Einsperren, Isolieren, Weg damit...

John Fire Lame Deere sagte einst: als es bei uns noch keine Gefängnisse gab, gab es auch keine Verbrecher :confused:

eine schöne Phrase :)

Man vergiss bei dieser Thematik "Einsperren" zu leicht, dass auch und gerade Gefängnisse zu einem Gewinnorientierten Gewerbezweig wurde. Man macht viel Kohle mit einem Gefängniss (Steuergeld versteht sich). Aber um mit einem Gefängniss Kohle zu machen, also um als Gefängniss zu Rentieren braucht es.... richtig: Insassen... ohne Insassen kein Steuergeld (in der Schweiz pro Insasse 300 sFr pro Tag).

Auch für Externe Firmen sind Gefängnisse Interessant, wenn es darum geht, Arbeitsauftäge abgzugeben... Ick mein, warum sollte man sich auf dem Freien Markt rumschlagen, wo so krude Forderungen wie Sozialversicherung, Urlaubsforderungen, Mindestlöhne, Gewerkschaften, Streikrecht usw zu beachten sind, wo man doch die gleiche Arbeit an Leute geben kann, die Pro stunde 1, 2 Euro verdienen und kein Recht, keine Möglichkeit haben ihre Verfassungsmässigen Rechte auf Streik, Gerechte Löhne, Soziale Mindestanforderungen durchzusetzen?

z.b. ist dei Aussage eines Afroamerikanischen drigendealers nicht aus der Luft gegriffen, wenn er sagt, er hätte zuerst straffällig werden müssen, bevor er überhaupt eine Arbeit bekam... Weil: ist ja klar: die Arbeitsplätze die man ins Gefängniss abschiebt sind Arbeitsplätze die der Freien Wirtschaft fehlen - das sind Fehlende Arbeitsplätzze die Leute in die Arbeitslosigkeit und damit in die Verzweiflung bringt, und damit potentielle Strafttäter (und damit potentielle kostengünstige Arbeitskräfte mit dem Rechtsstaatus von Sklaven)

ich weiss nicht, wahrscheinlich bräuchte es wirklich keine Gefängnisse, oder zumindest nicht so viele, vorallem nicht solche, die von Priphaten Unternehmen als Gewinnorientiertes Unternehmen leiten.... weil eins ist sicher: wer ein Gefängniss gewinnbringend Unterhalten will, der hat sicher ein gesteigertes Interesse daran, dass es immer mehr Gefängnissinassen gibt..

lG

FIST, der diese Geldgeilheit gewinnorientierter "Rechtsinstitute" auch von innen kennt

im Grunde d`accord mit Dir, FIST.
 
Werbung:
Gruselig die Vorstellung, daß dann NOCH mehr Irre frei rumlaufen würden.

Im Grunde sind die Irren, wirklich Ver-rückten eingesperrt, in der Psychiatrie.
Wer ist schon normal unter den Freilaufenden? Die sind zum großen Teil nur positiv programmiert oder anders ausgedrückt haben ein günstiges Horoskop.
 
Oh,

wie ich diese sorgsam differenzierten Postings, diese Ausgewogenheit und diese fein distanzierte Betrachtung doch ....... nicht sonderlich schätze.

Genau!

Keine Prozesse mehr, keine Beweisfindung, keine Gutachten, kein verschiedentliches der Tat angepasstes Stafmass mehr, nein, nein ......

.......

es reicht völlig aus, daß es künftig nur noch Lebenslänglich gibt, egal für was, außerdem reicht auch der Verdacht bereits aus und überhaupt soviele Täter, die die Hirne ihrer Opfer aufessen, also das geht gar nicht!

Bist ein Opfer der Mediengehirnwascherei, gell?

Kotz, kotz, kotz - allerdings aus anderen Gründen als ein bißchen Hirn zum Frühstück. Das ist doch lecker, oder?

Bringt ja auch Intelligenze rein ins eigene ......

:sabber:

Von dieser Art zu posten einer Userin gegenüber, die ihre subjektive Meinung in meinem Thread kundtut, distanciere mich nachdrücklich Sammy Jo und meine, darauf können wir hier gut verzichten.
 
Von dieser Art zu posten einer Userin gegenüber, die ihre subjektive Meinung in meinem Thread kundtut, distanciere mich nachdrücklich Sammy Jo und meine, darauf können wir hier gut verzichten.


Kannst dich gerne von meinen Beiträgen distanzieren, wenn du das jetzt unbedingt betonen willst, who cares?

Es sind leider trotzdem die Schlüsse, die aus dem zuvor zitierten Posting gezogen werden können.

Aber nach deiner Sicht könnte man ja ohnehin per Horoskop im Vorfelde alle zukünftigen Schwerverbrecher im Frühstadium ausfindig machen und in Sicherheitsverwahrung bringen (?), ja das vereinfacht die Sache doch ungemein.

Ich denke, auf eine solche Wissensbastion könnten wir gut und gerne verzichten, obs dir nun passt oder nicht.

Brandgefährlich, das.

:rolleyes:
 
Ob Du willst oder nicht, Sammy Jo, im Horoskop kann man Vieles sehen, weil Horoskop ein Abbild der Möglichkeiten und Grenzen eines Menschen ist. Obs dir paßt oder nicht. Man muß nur ein guter Astrologe sein, so einfach ist das. Übrigens, es ist zwar eine andere Methode, aber Graphologie ist inzwischen eine amtliche Gutachtermöglichkeit.
 
Verbrecher gehören weggesperrrt, da sie eine Gefahr für die Menschen sind.

Ich nehme an, dass im allgemeinen der Urteilsspruch gerecht ist und sich die Richter um Gerechtigkeit bemühen, was ja keine leichte Sache ist.

Es passieren jedoch überall Irrtümer, so eben auch in der Rechtsprechung.

Mit diesen Irrtümern müssen wir leben, in der Hoffnung, dass sie nicht überhand nehmen.

Ist es passiert, dann muss man darum kämpfen den Irrtum aufzudecken.
 
Werbung:
Hallo
eine gesunder menschenverstand kann meiner meinung nach gefahren im vorhinein abschätzen, oder er versuchte es zumindest, und ist nicht blind gegenüber gefahr.
Viele aber verhalten sich éher so wie dieser hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,525583,00.html
und er werdet in diesem Forum viele treffen welche mit themen so umgehen wie der mit diesem tieger, aber sie bringen damit auch andere in gefahr.
 
Zurück
Oben