Essstörung

Hallo
Man muss grad so viel essen, dass der Energiebedarf gedeckt ist,
LG
Stefan

Als "Stier" könnte ich an solchen Aussagen verzweifeln.
Wie wär es denn mal mit: man darf (nicht muss) essen, genießen, annehmen. Essen ist Mond (aufnehmen) und Venus (genießen) und wer nicht essen mag oder kann, hat ein Problem im Emotional- und Körperempfinden.

Im übrigen lieber Stefan, nach Erleuchtung zu streben ist so sinnlos wie das streben nach Liebe - beides liegt nicht in unserem Ermessen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Stefan, Nahrungsverwertung ist Jungfrau/6. Haus. Nahrungsgenuss ist Stier/2. Haus.
Besonders derjenige mit Planeten in Jungfrau/6. Haus ist anfällig für Essstörungen, wenn ihm irgendwelche anderen Sachen auf den Magen schlagen. Dir hier:


... ist zB dein volles 4. Haus auf den Magen geschlagen: der Stress im Elternhaus. Ohne deine Sonne in 6 hätte sich das Problem anders gezeigt als in einer Essstörung, ausschlaggebend dafür aber waren Uranus und Pluto in 4.

Oha das stimmt bei mir total, wenn mich etwas bedrückt (Was sehr oft der Fall ist :rolleyes:) schlägt es mir regelrecht auf den Magen und ich kann absolut nichts essen. Ist Echt interessant, daran hab ich garnicht gedacht, so sind alle Sachen im Radix echt zu einem Organismus verbunden, finde das irgendwie total cool^^
 
Hallo Annie,

der Vergleich ist stimmig und kein Grund sauer zu werden.
In der Astrologie dreht sich alles um Analogien und Synchronizitäten, die auf vielen Ebenen ihren Ausdruck finden: körperlich, geistig, seelisch.

lg
Gabi

Hi Gabi,

das mag ja sein; aber das was jake hier abgesondert hat, hat ja wohl eher mit seiner persönlichen Wahrnehmung von Chia´s Beiträgen zu tun und weniger mit objektiven Analogien und Synchronizitäten.

LG
 
Stefan schrieb:
Man muss grad so viel essen, dass der Energiebedarf gedeckt ist,

Als "Stier" könnte ich an solchen Aussagen verzweifeln.

Ich auch, obwohl ich nix im Stier hab. Ich hab mich schon gefragt, woher meine Affinität zu kalorienreichen Leckereien eigentlich kommt. Im 2. Haus hab ich nix ausser Mondknoten. Sonne/Venus vielleicht? Oder meine 6. Haus-Besetzung? Wahrscheinlich eher; da hab ich grad Mars- und Saturntransit drin. Hab auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal wieder Eis oder ähnliches erlaubt hab. Es sei denn, ich war vorher paar km radfahren. ^^
Es schmeckt aber auch so lecker, was will ich machen.... :rolleyes:
 
Ich auch, obwohl ich nix im Stier hab. Ich hab mich schon gefragt, woher meine Affinität zu kalorienreichen Leckereien eigentlich kommt. Im 2. Haus hab ich nix ausser Mondknoten. Sonne/Venus vielleicht? Oder meine 6. Haus-Besetzung? Wahrscheinlich eher; da hab ich grad Mars- und Saturntransit drin. Hab auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal wieder Eis oder ähnliches erlaubt hab. Es schmeckt aber auch so lecker, was will ich machen.... :rolleyes:

:kiss4: :winken5:
 
also ich finde Jake hat nicht unrecht,
zeigt sich doch hier auch der Mensch wie er ist,

also Chia zeigt in diesem Forum deutlich wie sehr er sich vor manchem scheut und ekelt.
das kann man durchaus auch auf das Essempfinden übertragen.

Er ist einfach sehr sehr wählerisch, mit dem aufnehmen .

Das ist der Mond oder das 4.Haus, und der Mond ist auch die Mutter.
Ist da vielleicht ein Mutterproblem vorhanden?

Bulemie ist ein schwerwiegende Krankheit die zum Tode führen kann.
Ich habe bereits 3 junge Menschen mit diesem Beschwerdebild sterben sehen.

LG
flimm

Wobei Chia's Beschreibung doch auf das Beschwerdebild von Bulemie nicht zutrifft, wenn er sich nicht erbrechen muß.
 
Werbung:
Das Wort "Bulimie" kennt doch wohl jeder, Grundwissen :rolleyes:
Ok ich kenn auch manche medizinische Fachausdrücke, das liegt aber daran das meine Mutter im Medizin Bereich tätig ist, und ich interessiere mich halt dafür ;)
Bulimie ist ständiges Erbrechen, ich weiß nicht wann ich zuletzt erbrochen habe, allerdings ist mir wie gesagt nach dem Essen immer
schlecht, und oft renne ich dann auf Klo und steck.mir.den.Finger in den Hals (Oh gott wie peinlich ist das, das hier zu thematisieren :rolleyes:), zum wirklichen Erbrechen kommt es FAST NIE, allerdings zum Würgen.
Ich fühl mich danach einfach irgendwie total gut und erleichtert wenn ich gewürgt habe, es ist fast schon wie ne Droge.
So, das war mein Seelenstriptease für Heute. :rolleyes:

Hast Du kein Problem mit der Auswirkung von Magensäure auf Deine Speiseröhre?

Essen weist auf Ästhetik hin und insgesamt auf das, was Du tagtäglich mit allen Sinnen aufnimmst und Dir so sehr unterschwellig aufstösst, dass Du das Gefühl hast, Dich erbrechen und davon befreien zu müssen. Damit ist jedoch nicht Deine leibhaftige Nahrung sondern geistige Aufnahme/Wahrnehmung gemeint.

Was lässt Dich wirklich beruhigt fühlen?

Erlaube Dir, Dich ganz entspannt zu fühlen und die Zeit süßen Nichtstun zu genießen und ebenso die Nahrung, die Du mit Bewusstsein zu Dir nimmst. Mir scheint, dass Du Dir am meisten selber Druck machst und damit Deine Nervosität erhöhst.
 
Zurück
Oben