Etwas ist komisch

Ja da binich ganz deiner Meinung und kann da nichts weiter dazu fügen. Außer, dass genau diese Erfahrung dieser Mensch (der diese Paket Einweihung unbedingt habenwollte) wahrscheinlich machen wollte als er sich entschlossen hatte zu inkarnieren und er jetzt eines besseren belehrt wurde und dabei ist das wieder aufzulösen und wir aber entschieden haben (deswegen kommen sie zu uns) da zu sein und zu helfen.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallöchen!

Nun muss ich doch mal ganz blöd fragen, was das mit diesen "Einweihungs-Paketen" aufsich hat: Das heißt, da werden mehrere verschiedene Einweihungen in verschiedene Energie-Systeme auf ein Mal angeboten?

Da kann ich nur sagen: Wer´s braucht, darf sich nicht wundern, dass viele Köche (Energien) den "Brei" verderben. Wie schon andere vor mir geschrieben haben: Leute, gebt euch doch die Zeit, eine Energie nach der anderen wirken zu lassen. Schaut euch doch die Tradition in Japan an - da hat der Sensei (ehrwürdiger Lehrer) wirklich selbst entschieden, wer den nächsten Grad bekommen darf und wer nicht. Reiki muss meiner Meinung nach gelebt und nicht konsumiert werden. Reiki muss sich entwickeln können. Das geht nicht auf Knopfdruck...

Andererseits finde ich es von den anbietenden Personen geradezu verantwortungslos, diese "Geiz ist geil" und "nichts ist unmöglich"-Manie auch noch zu unterstützen. Das hat in meinen Augen leider nicht mehr viel mit Reiki zu tun... Leider!


Liebe Grüße von Astrid
 
VERANTWORTUNGSLOS das empfinde ich noch als untertrieben liebe Reiki Welt - das grenzt für mich schon an Schalartanarie - und auch nicht mehr mit GEIZ IST GEIL , denn wie will der oder die Jenige eine wirkliche Führung der Grade mitliefern -
Ich will mich nicht freisprechen - habe auch schon Fernweihungen gemacht, aber erst als ich ganz ganz sicher war - das die Jenigen wirklich damit umgehen konnten und stehe auch heute noch Jeden mit Fragen zur Verfügung. (Habe aber auch schon abgelehnt einen Menschen zu Weihen, weil es für mich einfach nicht stimmig war)

Es ist einfach nur traurig was der Mensch aus den göttlichen Dingen macht nur um sich Dazustellen. Persönlich würde ich mich dem nicht hingeben, denn wer weiß was mich erwartet (oder auch nicht)

LG
afrikadream
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Mein 1. REIKI Meister mußte mir sehr viele Fragen beantworten :banane:

Die 2. REIKI Meisterin hat mich mit Ihren Fähigkeiten total erstaunt :banane:

Mein 3. REIKI Meister fand es für richtig, mich in den Meistergrad kostenlos Einzuweihen:banane::banane::banane:

Das zog sich alles über viele Jahre hin. Ich brauchte den persönlichen Kontakt.

Ich wurde als Buschfeuer bezeichnet, das nicht aufzuhalten sei.

Hier im Forum kann ich mein Wissen auf wunderbare Weise vertiefen.

Meine Tiere, im Gnadenhof, sind die Nutznießer davon...:)
 
...wie will der oder die Jenige eine wirkliche Führung der Grade mitliefern -

LG
afrikadream

Hallo Afrikadream,

ich vermute, dass diejenigen Anbieter von Massen-Ferneinweihungen überhaupt nicht daran interessiert sind, wie es den Klienten geht und was sie damit machen. Ich befürchte, dass die Anbieter nur € oder $ in den Augen haben...

Gegen Ferneinweihungen generell ist ja nichts einzuwenden - aber dann bitte auch mit der entsprechenden Begleitung! Nur weil die Person weit weg ist, heißt es in meinen Augen noch lange nicht: Einweihen - Tschüß, der nächste bitte... Sie bekommt es ja nicht mit - sie ist ja nicht da...

Ich frage mich gerade, wo kommt das eigentlich her? Diese "Supermarkt-Esoterik"...


Liebe Grüße von Astrid
 
Hallo zusammen,

bei den Einweihungspaketen habe ich es so verstanden und so wurde
es mir auch auf nachfragen hin erklärt, das es noch nicht einmal eine Weihe gibt, die miteinander abgesprochen wird.

Das Paket wird dem Käufer entweder nach Zahlungseingang per PDF - Datei über ne Email zugesendet oder auf Wunsch mit Versandkostenpauschale auf einer CD per Warensendung.

Der Käufer bekommt einen Abrufschlüssel, wonach er dann selber entscheiden kann, wann er welchen von den vielen verschiedenen Systemen abrufen und sich Ferneinweihen lassen will. *kopfschüttel

Auf der CD oder in der PDF Datei sollen dann die Skripte zum lernen dabei sein, es wird aber erwähnt, das es nicht nötig ist sich vorher die Skripte durchzulesen, dass kann man später machen, wenn man will und es braucht.

Auch ein persönlicher oder telefonischer Kontakt sei nicht nötig, der Meister bräuchte nur den Namen und den Wohnort des Kunden um den Einweihungsschlüssel zu modifizieren, der Kunde kann dann jedes System beliebig oft abrufen und die Einweihungen wiederholen.

LG Sternchen
 
Das finde ich sehr unverantwortlich, nicht einmal telefonisch zur Verfügung zu stehen. Ich hatte eine direkt-Einweihung für den 1. Grad, die war auch schon heftig mit katastrophalen Folgen. Wenigstens konnte ich die Lehrerin hinterheranrufen, um die schlimmsten Folgen abzuschwächen...
 
Hallo Sternchen,

lieben Dank für deine Erläuterungen...

Also, ich werd das Gefühl nicht los, dass das Massen-Verar***e ist, was da angeboten wird.

Liebe Grüße von Astrid
 
Es ist bezeichnend für unsere Konsumgesellschaft.
Punkt.

Ich finde es fürchterlich. Aber wir werden es nicht ändern können. Und da ich immer versuche in allem einen Sinn zu erkennen habe ich folgende Hoffnung:

a) diejenigen, die damit auf die Schnauze fallen, werden dies verkraften können. Da wir ja annehmen, das jeder nur die Aufgaben bekommt, die er gerade braucht.....

b) sie werden hoffentlich offen genug sein um darüber zu berichten, dann könnte unsere Gesellschaft daran lernen. So sie denn mag.............

Und ich bin auch überzeugt davon (jedenfalls sofern mein Weltbild halbwegs stimmt), dass diejenigen "Meister" die solche Pakete verkaufen, sich keiner Schuld bewusst sind und es ihrerseits völlig okay und in Ordnung finden, weil sie es nicht anders verstehen.
Und dass sie aber als Folge ihres Handelns auch Konsequenzen erleben werden à la "alles kommt auf dich zurück". Und da haben sie dann die grosse Chance was zu lernen, was sie vorher offenbar nicht verstanden haben......
 
Werbung:
Da kann ich leider auch nur zustimmen, es ist bezeichnent.

Das es auch mit den Weihungen schon gemacht wird, empfinde ich als entsätzlich, mir reichte es schon - als ich bei uns ganz groß in einem Wochenblatt las - das geweiht wird was das Zeug hält - egal wie die menthale- sowie die körperliche Verfassung ist. Es wurde für Jedermann angeboten. Grübel - dann sind auch schon Menschen zu mir gekommen und haben von Jemanden erzählt - die hätte gesagt:"ach damit brauchst du garnicht zum Arzt - du weißt doch selbst woher es kommt das du dies und jenes hast!" Hat diesen Jemand auch geweiht - obwohl sie Süchtig ist.

Genau da erwarte ich schon ganz große zurückhaltung mit.
Und dies mit den Massenweihungen hab ich auch schon mehrfach gehört.
Dann hab ich auch schon mehrfach gelesen - das man ja garnicht Reiki geweiht sein müsste und könnte es weiter geben - ob sich die Menschen eigendlich überhaupt noch ein Bild von dem machen was wirklich Reiki ist.

Ich könnte mich hier endlos auslassen was mir schon so alles untergekommen ist - aber ich glaub das würd hier den Rahmen sprengen.
Meine Hoffnung ist das nicht wirklich Menschen darauf eingehen - denn wie Aira ja auch schon so schön gesagt hat - ES KOMMT ALLES ZURÜCK - und dann wünsche ich denen viel spaß beim abarbeiten - die heut so verantwortungslos gehandelt haben und nur an profit denken

LG

afrikadream
 
Zurück
Oben