Eure Freiheit ist bedroht

Werbung:
Man kann natürlich seine paranoide Auffassung auch gepflegt ausleben.

Wenn Jemand verschwindet, denkst du nicht, dass er seine Umgebung hätte? Die Fragen aufwerfen würde?

Du kannst ja Jesus fragen und so lange Du schön im LUL bist, wirst Du auch nie das gesamte sehen, weil LUL einfach nur einseitig ist, ... . :D
Du siehst ja keine Nachteile nur Vorteile und somit ist Dein Fokus einseitig und nicht zweiseitig wenn man nicht das Gesamte sieht was so eine Überwachung auslöst. Jeder steht unter Generalverdacht und das soll vertrauenserweckend sein, ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja Jesus fragen und so lange Du schön im LUL bist, wirst Du auch nie das gesamte sehen, weil LUL einfach nur einseitig ist, ... . :D

Ich bin absolut nicht LUL. Sondern Ursache & Wirkung.

Aber, auch kannst mir gerne einen Fall in DE nennen, wo die Meinungsfreiheit unzulässig eingeschränkt wurde.
 
Ich bin absolut nicht LUL. Sondern Ursache & Wirkung.

Aber, auch kannst mir gerne einen Fall in DE nennen, wo die Meinungsfreiheit unzulässig eingeschränkt wurde.

Condemn hat Dir ja Fälle gezeigt wo Menschen verhaftet wurden und einfach mal so *entführt* wurden und das kann jedem passieren wenn er unter Verdacht steht. Nicht umsonst die ganzen Drohnen und all das, dass man jeden jederzeit mit Feuerkraft erreichen kann wo als Terrorist gesehen wird, ... . Denkst Du, wenn Du unter Verdacht stehst begründet oder unbegründet wirst Du dem entfliehen können, nur der Verdachtsmoment ist für jeden gegeben, wie auch das Video schön zeigt, der Einte muss in den Knast weil er einen ironischen Scherz im www geschrieben hat und so weiter, ich lehne solche amerikanischen Verhältnisse ab, die für mich eigentlich nur eines sind, Willkür, ... .
 
Hallo, ich sagte DE.

Waren das Fälle, wo sich in DE abgespielt haben?

Jesus, bist Du ignorant...

Das sind beides deutsche Staatsbürger, die in Deutschland überwacht wurden und in beiden Fällen waren deutsche Dienste damit befasst. Und Deutschland dient u.a. als "Umschlagplatz" für entführte Menschen die dann in Black-Sites entrechtet und gefoltert werden. Insgesamt IST Deutschland an solchen Machenschaften beteiligt!
 
Jesus, bist Du ignorant...

Das sind beides deutsche Staatsbürger, die in Deutschland überwacht wurden und in beiden Fällen waren deutsche Dienste damit befasst. Und Deutschland dient u.a. als "Umschlagplatz" für entführte Menschen die dann in Black-Sites entrechtet und gefoltert werden. Insgesamt IST Deutschland an solchen Machenschaften beteiligt!
Schon klar, Jesus lebte auch vor 2000 Jahren und da ist in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein runtergeflossen, ... . :lachen: :ironie:
 
Hallo, ich sagte DE.

Waren das Fälle, wo sich in DE abgespielt haben?

Übrigens... das ging vorgestern durch die Medien:

Geheimdienste: Mit einer E-Mail vom Normalbürger zum Islamistenhelfer

Wie gerät man als unbescholtener, konservativer Bürger ins Visier eines deutschen Geheimdienstes? Michael Blume weiß es: Eine einzige falsch gedeutete E-Mail reichte, um ihn zum Islamistenfreund zu stempeln. Noch heute leidet Blume unter den Folgen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...lamistenfreund-gestempelt-wurde-a-913972.html
 
Ich bin absolut nicht LUL. Sondern Ursache & Wirkung.

Es würde schon reichen, wenn Du nur über Ursache und Wirkung nachdenkst...

Und wenn Du das tust, was denkst Du dann zu dem was ich hier schrieb:

Diese Art der Argumentation im Sinne von "Ich hab ja nix zu verbergen, sollen sie mich doch überwachen" kann ich langsam nicht mehr hören. Denn wenn alle überwacht werden, verändert das auch das Leben aller und das nicht zum Positiven. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob der einzelne etwas zu verbergen hat oder nicht. Kleine Lichter wie Du oder ich sind uninteressant und werden auch uninteressant bleiben.

Aber denk mal an die Generation der jetzt 20jährigen. Darunter sind einige, die möglicherweise in die Politik oder andere Funktionen wollen um etwas zum Positiven zu verändern. Und ALLE, die in irgendeiner Weise bestehende Missstände in Frage stellen werden, werden auch gescannt... und die allermeisten von denen werden dann zurückschrecken, denn sie stehen einer Übermacht gegenüber. In Diktaturen bildet sich nur schwer eine Opposition und v.a. hat diese Opposition kaum eine Chance, wenn sie einer Totalüberwachung ausgeliefert wird.

Das Instrument einer totalen Überwachung ist Systemerhaltend. Und Systeme die nahezu unangreifbar sind werden diese Macht missbrauchen... und das ist schon lange der Fall und intesiviert sich beständig. Und das hat Auswirkungen auf Dich, egal ob Du ein kleines Licht bist das niemanden interessiert.

Es hat übrigens auch deshalb schon Auswirkungen weil unser Sozialverhalten aus Kommunikation besteht. Das Bewusstsein das Kommunikation gespeichert und gescannt wird verändert Kommunikation und damit verändert sich das gesamte soziale Zusammenleben. Und auch dabei ist es egal, ob Du persönlich etwas veränderst oder irgendjemanden interessierst.

Unterm Strich ist die Argumentation im Sinne von "Mir kanns egal sein, die interessieren sich nicht für mich" dumm... weil jene, die so argumentieren sich offenbar keinen Gedanken zuviel machen, worum es hier geht und was es bedeutet.
 
Werbung:
Übrigens... das ging vorgestern durch die Medien:

Jeder steht unter GENERALVERDACHT, ein Schelm der böses denkt und dahinter kommen könnte, dass so etwas auch als Machtinstrument gebraucht werden könnte um den politischen Gegner auszuhorchen und immer einen Schritt weiter zu sein, ... . Das andere ist Datenschutz, man sieht ja das es Menschen gibt die käuflich sind und was ist mit den privaten Daten, die dann irgendwann mal über die Theke verkauft werden und ein sehr machtvolles Instrument sein könnten, dh. wer die Daten hat, hat die Macht darüber zu tun und lassen was er damit will und somit kann man auch Menschen kontrollieren, da sie erpressbar werden, ... .
 
Zurück
Oben