Eure Freiheit ist bedroht

Jesus, bist Du ignorant...

Das sind beides deutsche Staatsbürger, die in Deutschland überwacht wurden und in beiden Fällen waren deutsche Dienste damit befasst. Und Deutschland dient u.a. als "Umschlagplatz" für entführte Menschen die dann in Black-Sites entrechtet und gefoltert werden. Insgesamt IST Deutschland an solchen Machenschaften beteiligt!

Gut, du erklärst damit auch, dass eine Gesellschaft sich nicht schützen darf.

Denn, wenn ein Mensch beschließt, sich in ein Terroristencamp zu begeben, um dort zu lernen, wie man andere Menschen umbringt, ist das in Ordnung.

Folgt man dieser Logik, ist jede Polizeistreife in DE ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit.

Also, eine demokratische Gesellschaft darf nur dann tätig werden, wenn der Anschlag schon passiert ist?
 
Werbung:
Gut, du erklärst damit auch, dass eine Gesellschaft sich nicht schützen darf.

Denn, wenn ein Mensch beschließt, sich in ein Terroristencamp zu begeben, um dort zu lernen, wie man andere Menschen umbringt, ist das in Ordnung.

Folgt man dieser Logik, ist jede Polizeistreife in DE ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit.

Also, eine demokratische Gesellschaft darf nur dann tätig werden, wenn der Anschlag schon passiert ist?
Wenn Du daran glaubst und was ist mit denen wo unschuldig sind und nur unter Verdacht festgenommen wurden und gefoltert wurden?
Wer ist der Terrorist, derjenige wo ins Land fällt und alles zunichte macht, oder derjenige wo sich dagegen wehrt, eine Frage des Fokuses, ... ! Was denkst Du weshalb der Saddam angegriffen wurde, er hatte erwiesenermassen keine Massenvernichtungswaffen und wem gehören jetzt die Ölquellen oder unter wessen Herrschaft stehen die jetzt?
Medien und Daten sind Machtinstrumente wer die besitzt kann manipulieren und oft sind da politische Gesinnen dahinter auch in freien Ländern, denn so werden die Menschen auf etwas getrimmt, was man nicht einmal merkt weil man es für wahr ansieht obwohl nie alles gezeigt wird und längst alles zensuriert ist, ... . Du darfst das sehen was Du darfst, denn Rest siehst Du nicht und somit wird man manipulierbar oder man bildet Meinungen, so funktionieren Systeme und diejenigen wo die Fäden in der Hand haben, machen das mit vollem Bewusstsein, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du erklärst damit auch, dass eine Gesellschaft sich nicht schützen darf.

Denn, wenn ein Mensch beschließt, sich in ein Terroristencamp zu begeben, um dort zu lernen, wie man andere Menschen umbringt, ist das in Ordnung.

Folgt man dieser Logik, ist jede Polizeistreife in DE ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit.

Also, eine demokratische Gesellschaft darf nur dann tätig werden, wenn der Anschlag schon passiert ist?


Wo steht, das die beiden in Terror-Camps waren um zu lernen wie man Menschen umbringt?

Und findest Du Entführung, Entrechtung und Folter als angemessene Mittel?
 
Wo steht, das die beiden in Terror-Camps waren um zu lernen wie man Menschen umbringt?

Und findest Du Entführung, Entrechtung und Folter als angemessene Mittel?

Man klagt an und gibt sich auf dieselbe Stufe, was für eine Willkür, ... . Die Amis sind da Spezialisten drinnen, nicht umsonst gibt es kein Land auf der Welt wo mehr Menschen hinter schwedischen Gardinen sitzen und man sollte sowas natürlich übernehmen, denn man sieht ja nicht das Geschäft dahinter,... . Das ganze wird einem noch als Sicherheit verkauft, Einige glauben sowas und befürworten das noch voll, man muss nur noch einen virtuellen Feind erfinden um das Ganze noch schmackhaft im Volk vertreten zu können, so funktioniert Manipulation und nur die wenigsten merken wo genau manipuliert wird und wo nicht, ... .
 
Wo steht, das die beiden in Terror-Camps waren um zu lernen wie man Menschen umbringt?

Und findest Du Entführung, Entrechtung und Folter als angemessene Mittel?

Ich glaube ja nicht , dass Leute die wirklich etwas vorhaben , dass noch über Emails oder Telefonate regeln , die sind jetzt gewarnt und wenn dann nur verschlüsselt , obwohl das dann auch wieder verdächtig ist .
 
Ich glaube ja nicht , dass Leute die wirklich etwas vorhaben , dass noch über Emails oder Telefonate regeln , die sind jetzt gewarnt und wenn dann nur verschlüsselt , obwohl das dann auch wieder verdächtig ist .
Es gibt ja keine Kriminalität mehr, seit wir alle überwacht werden, ... . Das ist so etwas von lächerlich, denn so wird nämlich Kriminalität gefördert , da immer mehr kriminalisiert wird, ... .
 
Ich wurde mal abends um 22.00 Uhr auf dem Weg heim von zwei Polizisten angehalten. Ich ging zu Fuß, war nüchtern, angezogen und brav. Man fragte mich, ob ich mich ausweisen könne. Ja, konnte ich. Wo ich denn gewesen sei. Ich fragte, was spielt das für eine Rolle? Man wollte wissen, wo ich halt gewesen sei. Ich fragte wieder, was geht Sie das denn an? Stehe ich unter irgendeinem Verdacht, läuft gegen mich ein Haftbefehl? Erstaunen: nein, natürlich nicht. Also fragte ich wieder: wenn ich NICHTS Illegales getan habe, was geht es den Staat an, wo ich war? Solange ich kein Gesetz breche und niemandem schade, ist es mein Recht, zu schalten und walten, wie es mir beliebt. Daraufhin ließ man mich ziehen und wünschte mir eine schöne, gute Nacht.
Mein "Verfehlen" waren wohl meine bunten Haare.

Das nur als Beispiel für eine Überwachung ohne jeglichen Anlaß.

Ich hatte nichts zu verbergen, ich hatte eine Freundin besucht. Ich habe auch jetzt nichts zu verbergen, dennoch ist mir generelle Überwachung alles andere als wurscht. Dieser Generalverdacht ohne Handhabe ist für mich mehr als bedenklich.
 
Ich wurde mal abends um 22.00 Uhr auf dem Weg heim von zwei Polizisten angehalten. Ich ging zu Fuß, war nüchtern, angezogen und brav. Man fragte mich, ob ich mich ausweisen könne. Ja, konnte ich. Wo ich denn gewesen sei. Ich fragte, was spielt das für eine Rolle? Man wollte wissen, wo ich halt gewesen sei. Ich fragte wieder, was geht Sie das denn an? Stehe ich unter irgendeinem Verdacht, läuft gegen mich ein Haftbefehl? Erstaunen: nein, natürlich nicht. Also fragte ich wieder: wenn ich NICHTS Illegales getan habe, was geht es den Staat an, wo ich war? Solange ich kein Gesetz breche und niemandem schade, ist es mein Recht, zu schalten und walten, wie es mir beliebt. Daraufhin ließ man mich ziehen und wünschte mir eine schöne, gute Nacht.
Mein "Verfehlen" waren wohl meine bunten Haare.

Das nur als Beispiel für eine Überwachung ohne jeglichen Anlaß.

Ich hatte nichts zu verbergen, ich hatte eine Freundin besucht. Ich habe auch jetzt nichts zu verbergen, dennoch ist mir generelle Überwachung alles andere als wurscht. Dieser Generalverdacht ohne Handhabe ist für mich mehr als bedenklich.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch der sich im öffentlichen Raum bewegt gefilmt wird, man sehe beispw. die vielen Kameras entlang von Autobahnen, Bahnhöfen etc.. Gleichzeitig weiss der Telefonanbieter wo man sich befindet, da man ja geortet werden kann und nebenbei, jedesmal wenn ich mit der Kreditkarte bezahle, weiss der Anbieter was ich und wo ich was gekauft habe, ... . Diese Daten sind viel wert, nicht nur um gezielt beworben zu werden, sondern man kann die Produkte danach ausrichten, wobei das noch harmlosere Nachteil einer Manipulation sind. Anders sieht es dann aus, wenn man Privat ausspioniert wird, vertrauliches heimlich mitgelesen wird was man über E-Mail kriegt und so weiter, dass sind Privatsphären die niemanden was angehen, vor allem diese Informationen können auch Menschen kontrollierbarer machen, man sieht die Ansichten der Menschen, Ihre Intimssphäre und wie das Wort schon sagt, es ist intim und geht niemanden was an, auch nicht der Staat und vor allem dem am allerwenigsten, ... . Politiker oder andere wo Zugang haben zu diesen Daten, könnten damit Opportunismus betreiben als Beispiel, da man schnell rausfindet wo Dinge im argen liegen und dort Verbesserungen versprechen und Leute für die Wahlen fangen, als Beispiel, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo finde ich denn diese Demokratie? Ich würde da gern hinziehen :)

Diktatur ist wohl das richtige Wort, man verkauft es aber als Demokratie, denn somit fühlen sich die Menschen wohler. Also wenn man Menschen im eigenen Land nicht ausspionieren darf und das noch anderen Ländern überlässt um nicht die Gesetze zu brechen aber trotzdem die Daten annimmt und verwendet. Also der Staat umgeht die eigenen Gesetze, damit er die Leute ausspionieren kann, schon dicke Post, ... . :D
Es gab da ein kleines Bildchen im Film von Margrit, dort Stand was von Stasi 2.0, ich musste schmunzeln, obwohl es nicht zum lachen ist, ... .
 
Zurück
Oben