Eure Freiheit ist bedroht

Werbung:
sehr zutreffendes video, aber ich lasse mir trotzdem nicht den mund verbieten.
der überwachungsstaat spielt mit den ängsten der bürger und setzt auf kontrolle.
wir werden in zukunft unseren politikern noch mehr auf die finger sehen müssen.
z.b. was hecken die g8 denn aus, dass sie so grosse angst vor den bürgern haben?

lg winnetou:D
 
sollen se mich überwachen...ich werde ihnen erklären wie man in den himmel kommt..
ich hab nichts zu verbergen
#sie werden sich totlangweilen..:D
 
Danke für dieses Video.
Das Thema ist nicht ganz neu für mich, doch ich finde darin ein paar Argumenten über die ich nachdenken werde.
 
Was können wir dagegen machen?

Eine Demo?

Ich denke dass wäre reine Zeitverschwendung- wie eine Demo die- die Steuern-Abzocke abschafft.

Also immer schön cool bleiben und das gute Gewissen weiterhin pflegen dann fällt man schnell durch das Raster- verdächtig auffallend!
Was aber nicht meine weitere Meinungsfreiheit schmälern wird!
 
Ich glaube, viele sind sich darüber nicht bewusst, was Prism und Tempora bewirken.
Es greift ja nicht in unseren Alltag (bisher) ein. Man kann es nicht wahrnehmen und ist daher abstrakt.

Aber tatsächlich entsteht ein mulmiges Gefühl und (bei mir zumindest) ein Gefühl der Hilflosigkeit...

Was kann man tun?

Bewusstwerdung darüber ist gut - und dann? Einfach hinnehmen?
:dontknow:

Bin auf jeden Fall über die weitere Entwicklung gespannt..
 
Genau solche unreflektierten Texte sind ein Angriff auf unsere Grundrechte und bieten eine Plattform dafür!

du verwechselst da was..
ich hab kein interesse hier jemanden zu überwachen
im gegenteil
also was soll der únsinn...?
und reflektiert hab ichs schon..
kann ja bis drei zählen...
da muss auch nix mehr reflektiert werden...ist doch eindeutig
nur bis hoch in die politik
da hilft vieelleicht immer noch am besten...dieses wir -gefühl zu fördern
ich bin jedenfalls froh
um das mal klarzustellen
dass ich hier meine meinung..wie wichtig-unwichtig sie auch immer sein mag
veröffenttllich zu dürfen
so politisch war ich noch nie...
so ist das nunmal
 
Wir können davon ausgehen, dass die Überwachung auch bei Uns zunehmen wird und so wie ich das mit meine wenigen wissen über die technichen Möglichkeiten beurteilen kann es wird sich zunehmend verschlimmer. Neunzehnhundervierundachtzig lässt Grüßen...

Welche reale Möglichkeiten haben wir das zu verhindern??? :confused:


Shimon
 
Werbung:
Das was hier jetzt so Groß in den Medien verbreitet wird, ist doch schon lange Praxis. In den Siebzigern schon wurden große Bevölkerungsgruppen überwacht. Denkt da an die RAF die in der Zeit ihren Kampf führten. Und Ende der Achtziger wurde ein Großteil der Stasi-Machenschaften auch von den Westlichen Nationen übernommen. Durch die heutige Technik ist ein Überwachen leichter den je.
 
Zurück
Oben