Sinn? Unsinn? Blödsinn?

warum und für was brauchst du einen beginn ?
Sollte es einen Beginn geben, so ganz sicher unabhängig davon ob ich ihn brauche
oder nicht. Wollen wir die Zeit als das sehen, wie unsere Umwelt uns das erscheinen
lässt, so müssen wir logischerweise von einem Anbeginn ausgehen.


inwiefern würde dich die information
weiter bringen?
Gesicherte Information in diese Richtung wäre definitives WISSEN ... das erhoffe
ich mir aber nichtmal. Eine Annahme deinerseits würde mir schon reichen.


meinst du, du bist 39jahre alt ? :clown:
Was ich meine ist, das mein physischer Körper 39 Jahre jung ist. ;)


"Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben, ihr seid Götter?" Jesus Christus
Das Zitat kannte ich noch nicht! Wo steht das geschrieben und vor allem ist es von jenem Jesus Christus signiert?


Das könnte bedeuten, dass eigentlich alles, wirklich ALLES in einem einzigen gigantischen Moment passiert.
Aus einer Sicht ausserhalb der Zeit wäre das durchaus denkbar.


Und dann? Oder anders - ein Moment fing auch irgendwann an - oder?
Das ist der Knackpunkt dieses Gedankenspiels, Thomas.
Von ausserhalb des Begriffes "Zeit", ist ein Beginn oder Ende nicht nötig.
Dazu muss ich es wohl etwas bildlicher darstellen ...


Euer fortsetzender Ischariot
 
Werbung:
Also lieber Thomas ...

... folgendes Gedankenspiel:

Stelle dir vor, DU bist Gott, das Alles und das Nichts, das Alpha und das Omega.
Du bist DAS Bewusstsein und ausser diesem ist nichts ...

Dieses Bewusstsein hat die Macht zu erschaffen. Ein Gedanke ist das Produkt
eines Bewusstseins und der Gedanke ist auch Energie. Das Urbewusstsein
schöpft den Gedanken und somit Energie ... diese Energie aber kollabiert.
Mit einem Riesenkrach wandelt sich Energie in verschiedene Formen ... unter
anderem auch Materie - Der Gedanke, das Bewusstsein erschuf das Universum.

Durch die Materie entstand konsequenterweise auch eine Ausdehnung
und mit dieser räumlichen Ausdehnung im Kontext zur Bewegung natürlich
auch eine zeitliche Ausdehnung, die mit jener räumlichen untrennbar
verbunden ist. Und doch ist es nur der Gedanke ... DEIN Gedanke.
Entsprungen deinem Bewusstsein und somit Teil von dir ...
Alles was sich innerhalb dieses materiellen Universums bewegt, ist
sowohl an Raum als auch an Zeit gebunden. Du aber bewegst dich
nicht innerhalb dieses Systems. Vielmehr bewegt sich dieses System
innerhalb von dir, innerhalb deines Bewusstseins.
Dadurch stehst du ausserhalb von Zeit und Raum deiner Schöpfung.

Begriffe wie Stunde Jahr oder Moment sind für dich ohne Belang.
Nicht aber für deine Schöpfung. Alles was ist bist DU
Es gibt nichts ohne deinen Gedanken ... denn du bist GOTT!




So könnte man sich vielleicht ein "Befinden ausserhalb der Zeit" vorstellen.
Natürlich trifft diese Vorstellung, wenn man nun wieder runterkommt
vom Urbewusstsein auf den Menschen zurück, das Ego ziemlich hart! :D
Nur ein Gedanke zu sein? Ohne Sinn? Ohne Ziel ...
... scheint so, dieser aus dem Ärmel geschüttelten These nach, nicht wahr?

Das muss aber nicht bedeuten das es so sinnlos auch tatsächlich ist.
Du fragst nach dem warum? Ich stimme dir zu! Das ist die essentielle Frage!

Diese aber zu beantworten zu wollen, ist annähernd unmöglich!

Hier kann ich bestenfalls La Dame zitieren:
Das bedingte... außer sich zu sein...


Euer den Gedanken freien Lauf lassender Ischariot

PS: @La Dame: Mercie für dies wunderbare Zitat, mon coeur!
 
ischariot:
"Gesicherte Information in diese Richtung wäre definitives WISSEN ... das erhoffe
ich mir aber nichtmal. Eine Annahme deinerseits würde mir schon reichen."

meine annahme ist, das es keinen anfang gibt ( was für uns in der begrenzung,welche wir uns aktuell auferlegt haben - sicherlich eine problematische vorstellung ist)

ischariot:
"Das Zitat kannte ich noch nicht! Wo steht das geschrieben und vor allem ist es von jenem Jesus Christus signiert?"

johannes 10,34 - also im offiziellen kanon der bibel (hat man wohl vergessen zu streichen:clown: )

christus hat leider gar nichts signiert. ich kenne gar keinen religionsstifter, welcher etwas signiert hätte ( kenne mich aber in anderen religionen zu wenig aus und bin für andere informationen dankbar)
aber ich glaube ja eh, was ich will:weihna1
 
meine annahme ist, das es keinen anfang gibt
Eine Annahme die ich aus gewissen Perspektiven gut nachvollziehen kann.
Wie aber geschieht dir mit deinem fleischlichen Leib?


johannes 10,34 - also im offiziellen kanon der bibel
Für diese Worte musste Rabbi Yeshua von Nazareth auch 5 Verse später türmen. :D
... siehe Johannes 10:39 - Du wirst dich jetzt aber nicht aus dem Staub machen?
Wär jammerschade, weil ich noch viele Fragen an dich und deine Sicht der
Dinge hätte. Aber warum lässt du dir jedes Wort aus der Nase ziehen? ;)
Erzähl etwas mehr von deiner Weltsicht ...
... you're welcome!


Euer erwartungsvoller Ischariot
 
Ischariot:
"Eine Annahme die ich aus gewissen Perspektiven gut nachvollziehen kann.
Wie aber geschieht dir mit deinem fleischlichen Leib?"

da habe ich mich noch nicht festgelegt. vermutlich werde ich beschließen,
ihn verwesen zu lassen. andererseits habe ich einen hang zur dramatik:clown:
und könnte mir was spektakuläres einfallen lassen. der letzte abgang war recht gewöhnlich.

ischariot:
Für diese Worte musste Rabbi Yeshua von Nazareth auch 5 Verse später türmen.
... siehe Johannes 10:39 - Du wirst dich jetzt aber nicht aus dem Staub machen?
Wär jammerschade, weil ich noch viele Fragen an dich und deine Sicht der
Dinge hätte. Aber warum lässt du dir jedes Wort aus der Nase ziehen?
Erzähl etwas mehr von deiner Weltsicht ...
... you're welcome!

dankeschön.
seine äußerungen kamen recht blasphemisch rüber. so etwas bereitet auch mir gelegentlich eine gewisse lust. eine virtuelle steinigung finde ich aber als erfahrung entbehrlich, weil solche muster hinlänglich bekannt sind.
meine weltsicht ähnelt vermutlich der quantenphysik. da es aber nicht meine
wahl war, mich naturwissenschaftlich ausdrücken zu können, bin ich dazu eben nicht in der lage. meine weltsicht ist die absolute eigenverantwortung für mein leben. ich halte es für mich nicht mehr für sinnvoll, eine fremdbestimmung
von irgendeinen gott hinzunehmen. mir erscheint das zu umständlich für meine wahl der erfahrungswelt. jedes andere glaubenskonzept ist aber genauso gut oder schlecht. jeder mag das glauben was er will und es wird funktionieren.
 
Werbung:
La Dame hat folgendes geschrieben:

... und wer von uns kennt schon die Realität?

Das bedingte... außer sich zu sein...

stimmt.

für die existenz des menschen ist es unbedingt erforderlich, sich von den anderen arten und der umwelt abzugrenzen, bestenfalls sich daran geeignet anzupassen.
daraus ergeben sich verhaltensmuster und mechanismen in der menschlichen gesellschaft, die sich von diesem verhalten nach aussen entwickelt haben, und dann im gegeneinander eingesetzt werden.
am ende dieser entwicklung finden wir auch gewohnheiten im menschlichen gegenseitigen verhalten, die es nur in diesem bereich gibt und nicht nach aussen eigesetzt werden können.

eigentlich dürfte es diese gar nicht geben, denn es handelt sich doch dabei nur um phantastische konstruktionen. aber im vorhandensein dieser möglichkeit und im erreichen im eigenen beim menschen und als eine verwirklichung der phantasie im menschlichen bereich gesehen und verstanden, die man bis zum übergenuss ausreizen kann gilt dies als ein beweis, dass phantasie wirklichkeit werden kann.

in diesem umstand liegt meiner meinung nach auch die gegensätzlichkeit im menschlichen denken.
wo ein menschliches gegeneinander als persönliche errungenschaft verstanden wird.
diese verhalten nur mehr gegeneinander verwendung findet, gar nicht mehr nach aussen angewendet wird, ja sogar so weit führt, dass ein solches verhalten gar nicht mehr im sachlichen bereich oder in einem verhalten nach aussen angewendet werden kann und sich nur im eigenen gegeneinander gestaltet.

es soll sogar neuerdings eigene wirtschaftszweige geben,
die sich nur mit dieser entwicklung beschäftigen.

begründet sich auf ein natürliches verhalten nach aussen,
das künstlich anwendung nach innen erfährt.

und ein :weihna2
 
Zurück
Oben