Essstörung

Stefan, Nahrungsverwertung ist Jungfrau/6. Haus. Nahrungsgenuss ist Stier/2. Haus.
Besonders derjenige mit Planeten in Jungfrau/6. Haus ist anfällig für Essstörungen, wenn ihm irgendwelche anderen Sachen auf den Magen schlagen. Dir hier:

Ich konnte jahrelang kein Fleisch essen, wenn es etwas fetter oder sehniger war, aber auch bestimmte Gemüse nicht , weil meine Mutter immer so hässlich und unappetitlich das Fleisch zubereitete. Ausserdem hat man sich immer gestritten, was die ganze esskuktur versaute. Sogar beim Essen zubereiten schrie man, dieser ganze Ärger ging WIRKLICH in die Nahrung ein, und auch Leute , die diesen Ärger nicht gehört haben, haben mit der Nahrung den Ärger gegessen, ich konnte das jedes mal, wenn ich nach Hause kam und grad das Essen auf dem Tisch stand, nachempfinden, wenn wieder gestritten wurde ... - ich schmeckte es wie eine Dunstglocke, die den Raum vernebelt. Da ich ja involviert war, in die Familie, und ihre Geschichte, weil ich eben auch meine Belastungen hatte, von dieser Familie, ist das ein besonderer Eeffekt, der mich regelrecht dopte oder vergiftete. Ich habe etwas gebraucht, um mich gesund zu ernähren, indem ich bestimmte nahrungsmittel wieder lieben lernte. Spinat, erinnert einen so an die Pampe, aber für mich steckte da auch immer eine lieblose Klatscherei hinter, wenn ich sah, wie man das Fressen auf die Teller klatschte, und bei Spinat ist das immer besonders hübsch anzusehen. Beim Essen von Spinat erinnerte es mich aber an unschöne Vergangenheit, wo das Essen mir nicht schmeckte. Im Extrem gedacht, kann ich das interpolieren und es kommt ein Würgen zustande. Ich könnt das Spinat raus würgen. bei leber sowieso.
... ist zB dein volles 4. Haus auf den Magen geschlagen: der Stress im Elternhaus. Ohne deine Sonne in 6 hätte sich das Problem anders gezeigt als in einer Essstörung, ausschlaggebend dafür aber waren Uranus und Pluto in 4.
 
Werbung:
Ähm, wo hab ich das den erzählt :confused: Ne das war mal früher so als ich noch das Bulimie Problem hatte.
Ich such' dir das jetzt nicht raus, wo du das erzählt hast. Es war ein Nebensatz - das sind immer die schönsten - es hatte nichts mit dem Thema zu tun, es ist dir nur so rausgerutscht. Das passiert manchmal mit der Wahrheit: sie rutscht so raus. *lol

Früher mal, soso. Und den Fachausdruck kennst du auch. *lol

Ich glaube dir kein Wort, Chia. Du hast immer noch Bulimie.
Ein solches Problem erledigt sich nicht mal einfach so, wie du das hier abtust.

Wie schon gesagt: wesentlich ist das Interesse an der Wahrheit.
Komm' rüber damit oder lass' es. Aber so ...
 
Ich such' dir das jetzt nicht raus, wo du das erzählt hast. Es war ein Nebensatz - das sind immer die schönsten - es hatte nichts mit dem Thema zu tun, es ist dir nur so rausgerutscht. Das passiert manchmal mit der Wahrheit: sie rutscht so raus. *lol

Früher mal, soso. Und den Fachausdruck kennst du auch. *lol

Ich glaube dir kein Wort, Chia. Du hast immer noch Bulimie.
Ein solches Problem erledigt sich nicht mal einfach so, wie du das hier abtust.

Wie schon gesagt: wesentlich ist das Interesse an der Wahrheit.
Komm' rüber damit oder lass' es. Aber so ...

Das Wort "Bulimie" kennt doch wohl jeder, Grundwissen :rolleyes:
Ok ich kenn auch manche medizinische Fachausdrücke, das liegt aber daran das meine Mutter im Medizin Bereich tätig ist, und ich interessiere mich halt dafür ;)
Bulimie ist ständiges Erbrechen, ich weiß nicht wann ich zuletzt erbrochen habe, allerdings ist mir wie gesagt nach dem Essen immer
schlecht, und oft renne ich dann auf Klo und steck.mir.den.Finger in den Hals (Oh gott wie peinlich ist das, das hier zu thematisieren :rolleyes:), zum wirklichen Erbrechen kommt es FAST NIE, allerdings zum Würgen.
Ich fühl mich danach einfach irgendwie total gut und erleichtert wenn ich gewürgt habe, es ist fast schon wie ne Droge.
So, das war mein Seelenstriptease für Heute. :rolleyes:
 
hi.ich finde gar nicht das es eine schwäche ist das du das thema ansprichst.ich finds gut und es ist ein zeichen von stärke was du machst,sicherlich keine schwäche.jeder von uns hat probleme und perfekt ist niemand.und grade das macht und wieder besonders.
 
chia, sieht aus wie die physische analogie zu dem, was du hier im forum so absonderst...
 
also ich finde Jake hat nicht unrecht,
zeigt sich doch hier auch der Mensch wie er ist,

also Chia zeigt in diesem Forum deutlich wie sehr er sich vor manchem scheut und ekelt.
das kann man durchaus auch auf das Essempfinden übertragen.

Er ist einfach sehr sehr wählerisch, mit dem aufnehmen .

Das ist der Mond oder das 4.Haus, und der Mond ist auch die Mutter.
Ist da vielleicht ein Mutterproblem vorhanden?

Bulemie ist ein schwerwiegende Krankheit die zum Tode führen kann.
Ich habe bereits 3 junge Menschen mit diesem Beschwerdebild sterben sehen.

LG
flimm
 
Hallo

Das folgende nur allgemein zum Thema Essstörung, nicht in Bezug zu chia...

als spirituell strebender kenne ich auch die Einstellung oder unbewusste Haltung, dass man nicht so viel essen will, weil das abbringt von der Erleuchtung. Ich denke, das ist nicht selten bei spirituell strebenden. Meine Idee dazu: Das Gefühl für die neue Wirklichkeit ist anfangs ungeübt, (haftet am alten Bild der Wirklichkeit, mit dem wir aufwachsen und das wir hassen lernen).
Mit dem Essen kommen eben auch leicht die alten eingeübten Wahrnehmungs-Weisen zur Erscheinung, deshalb oft der Wunsch sich der Nahrung zu enthalten, weil man sich so dem Alten enthält.
Nun - ich weiss, dass Erleuchtung mit vollem Magen eben auch nur Mau ist.

Aber ein schwacher Stoffwechsel und schwach genährter Mensch kann auch nicht mehr weiter gehen auf dem Pfad der Erleuchtung. Man kann die neue Wirklichkeitserfahrung auch so weit einüben (vielleicht erst ab 30 oder bei jedem verschieden), dass man mit genährten Bauch nicht allzu sehr davon abkommt (von dieser gewünschten Wirklichkeit).
Also kommt es drauf an, so zu essen, wie es den augenblicklichen Bedarf entspricht. Also Kohlenhydrate, die reichen bei kleineren Mahlzeiten ein paar Stunden, dann muss man nachlegen.

Aber davon mal ab, braucht man auch nicht immer zu fasten, um erleuchtet zu sein. Man muss grad so viel essen, dass der Energiebedarf gedeckt ist, und mehrere kleine Mahlzeiten können das wunderbar leisten.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Annie,

der Vergleich ist stimmig und kein Grund sauer zu werden.
In der Astrologie dreht sich alles um Analogien und Synchronizitäten, die auf vielen Ebenen ihren Ausdruck finden: körperlich, geistig, seelisch.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben