Essstörung

Wobei Chia's Beschreibung doch auf das Beschwerdebild von Bulemie nicht zutrifft, wenn er sich nicht erbrechen muß.

hallo Dia,
nun mit 14 hatte er wohl eine,

aber eigentlich habe ich es allgemein mit erwähnt,
nichts essen ist ja noch viel schlimmer und gefährlicher.
ich wollte halt nur erwähnen das man langwierige Essstörungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

LG
flimm

apropos halte ich das zuviel Essen eher dem Mond zugehörig ,
das was man ißt eher der Venus.
 
Werbung:
hallo Dia,
nun mit 14 hatte er wohl eine,

aber eigentlich habe ich es allgemein mit erwähnt,
nichts essen ist ja noch viel schlimmer und gefährlicher.
ich wollte halt nur erwähnen das man langwierige Essstörungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

LG
flimm

apropos halte ich das zuviel Essen eher dem Mond zugehörig ,
das was man ißt eher der Venus.

:confused:

weil der mond ab- und zunimmt? und jupiter kommt nicht ins spiel, was doch für fülle und überfluss steht?
 
hallo Dia,
nun mit 14 hatte er wohl eine,

aber eigentlich habe ich es allgemein mit erwähnt,
nichts essen ist ja noch viel schlimmer und gefährlicher.
ich wollte halt nur erwähnen das man langwierige Essstörungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

LG
flimm

apropos halte ich das zuviel Essen eher dem Mond zugehörig ,
das was man ißt eher der Venus.

Jaja du wolltest ja nur mal erwähnt haben, erwähnt :rolleyes:
Du wolltest mich ins Lächerliche ziehen, so siehts aus. Aber bitte mal weitermachen, ich bin grad am Böse Thema dran, vielleicht verwerf ichs ja, allerdings kommen immer zu gute Vorlagen die mich wieder in das Gut/Böse Thema zurückwerfen :)
 
Hi Annie, :)

Wenn du krank bist, dann lach ich mir auch eins ins Fäustchen, dann hast du´s wenigstens nicht mehr nötig, solche blöden Kommentare hinzuklatschen...

Man könnte fast meinen, Du BIST Chia. ;) Nicht nur, dass sich Euer optischer Schreibstil mehr und mehr angleicht, nein, auch inhaltlich schimmert da bei Euch beiden viel Kindliches und Gleichendes durch....

Liebe Grüße
Martina
 
Jaja du wolltest ja nur mal erwähnt haben, erwähnt :rolleyes:
Du wolltest mich ins Lächerliche ziehen, so siehts aus. Aber bitte mal weitermachen, ich bin grad am Böse Thema dran, vielleicht verwerf ichs ja, allerdings kommen immer zu gute Vorlagen die mich wieder in das Gut/Böse Thema zurückwerfen :)

du hast den Threat hier gestartet, nicht ich ;)
du sagstest, du hattest mit 14 eine Bulimie-Phase!

womit soll ich dich nun lächerlich gemacht haben :confused:

da sieht man mal, wie schräg du anscheinend drauf bist,
das zeigt sich dann sicherlich auch im Essverhalten :umarmen:

LG
flimm
 
Hallo Chia,

ich kenne Essstörungen nur von der "anderen Seite", also vom übermäßigen Konsumieren. Da sehe ich das zweite Haus an und seinen Herrscher, falls nichts drin steht. Dann Mond und Venus.

Je mehr Neptun und Jupiter auf das 2. Haus, Mond bzw. Venus fällt, umso hemmungsloser das Essen.
So könnte man vielleicht den Umkehrungsschluss ziehen, dass Saturn und Pluto auf diese drei Faktoren scheinen müssen, um sich das Essen so sehr zu verkneifen, dass es gefährlich wird.

Jedenfalls esse ich immer, wenn ich besonders einsam oder im psychischen Dauerstress bin, zuviel. Ich habe meine Fische-Venus und meinen Mond mit viel Jupiter-Einfluss zusammen. Venus herrscht in 2 und Neptun steht an Spitze 2.

Wenn ich in Phasen fast nichts esse, dann ist meistens Saturn oder Pluto auf Venus und/oder Mond.

Dass Jungfrau bzw. das 6. Haus auch involviert sind in das Thema Nahrungsaufnahme und Verwerten, ist eigenlich klar. Aber das Übertreiben von Viel oder Zuwenig liegt am obig Erwähnten.
 
Jaja du wolltest ja nur mal erwähnt haben, erwähnt :rolleyes:
Du wolltest mich ins Lächerliche ziehen, so siehts aus. Aber bitte mal weitermachen, ich bin grad am Böse Thema dran, vielleicht verwerf ichs ja, allerdings kommen immer zu gute Vorlagen die mich wieder in das Gut/Böse Thema zurückwerfen :)

Es ist das, was Du über Dich selber denkst.
Flimm macht Dich nicht lächerlich, nur weil sie darüber geschrieben hat, dass Du mal Bulimie hattest, was niemand lächerlich findet, sondern besorglich.
 
Als "Stier" könnte ich an solchen Aussagen verzweifeln.
Wie wär es denn mal mit: man darf (nicht muss) essen, genießen, annehmen. Essen ist Mond (aufnehmen) und Venus (genießen) und wer nicht essen mag oder kann, hat ein Problem im Emotional- und Körperempfinden.

Hi Gabi

Lach...
nun,

Das "Muss " drückte ja eigentlich meine persönliche Überzeugung aus. Zuviel ist schlecht, zuwenig ist schlecht.- Ist für mich ne Tatsache, da darf ich dann auch muss schreiben. Aber eigentlich wars nur ein Wort , das gewählt wurde, der schnellen Formulierung wegen.

Aber wenn es allgemein um ein Müssen geht, hast du schon recht. Man muss (darf?) selbst zur Überzeugung kommen, was gut für einen ist. Alles SOLLEN von aussen ist immer falsch.
Im übrigen lieber Stefan, nach Erleuchtung zu streben ist so sinnlos wie das streben nach Liebe - beides liegt nicht in unserem Ermessen.
Nene, das sehe ich janz anders. Liebe ist etwas, das man wollen kann. Und wo wollen ist, da ist auch Streben. Wenn ich die Erde liebe, kann mir keiner "verbieten" oder Trennung schaffen. Das Streben nach Liebe (in einem selbst wohlgemerkt) ist sinnvoll! Aber vielleicht meinst Du das Streben nach äusseren...

Ja, gut, allgemein wird Streben nach Erleuchtung oft missverstanden. In Wahrheit gehts nicht um etwas, das man sucht, es geht um die Tür, die man durchschreiten muss (darf), und man steht die ganze Zeit schon davor. Es geht dabei für mich um ein Streben, das strebungslos ist.
Also man muss schon wollen, das bezeichnet man vielleicht als Streben. Streben in herkömmlichen Sinn hat was von Leistungsgedanken. Das ist es natürlich nicht. Es ist doch Erleuchtung die totale Hingabe, die kommt, die kann man nicht suchen. Das meinst Du wohl. Aber dennoch sehe ich diese Extreme nicht so als Extreme. Entweder man weiss, was man erreichen kann oder nicht. Dann kann man auch danach streben, wenn man weiss, wie man es erreichen kann.

In Sachen Erleuchtung wird es nicht so erreichen, wie ich zB danach strebe, jemanden zu finden, den ich aus den Augen verloren habe - obwohl es auch dafür Tricks und Kniffe gibt. Aber wenn es kein Zeichen gibt, keine Spur, dann sollte ich das loslassen, diesen Jemanden zu finden. Wenn Erleuchtung für einen nichts ist, dann ist das eben eine Sache, die für einen nix ist. DANN liegt es nicht in dem eigenen Ermessen.

LG
Stefan
 
hallo zusammen,

ich finde dieses thema sehr interessant. schön, dass es hier so offen diskutiert wird.

ich möchte nun auch meine erfahrungen mitteilen.

ich habe die venus im 4. haus (jungfrau) und den saturn im 12. haus (stier).
Aber: hausspitze 2 den krebs!

ich habe schon als kind so gut wie nichts!!! gegessen, was von seiten meiner eltern zu einem absurden umgang geführt hat (alleine am tisch sitzen lassen, bis ich etwas esse - was natürlich nicht passiert ist, bis man mich doch irgendwann erlöst hat) und und und

ich hatte also mein ganzes leben dieses nicht-essen-wollen/können thema inkl. extrem-sport. was sich (heute gesehen) sehr negativ auf meine gesundheit ausgewirkt hat (haut, zähne).

nun hatte ich den T-saturn im 4. haus und den neptun in opposition. da habe ich monatelang gar nichts mehr gegessen. Ich konnte einfach gar nichts mehr essen. irgendwann kam ich an einen pkt. wo ich wusste, wenn es so weitergeht, gibts mich in ein paar wochen nicht mehr, war wirklich ganz ganz schlimm.
just da kamen 2 personen in mein leben, die absoluten geniesser, die sich sehr sehr gut ernähren, sich auch bestens auskennen mit ernährung ... und haben mir tatkräftig geholfen ... einfach herrlich!



nun bin ich seit einigen monaten mit meinem eltern, speziell mutter-thema durch, uffff... und siehe da, ich ernähre mich seit monaten extrem gut, sehr sehr gesund und merke täglich wie gut mir diese gesunde ernährung tut.koche jeden tag, viel viel rohkost u. obst u. gemüse, mein körper lechtzt geradezu danach. meine haut ist toll geworden, meine kraft (auch seelisch) wird jeden tag mehr, meine haare sind einfach toll etc.

ich kann also aus eigener erfahrung sagen, dass dies doch sehr wohl etwas mit den sternen zu tun hat.
 
Werbung:
hallo zusammen,

ich finde dieses thema sehr interessant. schön, dass es hier so offen diskutiert wird.

ich möchte nun auch meine erfahrungen mitteilen.

ich habe die venus im 4. haus (jungfrau) und den saturn im 12. haus (stier).
Aber: hausspitze 2 den krebs!

ich habe schon als kind so gut wie nichts!!! gegessen, was von seiten meiner eltern zu einem absurden umgang geführt hat (alleine am tisch sitzen lassen, bis ich etwas esse - was natürlich nicht passiert ist, bis man mich doch irgendwann erlöst hat) und und und

ich hatte also mein ganzes leben dieses nicht-essen-wollen/können thema inkl. extrem-sport. was sich (heute gesehen) sehr negativ auf meine gesundheit ausgewirkt hat (haut, zähne).

nun hatte ich den T-saturn im 4. haus und den neptun in opposition. da habe ich monatelang gar nichts mehr gegessen. Ich konnte einfach gar nichts mehr essen. irgendwann kam ich an einen pkt. wo ich wusste, wenn es so weitergeht, gibts mich in ein paar wochen nicht mehr, war wirklich ganz ganz schlimm.
just da kamen 2 personen in mein leben, die absoluten geniesser, die sich sehr sehr gut ernähren, sich auch bestens auskennen mit ernährung ... und haben mir tatkräftig geholfen ... einfach herrlich!



nun bin ich seit einigen monaten mit meinem eltern, speziell mutter-thema durch, uffff... und siehe da, ich ernähre mich seit monaten extrem gut, sehr sehr gesund und merke täglich wie gut mir diese gesunde ernährung tut.koche jeden tag, viel viel rohkost u. obst u. gemüse, mein körper lechtzt geradezu danach. meine haut ist toll geworden, meine kraft (auch seelisch) wird jeden tag mehr, meine haare sind einfach toll etc.

ich kann also aus eigener erfahrung sagen, dass dies doch sehr wohl etwas mit den sternen zu tun hat.

Sieht so aus als ob dir dein 4. Haus (Hast du noch andere Planeten in 4?) auf den Magen geschlagen wäre. Also ich kann das absolut bestätigen dass die Häuser sich verknüpfen, bei mir ist es der Pluto in 8 der mir auf den Magen schlägt, also wenn ich depressiv bin, kann ich absolut nichts essen. Ich kenne auch Leute die total die Geniesser sind, und ehrlich gesagt bin ich total neidisch auf solche Leute, ich weiß nicht, bei mir geht es einfach nicht über die Ernährung hinaus. Wenn ich esse, dann nur um meinem Körper die wichtigen Nährstoffe, Vitamine etc. zu liefern. Es geht einfach nicht zum Genießen über.
Da fällt mir noch ein, ist Venus nicht eigentlich für Genuss zuständig :confused: Würde ja auf eine verletzte Venus hindeuten, oder?
Naja, meine Venus hat 2 Aspekte, Konjunktion zu Mars, und Trigon zu Uranus, eigentlich nicht verletzt oder :confused:
 
Zurück
Oben