Ferneinweihung

paar von euch schaffen es irgendwie immer wieder, ernst gemeinte Fragen ins Lächterliche abzuziehen. Ich finde das sehr schade. Ihr macht denen, die fragen, damit keinen Mut weiterzufragen. Wirklich schade. Warum tragt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht einfach in nem anderen Thread aus?

Hallo Kiri,

ich habe einen neuen Thread eröffnet. :morgen:
https://www.esoterikforum.at/threads/49745

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Reiki hat sehr viel mit Respekt und Achtung zu tun.
Deshalb sollte sich jeder, der sich für eine Ferneinweihung entscheidet, die Frage stellen:

- Wieviel ist mir Reiki wert? Ich bekomme ja etwas, wovon ich mein ganzes Leben lang Nutzen ziehen kann.
- Bin ich bereit, dafür Opfer zu bringen (finanzielle oder ein sonstiger Ausgleich)
- Bin ich bereit, die Zeit und die Kosten, die ein Lehrer für meine Ausbildung aufwendet, dazu gehört auch die Nachbetreuung, entsprechend zu honorieren?

Und ganz wichtig (meiner Meinung nach): Bin ich ein Mensch, der lieber nimmt als gibt?

Die Diskussion um den finanziellen Ausgleichs ist ja eigentlich erst durch die z.B. bei ebay angebotenen "billigen" Einweihungen gekommen.

Vergessen sollten wir auch nie die Erfahrungen, die Usui selbst mit seinen kostenlosen Behandlungen gemacht hat.....nämlich schlechte......

Liebe Grüße
Christine
 
Nun,ich habe gestern meine Ferneinweihung erhalten.Meinen Lehrer kenne ich per E Mail schon seit einen Jahr sehr gut.Ich bin nicht der Typ,der unter Leute sich gerne offenbart.Und der finanzielle Aspekt ist für mich schon wichtig,denn ich bin Alleinverdienerin und muss meine Familie ernähren.Naturlich sollte sich jeder darüber klar sein,wieso er Reiki sich und anderen geben möchte.
Mir gefällt es nicht hier unterschwellig zu lesen oder so interpretiere ich dies jedenfalls,das Reiki nur für ausgesuchte Menschen sein soll...?

Lg Beate
 
es gibt einzelseminare... es gibt eine entgegenkommen bei den kosten bzw andere formen der bezahlung..
es geht nicht um ausgesuchte personen, es geht darum, daß man ein werkzeug wie reiki nicht unbedingt wie im supermarkt konsumieren sollte..
alles liebe
thomas
 
es gibt einzelseminare... es gibt eine entgegenkommen bei den kosten bzw andere formen der bezahlung..
es geht nicht um ausgesuchte personen, es geht darum, daß man ein werkzeug wie reiki nicht unbedingt wie im supermarkt konsumieren sollte..
alles liebe
thomas


In erster Linie geht es wohl darum, daß die einen Reiki als Beruf ausüben und damit ihren lebensunterhalt bestreiten müssen. D.h. sie müssen Geld dafür nehmen, damit sie ihre Miete bezahlen können.
Und wenn jemand aus diesem Grunde Reiki lernen? will, soll er auch dafür "richtig" zahlen.
Wenn man aber Reiki deshalb macht, die Einweihung, weil man es eben bei Bedarf selber nimmt oder weitergibt, nur um zu helfen, warum soll man dann 1000e von Euros ausgeben?
Außerdem hat jeder das recht, Reiki zu können und nicht nur ein elitärer Kreis.
Denn, wenn man mal ehrlich ist, welcher Reikilehrer/-meister wird einen zahlungsfähigen Schüler ablehnen?
Welcher "Meister" überprüft den Charakter, die Absichten des Einzuweihenden? Wohl keiner. Es geht ums Geldverdienen und "1 Euro-Einweihungen" können das Geschäft ganz schön "versauen", obwohl sie , oder vielleicht gerade weil sie von der Wirkung her nicht schlechter sind.
Und es sit schon seltsam, daß die, die am lautesten für Direkteinweihung plädieren, selber Reikilehrer sind....



Sage
 
Welcher "Meister" überprüft den Charakter, die Absichten des Einzuweihenden? Wohl keiner.
Es gefällt mir nicht, dass du hier ALLE Reiki-Lehrer über einen Kamm scherst.
Ich prüfe sehr wohl die Reiki-Interessierten vor der Einweihung. D.h. ich führe ausführliche und persönliche Gespräche. Erst dann entscheide ich und auch der Schüler, ob wir die Einweihung vornehmen. Dabei ist es vollkommen uninteressant für mich, ob der Schüler Geld hat oder nicht. Ich selbst nehme mir auch das Recht, einen Schüler abzulehnen.
Denke mal, ich spreche hier nicht nur für mich.
Leider ist es so, dass immer nur die negativen Beispiele von Reiki-Lehrern in Foren auftauchen...Ich denke auch, dass die Mehrzahl der Lehrer sehr gewissenhaft mit den Einweihungen und den Schülern umgeht.

Frage an dich Sage: Meinst du denn, dass ein Lehrer, der Fernweihen durchführt, seinen Schüler vorher ausgiebig begutachtet? (meine nicht die Optik...:) ) Mails allein, reichen hierfür nicht aus....auch keine Telefonate. Diese beiden Medien-Formen machen es einem einfach, sich zu verstellen.

Außerdem hat jeder das recht, Reiki zu können und nicht nur ein elitärer Kreis.
Das ist richtig.
Wer aber wirklich und aus vollem Herzen Reiki möchte und nicht nur um mal zu sehen, wie das denn so ist mit Reiki, der ist auch bereit, dafür zu geben....und nicht nur z.B EUR 1,--.
Auch an der Form des Ausgleichs, muß ja nicht immer Geld sein, erkennt man die Ernsthaftigkeit des jeweiligen Reiki-Interessierten.

Liebe Grüße
Christine
 
ja sicher ist das so, weil wir´s wissen?:)
ic hab grundsätzlich nichts gegen kostenlose einweihungen..
ich finde nur diese mode, alles übers internet zu konsumieren, nicht richtig..
für mich ist das beiläufig und oberflächlich..
denk mal , welche mühen adepten früher auf sich genommen haben, um eien weihe zu erhalten..
und heute? ein paar mails udn das wars??
das kanns für mich nicht sein.. das wirft auch kein gutes licht auf reiki...
alles liebe
thomas
 
ja sicher ist das so, weil wir´s wissen?:)
ic hab grundsätzlich nichts gegen kostenlose einweihungen..
ich finde nur diese mode, alles übers internet zu konsumieren, nicht richtig..
für mich ist das beiläufig und oberflächlich..
denk mal , welche mühen adepten früher auf sich genommen haben, um eien weihe zu erhalten..
und heute? ein paar mails udn das wars??
das kanns für mich nicht sein.. das wirft auch kein gutes licht auf reiki...
alles liebe
thomas


Wir leben in einer anderen Zeit. Gott sei Dank braucht heute niemand mehr vor irgendwelchen Meistern zu kriechen und dankbar die Brosamen vom Tisch seines Herrchens klauben.
Und was die Auswahlverfahren angeht, wer ist eigentlich so ein "Meister", daß er sich anmaßt darüber zu bestimmen, ob jemand das Recht hat, Reiki zu lernen. Natürlich sei ihm unbenommen, einen Schüler abzulehnen.
Aber sagt solche eine Ablehnung tats. etwas darüber aus, ob der Abgelehnte "reikifähig" ist oder nichtß
Wohl kaum.Auch ein "Meister" ist nur ein mensch und somit ist seine Beurteilung rein subjektiv.
Nur wenn ich mir vorstelle, daß jemand ein paar hundert Kilometer fährt, um eine Einweihung zu bekommen und dann unverrichteter Dinge nach hause fahren muß, nur weil dem "Herrn oder der Meisterin" seine nase nicht gepasst hat, ist auch das nicht gerade etwas, das für Reiki spricht. Es hat eher den Beigeschmack von exclusivem Golfclubgehabe.


Sage
 
Werbung:
also ich weiß nicht, in welchen mustern du lebst..
aber meien schüler kriechen nicht vor mir:)
und abgelehnt ahb ich auich noch niemanden..
und was ist ein meister? die meisterweihe macht keinen aus , das stimmt..aber ein bisserl mehr als ein anfänger weiß ich halt, das teil ich mit, und mit dem wissen kann ich beraten und in einen weg leiten der mir richtig erscheint..
die selbständigkeit nehm ich niemandem..
und dass mit den hunderten von kilometern hast du das schon erlebt???
alles liebe thomas
 
Zurück
Oben