Eure Freiheit ist bedroht

Das was hier jetzt so Groß in den Medien verbreitet wird, ist doch schon lange Praxis. In den Siebzigern schon wurden große Bevölkerungsgruppen überwacht. Denkt da an die RAF die in der Zeit ihren Kampf führten. Und Ende der Achtziger wurde ein Großteil der Stasi-Machenschaften auch von den Westlichen Nationen übernommen. Durch die heutige Technik ist ein Überwachen leichter den je.





Stasi war wirklich "harmlos" im Vergleich dessen, was heute möglich ist - und auch schon praktiziert wird...und in D. darf die Polizei bei Demonstrationen die Teilnehmer filmen, die Teilnehmer haben aber nicht dass Recht Polizisten zu fotografieren. Das nenne ich "Demokratie"


:ironie:


Shumon
 
Werbung:
Die BRD hat nicht die DDR eingenommen es war umgekehrt nur hat das nie jemand bis anhin gemerkt, ... . Die Terroristen sehen das Eigene in den Anderen und legitimieren somit ihr schaffen und tun um immer mehr zu kontrollieren und zu überwachen, was aber vor allem den Eigenen Interesse dient, man weiss ja nicht ob die Geheimdienste nicht auch noch Wirtschaftsspionage betreiben unter einem Deckmäntelchen, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:das mußt du aber jetzt mal erklären, bitte!

Schaue mal wer in dem jetztigen System wirkt und woher die Menschen ürsprünglich stammen und was sie fast ihr ganzes Leben gelebt haben, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, ... . :D
Viele Politiker haben auch eine Stasivergangenheit, ... .
 
sehr zutreffendes video, aber ich lasse mir trotzdem nicht den mund verbieten.
der überwachungsstaat spielt mit den ängsten der bürger und setzt auf kontrolle.
wir werden in zukunft unseren politikern noch mehr auf die finger sehen müssen.
z.b. was hecken die g8 denn aus, dass sie so grosse angst vor den bürgern haben?

lg winnetou:D

Da gibt es ein ganz einfaches Prinzip:
Alles was möglich ist, geschieht auch!

Auch wenn Leute heute versichern, sie würden das nie und nimmer missbrauchen - werden das sie oder andere morgen tun! Garantiert!

Darum sind Menschenrechtsgesetze so zu gestalten, dass sie sowohl heute als auch morgen gültig sind und BLEIBEN.

Das sollte für seriöse Politiker selbstverständlich sein, ist es aber nicht, die pfeifen drauf, die Anstandsregeln gelten alle nicht mehr. Entweder wissen sie nicht, was sie tun (und sind für ihr Amt ungeeignet) oder sie wissen es und tun es trotzdem (weil sie erpresst werden, es ihnen egal ist oder sie einfach sich persönliche Vorteile erhoffen!). Ich habe jedenfalls den Eindruck, die Bürger werden zunehmend entmündigt, und in Ö. werden und wurden ja auch die Wahlperioden einfach verlängert - ohne die Wähler (d.h. den Souverän!) erst zu fragen!!! Nicht mal da kann also der Bürger mehr mitreden, nicht wer auf den Wahllisten steht und auch nicht, wer die Regierung kontrolliert (da Clubzwang der Parteien im Nationalrat/Parlament)!

Ein Volk, das sich nicht permanent um die Bewahrung und Verteidigung erworbener Rechte kümmert, der verliert sie wieder. So einfach ist das.

LG - Silberwolke
 
Meine Freiheit ist erst dann wirklich bedroht, wenn ich infolge der Überwachung staatlichen Sanktionen ausgesetzt werde.

Wie es in DDR üblich war.

Solange ich noch alles, im gesetzlichen Rahmen, sagen kann, was ich will, und es ohne staatliche Anklagen bleibt, ist meine Freiheit nicht bedroht.

Und wenn der Staat meint, er müsse mich überwachen? Okay, dann soll er doch an der Langeweile, die daraus entsteht, eingehen.
 
du verwechselst da was..
ich hab kein interesse hier jemanden zu überwachen
im gegenteil
also was soll der únsinn...?
und reflektiert hab ichs schon..
kann ja bis drei zählen...
da muss auch nix mehr reflektiert werden...ist doch eindeutig
nur bis hoch in die politik
da hilft vieelleicht immer noch am besten...dieses wir -gefühl zu fördern
ich bin jedenfalls froh
um das mal klarzustellen
dass ich hier meine meinung..wie wichtig-unwichtig sie auch immer sein mag
veröffenttllich zu dürfen
so politisch war ich noch nie...
so ist das nunmal

Da wurden aber im Clip bereits Beispiele aufgezählt, wie sich Behörden so Verdächtigkeiten zusammenreimen - falscher Satz im Chat, falsche Begriffe in deinen Emails, falsches Buch gekauft, falsche Zeit und Ort (weil verdächtige Person XY zeitgleich mit dir auch am Bahnhof war...), ähnlicher Name usw. usw. usw. Und schon lässt man jemand nicht einreisen, konfisziert seinen PC, überwacht ihn rund um die Uhr oder (z.B. in GB oder USA) sperrt den Menschen ohne Recht auf Anwalt, Verständigung der Angehörigen und Verlesung seiner Rechte und der Anklage einfach ein. In den USA kannst damit sogar nach Guatanamo kommen oder auf Wochen und Monate "verschwinden".

In Deutschland sollte die Überwachung nur auf richterliche Anordnung geschehen und die Daten bald darauf gelöscht werden. Nur, die Daten wie man weiß waren Jahre später noch immer vorrätig und mit der richterlichen Genehmigung ist man nicht so akkurat... und wenn man darüber hinaus was wisswn will, fragt man einfach die Kumpels aus den USA, von deren strikten Überwachung im eigenen Land man doch seit Jahren wusste, weiß und es ermöglicht hat (NATO-Kooperation). Und was Ö. betrifft: ein bißchen drohen und erpressen, und schon rückte Ö. brav alles an Daten raus, was immer die USA verlangt hat. Bis hin zu den Banktransfers. Und die Schweiz? Nach JAHREN standen diffamierende hervorgekramte Textstellen aus Snowdens Email- und Forenkorrespondenz (lebte damals in der Schweiz) plötzlich in den Medien - woher wohl? Von wegen: die Daten sind vertraulich und werden spätestens nach einem Jahr gelöscht... Ö: sogar Daten aus der Gebietskrankenkasse in Tirol wurden in Massen gestohlen... was man nicht bekommt, wird vermutlich einfach gehackt.

Sicher, in anderen Diktaturen geht es schlimmer zu. Sagte der US-Außenminister. Und, - sind die jetzt unser neues anzustrebendes Vorbild? Nicht mehr: Menschenrechte und Demokratie?

LG - Silberwolke
 
Werbung:
Meine Freiheit ist erst dann wirklich bedroht, wenn ich infolge der Überwachung staatlichen Sanktionen ausgesetzt werde.

Wie es in DDR üblich war.

Solange ich noch alles, im gesetzlichen Rahmen, sagen kann, was ich will, und es ohne staatliche Anklagen bleibt, ist meine Freiheit nicht bedroht.

Und wenn der Staat meint, er müsse mich überwachen? Okay, dann soll er doch an der Langeweile, die daraus entsteht, eingehen.

Wenn Dir das egal ist, dass Du unter Dauerverdacht stehst und jederzeit auch Gründe liefern kannst, dass heisst Willkür und Du darauf stehst, dann hast Du die richtige Antwort geliefert, ... .
 
Zurück
Oben