Ferneinweihung

Hallo Owden Taylor,

das Thema Fernreinweihung haben wir hier schon zu Genüge durchgekaut. Die Wirkung einer Ferneinweihung gegenüber einer Direkteinweihung ist nicht die Gleiche. Beim Reiki geht es nicht nur um die Einweihung an sich. Schön, dass Du schon vorher Infos gesammelt hast. Wenn Du eine Ausbildung anfängst, dann sagst Du doch auch nicht: Ich bin informiert - mache jetzt gleich mal die Prüfung, oder? Nicht umsonst sind meistens zwei oder drei Lehrjahre Pflicht.

Bist Du nicht gerne unter Leute und tauschst Dich aus oder warum ziehst Du eine Ferneinweihung vor?

Liebe Grüße,
scheckchen


Um Gottes Willen, soviel unreife auf einen Haufen.
Lass mich raten, Fernreiki geben ist auch nicht das selbe, stimmts? Aber, wenn dann nur, weil du dann nicht richtig imaginieren kannst.
Die Qualität einer Einweihung hängt nicht davon ab, ob sie direkt vorgenommen wird oder über Ferne, sie hängt vom Lehrer ab.
Daher haben die einen auch intensivere Gefühle bei Fern und andere bei Direkt, weils nicht davon abhängt sondern von den Qualitäten des Lehrers. Nicht jeder kann gleich gut Reiki, nicht jeder hat die selbe Praxis hinter sich wie der andere, oder noch über den Rahmen hinausgehende Erfahrungen gemacht.
Es gibt Leute die "können" Reiki und könnens doch nicht, weil sie fast nie was machen, üben, und ihr Wissen und ihre Erfahrungen ausbaun.

Weiterhin gibt es genügend Gründe eine Ferneinweihung vorzuziehen, nicht jeder kanns sich leisten, für mal eben hundert Euro durch ganz Deutschland zu fahren um die Einweihung bei den Lehrer zu bekommen bei dem er sich am wohlsten fühlt.
Und für Reiki braucht es nicht viel Gelabbere und Informationen, wichtig ist die Praxis, die eigenen Erfahrungen... keine halben Romane die der Lehrer einen erzählt oder ein ganzes Regal voller Reikibücher machen die Qualität des Reiki-Anwenders aus.



nice greets

Silver-Aquila
 
Werbung:
Ich habe meinen Lehrer durch einen Zufall(ein Klick im Internet) bei Zen-Reiki über mehrere E- Mails kennengelernt.Dann hat er mir auf meinen Wunsch hin mehrmals Reiki gegeben-dies waren wunderschöne Erfahrungen.Heute bekomme ich meine Einweihung,bin schon sehr aufgeregt-aber positiv erfüllt.Er macht dies für mich ohne Geld.Auch sind wir in sehr engen E Mail Kontakt.Jeder sollte wohl seine Erfahrungen selbst machen.


Lg Beate
 
hallo.

ich persöhnlich würde raten die Finger von Reiki-Einwehungen zu lassen.
es ist ein ziemlich schmutziges Geschäft wo man den Leuten vorgaugelt Sie schnell an die Energien des Universums anzuschließen und ihnen dabei noch dazu meist hohe Summen entlockt.
es wird mir einfach unheimlich wenn ich dran denke,daß man sich nach einer kurzen Zeit schnell Grade erkaufen kann und sich dann Meister nennt.

Ein richtiger Meister kann nur der werden der über Jahre hinweg sich mit sich selbst auseinander setzt und aus Erfahrung lernt, einen aufrichtigen Willen hat sich zum wohle des Ganzen spirituell zu entwickeln.Einem solchen Menschen öffnet sich der richtige Zugang zum Heilen und er wird vielleicht auch seine eigenen Heilmethoden entwickeln ,oder man kann auch traditionelle nutzen.auch kann man über das Reiki ein nützliches Buch zur Hand nehmen die Energiekanäle studieren und durch meditation sein Wissen vertiefen,aber bitte sich nach dem durchlesen nicht Meister nennen.denn dies alles grenzt sonst schon sehr nahe an Scharlatanerie und Schwarzmagie. freundliche herzliche Grüße mystic
 
hallo.

ich persöhnlich würde raten die Finger von Reiki-Einwehungen zu lassen.
es ist ein ziemlich schmutziges Geschäft wo man den Leuten vorgaugelt Sie schnell an die Energien des Universums anzuschließen und ihnen dabei noch dazu meist hohe Summen entlockt.
es wird mir einfach unheimlich wenn ich dran denke,daß man sich nach einer kurzen Zeit schnell Grade erkaufen kann und sich dann Meister nennt.

Ein richtiger Meister kann nur der werden der über Jahre hinweg sich mit sich selbst auseinander setzt und aus Erfahrung lernt, einen aufrichtigen Willen hat sich zum wohle des Ganzen spirituell zu entwickeln.Einem solchen Menschen öffnet sich der richtige Zugang zum Heilen und er wird vielleicht auch seine eigenen Heilmethoden entwickeln ,oder man kann auch traditionelle nutzen.auch kann man über das Reiki ein nützliches Buch zur Hand nehmen die Energiekanäle studieren und durch meditation sein Wissen vertiefen,aber bitte sich nach dem durchlesen nicht Meister nennen.denn dies alles grenzt sonst schon sehr nahe an Scharlatanerie und Schwarzmagie. freundliche herzliche Grüße mystic

Schöne Satire!
Echt, es gibt tatsächlich Mensxchen, die so einen Quatsch glauben, auch hier im Forum...
Jeder soll für sich entscheiden, obe er/sie es machen möchte oder nicht, auch die Art der Einweihung ist und bleibt jedem überlassen.
Wirken tut´s jedenfalls immer.
Zumal jeder von Geburt an die Kraft/Gabe besitzt.Durch die Einweihung ist es haltmöglich, gezielter Energiezu senden.
@scheckchen, lies noch mal die Regel vom Doc.,vielleicht hast Du sie nicht mehr so ganz in Erinnerung...



Sage
 
Hey grüß dich!

Erst mal danke für deinen Beitrag zu meinem Thema Ferneinweihung.
Weißt du ich werde mich auch im Januar ferneinweihen lassen, (auch bei zen-reiki :) )
Hab auch schon seit längerer Zeit Kontakt mit meinem Lehrer ( Bernhard Müller)
Vielleicht kannst du mir ja nach deiner Einweihung deine Erfahrungen schildern , würde mich sehr freuen

Lieben Grüß:
Owden
 
@scheckchen, lies noch mal die Regel vom Doc.,vielleicht hast Du sie nicht mehr so ganz in Erinnerung...
Sage

Na Sage,

willst Du frech werden? :stickout2 Erkläre mir doch bitte einmal, wie ich Deine Aussage verstehen darf :) Es wäre schön, wenn Du sachlich bleiben könntest!

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Um Gottes Willen, soviel unreife auf einen Haufen.
Lass mich raten, Fernreiki geben ist auch nicht das selbe, stimmts?
Weiterhin gibt es genügend Gründe eine Ferneinweihung
Und für Reiki braucht es nicht viel Gelabbere und Informationen, wichtig ist die Praxis, die eigenen Erfahrungen... keine halben Romane die der Lehrer einen erzählt oder ein ganzes Regal voller Reikibücher machen die Qualität des Reiki-Anwenders aus.

:schnl: Und bald kommt der Weihnachtsmann :weihna1

Das mit der Unreife habe ich überlesen! :stickout2

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich halte von Ferneinweihungen gar nichts ... das kann das Erleben mit dem Menschen, mit dem Auflegen der Hand, mit gesprochenen und auch unausgesprochenen Worten nicht ersetzen. Mit Gesprächen, die man führt, mit Fragen die man hat, mit Gefühlen, die man erklärt haben möchte.
Übrigens: ein paar von euch schaffen es irgendwie immer wieder, ernst gemeinte Fragen ins Lächterliche abzuziehen. Ich finde das sehr schade. Ihr macht denen, die fragen, damit keinen Mut weiterzufragen. Wirklich schade. Warum tragt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht einfach in nem anderen Thread aus? Euren Zynismus denen gegenüber, die neu hier sind und einfach nur Antworten möchten - nicht mehr und nicht weniger. So schreckt ihr nur alle ab. Und nochmal .... schade.
 
Werbung:
Um Gottes Willen, soviel unreife auf einen Haufen.
Lass mich raten, Fernreiki geben ist auch nicht das selbe, stimmts? Aber, wenn dann nur, weil du dann nicht richtig imaginieren kannst.
Die Qualität einer Einweihung hängt nicht davon ab, ob sie direkt vorgenommen wird oder über Ferne, sie hängt vom Lehrer ab.
Daher haben die einen auch intensivere Gefühle bei Fern und andere bei Direkt, weils nicht davon abhängt sondern von den Qualitäten des Lehrers. Nicht jeder kann gleich gut Reiki, nicht jeder hat die selbe Praxis hinter sich wie der andere, oder noch über den Rahmen hinausgehende Erfahrungen gemacht.
Es gibt Leute die "können" Reiki und könnens doch nicht, weil sie fast nie was machen, üben, und ihr Wissen und ihre Erfahrungen ausbaun.

Weiterhin gibt es genügend Gründe eine Ferneinweihung vorzuziehen, nicht jeder kanns sich leisten, für mal eben hundert Euro durch ganz Deutschland zu fahren um die Einweihung bei den Lehrer zu bekommen bei dem er sich am wohlsten fühlt.
Und für Reiki braucht es nicht viel Gelabbere und Informationen, wichtig ist die Praxis, die eigenen Erfahrungen... keine halben Romane die der Lehrer einen erzählt oder ein ganzes Regal voller Reikibücher machen die Qualität des Reiki-Anwenders aus.



nice greets

Silver-Aquila

Eben!
Die Wochenendseminare geben, genau wie ein Buch, nur die subjektive Reikierfahrung einer Person wieder.
Seine "Erlebnisse" mit Patienten, wie er es gefühlt/empfunden hat.
Was, wenn der Reikilehrer/-meister tats. ein paar hundert km entfernt wohnt?
Hotelkosten, Verpflegung, die Kosten für´s Seminar, wer kümmert sich in der Zwischenzeit z.B. um die Haustiere...
Oder, wenn der lehrer nicht am Wochenende einweiht? Dann muß man Urlaub nehmen.
Sind die anderen Schüler sympathisch oder sind es leute, um die man normalerweise einen großen Bogen macht?
Alles Dinge, die man nicht voraussehen kann und wenn es denn ein Super-gau wird, kann man die Einweihung nicht genießen.
Außerdem fängt das Lernen erst hinterher an, wenn man tatsächlich damit arbeitet.
Wenn man eigene "Rituale" einbaut, sich gedanken macht, wie es besser laufen kann.
Bis man den 3.Grad hat, würde man nach traditioneller Vorgehensweise jede Menge Geld investiert haben.
Warum soll man es sich also nicht leichter und einfacher und auch preiswerter machen?
Manche von denen, die viel geld für ihre einweihungen ausgegeben haben, kommen mir vor wie die, die neidisch sind, weil ein anderer den Mantel, den sie für viel Geld gekauft haben, im Schlußverkauf für´n "Appel und `n Ei"erstanden hat. Und dann behaupten sie, dieser mantel könne nicht gut sein, weil er nicht so viel gekostet hat. Seltsam nur, daß das Etikett die gleichen Daten aufweist, wie der zu teuer gekaufte.
Aber irgendwie muß man sich ja die hohe Investition schönreden...


Sage
 
Zurück
Oben