es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
Ich sehe Existenz und Sein als dasselbe und ich mache die Existenz nicht an Zeit und Raum fest, sondern an der Nutzung kommunikativen Ausdrucks.
Du kannst sehen, was du willst. Du kannst sogar doppelt sehen, aber Existenz und Sein sind ganz und gar nicht dasselbe, "ob du mit diesem Paradoxon einverstanden bist oder nicht". :D
Existieren kommt aus dem Lateinischen „ex - sistere“. Heidegger definiert die Existenz als das Sein desjenigen Seienden, das offen steht für die Offenheit des Seins, in der es steht, indem es sie „aus - steht“.
(Für dich) vereinfacht ausgedrückt: Existenz ist eine Form von Sein: Dasein. Das heißt: man ist da, in dieser Zeit und in diesem Raum. Man ist zwar offen für die Offenheit des Seins, aber man muss sich mit dem Dasein in einem geschlossenen Kreis des Seins begnügen.
 
Du kannst sehen, was du willst. Du kannst sogar doppelt sehen, aber Existenz und Sein sind ganz und gar nicht dasselbe, "ob du mit diesem Paradoxon einverstanden bist oder nicht". :D
Existieren kommt aus dem Lateinischen „ex - sistere“. Heidegger definiert die Existenz als das Sein desjenigen Seienden, das offen steht für die Offenheit des Seins, in der es steht, indem es sie „aus - steht“.
(Für dich) vereinfacht ausgedrückt: Existenz ist eine Form von Sein: Dasein. Das heißt: man ist da, in dieser Zeit und in diesem Raum. Man ist zwar offen für die Offenheit des Seins, aber man muss sich mit dem Dasein in einem geschlossenen Kreis des Seins begnügen.
Du kannst eine Form des Seins nicht vom Sein als Ganzes abtrennen.
Das ist eine völlig zwecklose Metaebene.

Gratulation für die erfolgreiche Nutzung deines Verstandes. Hat aber keinerlei Relevanz.
 
Du kannst eine Form des Seins nicht vom Sein als Ganzes abtrennen.
Das ist eine völlig zwecklose Metaebene.

Gratulation für die erfolgreiche Nutzung deines Verstandes. Hat aber keinerlei Relevanz.
Ich trenne gar nichts ab. Das Sein selbst manifestiert sich als Dasein. Ich nehme lediglich Notiz davon. Das Sein an sich ist undifferenziert und maximale Potenz". Das Dasein ist differenziert und maximale Kraft.
 
Das Sein selbst manifestiert sich als Dasein.
Ich nenne diesen Vorgang einfach nur "Sein" und "Werden", ist einfacher. :D
Ich nehme lediglich Notiz davon.
Mehr noch. Du kommst gar nicht drumrum, Seiendes zu bemerken. :LOL:
Das Sein an sich ist undifferenziert und maximale Potenz". Das Dasein ist differenziert und maximale Kraft.
Ist mir zu umständlich und theoretisch. Sein IST.:)
 
Streben wir nicht alle danach, daß es uns gut geht ? Braucht es dazu einen "Gott" ,einen Glauben an das ALLwissende ?
 
Werbung:
Zurück
Oben