Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr!!

genau, entweder bekannt als flitterwochenkrankheit oder honeymoon cystitis!

wenn du danach googelst, findest du einen ganzen haufen links - ist so selten nicht!
ursachen sind dafür einmal die mechanische reizung... *hust* sorry, blöd ausgedrückt, aber mir fällt im moment keine bessere beschreibung ein.
zum anderen können eingeschleppte keime die ursache sein.

das muss nun aber nicht immer so sein!

gegen die reizblase kannst du schon vorher was machen, es gibt tees aus bärentraubenblättern und goldrutenkraut. dreimal täglich trinken, sie wirken auch ausschwemmend - eben harntreibend :)
und der tipp mit dem wasserlassen nach dem geschlechtsverkehr ist schon ganz gut - fehlt nur noch was:
vorher gut trinken, damit du hinterher nicht nur ein paar tröpfchen rausquetschst, sondern die harnröhre gut durchspülst!
damit sollte das problem in den griff zu kriegen sein.

ich wünsch dir was!

lapislazuli

p.s. eeehh..... der tee schmeckt allerdings ziemlich ziemlich grausig......
 
Werbung:
Hallo Engelchen,

nun weiß ich warum ich nach dem Sex immer aufs Klo musste *ggg*...

Ich würde es an Deiner Stelle auch mal versuchen, mit dem neuen Freund mein ich. Wenn Du die Entzündung dann nicht wieder bekommst lag es an Deinem alten Freund. Wenn Du sie wieder bekommst, dann hast du entweder

1. Angst davor dass die Entzündung wieder kommt und deshalb kommt sie wieder
oder
2. das mit dem Loslassen stimmt, vielleicht war die Beziehung zu Deinem alten Freund wirklich nicht so toll?
oder
3. Es ist diese Flitterwochenkrankheit

Oder frage Dich mal wenn Du die Entzündung nach Sex mit Deinem jetzigen Freund wieder hast, ob Dich der Sex nur an den Freund erinnert den Du hattest und sie deshalb wieder kommt? Oder ob überhaupt der Sex mit Deinem früheren Freund Dich an einen Sex erinnert, den Du mit jemandem hattest, wo es 'weh tat'. Wenn Du auf all diese Fragen keine Antwort hast, dann geh doch mal zu einem guten Heiler oder zu einer Familienaufstellung. Kann sein dass du in Bezug auf Sex für irgend jemanden was übernommen hast oder es schlechtes Karma in Deiner Familie ist... (naja nicht jedem seine Sache aber der Tipp soll hier stehen...)

lG Lakeisha :zauberer1
 
Frauenmantelkraut, Alchemilla vulgaris, hilft sehr gut bei Frauenleiden.
Harnwegsinfekte gehören auch dazu. *lächel*

Frau kann nach dem Lieben einen vorher gekochten, gesättigten Frauenmanteltee zum Waschen und Abtupfen der Intimstelle verwenden. SEIFE WEGLASSEN!

In den Harnweg selbst kann man ja schlecht spülen.
Aber da Harnweg und Scheide so eng beieinanderliegen und evtl. Keime vom Lieben in Richtung Harnröhre wandern, würde ich an deiner Stelle mal mit einer Ohrenspülpumpe (gibts in der Apo) mit o.g. Tee die Scheide spülen nach dem Verkehr.

Frauenmanteltee ist stark adstringierend, d.h. hat einen hohen Gerbstoffanteil. Dieser kann sehr gut alles "wegputzen", was auf die empfindlichen Schleimhäute nicht drauf gehört.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim ersten Anzeichen jeglicher Entzündung in diesem Bereich kommt der Tee zum Einsatz.

Gute Besserung, und lass den Kopf nicht hängen. Das findet sich alles!!!
Der Tee ist übringens überhaupt nicht teuer. Kaufe ihn lose in der Apo, eine große Tüte, die reicht lange.
Trinken kann man den übrigens auch bei Frauenleiden. (PMS, Regelschmerzen...)

Noch ein anderer Tipp:
Achte bei deiner Unterwäsche drauf, dass du möglichst Baumwoll-Slips nimmst. Es gibt Frauen, die wegen der empfindlichen Schleimhäute keine Synthetikstoffe vertragen. Auch sollte die Wäsche nicht einschnüren und genug Bewegungsfreiheit lassen . Das ist auch Prophylaxe gegen Harnwegs- oder Scheidenentzündungen.
 
hi ENgelchen.
Verusuch mal mit einem Spirituellen Heiler darüber zu reden,er wird dir nix derartiges wie ein Arzt erzählen. Es kann gut sein,dass du unbwusst,als zum ersten Mal die Blasenentz. auftrat ,gedacht hast ,es könnte wegem dem Sex kommen ...warst dir aber nicht sicher.Danach hattest du im Unterbewusstsein die Angst abgesetzt ...und dann hast du dir gedacht mal sehen ob das wieder vom Sex kommt....es hat mit deinen Ängsten zutun und ist weniger allein mit dem Sex verbunden...meditier doch einfach drüber, klär es auf und es wird verschwinden.
PS: die Ärzte die betrachten vieles als kronisch,denn alles wo die keine Lösung wissen ,sagen die man müsste sich mit abfinden.Alles wo wofür die ein Arzneimittel haben ,wirds als die einzige Lösung dargestellt dieses Lebenslang zu schlucken. Es gibt wiederum Leute die von den Ärzten bereits für unheilbar eingestuft und laut Ärzten höchstens noch 2 Wochen lebendbleibend sich mit Meditation oder Hypnose heilten,für die Ärzte waren es "unerklärliche Wunder".
Mal im Ernst es haben sich viele Leute schon von Tumoren und Krebsen durch spirituelle Arbeit befreit.Möchte nun nicht die Schulmedizin kritiesieren noch meinen man sollte nicht zum Arzt gehen,aber wenn diese etwas als chronisch unheilbar einstufen dann nur aus Unwissenheit. Körper und Geist sollte man gleichzeitig in Harmonie bringen ,erst dann ist eine Heilung möglich ! greets mystic
 
Hallo Engelchen,
Ich würde es mit klass. Homöopathie versuchen.
Hier ist das Bild der Honeymooncystitis bekannt.
Vielleicht bzw. das würde ich mir von der Behandlung erhoffen, das dir das zugrundeliegende Muster bewusst wird und du es so bearbeiten kannst.
die Störung muss ja nicht in der jetzigen Beziehung liegen, der Partner scheint ja sehr verständnissvoll, sondern viel eher.
Viel Glück
Gruß Aniere.
 
Hallo^^

Da simma schon zwei. Ich krieg das mit vit. c, viel viel trinken (vor allem tee und saft, zb. johannisbeersaft) und spülungen mit einer vaginaldusche wundervoll in den griff. Am besten hilft nach meiner erfahrung (habs schon mit kamille und salbei und teebaumöl und ringelblumenblättern versucht) ringelblume am besten. Die vermeidet nicht nur die entzündung sondern ist auch aufbauend für das milleu. Ansonsten hat meine frauenärztin gesagt (besonders WENN alles wieder gut ist) ganz stinknormales yoghurt. Ich hab das lang nichtmehr versucht :) aber besonders nach einer ab-kur hilft das sehr gut. Übrigens sorgt ab für schwere pilzinfektionen. mit anderen worten es stellt sich ein ping-pong effekt ein, du behandelst die durch die reizung der scheide entstandene blasenentzündung mit antibiotika, und durch das antibiotika bekommst du eine scheidenentzündung. Und solang das alles so gereizt ist, nur mit kondom sex haben. Versuch dein imunsystem aufzubauen. Das ist für die abwehr in dem bereich zuständig. Und bemühe dich möglichst weisse (farbstoffe können auch zu reizungen führen) baumwollhöschen zu tragen. Von string-tangas muss ich leider strikt abraten. Die reiben die bakterien am analausgang direkt in die scheide, und promt... naja das alte leid... ausserdem solltest du dich bemühen ... nachdem du auf toilette warst, nicht die spülung zu betätigen solange du noch draufsitzt. durch die spülung werden winzige wassertröpfchen nach oben geschleudert die sich an deinem ganzen intimbereich haften. Besonders auf fremden toiletten sehr vorsichtig mit der hygiene sein.

Und wenn dich das alles jetzt tierisch nervt weil das eine ewig lange liste ist... so isses halt. Bei mir ist das so, halte ich eins davon nicht ein, reizung entzündung.

Nebenbei bemerkt, versuche die blasenentzündungen so wegzukriegen. Sobald du merkst "es geht los" SOFORT heisses sitzbad nehmen (am besten mit apfelessigzusatz) viel viel trinken, füsse dringendst warmhalten, und mit ner wärmflasche ins bett klatschen. Unterwäsche möglichst oft wechseln (nach jedem bad wenns geht) Und auch lieber mal bissi mehr grad waschen.

Rezept für Ringelblumenspülung (einlaufgerät nennt sich irrigator)
etwa 10 g ringelblume in ein viertel liter kaltes wasser, kurz aufkochen und mit 3/4 liter wasser auffüllen. wohl temperieren. isses zu heiss tuts weh ;)

für yoghurt ne spritze ohne nadel, billigyoghurt kaufen (bloss keinen mit früchten drin) und reinspritzen ;) auch wenns funny klingt hehe

Versuche niemals teatree auch wenn das angeblich gegen alles hilft. Ich hab davon schmerzen bekommen.

Präventiv soll auch sport helfen, da es die durchblutung anregt. besonders wohl luna-yoga :)

Liebe Grüsse und gute besserung
(psychische probleme sind schwerer zu lösen als körperliche aber weils n ziemlicher aufwand is, solltest du dich auch versuchen an die psychischen ranzumachen ;))
 
Hallo Engel,

ich glaube, ich habe es gerade in den Griff gekriegt, daher hier mal meine Erfahrungen: Ich bekam nach dem Sex auch eigentlich immer mindestens eine Harnwegsreizung, oft aber auch eine ausgewachsene Entzündung, die dann mit Antibiotika behandelt wurde. Die Antibiotika bewirkten eigentlich nur, dass es immer schneller ging bis ich vor Blut im Urin und Schmerzen nur noch heulen konnte - immer wieder in der Notaufnahme in englischen Krankenhäusern, weil jedesmal nachts, natürlich. Kein Spaß, kann ich dir sagen. Jedenfalls hab ich damals ein erste-Hilfe-Mittel für mich entdeckt: Ich hab in der ersten Stunde, wenn ich die ersten Anzeichen hatte, vier Liter klares Leitungwasser getrunken, in jeder folgenden einen bis zwei. Das hat geholfen. Ist aber auch wahnsinnig anstrengend und natürlich nur ein Notbehelf. Ich war natürlich auch immer mal wieder beim Arzt damit, geholfen hat zusätzlich zum Trinken noch ein pflanzliches Medikament: Cystinol. Und natürlich immer sofort hinterher pinkeln gehen, aber das weißt du ja.
Tja, dann... es gibt einen einzigen Mann, bei dem das nicht passiert ist. Es ist wohl derjenige Mann, der einzige, dem ich je wirklich völlig vertraut habe, bei dem ich mich echt fallen lassen konnte.
Jedenfalls komm ich jetzt gleich mal zum Punkt :) : Ich habe vor kurzem, nach längerer Pause festgestellt, als es schon wieder am Tag danach losgehen wollte, dass es bei mir daran liegt, dass ich dem jeweiligen Mann "erlaube", an meine Energiereserven anzudocken. Ich spüre, wie es von den Harnwegen nach unten kalt wird und wie mir dort Energie abgesaugt wird. Diese Wahrnehmung hatte ich schon immer, aber hab ihr natürlich keine weitere Beachtung geschenkt. Nun aber habe ich mir eine ausführliche Meditation gegönnt, hab die Energie-Saug-Leitung visualisiert und durchtrennt, ihn gebeten, sich seine Energie anderswo zu holen. Ehrlich - binnen kürzester Zeit waren die Beschwerden weg.
Bleibt natürlich die Frage, warum ich überhaupt Männern erlaube, meine Energie zu rauben. Bei mir liegt die Antwort darin, dass ich das Gefühl habe, für Zuneigung bezahlen zu müssen. Die Zärtlichkeit beim Sex meine ich entlohnen zu müssen, indem ich den Mann energetisch ernähre. Ob ich das Muster nun geändert habe, wird sich erst zeigen, denn ich hab es seither nicht wieder ausprobiert :zauberer1 Jedenfalls denke ich, dass das auch der Grund war, warum dieser eine Mann keinen Harnwegsinfekt in mir ausgelöst hat: Er raubte mir keine Energie :)
Jedenfalls finde ich vor allem das massenhafte Trinken zwar nützlich, aber eigentlich auch schädlich, denn es laugt deinen Körper aus, spült deine Mineralstoffe heraus. Das ständige Filtern fordert deine Nieren sehr und strengt an - eigentlich keine besonders gute Idee.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
engelchen1974 schrieb:
Hallo Fingal,

hab mich schon Untersuchen lassen. Hab weder Geschlechtskrankheiten, noch ne Allergie gegen Kondome. War schon bei 4 verschiedenen Ärzten. Mein damaliger fReund hat sich auch testen lassen, war alles ok. Und der 4 Doc meinte dann nur nüchtern zu mir: Also entweder finden sie sich damit ab, nach jedem Sex Antibiotika zu schlucken (solche Menschen gibt es) oder sie gehen ins Kloster. Hab gedacht ich hör nicht richtig.

Wenn ein Arzt wirklich sowas zu dir gesagt hat, kannst du froh sein, dass sich seine Unfähigkeit durch so einen Schwachsinn geäußert hat.

Mein Tipp: Geh einmal zu einem guten Kinesiologen und lass dir austesten was die Ursache ist.
Oft sieht ein Schulmediziener die Ursache nicht, weil sie im psychosomatischen oder im psychoenergetischen Bereich entsteht.
Diese Bereiche sind schulmedizinisch nicht erfassbar.
Für eine schulmedizinische Erfassung müßte das Krankheitsbild schon ins pathologische oder chronische übergehen, dann wird es übers Blut oder Urin meßbar.
In welchem Bundesland wohnst du?
Erkundige dich beim Naturheilerverband nach einem guten Kinesiologen in deiner Nähe, du wirst sehen, das Ergebnis kann überraschen.
-für Österreich: http://www.energieinsel.at/EXTRA/naturheiltherapeut-info/db/index.php
-für Deutschland, Schweiz und andere: http://www.naturepower.ch/720.html
Psychische Ursachen haben oft völlig verschiedene Auslöser und sind von daher schwer mit anderen vergleichbar = der Mensch, das individuelle Wesen.
 
Werbung:
Lakeisha schrieb:
Hallo Engelchen,
nun weiß ich warum ich nach dem Sex immer aufs Klo musste *ggg*...
Ich würde es an Deiner Stelle auch mal versuchen, mit dem neuen Freund mein ich. Wenn Du die Entzündung dann nicht wieder bekommst lag es an Deinem alten Freund. Wenn Du sie wieder bekommst, dann hast du entweder

1. Angst davor dass die Entzündung wieder kommt und deshalb kommt sie wieder
oder
2. das mit dem Loslassen stimmt, vielleicht war die Beziehung zu Deinem alten Freund wirklich nicht so toll?
oder
3. Es ist diese Flitterwochenkrankheit

Oder frage Dich mal wenn Du die Entzündung nach Sex mit Deinem jetzigen Freund wieder hast, ob Dich der Sex nur an den Freund erinnert den Du hattest und sie deshalb wieder kommt? Oder ob überhaupt der Sex mit Deinem früheren Freund Dich an einen Sex erinnert, den Du mit jemandem hattest, wo es 'weh tat'. Wenn Du auf all diese Fragen keine Antwort hast, dann geh doch mal zu einem guten Heiler oder zu einer Familienaufstellung. Kann sein dass du in Bezug auf Sex für irgend jemanden was übernommen hast.

*oder es schlechtes Karma in Deiner Familie ist... (naja nicht jedem seine Sache aber der Tipp soll hier stehen...)

lG Lakeisha :zauberer1

Bis auf den letzten Satz finde ich den Beitrag gut.

Den mit * gekennzeichneten Satz finde ich unnötig, und da im nicht beweisbaren Bereich, belastend und überflüssig.

LG Donnerdrachen:zauberer1
 
Zurück
Oben