Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr!!

engelchen1974

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe jemand hat mir eine gute Lösung für mein Problem, wobei ich nicht mehr so recht dran glaube ;-(
Ich hatte bis zu meinen ersten sexuellen Erfahrungen noch nie Probleme mit den Harnwegen. Doch als ich dann sexuell aktiv wurde ging es mit den Blasenentzündungen los. Am Anfang hielt ich es eher für Zufall, dass ich nach dem Sex eine Be hatte, aber mit der Zeit war mir klar, dass der Sex der Auslöser hierfür war. In meiner letzten sexuell aktiven Beziehung hatte ich in zwei Jahren vier Mal Sex und danach immer eine mega Entzündung, die man immer mit Antibiotika therapieren mußte. Mein damaliger Freund und ich entschieden so lange keinen Sex zu haben, bis die Be von selber wieder kommt. Dies war 2001 ( mein letzter Geschlechtsverkehr) und die Blasenentzündung hat sich nie mehr blicken lassen. Also bei mir kommt es sicher durch den Sex.Mensch, hat mir nicht jemand einen Tipp? Ich habe immer auf alles geachtet (Sauberkeit vor und nach Sex, viel Trinken, Blase danach entleeren etc) aber nix hat bei mir geholfen. Seit einem Jahr hab ich einen neuen Freund. Wir hatten bis jetzt nur Petting etc....für ihn wäre es ok ( kann man glauben oder nicht). Ich hab schon immer die totale Panik wenn ich daran denke Sex zu machen. Bekomm den Kopf dann einfach nicht frei. Muß ständig an die Schmerzen denken....die sooooo unerträglich waren. Weiß jetzt, wie schön es ist, ohne diese Schmerzen zu leben. Aber vermisse den Sex zum Teil schon ganz schön. Vorallem tut es mir immer so leid, wenn wir total leidenschaftlich sind und ich spüre , mein Feund hätte so arg Lust und ich laß ihn nicht ran, weil die Angst größer ist. Muß ich jetzt wirklich ein ganzes Leben ohne Sex leben? Würde mich über viele Nachrichten freuen.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Mir hat mal eine Freundin erzählt, die Krankenschwester ist, dass man nach dem Geschlechtsverkehr aufs WC "pipi machen" soll sofern es halt geht... Warum und weshalb weiß ich nicht genauer... Ich kann aber von mir sagen, dass ich damit nie wieder Probleme hatte.. Sicher ist es bescheuert wenn man jedes mal danach aufs WC geht, aber alle mal besser, als Entzündungen der Harnwege...


Ich hoffe, dass bei dir alles wieder in Ordnung wird!!!

Lg
Mel
 
Hast du es schon mal mit Verhütung probiert? Bzw was sagt dein Arzt dazu... Sorry das ich dir da nicht helfen kann... Vielleicht ist es psychisch bedingt, dass du die Entzündung schon erwartest, bevor sie da ist...

GUTE BESSERUNG auf alle Fälle, vielleicht gibts hier doch jemand er sich besser auskennt...!

Lg
 
Ja du, hab mit Kondom und ohne und beides Mal ne Entzündung. Psychisch eher nicht, ich hab es ja schon damals nach Sex bekommen, wo ich noch gar nicht den Sex als Auslöser gesehen hab.. Aber danke trotzdem,Mel.
 
hast Du Dich damals mal genau untersuchen lassen? blutbild usw, hast auch mal den arzt gewechselt, zwecks einholung zweier unterschiedlicher meinungen? habt ihr damals verhütet, mit was? hast Du evtl eine allergie gegen kondome oder sonstige verhütungsmittel, es gibt sehr fiese geschlechtskrankheiten, hat sich Dein damaliger freund auch mal untersuchen lassen? es kann von allergie bis pilzen oder sonstwas alles mögliche sein.

wenn ihr so sehr verlangen nacheinander habt, dann tut euch das doch nicht an und "tut es nicht" sondern "tut es"!!! dann wirst Du sehen, ob es vorbei ist mit den symptomen und wenn nicht kannst Du zum arzt gehen und herausfinden lassen was es ist und dagegen angehn. oder willst Du lebenslänglich auf "sex" verzichten? warum solltest Du Dich so hart bestrafen?

liebe grüße -fingal-
 
Hallo Fingal,

hab mich schon Untersuchen lassen. Hab weder Geschlechtskrankheiten, noch ne Allergie gegen Kondome. War schon bei 4 verschiedenen Ärzten. Mein damaliger fReund hat sich auch testen lassen, war alles ok. Und der 4 Doc meinte dann nur nüchtern zu mir: Also entweder finden sie sich damit ab, nach jedem Sex Antibiotika zu schlucken (solche Menschen gibt es) oder sie gehen ins Kloster. Hab gedacht ich hör nicht richtig.
 
was ist wenn du keinen sex hast. bekommst du dann auch eine blasenentzündung?
versteh ich erhlich gesagt nicht was mit dir los ist. hmmmm *nachdenk*
versuchs einmal mit deinem neuen freund. vielleicht bekommst dann keine blasenentzündung. kann ja sein.
hast du in der kindheit probleme mit den harnwegen gehabt?
 
engelchen1974 schrieb:
Hallo Fingal,

hab mich schon Untersuchen lassen. Hab weder Geschlechtskrankheiten, noch ne Allergie gegen Kondome. War schon bei 4 verschiedenen Ärzten. Mein damaliger fReund hat sich auch testen lassen, war alles ok. Und der 4 Doc meinte dann nur nüchtern zu mir: Also entweder finden sie sich damit ab, nach jedem Sex Antibiotika zu schlucken (solche Menschen gibt es) oder sie gehen ins Kloster. Hab gedacht ich hör nicht richtig.


ich kann mir das nicht vorstellen, dass man von sex blasenentzündung bekommt. ich würds auf jeden fall versuchen mit deinem neuen freund.

liebe grüße -fingal- und der arzt ist ein arsch der das gesagt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben