Die Freiheit ist ...........

Hi ihr

Ich habe beobachtet, das viele Freiheit haben wollen aber nur einige wissen, was es wirklich bedeutet. Und wenn die Anderen, die dieses Wort noch nicht begriffen haben, diese mal kurz erlangen, schrecken sie oft zurück und wollen sie dann lieber doch nicht. Zu viel Eigenverantwortung, sich bewegen müssen usw.

Dann doch lieber in die bequeme scheinbare Sicherheit, der Gefangenschaft... ab in den golden angepinselten Käfig.

L*G* Fee
 
Werbung:
sehr sehr viele worte und stellenweise bösartige noch dazu,
werden hier kundgetan, was über die schreiber eine menge
aussagt ...und das beim thema FREIHEIT

das hat alles freilich mit der freiheit nix zu tun...
ein aspekt der freiheit ist zum beispiel, dass sie keine
worte braucht, sondern ein gefühl ist
und b.
Freiheit, ist die Freiheit vom eigenen Vertsand, also
nicht permanent ICH bezogen, gelle
 
sehr sehr viele worte und stellenweise bösartige noch dazu,
werden hier kundgetan, was über die schreiber eine menge
aussagt ...und das beim thema FREIHEIT

das hat alles freilich mit der freiheit nix zu tun...
ein aspekt der freiheit ist zum beispiel, dass sie keine
worte braucht, sondern ein gefühl ist
und b.
Freiheit, ist die Freiheit vom eigenen Vertsand, also
nicht permanent ICH bezogen, gelle

Hallo, Rosenzweig,

Die Freiheit des anderen hört dort auf, wo meine beginnt oder umgekehrt.
Insofern ist Freiheit wohl auch ich-bezogen.

Liebe Grüße

eva07
 
Mein ICH ist nur dann mit einem Feind beschäftigt, der mich und dadurch sich dazu gemacht hat, indem er meine Freiheit willkürlich ohne ersichtlichen Grund missachtet hat.

das sind Gedankenmuster deinerseits....
eine Projektion, die sich nach Außen spiegelt...
und DICH zeigt wie DU bist...

meine innere Freiheit kann gar niemand missachten ...:)
 
das sind Gedankenmuster deinerseits....
eine Projektion, die sich nach Außen spiegelt...
und DICH zeigt wie DU bist...

meine innere Freiheit kann gar niemand missachten ...:)

Es geht um den Begriff Freiheit allgemein, in einem großen Zusammenhang gesehen, aber auch im Hier und Jetzt auf den Einzelnen bezogen.

Ich weiß, wer ich bin, lieber Rosenzweig! Meine innere Freiheit ist zugleich die äußere, die verteidigt werden muss. Ich lass mir nicht hineintrampeln. Habe ich keine äußere Freiheit, ist es um die innere auch bald geschehen, wenn ich sie nicht beschütze.

Da könnte ja jeder daher kommen und auf Deine Kosten sein Mütchen kühlen. Sagst Du dann: "Dankeschön, ich hab ja meine innere Freiheit!" Auf das hinauf lacht man Dich doch nur aus und Du bekommst nochmals eine..........Willst Du das riskieren? Besser, Du zeigst von Anfang an, wo es lang geht. Ich meine das nur als Verteidigung, damit ein Angreifer - und davon gibt es viele wie Sand am Meer - es in Zukunft unterlässt.

Ich bin nicht hier um zu missionieren, doch wir sprechen über die Freiheit im ALLGEMEINEN und im BESONDEREN.

Sobald Du die Opferlammrolle akzeptierst, hast Du Deine Freiheit verloren. Das ist meine Erfahrung, die niemand in sein Leben einbauen muss, aber kann.

Auf keinen Fall bin ich ein Opferlamm wie man es sich von einem Christen erwartet. Gewisse Fehlinterpretationen des christlichen Glaubens habe ich bereits überwunden. Dafür danke ich dem einen Gott, dem Wesen, das meine Gedanken kennt und allmächtig ist.:)
 
Es geht um den Begriff Freiheit allgemein, in einem großen Zusammenhang gesehen, aber auch im Hier und Jetzt auf den Einzelnen bezogen.

Ich weiß, wer ich bin, lieber Rosenzweig! Meine innere Freiheit ist zugleich die äußere, die verteidigt werden muss. Ich lass mir nicht hineintrampeln. Habe ich keine äußere Freiheit, ist es um die innere auch bald geschehen, wenn ich sie nicht beschütze.

Da könnte ja jeder daher kommen und auf Deine Kosten sein Mütchen kühlen. Sagst Du dann: "Dankeschön, ich hab ja meine innere Freiheit!" Auf das hinauf lacht man Dich doch nur aus und Du bekommst nochmals eine..........Willst Du das riskieren? Besser, Du zeigst von Anfang an, wo es lang geht. Ich meine das nur als Verteidigung, damit ein Angreifer - und davon gibt es viele wie Sand am Meer - es in Zukunft unterlässt.

Ich bin nicht hier um zu missionieren, doch wir sprechen über die Freiheit im ALLGEMEINEN und im BESONDEREN.

Sobald Du die Opferlammrolle akzeptierst, hast Du Deine Freiheit verloren. Das ist meine Erfahrung, die niemand in sein Leben einbauen muss, aber kann.

Auf keinen Fall bin ich ein Opferlamm wie man es sich von einem Christen erwartet. Gewisse Fehlinterpretationen des christlichen Glaubens habe ich bereits überwunden. Dafür danke ich dem einen Gott, dem Wesen, das meine Gedanken kennt und allmächtig ist.:)

Liebe Eva
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe keine Feinde
und werde von niemanden missachtet oder angefeindet.
dafür habe ich gesorgt, mein innerstes ist unantastbar, heilig.

Bin auch kein Opferlamm, war ich mal.
Nun bin ich Mensch geworden, der keine Feinde mehr
braucht.

Ich lache den anderen der mit mir Probleme hat
einfach aus.

Da ich mich von meiner Angst befreit habe,
befreit meine Gegenwart automatisch die anderen ...:)
 
[QUOTE schrieb:
Rosenzweig;2218317]Liebe Eva
Ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe keine Feinde
und werde von niemanden missachtet oder angefeindet.
dafür habe ich gesorgt, mein innerstes ist unantastbar, heilig.

Bin auch kein Opferlamm, war ich mal.
Nun bin ich Mensch geworden, der keine Feinde mehr
braucht.

Und was hast Du damals dagegen getan?

Ich lache den anderen der mit mir Probleme hat
einfach aus.

Na, probiere das hier einmal mit gewissen Usern. Diese Deine Einstellung ist verständlich, aber für dieses Forum untauglich. Ich meinte nämlich dasselbe.
Heute seh ich die Dinge ein wenig anders.

Da ich mich von meiner Angst befreit habe,
befreit meine Gegenwart automatisch die anderen ...:)

Schön, wenn Du daran glaubst und wenn es auch für Dich in Erfüllung geht.

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben