es gibt keinen Gott!!!!

man jupi will dir deine götter nicht nehmen
alles wandelt sich eben #
heute sind sie abbilder der seele ...archetypen...aus demm inneren gewordene urprinzipien..
also innen und draussen fliegen sie eben als planeten durchs all
wie oben so unten
wie im himmel so auf erden
bücher werden immer neu geschrieben #
auch götter wandeln sich ...mit uns...:D

@Sternenatemzug

:thumbup:also gibt es doch Götter und wandeln sich-"mit uns":rolleyes:

jupi
 
Werbung:
@Sternenatemzug

:thumbup:also gibt es doch Götter und wandeln sich-"mit uns":rolleyes:

jupi

das ist die eine sache
jetzt gibts den schöpfer...den obergott..meinetwegen...ohne jegliches bild..(archetyp)
der ist quasi identisch mit der nächstenliebe und offenbart sich durch alle ,die sich in ihm zusammenfinden...
als schöpfer--oder schöpfungsidee gilt #da
dass wenn wir uns in liebe zusammenfinden ...er seinen segen über uns ausschüttet...
deshalb bemühe man sich um den anderen
nicht um ihn zu überzeugen oder so #sondern um das licht des schöpfers auf uns alle herabzuziehen...
ohne erwartung von irgendwas ...einfach weil das licht in dir es so will#
du bist imgrunde die quelle überfliessender liebe...:)
dadurch offenbart er sich dan in einem jedem...
 
das ist die eine sache
jetzt gibts den schöpfer...den obergott..meinetwegen...ohne jegliches bild..(archetyp)
der ist quasi identisch mit der nächstenliebe und offenbart sich durch alle ,die sich in ihm zusammenfinden...
als schöpfer--oder schöpfungsidee gilt #da
dass wenn wir uns in liebe zusammenfinden ...er seinen segen über uns ausschüttet...
deshalb bemühe man sich um den anderen
nicht um ihn zu überzeugen oder so #sondern um das licht des schöpfers auf uns alle herabzuziehen...
ohne erwartung von irgendwas ...einfach weil das licht in dir es so will#
du bist imgrunde die quelle überfliessender liebe...:)
dadurch offenbart er sich dann in einem jedem...

vielleicht sinds alles nur konzepte
man sollte es vieleicht zumindest versucht haben:)
ich konnte und wollte jedenfalls nicht anders ...als es so zu formulieren ...
gute nacht:)
 
Sterni
Wenn Ich Dir den Lauf der 44er Magnum genau vor die Zwölf halte, dann kommt die Kugel nicht von oben.
Garantieschein - hier bitte:lachen:
 
Sterni
Wenn Ich Dir den Lauf der 44er Magnum genau vor die Zwölf halte, dann kommt die Kugel nicht von oben.
Garantieschein - hier bitte:lachen:


Hallo Dumm
Du hast ja so recht, sie kommt von dir, und der liebe Gott wird dir, nach dem du bei ihm ankommst, gewiss kein Lob aussprechen. Du wirst dich aber wundern, wie real er ist.
liebe Grüße Gida
 
gott ...reine privatsache
die eine brauchen ihn #
die anderen nicht #
wichtig ist
dass man bei sich selber ankommt
und manchen ist das so wertvoll
dass sie sich sagen



oh mein gott ist das schön...:)
Du und viele andere Menschen betrachten das Thema Gott aus einer utilitaristischen Perspektive nach der Formel "Unter allen Alternativen ist diejenige Ansicht zu bevorzugen, die den größten Nutzen bzw. das größte Glück stiftet." Ein nach den Bedürfnissen der Menschen maßgeschneiderter Gott ist jedoch, wie man intuitiv verstehen kann, kein echter Gott. Entweder Gott existiert oder nicht, und zwar unabhängig davon, ob diese Aussage uns glücklich macht oder nicht.
Wie man so schön sagt: "Ehrlichkeit währt am längsten." Dazu möchte ich hinzufügen: "Auch und vor allem bei der Frage, ob es Gott gibt oder nicht."
 
Aber wenn Gott Gott ist, dann kann er sowohl existieren als auch nicht existieren, und zwar unabhängig davon, ob du mit diesem Paradoxon einverstanden bist oder nicht. :lachen:
Ich sehe, du lachst über deine eigene Witze. Seltsame Eigenschaft. :dontknow:
Um sachlich zu bleiben: Gott existiert nicht. Gott ist. Ich hoffe, du kennst den Unterschied zw. Sein und Existieren. Existieren kann man nur in Zeit und Raum. Gott transzendiert jedoch Zeit und Raum. Darum kann er nicht mit dem forschenden Verstand erfahren werden, wie manche Leute davon reichlich Gebrauch zu machen scheinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben