Einsperren, Isolieren, Weg damit...

Wie würdest Du so eine Tat verhindern, Aschiema?

Weißt Du, in meiner Schule in Polen, haben zwei höchst begabte Jugendliche, 15 jährig, Nitroglyzerin hersgestellt und im Kühlschrank daheim aufbewahrt. Sie flogen in die Luft. Wenn ich mich an die Umstände erinnere, wüßte ich nicht, wie man es hätte verhindern sollen. Außer ihnen beiden hat niemand davon gewußt.
 
Werbung:
Hallo
eine gesunder menschenverstand kann meiner meinung nach gefahren im vorhinein abschätzen, oder er versuchte es zumindest, und ist nicht blind gegenüber gefahr.

was ich mit meinem Post sagen wollte, man kann nicht alle Menschen mit gleich lautendem Begriff von "Gesundem Menschenverstand" ausstatten. Der Homo sapiens ist zwar programmierbar , aber wie stellst Du dir eine Programmierung auf den von Dir gemeinten gesunden Menschenverstand vor?
Das Thema Gesunder Menschenverstand ist auch Thema Deines Threads, vielleicht antwortest mir dort. Danke schön im voraus.:)
 
Verbrecher gehören weggesperrrt, da sie eine Gefahr für die Menschen sind.

Ich nehme an, dass im allgemeinen der Urteilsspruch gerecht ist und sich die Richter um Gerechtigkeit bemühen, was ja keine leichte Sache ist.

Es passieren jedoch überall Irrtümer, so eben auch in der Rechtsprechung.

Mit diesen Irrtümern müssen wir leben, in der Hoffnung, dass sie nicht überhand nehmen.

Ist es passiert, dann muss man darum kämpfen den Irrtum aufzudecken.

Verbrecher ist ein weitgefächerter Begriff, Eva. Welche Art von Verbrechen meinst Du konkret?
 
Ich nehme an, dass im allgemeinen der Urteilsspruch gerecht ist und sich die Richter um Gerechtigkeit bemühen, was ja keine leichte Sache ist.

Es passieren jedoch überall Irrtümer, so eben auch in der Rechtsprechung.

Mit diesen Irrtümern müssen wir leben, in der Hoffnung, dass sie nicht überhand nehmen.

Ist es passiert, dann muss man darum kämpfen den Irrtum aufzudecken.

Eva, das klingt aber naiv. "gerechte Urteilsprechung".... Natürlich ist es nicht einfach zu urteilen, aber dafür haben die Herrschaften lange genug studiert, verdienen gutes Geld. Da können wir verlangen, dass sie ihren Job gründlich, gerecht und gut machen.

Fehler passieren überall. Nur in manchen Berufen dürfen sie eigentlich nciiht passieren, weil sie so entsetzlich fatale Folgen nach sich ziehen können. Es geht immerhin nicht um irgendwelche Steuerschulden, sondern um Menschenleben. Ärzte dürfen eigentlich auch keine Fehler machen... eigentlich.

Wenn ein Irrtum passiert, dann sehen die, die ihn begangen haben eher zu, dies zu verdecken. Von Aufdecken ist da nur verbal die Reden... um die Gemüter zu beruhigen.
 
Wie würdest Du so eine Tat verhindern, Aschiema?

Weißt Du, in meiner Schule in Polen, haben zwei höchst begabte Jugendliche, 15 jährig, Nitroglyzerin hersgestellt und im Kühlschrank daheim aufbewahrt. Sie flogen in die Luft. Wenn ich mich an die Umstände erinnere, wüßte ich nicht, wie man es hätte verhindern sollen. Außer ihnen beiden hat niemand davon gewußt.

Hallo das meine ich mit gesundem menschen verstand, wie kann man einen tiger und nitroglyzerin gleichstellen?? oder glaubst du das das erkennen von der gefahr die von einem tiger aus geht und der gefahr die nitroglyzerin in der natur darstellt das gleiche ist???
 
gesunder Menschenverstand ist eine variable Größe, Aschiema, aus meiner Sicht. Du meinst, nehme ich an, einen fixen unverrückbaren Begriff, der aussagt, daß jeder in vornhinein alles, was man vorhat, beurteilen kann in Hinblick auf Sinnhaftigkeit. Dem verhält sich aber nicht so. Manche ja, manche nicht. nobody is perfect.

edit. man kann den von Dir gemeinten gesunden Menschenverstand nicht lernen und kaum als Medikament einnehmen. Das ist das Problem, weil Menschen nunmal nicht gleich von der Natur (von Gott, in ihrem Horoskop, usw.) ausgestattet sind.

Und ich bat Dich, über gesunden Menschenverstand in Deinem Thread zu sprechen. Dieses Thread hat als Idee Alternative Bestrafungsmethoden.
 
Das ist nicht fair von Dir, mir etwas zu sugerieren, was ich nicht meine, Aschiema.
Fakt ist, daß Du meine Bitte nicht respektierst, sich über gesunden Menschenverstnad in Deinem zu diesem Thema eröffneten Thread, zu unterhalten. Damit beweist Du meine Meinung. Dein, ich nehme an zweifellos vorhandener, gesunder Menschenverstand würde Dir sagen müssen, daß Du dich opressiv verhälst, indem Du mit diesem Thema im Thread zu Alternativ Bestrafungsmethoden agierst. Forum-Umgangs-Regeln mißachtest Du damit ohnehin.
 
Mit diesen Irrtümern müssen wir leben, in der Hoffnung, dass sie nicht überhand nehmen.

nein, mit diesen Irrtümmer müssen nicht WIR leben, sondern das arme Schwein, dass für ein Verbrechen bestraft wird, das er nicht begangen hat... WIR haben da nichts mit zu leben, UNS kratzt das nicht einmal, WIR ignorieren dies, weil UNSER Leben davon nicht zerstöhrt wird

lG

FIST
 
Werbung:
Ob Du willst oder nicht, Sammy Jo, im Horoskop kann man Vieles sehen, weil Horoskop ein Abbild der Möglichkeiten und Grenzen eines Menschen ist. Obs dir paßt oder nicht. Man muß nur ein guter Astrologe sein, so einfach ist das.

Wer sowas tatsächlich glaubt muss schon ziemlich beschränkt sein.
 
Zurück
Oben