Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Und:
ER ist kein A******* ;)
Er hat dir von Anfang an gesagt wie er dazu steht. Es ist sein gutes Recht so zu leben. Es ist SEIN Leben und er war von Anfang an ehrlich.
DU übernimmst die Verantwortung, wie DU mit dieser Situation umgehst.

sternchen

Hallo Mimi,

Star hat es wunderbar ausgedrückt.
Die Verantwortung für unser Tun liegt einzig bei uns selbst. Dieses immer wieder auf den anderen schauen, um bei ihm zu erkennen was schief gelaufen ist, lenkt letztendlich davon ab, auf sich selbst zu schauen.
Die wichtigste Person in deinem Leben, bist erstmal DU, sorg dafür das es dir gut geht. Wenn die Situation dich unglücklich macht, solltest du für eine Änderung sorgen.

Ich wünsch dir gute Entscheidungen.

LG
Gabi
 
Werbung:
Mehr? :clown:
Nein, ernsthaft- wenn Frau(en) sowas sagt, kommt Mann ja auch nicht dahinter, was Frau wirklich meint.

Wenn es ein Mann geschrieben hätte, wäre es imo sehr authentisch.

Gut, dass du Liebe in " " gesetzt hast, denn hier geht's ja um Liebe, die von aussen kommt, vom anderen.

Geht das überhaupt oder ist das lediglich eine Illusion?


Tatsächlich kommt Liebe von Innen, es geht hier also bloss um eine Vorstellung von Liebe.

Woher kommt diese Vorstellung von Liebe?

Wie ist sie in die Welt gekommen?

Frauen stellen sich diese Liebe so vor, wie sie selbst sie geben. Wenn eine Frau liebt, dann gibt sie sich- sie gibt ihren Körper und ihr Dasein, für den Mann. Wenn Mann liebt, dann gibt er seine Werke, er bringt ihr Blumen, geht arbeiten, um Geld zu verdienen, dh alles, was er tut, tut er für sie.

Ist das eine Wertung oder Feststellung?

Wenn es so ist, warum ist es dann so?

Ist das angelernt oder evolutionär begründet?

Aber er gibt nicht sich selbst, beim Sex wird das besonders deutlich. Hast du schon mal von einem Mann gehört, der einen Orgasmus vortäuscht, um die Frau glücklich zu machen?

Nein

Muss ich das erklären, Bonobo?
Es gibt halt Kerle, die sind recht beliebig bei ihren Lieblingssport des Einlochens. :party02:

Wie kommen sie zu diesem Sport...die "Kerle"?

Vielleicht ist es ja ein zwanghaftes Verhalten?

So eine Art Neurose oder psychische Störung? :party02:

Ja, das ist ein Dualitätspaar: Beliebigkeit/Exklusivität.

Warum sind Männer beliebig (gaaanz sark verallgemeinert) und warum legen Frauen so viel wert auf Exklusivität?

Der Irrtum ist Liebe mit Sex zu verwechseln. Sex ist Lust- und eben keine Liebe.

Schließt das Eine das Andere aus?

:morgen: <-- langweilt dich das Thema?

Nein keinsfalls.

Das ---> :morgen: ist mein "Denk mal in Ruhe darüber nach" oder "Ich denke darüber nach"- Smily.

Zu welchen Schlüssen würde ""Frau kommen, wenn sie absolut ehrlich zu sich selbst ist, was Beziehungen mit Männern und das Wesen der "Liebe" an und für sich, anbelangt?


Ja sicher, es kommt auf das Weltbild an. Ich meinte hier Männer, die so unterwegs sind, wie mimi es geschildert hat. Sie nennt ihn A...., wie wird er sie wohl nennen?

Wie ist denn der Mann unterwegs...was macht er falsch?

Wie auch immer Männer das nennen oder beurteilen würden, tun sie das doch nur aufgrund ihrer individuellen Erziehung durch Eltern, Staat und Kirche.

Deswegen kann es ihr eigentlich wurscht sein, was diese Männer denken, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Liebe Mimi :)

Ja seltsam, wenn man solch zwiespältige Gefühle hat. Da hilft es nur,ehrlich zu selbst zu sein. Zu seinem eigenen Glück Willen.
Sieh mal, meinst du nicht, du hast insgeheim gehofft (vielleicht auch unbewusst) dass er sich doch noch mit der Zeit ändern wird, wenn er merkt, dass der Sex mit dir Spaß macht ? Dass er doch bei dir hängenbleibt ?

Ich denke, im allgemeinen ist es für Frauen schwerer, einfach so Sex zu machen und dabei die Liebe aus dem Spiel zu lassen. Männer sehen das irgendwie lockerer, wobei es auf beiden Seiten auch Ausnahmen gibt.
Vielleicht war diese Erfahrung auch wichtig für dich, um dich selbst zu finden. Damit du weisst, was du wirklich möchtest und du merkst, ein solcher Weg ist nichts für dich.

Ich würde an deiner Stelle mich nicht mehr mit ihm treffen, auch wenn es anfangs wehtun mag. Denn ich wäre mir selbst zu schade dafür und zwar ab dem Moment, ab dem ich feststellen, bei mir entstehen Gefühle, die er nicht erwidern wird..dann würde ich mich nämlich ausgenutzt fühlen.
Vielleicht kannst du mit der Zeit auch eine freundschaftliche Basis erreichen, aber nur, wenn du das möchtest. Ansonsten, lass ihn sein Leben leben. Wenn er dies nämlich so weitermacht, dann wird er irgendwann an einen Punkt angelangen, an dem er feststellt, dass ihm was Wichtiges im Leben fehlt..nämlich wahre Liebe. Durch Sex mit diversen Frauen findet niemand seine Traumfrau..das ist nämlich ein Trugschluss. Oder sucht er nach einer Sexgranate ? :D

Man KANN Sex und Liebe trennen..aber wenn beides zusammenkommt, ist es das Schönste, was es gibt. :)

LG
Astralengel
 
Hallo Astralengel :)

Männer sehen das irgendwie lockerer...

Was sehen Männer warum lockerer?


Wenn er dies nämlich so weitermacht, dann wird er irgendwann an einen Punkt angelangen, an dem er feststellt, dass ihm was Wichtiges im Leben fehlt..nämlich wahre Liebe.

Kann denn irgendjemand mal erklären, was "wahre Liebe" ist, vor allem im Vergleich zu Liebe und was für eine Rolle diese Unterschiede spielen, wenn es um Beziehungen geht (oder von mir aus auch Abhängigkeiten, wenn sich das besser anhört)



Durch Sex mit diversen Frauen findet niemand seine Traumfrau..das ist nämlich ein Trugschluss

Vielleicht ist es auch ein Trugschluß, dass es überhaupt eine "Traum" Frau geben kann?

Die Bezeichnung "Traum" Frau sagt ja eigentlich genau das aus, oder?

Also, dass es so etwas nur im Traum gibt.



. Oder sucht er nach einer Sexgranate ? :D

Vielleicht :weihna1

Was denkst Du stellen sich Männer unter einer Traumfrau vor?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Bonobo! :)

Vielleicht ist es auch ein Trugschluß, dass es überhaupt eine "Traum" Frau geben kann?
Wie empfindest du das? Hast du keine bestimmte Vorstellung einer Partnerin, oder gewisse Eigenschaften, die dir an einer Frau gefallen?
 
Hallo Bonobo! :)


Wie empfindest du das? Hast du keine bestimmte Vorstellung einer Partnerin, oder gewisse Eigenschaften, die dir an einer Frau gefallen?

Hallo Lilith :)

Sicher habe ich die.

Es gibt sogar sehr viele Eigenschaften, die mir an Frauen gefallen.

Allerdings bestehe ich nicht darauf, dass eine Frau alle diese Eigenschaften hat.

Wie soll das auch gehen?

Ich versuche die Menschen und speziell auch die Frauen so zu nehmen, wie sie sind und jeweils die guten Eigenschaften zu sehen, die tatsächlich da sind und mich nicht zu beschweren, dass irgendetwas nicht so ist, wie ich es mir "erträume". ;)

Die wichtigste Eigenschaft einer Partnerin, ist für mich die Fähigkeit mich auch so zu lassen, wie ich bin.

Viele Frauen haben so einen "Männerverbesserungsdrang" (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein)

Der kommt bei mir nicht soo gut an, obwohl ich weiß, dass es ja gut gemeint ist.

Kontrollsucht ist auch ziemlich kontraproduktiv.

Ansonsten kann ich fast alle Macken akzeptieren.


Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Astralengel :)



Was sehen Männer warum lockerer?

Männer sind zu dem Thema Sex oft lockerer eingestellt als Frauen, natürlich nicht alle..hier wie da gibt es Ausnahmen, auf beiden Seiten. Aber Männer gehen, statistisch gesehen, eher mit einer Frau ins Bett, die sie nur körperlich anziehend finden, aber nicht lieben, als eine Frau dies mit einem Mann tun würde.


Kann denn irgendjemand mal erklären, was "wahre Liebe" ist, vor allem im Vergleich zu Liebe

Wahre Liebe..ist bedingungslose Liebe wobei Liebe anfürsich auch Verliebheit sein kann...naja..jedenfalls so ähnlich. Es trifft es nicht ganz, aber immerhin annähernd.


und was für eine Rolle diese Unterschiede spielen, wenn es um Beziehungen geht (oder von mir aus auch Abhängigkeiten, wenn sich das besser anhört)

Das versteht sich ja dann von selbst. Stichwort Abhängigkeit. Selbstlose Liebe kennt keine Abhängigkeit, Verliebtheit aber schon.


Vielleicht ist es auch ein Trugschluß, dass es überhaupt eine "Traum" Frau geben kann?

Die Bezeichnung "Traum" Frau sagt ja eigentlich genau das aus, oder?

Das kannst du so sehen. Aber unter Traumfrau versteht sich doch eher die Frau, wie sich der Mann sie in seiner Vorstellung vorstellt..wie er sie gerne hätte. Oft bleibts ein Traum..;)

LG
Astralengel
 
Aber Männer gehen, statistisch gesehen, eher mit einer Frau ins Bett, die sie nur körperlich anziehend finden, aber nicht lieben, als eine Frau dies mit einem Mann tun würde.

Von welcher Art von Liebe sprichst Du jetzt, wenn Du sagst, dass Männer mit Frauen ins Bett gehen ohne sie zu lieben?

Ist da jetzt "Verliebtheit" mit gemeint oder "wahre bedingungslose Liebe"?

Wahre Liebe..ist bedingungslose Liebe wobei Liebe anfürsich auch Verliebheit sein kann...naja..jedenfalls so ähnlich. Es trifft es nicht ganz, aber immerhin annähernd.

Mmh, was ist jetzt typisch für Verliebtheit?

Wie sieht eine Beziehung aus, wenn "bedingungslos geliebt" wird?

Das versteht sich ja dann von selbst. Stichwort Abhängigkeit. Selbstlose Liebe kennt keine Abhängigkeit, Verliebtheit aber schon.

Dann ist also Verliebtheit was anderes wie Liebe und zudem lange nicht so gut, weil abhängig.

Von was abhängig?

Von der Gegenliebe?

Was landläufig als "Liebe" bezeichnet wird, hat doch meistens eher den Charakter eines Tauschhandels, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Der Mann, den ich kennen gelernt habe, will keine Beziehung, sondern alles offen und locker sehen. Er trifft sich auch mit Anderen, mit denen er auch Sex hat.

Ich habe mir in letzter Zeit für mich genau überlegt was ich von ihm will. Ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen, weil er mir von der Art her überhaupt nicht liegt. Wir haben zwei total konträre Lebenseinstellungen und leben auch unterschiedlich. Wenn ich mit ihm zusammen bin und wir haben keinen Sex, bin ich unzufrieden.

Somit ist mir bewusst geworden, dass ich mich offenbar nur wegen dem Sex bzw. der Zärtlichkeiten mit ihm treffe. Es ist nicht so dass wir uns nicht unterhalten können, aber besonders erfüllend sind die Gespräche nicht. Er erzählt meist von irgendwelchen Frauen, die er kennt. Ich habe keine Lust mich sehr oft mit ihm zu treffen.

Meine Frage nun: WARUM leide ich trotzdem darunter, dass er mit Anderen Sex hat? Warum leide ich dann ständig, wenn ich daran denke? Ich habe kein Interesse mit Anderen Sex zu haben, ich bin nicht auf der Suche. Er aber schon, ihm genügt eine Frau nicht. Er ist ständig auf der Suche nach seiner Traumfrau.

Ich rufe ihn nicht an, sondern warte bis er sich meldet. Ich wüsste nicht was ich mit ihm reden soll. Wenn wir uns treffen unterhalten wir uns schon über auch persönlichere Themen und das finde ich schön. Aber ich habe keine Lust ihn oft anzurufen. Ich habe keine Lust, mit ihm "einfach nur" fort zu gehen oder durch die Lokale zu ziehen, oder sogar Ausflüge zu machen. Das will ich gar nicht mit ihm. Der Sex und die Zärtlichkeiten sind sehr schön, das hatte ich halt lange nicht.

Aber es nervt mich total, dass ich mich verletzt und gekränkt fühle, wenn er mit Anderen zusammen ist/war, und nicht nur Händchen gehalten haben.

Ich wusste von Anfang an dass er diese Einstellung hat, trotzdem habe ich mich getroffen, weil ich nicht einsehen wollte, dass ich nicht auch so denken kann - solange ich niemand Anderen, der besser für mich wäre, kennen lerne. Ich will auch einfach meinen Spaß haben, also sollte es mir doch egal sein, mit wem er sonst noch zusammen ist. Ich könnte ja auch egoistisch sein und mir sagen, Hauptsache ich komm zu meinem Sex.

Aber das schaff ich nicht.

Und das versteh ich einfach nicht.

LG
mimi

Hi!

Ich hatte vor paar Jahren was ganz ähnliches wie du. Frag dich selber doch mal ganz ernsthaft wieso du dir das eigentlich gibst wenn du es doch eigentlich nicht willst. Wenn es anfängt weh zu tun oder wenn du dich danach schlecht fühlst ist es doch nicht gut für dich! Willst du evtl. nicht allein sein und meinst das ist besser als gar nichts?

LG

Babsi
 
Werbung:
Ich weiß was ich eigentlich tun sollte. Mich nicht mehr mit ihm treffen. Klar wollte ich zu Beginn etwas mehr als nur Sex, aber mittlerweile weiß ich eben dass ich das von ihm nicht bekomme. Warum komme ich dann nicht los von ihm?

Ich will krampfhaft versuchen es auch locker zu sehen. Und genau das gelingt mir nicht, weil das dann offenbar nicht "Ich" bin. Eine Beziehung mit ihm stelle ich mir jetzt einfach unmöglich vor, weil er so viele negativen Eigenschaften hat. Ich möchte mich so gerne treffen und mich amüsieren, bis ich Jemand "Besseren" kennen lerne, der mir das gibt was ich brauche und will. Nur dann würde ich mich nicht mehr mit dem Typen treffen, dann würde ich Klartext reden.

Tatsache ist aber, dass ich, seit ich ihn kenne, nur leide. Und trotzdem halte ich an ihm fest. Habe ich Angst, dass ich niemanden Anderen kennen lerne, der mich interessieren würde? Nun die Befürchtung hatte ich immer wieder mal, nur haben mich dann immer Männer gezogen, die an mir kein Interesse hatten. Vielleicht aus Angst, dass ich eine richtige Beziehung eingehen könnte?

In mir prallen schon wieder mal zwei Welten aufeinander, die nicht am selben Strang ziehen. Das zerreißt mich innerlich. Eigentlich hoffe ich beinahe, dass er sich nicht mehr meldet und somit eine Entscheidung gefällt ist. Ich bin unfähig, selber die Entscheidung zu treffen, ihn nicht mehr zu sehen.

Ich weiß dass es an mir liegt, eine Entscheidung zu fällen, ich bin scheinbar noch nicht bereit dazu. Gedanken darüber mache ich mir mehr als genug und ich hoffe einfach dass mir das Ganze irgendwann (eher früher als später) zu blöd wird und ich ihn endgültig nicht mehr treffen möchte. Oder ich lerne Jemanden kennen, der mich ablenkt. Die Frage ist dann ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme, da ich scheinbar auf solche Männer fixiert bin.

Letzten Sommer hatte ich einen ONS im Urlaub, ich dachte bis dahin nicht dass ich dazu fähig sei. Aber der Typ bedeutete mir nichts und ich hatte absolut kein Problem damit ihn dann nie wieder zu sehen. Da habe ich einfach 4 Tage lang meinen Spaß gehabt und das wars. Aber vermutlich war die Situation einfach eine Andere (im Ausland, Urlaub).

LG
mimi
 
Zurück
Oben