es gibt keinen Gott!!!!

ach.. und ich dachte es ginge dir um den unterschied zwischen einem evolutionären kosmos
und einem das von einem gott erschaffen ist..
Es geht darum letztlich was hinter den Kräften ist, die mit Liebe verbunden gesehen werden aber sich nicht liebevoll ausdrücken in Allem was ist. Naja, man kann es auch als Liebe bezeichnen, wenn eine Supernova vernichtet oder schwarze Löcher alles einsaugen im Umkreis. Vor dem Menschen war Millionen Jahre Tierreich und am Ende dieser Entwicklung der gläubige Mensch , der behauptet zu wissen was Gott und Liebe ist.
Wenn Liebe als Urkraft gesehen wird, dann ist Liebe welche Art Liebe ?
Evolution ist nicht Liebe aber Liebe ist in ihr enthalten.
Threadtitel lautet Es gibt keinen Gott.
 
Werbung:
'Werden' bezeichnet lediglich einen Prozess. Dasein ist viel mehr als ein Prozess: Dasein heißt da zu sein (kein Prozess).
Irgendwas findet immer statt. Das Dasein beinhaltet immer Prozesse.

Versuch mal da zu sein, ohne zu atmen. Dein Dasein würde relativ schnell vergehen, das kann ich dir versichern.

Weit gefehlt. Mann kann es doch nicht bemerken. Das passiert gerade dir. :D
Versuche, mit mir zu kommunizieren, ohne mich zu bemerken. Dann reden wir weiter. :ROFLMAO:
Die Diskussion ist dir eine Nummer zu gross? Verstehe ... :whistle:
Willst du wieder Pingpong spielen? Frag dich lieber, was es damit auf sich hat, dass du zu spotten beginnst.
Hier ist der Punkt, an dem du begreifst, dass ich die Wahrheit schrieb. Zugeben darfst du das jetzt aber nicht, du bist schließlich ein Mann mit einem Stolz ... ähem, einem Ego. :D
 
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:
Hehe, jetzt haben wir 2020 und es gibt immer noch den Glauben an einem Gott. :lachen:
 
Vor dem Menschen war Millionen Jahre Tierreich und am Ende dieser Entwicklung der gläubige Mensch , der behauptet zu wissen was Gott und Liebe ist.

DAS ist ein voruteil, das aus einem bewusstsein hervorgegangen ist,
das versucht hat die ganze evolution aus mechanistischen gesichtspunkten
zu erklären und dabei ohne gott auszukommen. man nennt es " aufklärung",
die es inzwischen auch seit einigen jahrhunderten gibt.

was es aber noch viel länger gibt ist ein bewusstsein, nach dem alles aus einem
göttlichen urgrund ausgegangen ist. und dieses bewusstsein kommt heute zum ergebnis,
dass es den menschen in seiner anlage noch vor den tieren gegeben hat. eigentlich auch
noch vor den pflanzen und auch noch vor den mineralien.
also lange noch bevor die erde ihre heutige feste gestalt angenommen hat.

dazu gibt es auch ausführliche kosmogonien, die es in den wesentlichen details beschreiben.

natürlich kann man dem gegenüber behaupten, es wäre reine glaubenssache.
aber ist es letztlich mit der urknalltheorie und der newtonschen himmelsmechanik anders?
 
Trotzdem ist hinter Allem was ist etwas und vielleicht lachst du dann nicht mehr.
Das was hinter Allem ist, ist die Quelle allen Seins und kein Gott der über uns steht oder den wir anbeten müssten.
Verehren ja in dir selbst und Allem was lebt, aber nicht anbeten oder außerhalb von dir suchen.
 
Verehren ja in dir selbst und Allem was lebt, aber nicht anbeten oder außerhalb von dir suchen.
Verehren passt aber nicht. Ich gehe davon aus, daß Alles ein sich erfahren ist und unterschiedliche Seinsebenen existieren. Das große Bewusstsein erfährt sich selbst durch uns.
Glaube an einen Gott soll jedem frei sein, wie auch immer er dies wahrnimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben