Unterleibserkrankungen

Also, ich glaube schon, dass Cranberry - Preiselbeere ist, zumindest wirds hier so verkauft.

In Österreich gibt's den Saft in englischen Lebensmittelgeschäften und: beim Ikea (allerdings mit viel Zucker drin)

und in Drogerien - mit weniger Zucker drin

Alles Liebe und Prost (ich mag Preiselbeeren allerdings auch überaus gerne ... )
sam
 
Werbung:
*flüster* ich verrat euch mal ein ganz geheimes geheimrezept, das über jahrhunderte in meiner familie von frau zu frau weitergegeben wurde ... *verschwörerisch in die runde schau* ... ist ein wenig kompliziert, aber wer große mühen auf sich nimmt, und sich nicht scheut, bei nacht und nebel die zutaten zu jagen, der lese nun gut zu *geheimnistuerisch raun* :tuscheln:

Preiselbeersaft
man nehme:
- einen krug
- preiselbeermarmelade
- wasser

vermische letztere beide in ersterem, wandere dann gegen den uhrzeigersinn um den krug herum, und rufe dreimal "hexhex!" :zauberer1
(ohne diese uralte überlieferte beschwörungsformel klappts natürlich nicht!)

...

*gg* tja, und wem das jetzt zu kompliziert ist, der kaufe sich ein flugticket nach amerika, und besorge sich dort viele gallons cranberryjuice. ;) :tongue:

alles liebe,

tina :schaukel:

p.s.: in der blase sitzt im übrigen auch angst und druck (kann man mal wieder auch sehr wörtlich nehmen in dem fall ... ;) )... aber auch unser potential.
 
Cranberrys und Preißelbeeren sind unterschiedliche Pflanzen.

Cranberrys = Bärentrauben kommen ausschließlich nur in Amerika vor. Weiß nicht ob die zu der selben Pflanzengattung gehören wie die Preißelbeere. Die Wirkung ist eine ähnliche.

Bärentrauben wirken desinfizierend, allerdings sollte man da vorsichtig mit dem Umgang sein. Soll nicht besonders gut für die Nieren sein, eine lang andauernde Anwendung. Die sehen im übrigen auch ganz ähnlich aus wie die Preißelbeeren.

Preißelbeeren wirken insoweit desinfizierend, als die einen sauren Harn verursachen. Wie gesagt, sind nicht so stark wie Bärentraube, aber zur Vorbeugung bei vielen schon bewährt. Dooferweise klappt des bei mir nicht.

@ Zahya

Dein Nachtrag hat mir für meine Blasenprobleme wieder einen neuen Ansatzpunkt gegeben. Danke Dir. :kiss4:

Alles Liebe
Romy
 
Hallo:)

Bezüglich Blasenentzündungen wird empfohlen mind. 2-4 Liter trinken ( Keime ausspülen), beim Duschen mit dem Duschkopf nicht direkt den Strahl zur Urethra ( Harnröhre) führen, Badesachen wechseln, die Unterhosen soll nicht zu eng sein, nach dem Geschlechtsverkehr urinieren, Preiselbeer- oder Riebiselsaft trinken, wenn Blasenentzündungen immer wieder öfters auftreten, dann ist ein Nierenröntgen und genauere Untersuchungen notwendig um Mißbildungen oder andere Erkrankungen festzustellen. ( z.B. Ausbuchtungen in der Blase usw.) Beckenbodengymnastik bringt bei Blasenentzündungen nichts, sie hilft den Beckenbodenmuskel zu stärken und beugt Harninkontinenz vor. Bezüglich Pilzinfektionen kann ich empfehlen weniger Süßigkeiten zu essen, und eventuell eine Trinkkur mit Brennnessel- und Löwenzahnsaft zu machen.

Liebe Grüße
Ninja
 
Hallo ihr lieben,
das ist mir jetzt ein bisschen peinlich was ich jetzt schreiben werde, aber es bedrückt mich...
ich würde auch sagen das ist eher ein Thema für uns Frauen...

Also ich habe schon seit langem Ausfluss! Und ich habe Angst das ich später keine Kinder mehr bekommen kann! Könnte das sein? Denn ich habe das schon wirklich lange und..ach ich habe einfach angst! Ich muss immer eine Binde tragen auch wenn ich meine Tage nicht habe. Ja jetzt werden einige sagen warum gehst du denn nicht zum Frauenarzt?! WErde ich! Ich habe auch schon einen Termin aber erst im Oktober denn bei unserer Frauenärztin ist immer betrieb. Aber ich muss immer daran denken, denn es ist auch mein erster besuch...
 
@ Romy

gern geschehen, freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. :kiss4:

@ Nessy

es sollte dir auf keinen fall peinlich sein, "solche" probleme hier zu besprechen, beschwerden und krankheiten im unterleibsbereich kommen vor, wenn man eine Frau ist. und für unser Frau sein müssen wir uns nicht schämen, eine kranke Frau genausowenig wie eine gesunde. ;)
bei deinem problem kann ich dir im moment erst mal leider auch nicht wirklich weiterhelfen, zum arzt zu gehen ist in dem fall auf jeden fall schon mal ein wichtiger anfang. sollte dein ausfluss ein akutes problem sein, also mit schmerzen verbunden, dann ruf doch ochmal bei deinem arzt an, und lass dir einen früheren termin geben, bei akuten und beschwerdefällen nehmen sie einen eigentlich so schnell wie möglich dran.

hast du bei deinem ausfluss irgendwelche beschwerden, jucken oder ähnliches? ist die flüssigkeit klar, oder verfärbt, und riecht sie irgendwie übel? wie viel flüssigkeit "verlierst" du denn in etwa?
ich frage das, weil dein ausfluss unter umständen gar keine krankheit sein muss ... die scheidenflora jeder frau ist anders, und es gibt frauen, die sondern einfach mehr scheidenflüssigkeit ab, als andere. wenn es keine krankheit, aber so viel ist, dass du es als sehr störend empfindest, gibt es bestimmt möglichkeiten, die scheidenflora zu regulieren. allerdings würde ich mir gut überlegen, da etwas zu machen, da das eigentlich dann ein eingriff in ein gut und gesund funktionierendes system wäre ...

angst, dass du keine kinder kriegen kannst, solltest du dir erstmal gar nicht machen, denke ich. ausfluss kennt fast jede frau, und in den meisten fällen ist das nichts so schwerwiegendes, als dass man dadurch unfruchtbar wird. ;)

alles liebe,

tina :rolleyes:
 
@Zahya
erst mal ein :danke: für deine antwort!
Also es juckt schon mal also es ist nicht immer so aber doch schon öfter. Die Flüssigkeit ist eigendlich so klar, verbärbt sich aber in der Binde, dann sieht sie gelblich aus und sie rieht auch en bissel!! Wieviel ich "verliere"? mmhh kann ich nicht genau sagen ich emfinde es als schon ziemlich viel denn ich muss ja immer eine binde tragen denn sonst würde es durch meine Hose kommen! :cry2: (hört sich en bissel komisch an)
Und meine ma hat der ärztin schon gesagt das es dringender wäre, aber die sagen trotzdem net das ich eher kommen soll, denn bei denen haben das wahrscheinlich schon viele gemacht und es war garnet dringend! *blödeärztin* :rolleyes:
 
das ist seltsam für gewöhnlich kriegt man schneller einen termin also kenn ich auch so. Klingt überdies auch wie pilzinfektion. ausfluss übel riechend und juckt klingt nach pilz ...
 
ich würde auch sagen, dass sich das nach pilz oder ähnlichem anhört ... ist zwar nicht soooo tragisch, aber das sollte schon so schnell wie möglich behandelt werden, da so etwas ganz schön hartnäckig werden kann, wenn man nicht bald etwas dagegen tut. ruf doch einfach nochmal bei deiner ärztin an, und sag, dass du wirklich dringend einen termin brauchst, da du vermutlich eine pilzinfektion hast. oder schau einfach mal dort in der ordination vorbei, und sag denen, dass du beschwerden hast, vielleicht geben sie dir ja dann doch eher einen termin, wenn du ein wenig hartnäckig bist - dann sehen sie ja, dass es dir wichtig ist.

hausmittelchen kann ich dir für deine beschwerden keine empfehlen, da ich leider dafür keine kenne ... und ich glaube wirklich, dass ein arztbesuch in dem falle das beste ist. ;)

alles liebe,

tina :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Nessy:)

Es ist gut daß Du bereits einen Termin beim Gynäkologen ausgemacht hast, denn es gibt viele Ursachen für den Ausfluß. Zusätzlich stellt sich die Frage wie sieht er aus? Wie riecht er? Ist er zähflüssig? Leidest Du auch unter Pilzinfektionen? Nimmst Du die Pille?
Bei Clamydieninfektion kann es zu Schwierigkeiten bei Kinderwunsch geben, und auch wenn er zu zähflüssig ist, denn dann könnten die Spermien nicht durch den Gebärmuttermund.
Auch die Psyche ist nicht zu unterschätzen, frage Dich wie es Dir in der Partnerschaft, Job und mit Deiner Weiblichkeit geht.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe:))))
Ninja
 
Zurück
Oben