Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

@ babsi
Ich hatte vor paar Jahren was ganz ähnliches wie du. Frag dich selber doch mal ganz ernsthaft wieso du dir das eigentlich gibst wenn du es doch eigentlich nicht willst. Wenn es anfängt weh zu tun oder wenn du dich danach schlecht fühlst ist es doch nicht gut für dich! Willst du evtl. nicht allein sein und meinst das ist besser als gar nichts

Ja, das habe ich mich schon oft genug gefragt und du könntest damit recht haben. Ich fürchte ich denke großteils so, besser als gar nix oder niemanden zu haben.

Und mein Verstand sagt ja dass ich mich lösen sollte, aber vielleicht habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass doch noch was Ernstes daraus wird, obwohl ich eigentlich nicht will. Wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob ich mir selber nur einrede, dass ich eh keine Beziehung will. So quasi nach dem Motto: wenn ich es mir nur oft genug einrede, glaube ich es vielleicht selber sogar.

LG
 
Werbung:
Wenn es ein Mann geschrieben hätte, wäre es imo sehr authentisch.
Ja. Was aber Seltenheitswert hat. Tatsächlich lese ich den Quatsch oft von Frauen. Was meinste, wie das zustande kommt?

Bonobo schrieb:
Geht das überhaupt oder ist das lediglich eine Illusion?
Es geht nicht, es ist eine Illusion.

Bonobo schrieb:
Woher kommt diese Vorstellung von Liebe?

Wie ist sie in die Welt gekommen?
Sie kommt aus der Vorstellung des Ich. Das Ich erlebt sich als getrennt und versucht die Trennung zu überwinden durch Liebe, die von aussen kommt. Vereinigung ist die Parole. Bloss- wie willste vereinigen, was gar nicht getrennt ist?


Bonobo schrieb:
Ist das eine Wertung oder Feststellung?

Wenn es so ist, warum ist es dann so?

Ist das angelernt oder evolutionär begründet?
Das ist so, per Geburt- die männliche und die weibliche Urkraft.


bonobo schrieb:
Wie kommen sie zu diesem Sport...die "Kerle"?

Vielleicht ist es ja ein zwanghaftes Verhalten?

So eine Art Neurose oder psychische Störung? :party02:
Der Kerl, den mimi beschreibt, ist ein Stecher. Das ist ein Mann auf niedrigen Entwicklungsniveau mit sehr zwanghaftem Verhalten. Es ist keine Neurose oder psychische Störung. Normal entsprechend seinem Horizont.


Bonobo schrieb:
Warum sind Männer beliebig (gaaanz sark verallgemeinert) *ggg und warum legen Frauen so viel wert auf Exklusivität?
Weil das ihre gottgegebene Veranlagung ist.


Bonobo schrieb:
Schließt das Eine das Andere aus?
Ja.

Bonobo schrieb:
Nein keinsfalls.

Das ---> :morgen: ist mein "Denk mal in Ruhe darüber nach" oder "Ich denke darüber nach"- Smily.
Aha. Und welche Variante war nun in diesem Fall gemeint?
Ich glaube allmählich, die smilies vermehren die Missverständnisse.

Bonobo schrieb:
Zu welchen Schlüssen würde ""Frau kommen, wenn sie absolut ehrlich zu sich selbst ist, was Beziehungen mit Männern und das Wesen der "Liebe" an und für sich, anbelangt?
Wenn jemand, ob Mann oder Frau, absolut ehrlich zu sich selbst ist, dann kommt er zu der Erfahrung, dass er selbst die Liebe ist.

Bonobo schrieb:
Wie ist denn der Mann unterwegs...was macht er falsch?
Er macht nix falsch, er macht das, was er gemäss seiner Vorstellung für richtig hält.

Bonobo schrieb:
Wie auch immer Männer das nennen oder beurteilen würden, tun sie das doch nur aufgrund ihrer individuellen Erziehung durch Eltern, Staat und Kirche.
Nein. Männer beurteilen das gemäss ihres Weltbildes. Was für ein Weltbild hat denn ein solcher Mann? Wie sieht der denn Frauen?

Bonobo schrieb:
Deswegen kann es ihr eigentlich wurscht sein, was diese Männer denken, oder?
Nein. Weil sie ja von ihm geliebt werden will. Auch wenn es ihr nicht bewusst ist, es interessiert sie sehr wohl, wie er sie sieht.
 
Ich weiß was ich eigentlich tun sollte. Mich nicht mehr mit ihm treffen. Klar wollte ich zu Beginn etwas mehr als nur Sex, aber mittlerweile weiß ich eben dass ich das von ihm nicht bekomme. Warum komme ich dann nicht los von ihm?
Weil du wieder besserem Wissen immer noch hoffst, ihn dir hinbiegen zu können. Oh, wie ich das kenne. Es wird nicht klappen, mimi.

mimi schrieb:
Ich will krampfhaft versuchen es auch locker zu sehen. Und genau das gelingt mir nicht, weil das dann offenbar nicht "Ich" bin.
Auch das kenne ich bestens, es wird auch dir nicht gelingen. Frau ist da anders als Mann, sieh es ein.

mimi schrieb:
Oder ich lerne Jemanden kennen, der mich ablenkt. Die Frage ist dann ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme, da ich scheinbar auf solche Männer fixiert bin.
So kommst du vom Regen in die Traufe, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jemand, der dich ablenkt- ich bitte dich. Mimi! Triff eine Entscheidung! Du weisst genau, was zu tun ist. Tu' es!

mimi schrieb:
Letzten Sommer hatte ich einen ONS im Urlaub, ich dachte bis dahin nicht dass ich dazu fähig sei. Aber der Typ bedeutete mir nichts und ich hatte absolut kein Problem damit ihn dann nie wieder zu sehen. Da habe ich einfach 4 Tage lang meinen Spaß gehabt und das wars. Aber vermutlich war die Situation einfach eine Andere (im Ausland, Urlaub).
Ja- zum Üben. Ich hab' mir dein Horoskop angeschaut, du hast Angst, sexuell nicht zu genügen, also übst du. Das geht natürlich nur, wenn du nicht verliebt bist. Wenn du verliebt bist, hast du Angst, verlassen zu werden, wenn du dem Mann nicht sexuell gefügig bist, wie er es wünscht. Astrologisch: Saturn in 5. Haus.

mimi schrieb:
Und mein Verstand sagt ja dass ich mich lösen sollte, aber vielleicht habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass doch noch was Ernstes daraus wird, obwohl ich eigentlich nicht will. Wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob ich mir selber nur einrede, dass ich eh keine Beziehung will. So quasi nach dem Motto: wenn ich es mir nur oft genug einrede, glaube ich es vielleicht selber sogar.
Ja, sehr gut reflektiert. Eigentlich ist das Zauberwort. Eigentlich nicht. Und wirklich?
Höre auf deinen Verstand, du bist doch ein logisch denkender Mensch. Löse dich- und dann schenke dich und dein Gefühl einem Mann, der es wert ist. Der wird in dein Leben treten, sobald du deine Werte neu bestimmt hast.
 
Hallo Simi :)


Ja. Was aber Seltenheitswert hat. Tatsächlich lese ich den Quatsch oft von Frauen. Was meinste, wie das zustande kommt?

Männer reden im Allgemeinen weniger über ihre Gefühle, oder?

Frauen versuchen so zu sein wie Männer (Emanzipation)?

(beides Thesen...könnte so sein, muss aber nicht)

Was denkst Du?

Es geht nicht, es ist eine Illusion.

So ist es.

Allerdings wird die Illusion gerne genährt.

Sie kommt aus der Vorstellung des Ich. Das Ich erlebt sich als getrennt und versucht die Trennung zu überwinden durch Liebe, die von aussen kommt. Vereinigung ist die Parole. Bloss- wie willste vereinigen, was gar nicht getrennt ist?

Wie könnte das Gefühl der Trennung überwunden werden?

Das ist so, per Geburt- die männliche und die weibliche Urkraft.

Ja

Der Kerl, den mimi beschreibt, ist ein Stecher. Das ist ein Mann auf niedrigen Entwicklungsniveau mit sehr zwanghaftem Verhalten. Es ist keine Neurose oder psychische Störung. Normal entsprechend seinem Horizont.

Was ist ein Stecher?

Wie benimmt sich ein Mann, der auf einem hohen Entwicklungsviveau ist (insbesondere in Bezug auf Frauen/Beziehungen)?

Wie würdest Du diesen "Horizont" beschreiben?

Weil das ihre gottgegebene Veranlagung ist.

Wie kannst Du das wissen?

Der Irrtum ist Liebe mit Sex zu verwechseln. Sex ist Lust- und eben keine Liebe.

Schließt das Eine das Andere aus?
Ja.

Sehe ich nicht so.

Wieso schließt Lust und Sex Liebe (ohne Anführungszeichen) aus.

Wenn jemand, ob Mann oder Frau, absolut ehrlich zu sich selbst ist, dann kommt er zu der Erfahrung, dass er selbst die Liebe ist.

Was bedeutet das in Bezug auf Beziehungen und die damit verbundenen gegenseitigen Ansprüche?

Er macht nix falsch, er macht das, was er gemäss seiner Vorstellung für richtig hält.

Wie jeder Mensch


Nein. Männer beurteilen das gemäss ihres Weltbildes. Was für ein Weltbild hat denn ein solcher Mann? Wie sieht der denn Frauen?

Da kann ich nur spekulieren.....

Was denkst Du denn?


Nein. Weil sie ja von ihm geliebt werden will. Auch wenn es ihr nicht bewusst ist, es interessiert sie sehr wohl, wie er sie sieht.

Besser wäre es, sie würde sich selbst lieben, dann ist es egal, wen sie heiratet, oder?

(Gibt es da nicht ein Buch, das so heißt?)


Jedenfalls läuft es letzendlich darauf hinaus, dass wir in einer Beziehung/Liebe/Partnerschaft, wie auch immer, hoffen etwas zu finden, was dort nicht sein kann, oder?

Und dann ist man(n) oder Frau schnell enttäuscht, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Liebe Grüße

Bonobo
 
sehe ich auch so, jemand der dich nur als betthase braucht und in der übrigen zeit seinen kummer bei dir ausschüttet,
dabei noch nicht einmal nachdenkt,
wie du dich dabei fühlst, pffff was solltest du ihm hinterher rennen.
solche gibts wie sand am meer, richtige muscheln musst du suchen....*lach*
spaß bei seite, ehrlich, wenn er dir mehr traurige anstatt fröhliche stunden bereitet, weg mit ihm.
klingt hart, aber alles andere wäre selbstbetrug.

liebe grüße
neschama :liebe1:


Das erstaunliche ist und ich kann mich immer wieder wunder, warum gibt es soviele Mädels die sich das antun, Alter spielt da keine spezifische Rolle geht nach unten und oben.
Sind Männer wirklich solche Raritäten das nur noch ein Klammern hilft.
Mein Handling wäre immer Tür auf, ein Tritt in den allerwertesten Po oder sonstiges.:escape:
Eine Frau ist kein Pappteller der nach benutzung entsorgt werden muss.

lg:liebe1:
 
@simi
Genau deine Antworten gebe mir selber ja auch! Aber ich tu mir einfach so schwer damit, den entscheidenden Schritt zu tun. Gerade jetzt im Moment bin ich beinahe davon überzeugt, dass ich das hinbekomme und ich ihn nicht mehr treffen kann. Aber ich bin sicher in ein paar Minuten sieht das wieder anders aus.

Ich schwanke ständig hin und her. Meistens denke ich mir, ich kann und will so einfach nicht weitermachen, ich habe was Besseres verdient als ihn und dass ich es einfach nicht ertragen kann, dass er es mit den Frauen nicht so genau nimmt. Und dann gibt es einige wenige Momente, in denen ich mir denke: ist doch wurscht, was er noch tut. Wenn ich auch hin und wieder zu einem Vergnügen komme. Aber diese Momente sind nur ganz kurz und werden dann gleich wieder überlagert davon, dass er mit Anderen auch ins Bett geht.

Wenn du verliebt bist, hast du Angst, verlassen zu werden
Also ich kann mir nicht vorstellen dass ich in ihn verliebt bin. Dazu hat er zu viele Eigenschaften an sich mit denen ich nicht klarkomme und die für mich in einer Partnerschaft untragbar wären. Wenn er mich jetzt schon manchmal nervt? Er nervt und trotzdem treff ich mich mit ihm?? Ich muss ja wirklich irre sein, das ist nicht normal.

Mir war nicht bewusst dass ich mich dermaßen nach Zärtlichkeiten sehne, dass ich mich auf einen Typen einlasse, der mir nicht gut tut.

@Tigermaus
Ich finde es auch interessant, dass sich immer nur Frauen in solche Situationen hinein manövrieren. Ist seltsam. Männern passiert das kaum. Ich lasse mich von ihm immer wieder um den Finger wickeln, wenn er sagt dass es so schön war dass ich bei ihm war oder dass er sich gefreut hat. Wenn ich daran denke dass er das den Anderen auch sagt, wird mir schlecht. Ich bin wirklich sehr naiv. Dabei bin ich doch erwachsen! Aber ich verhalte mich nicht danach.

LG
 
Wenn wir uns ehrlich sind, jeder von uns neigt zur Besitzergriffenheit. Besitzergriffenheit ist etwas, was völlig unerwartet eintreten kann. Man denkt sich, ich will sowieso nur ein paar schöne Stunden und was dazugehört, doch ich will dass nur für mich alleine und zwar wann es mir gefällt.

Ich glaube, dass dein Thema zu deinem Problem Besitzergriffenheit sein könnte. Was sagst du dazu Mimi?

Soetwas geschah mir auch einmal, nur ein bisschen Spass, nur keine fixe Beziehung und dennoch begann mich unerwartet zu stören, dass sie sich mit anderen traf etc. Ich bemerkte, Besitzergriffenheit kann schnell ein Thema werden.

Unterm Strich bleiben nur 2 Entscheidungen, es stört mich abjetzt nicht mehr, dass er sich mit anderen trifft, du willst ja nur Sex oder
es stört mich, ich muss einen Schlusstrich ziehen.

Wenn du aber auf dieser Ebene weitermachst ohne Entscheidungen, so denke ich mir, wirst du dir auf Dauer nichts Gutes tun und einigen Schaden zufügen.

Gruß
Ritter Omlett
 
Manchmal habe ich das Gefühl ich bin ausgehungert nach Abenteuer, nach "Leben", nach Aufregung, Spannung, dass ich das irgendwie nachholen muss. Ich fürchte dass mir ein Mann, bei dem alles "glatt" laufen würde, und der mir aus der Hand essen würde, dass mir der einfach zu fad und langweilig wäre.

LOL, da gebe ich dir recht. So ein "Exemplar" hatte ich auch schon. Aber das Thema hat damit nichts zu tun. Ich habe mich in meiner Jugend auch "ausgetobt" und alles Mögliche ausprobiert.

Dabei habe ich festgestellt, das Sex ohne Liebe ein schales Gefühl hinterlässt. Es geht nicht allein um die körperliche Befriedigung dabei. Es ist viiiiiieeeeel viel mehr im Spiel. Sex findet hauptsächlich im Gehirn statt und mit Jemandem, den man wirklich liebt ist es ein ewiger Quell der Freude.

Sex nur zu machen, damit es halt gemacht ist, bringt nicht viel. Da kannst du auch onanieren. Hattest du noch nie Schmetterlinge im Bauch? Hast du noch nie gelitten, weil du nicht mit deinem Freund zusammen sein kannst?
 
Werbung:
Zurück
Oben