gestellt. Sie unterstellt den Reikilehrern, dass nur mit viel Kohle, Reiki weiter gegeben wird. Um mal ein bißchen ketzerisch zu sein: Die Leute, die Reiki in einem Paket anbieten und einen geringen Preis dafür nehmen, kommenn durch die Masse auch wieder auf die gleiche Kohle, die vielleicht ein Reikilehrer nimmt mit fundierter Ausbildung. Genug Schüler sind in den Reikifreundschaften und dadurch kommt das Geld rein. Sieht man auch in der Werbung: Geiz ist g...! Das ist alles nur Taktik. Habe ich jetzt allen genug Zündstoff gegeben. :eek:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Richtig so!
Wenn einer reiki machen will, soll er dafür bluten und nicht nur finanziell.
Denn eine Paris Hilton bezahlt auch den 3.Grad, selbst wenn der 10 000$
kostet, locker aus der Portokasse.
Deshalb bin ich dafür, daß künftig jemand, der Reikischüler werden will, mindestens 150km zu seinem Reikimeister läuft, nich einfach bequem ins Auto und hinfahren, nein barfuß laufen.
Dann muß er warten, bis der Meister ihn hereinbittet. Um seine Bereitschaft, sein unbedigtes Wollen, zu testen, läßt ihn dieser erst mal ein paar Tage warten.Während dieser wartezeit dürfen ihn die anderen Schüler des meisters verhöhnen und mit Abfällen bewerfen.
Danach wird er sich auf eine Pilgerreise zum Geburtshaus von Dr. Usui machen und dort für die Armen Essen bereiten, nach seiner Rückkehr, arbeitet er noch 2 weitere Jahre im Haus seines Meisters und erhält dann die Weihe in den 2. Grad.Dieser kostet ca. 5000 E.Um selber Meister/Lehrer zu werden wird er die nächsten 10 Jahre seinem Meister dienen....
Mal sehen ob wir damit nicht endlich die Spreu vom Weizen trennen.
Sage

Ich möchte mal wissen, wie Dein Bild von Reiki entstanden ist!? Du bist mit Deiner Reikifreundschaft ewig bis zum Tode Deines Reikilehrers einen Pakt eingegangen. :stickout2 Sowas nennt man auch abhängig machen. Da frage ich mich, wer wohin pilgert! Und ein Forum für die Reiki-Jünger gibt es auch. :escape:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Lobkowski. Wie schon einmal geschrieben jeder sieht einen Satz so wie er ihn sehen möchte. Ich bin da ganz deiner Meinung.
Wieso Sage so reagiert weiss wohl nur er oder sie selbst.
Interesant ist auf alle fälle wie manche Leute sich angegriffen fühlen wenn von Reiki-Ausverkauf die Rede ist.
Weshalb fühlen sie sich an den Karren gefahren??? Da muss doch irgendwas dahinter stehen?
Es liegt vor allem auch an den Reiki-Lehrern für sich zu entscheiden was ihre Arbeit, Erfahrung usw. wert ist, wenn sie jemand dieses alles weiter vermitteln.
Nix ist umsonst. Wie sagte mein Vater immer. Nicht mal der Tod, der kostet das Leben.:)
Natürlich finde ich es Klasse dass das alter Reikisystem offener wird. Aber wie wohl alle wissen, was nix kostet ist ja auch nicht viel Wert.
 
Sage wenn das so richtig für dich ist , ist das doch in Ordnung. Stell dich gerade mit Abfall beworfen und auf den Knien kriechend vor. Wenn das dein Weg sein sollte, wirst du ihn bestimmt auch so gehen. Wünsche ich dir viel Spaß damit.
 
Ich möchte mal kurz meinen Weg in Bezug auf Reiki und das gesamte drumherum erzählen. Es geht hier mehr als nur um "Ich schmeisse jeden meine Meinung an den Kopf", weil was man doch vernachlässigt ist die Lebensgeschichte hinter der Meinung.
Ich habe Reiki bis zum zweiten Grad direkt von einer Reikilehrerin bekommen. Ich hab es auch bezahlt, dafür hab ich so einige Monate gespart und Geburtstagsgelder auf einen Haufen gewurfen. Ich bekam meine Einweihungen und stundenlange Erklärungen (die ich persönlich so gut wie gar nicht benötigte). Was ich jedoch im Endeffekt hatte, war nicht das gute, schöne, sanfte Reiki von dem jeder sprach. Es war eklig für die Personen denen ich meine Hand auflegte und beim Hände auflegen wurden diese auch ~eiskalt~.
Nun, ich habe hunderte Euros hingelegt, was ich bekam war ziemlicher "Dreck".
Daraufhin hat mich mein Freund vor einen halben Jahr auf zen-reiki hingewiesen.
Ich hab mir die Leute sehr genau angeschaut mich dann für eine Lehrerin entschieden.
Ich bekam nochmal eine Auffrischung meiner ersten zwei Grade plus den Meister. Es war was völlig anderes, die Energie war völlig anders und ich hatte und habe auch heute noch stets die Möglichkeit mich bei ihr zu melden, etwas nachzufragen, nur diesen "Dienst" benötige ich nicht, da ich allgemein schon genug mit Magie zu tun hab und die grundlegenden Dinge sich schon allein aus der Magie ableiten lassen.
Nunja, wieso lehn ich nun Geld ab, erstens weil das Geld keine Garantie für Qualität ist, nein, es kann sogar genau wie bei mir das Gegenteil der Fall sein.
Zweitens habe ich die Sicht aus dem Divinieren gewonnen (da ich Karten lege), dass man ~niemals~ Geld verlangen sollte. Es stört das divinieren und man Frage sich, warum auch so viele Kartenleger nie Recht haben!
Ich habe teilweise stundenlang für Leute Karten gelegt, ich tu es heute noch wenn jmd von selbst herrausfindet dass ich sowas tue und mich darum bittet.
Jemand der mir dafür etwas schenkt, bin ich dankbar, aber ich brauche diesen Dank nicht (es ist eine Sache des Egos).
Leute die für ihre Taten in dieser Richtung Geld verlangen, verlieren in meinen Augen die wahre Intention aus dem Blick.
Solche Dinge sollten keine ~Berufe~ sein, denn dann werden sie kommerziell und sie verfehlen ihren Sinn.
In vielerlei Hinsicht hab ich das Gefühl, dass vorallem Frauen plötzlich Reikimeisterinnen werden und damit ihr Geld verdienen, wenn sie scheinbar keinen anderen Job kriegen. Nein, die meisten strahlen nicht mal Güte oder Sanftmut aus, mir wird eklig bei den Anblick so mancher toller Reikimeister, deren Augen was ganz anderes aussagen.
Wieso ist die Menschheit nur so beschränkt im Denken, dass alles nur noch reiner Komerz wird? Selbst die Zeit die man investiert, man ist nicht gezwungen stundenlang am Tag die Hand aufzulegen (das ist auch keinesfalls gesund, weil man sich auch selbst im Gleichgewicht und gereinigt halten muss).
Es zwingt niemand dazu, dass man dies stundenlang tut, es ist ein Schritt den man wenn dann von sich selbst herraus getroffen hat, ohne jeglichen Zwang, sich dafür zu entscheiden, dass Reiki geben = Geld bedeutet. Job ist Job, es hat nichts mehr mit Mitgefühl, Spiritualität oder anderem zu tun, es ist der reine Job, denn davon muss man dann leben.
Doch sehe ich Reikimeister sein nur ungern als Beruf, denn ihr investiert zwar eure Zeit, aber dass ihr dies könnt, ist ein Geschenk und wenn ihr euch es "erkauft" hab, dann ist das euer Problem, ich hab es nicht und daher werd ich es auch nicht "verkaufen". Wenn ich Zeit für so etwas investiere, dann weil ich die Menschen mag, weil ich Mitgefühl habe, weil ich weiss, dass ich damit jemanden helfe und nicht, weil ich dafür Kohle kriege und es auch NUR dann mache, wenn ich Geld kriege.
Es ist eine Abart von Reiki und hat nichts mit dem zu tun was Reiki für mich bedeutet, etwas spirituelles, nicht kommerzielles.
Nun, versucht noch euch die nächsten Jahre so durchs Geschäft zu quängeln, eins ist sicher, es werden nicht weniger die Reiki können und mit der Zeit wird dann auch dieser illusionäre, hochtrabende Wert des Reiki-Meisters seinen Teppich finden.

Man kann Magie bezahlen, man kann es jedoch auch lernen und selbst praktizieren. Wohl den Faulen und Unwissenden, denn sie bezahlen es teuer und es wird immer welche geben, die sich ihr Gelerntes entbehrend jeglicher Moral teuer bezahlen lassen.
Die, die nicht auffallen, sind die wahren Meister.
 
Werbung:
Aber wie wohl alle wissen, was nix kostet ist ja auch nicht viel Wert.


Wahrlich, du tust mir so verflucht scheiss Leid. Zuviel Medienkack im Kopf, was?
Gott sei Dank ist der Bereich der Magie nicht mit soviel dummen Sprüchen zugepflastert, man könnte ja glatt denken, man könne sich dann demnächst vielleicht noch den Rang des Adepten erkaufen *muhahaha*
 
Zurück
Oben