Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Eine weitere gewagte These ist, dass Männer prinzipiell kein Problem damit haben, mehrere Partnerinnen auf einmal zu haben (was natürlich evolutionsbiologische Gründe hätte) und nur aus gesellschaftlich-kulturellen Gründen darauf verzichten.

Klar gibt es Geschlechtsunterschiede, und auch das Alter spielt eine Rolle. Aber nicht alle entwickeln sich weiter, manche bleiben emotional auf dieser Ebene stecken. Ich kenne gottseidank andere Beispiele glücklicher Partnerschaften, die auf gegenseitige Liebe und Respekt beruhen, daher erschrecke ich immer, wenn ich von solchen Typen höre.

Also ich denke nicht, dass es eine Frage der geistigen Entwicklung ist, sondern eher eine gesellschaftliche Anpassung.

(Achtung: Sehr gewagte These)
Die "Natur" hat die Männer nicht dazu geschaffen sich auf einen Partner zu konzentrieren.

Denn wenn das so wäre, dann gäbe es all diese "Probleme" zwischen den Geschlechtern nicht.

Männer wären doch dann zufrieden mit einer Partnerin und würden sich nicht noch nach anderen Frauen umsehen, oder?

Mal ganz provokant ausgedrückt, versuchen wir etwas zu leben, was die Natur nicht so vorgesehen hat und genau deswegen gibt es so viele Beziehungsdramen.
 
Werbung:
@mimi

Na dann wird es Zeit das du in deiner Verhaltensform etwas änderst.
Z.b. mit einer Absage wenn er sich bei dir meldet, aber da denke ich hast du Angst das er sich von dir verabschiedet, weil er ja noch genug andere Lämmchen im Stalle hat, die auf ihn warten.
Und du hättest wahrscheinlich etwas dazu gelernt in deiner Naivität die Erfahrung, ja Frauen sind wie junge Kälber, die dem Bullen hinterherrennen, bis sie endlich merken, das Leben besteht oder eine Beziehung nicht nur aus Aufsitzen, und dann schön zur Tagesordnung übergehen, Augen zu wird schon irgendwann klappen mit dem übrigen wichtigen der Lebensqualität.

lg:)
 
Also ich denke nicht, dass es eine Frage der geistigen Entwicklung ist, sondern eher eine gesellschaftliche Anpassung.

(Achtung: Sehr gewagte These)
Die "Natur" hat die Männer nicht dazu geschaffen sich auf einen Partner zu konzentrieren.

Denn wenn das so wäre, dann gäbe es all diese "Probleme" zwischen den Geschlechtern nicht.

Männer wären doch dann zufrieden mit einer Partnerin und würden sich nicht noch nach anderen Frauen umsehen, oder?

Mal ganz provokant ausgedrückt, versuchen wir etwas zu leben, was die Natur nicht so vorgesehen hat und genau deswegen gibt es so viele Beziehungsdramen.

also SO illusionslos wollten wirs aber nicht gesagt bekommen :D..

....und das am sonntag morgen :mad:

sandy
 
also SO illusionslos wollten wirs aber nicht gesagt bekommen :D..

....und das am sonntag morgen :mad:

sandy

Hallo Sandy :)

Ganz sicher gibt es zaaahlreiche Ausnahmen und sehr wahrscheinlich ist es so, dass eure Männer auf jeden Fall zu diesen Ausnahmen dazugehören und wahrscheinlich ist es auch mehr eine unhaltbare These und in Wirklichkeit ist es gaaanz anders, also ich meine diese Ausnahmen sind sicher sehr häufig und nicht so selten und diese ganzen bescheuerten evolutionsbiologischen Thesen haben nichts aber auch garnichts mit der Wirklichkeit zu tun und außerdem können sich Menschen und speziell Männer natürlicch auch tooootaaal ändern, wenn sie nur auf die richtige Frau treffen, die sie so fasziniert, dass sie ihre ganze, sowieso unbewiesene biologische Konditionierung, sofort vergessen und im gleichen Augenblick zum treuen Partner mutieren, der alle seine Hobbies, Kumpel und vor allem alle anderen attraktiven Frauen sofort vergisst, um sich nur noch Dir zuzuwenden um dir künftig alle deine Wünsche bis in alle Ewigkeit von den Augen abzulesen...ja es gibt sie die wahre, ewige Liebe und den Prinz auf dem weissen Schimmel, der dich irgendwann abholen wird...vergiss also die provokante These von oben und lass dir nicht den Sonntag verderben bitte.....


Liebe Grüße

Bonobo ;)

puuh :escape:
 
Bonobo, du beschreibst die Erdebene. Was, wenn jemand schon weiter ist und komplexere Bedürfnisse hat? Und wo würdest du dich sehen?

Hallo Lilith :)

Ich weiß nicht so recht, ob das Verlassen der Erdebene gleichzeitig die biologische Konditionierung ausser Kraft setzt.

Vielleicht werden unsere Erbanlagen unterschätzt?

Diese mit Hilfe von Regeln in den Griff zu bekommen, halte ich für ziemlich schwierig.

Was genau meinst Du mit "komplexere Bedürfnisse"

Aber so ganz spontan würde ich sagen, dass spätestens ab der Luftebene, weder von der weiblichen, noch von der männlichen Seite her, die Notwendigkeit besteht überhaupt eine "Beziehung" (im üblichen Sinne) zu führen.

Wie kannst Du wissen, dass die verschiedenen Ebenen nicht auch gleichzeitig, in unterschiedlicher Ausprägung, auftreten können?

Kannst Du die so exakt voneinander trennen?

Wenn ich mich einordnen müsste, dann würde ich mich auf der Luftebene sehen.Wobei ich eigentlich schon versuche mit allen Menschen so umzugehen, wie das dort auf den Partner bezogen beschrieben ist.

Sind denn diese Ebenen nur in Bezug auf die Liebe zu einem Partner gültig oder auch für das menschliche Miteinander überhaupt?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Sandy :)

Ganz sicher gibt es zaaahlreiche Ausnahmen und sehr wahrscheinlich ist es so, dass eure Männer auf jeden Fall zu diesen Ausnahmen dazugehören und wahrscheinlich ist es auch mehr eine unhaltbare These und in Wirklichkeit ist es gaaanz anders, also ich meine diese Ausnahmen sind sicher sehr häufig und nicht so selten und diese ganzen bescheuerten evolutionsbiologischen Thesen haben nichts aber auch garnichts mit der Wirklichkeit zu tun und außerdem können sich Menschen und speziell Männer natürlicch auch tooootaaal ändern, wenn sie nur auf die richtige Frau treffen, die sie so fasziniert, dass sie ihre ganze, sowieso unbewiesene biologische Konditionierung, sofort vergessen und im gleichen Augenblick zum treuen Partner mutieren, der alle seine Hobbies, Kumpel und vor allem alle anderen attraktiven Frauen sofort vergisst, um sich nur noch Dir zuzuwenden um dir künftig alle deine Wünsche bis in alle Ewigkeit von den Augen abzulesen...ja es gibt sie die wahre, ewige Liebe und den Prinz auf dem weissen Schimmel, der dich irgendwann abholen wird...vergiss also die provokante These von oben und lass dir nicht den Sonntag verderben bitte.....


Liebe Grüße

Bonobo ;)

puuh :escape:


...und die erde ist eine scheibe ....:lachen:

schönen sonntag

sandy
 
Aber so ganz spontan würde ich sagen, dass spätestens ab der Luftebene, weder von der weiblichen, noch von der männlichen Seite her, die Notwendigkeit besteht überhaupt eine "Beziehung" (im üblichen Sinne) zu führen.
Bonobo :)

Umgekehrt. Erst auf der Luftebene entwickelt sich das Verständnis, was Partnerschaft wirklich bedeutet. Der übliche Sinn wandelt sich zu einer höheren Form.

Bonobo schrieb:
Wie kannst Du wissen, dass die verschiedenen Ebenen nicht auch gleichzeitig, in unterschiedlicher Ausprägung, auftreten können?

Kannst Du die so exakt voneinander trennen?
Ja, sie treten gleichzeitig auf, wobei jede höhere die unter ihr liegende enthält. Auf der Luftebene ist der andere sehr wohl körperlich anwesend (Erde), man mag/liebt ihn, findet ihn sympathisch (Wasser), im Vordergrund steht allerdings, ihn und sich selbst verstehen zu wollen, im so-sein-wie-man-ist. Auf der Feuerebene wird das Verständnis in die Praxis umgesetzt und gelebt, erst ab da wird Partnerschaft ihrem Namen gerecht. Mit Eintritt in den Einen Geist werden alle 4 Ebenen verlassen, ab da gibt es keine Bindung mehr.

Bonobo schrieb:
Wenn ich mich einordnen müsste, dann würde ich mich auf der Luftebene sehen.Wobei ich eigentlich schon versuche mit allen Menschen so umzugehen, wie das dort auf den Partner bezogen beschrieben ist.
Ich sag' mal so- ich sehe dich an der Schwelle stehend. Du liebäugelst damit, sie zu betreten. Denn eins ist klar: das Verstehenwollen der Prinzipen (Luft) tritt dann in den Vordergrund, während das Gefühl für andere in den Hintergrund tritt (Wasser). Das ist paradox, wie Wahrheit nun mal ist- das eigene Herz öffnet sich durch das Verständnis dessen, was in ihm vorgeht, nicht durch Gefühlsanwandlungen, die halten es verschlossen.

Bonobo schrieb:
Sind denn diese Ebenen nur in Bezug auf die Liebe zu einem Partner gültig oder auch für das menschliche Miteinander überhaupt?
Für das menschliche Miteinander überhaupt.
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

zwar bin ich hier neu, doch glaube ich aus meinr Erfahrung heraus auch etwas sagen zu müssen in der Hoffnung, dass es allen gut tut.

Auf dieser Welt sehnt sich jeder Mensch nach Liebe und man will die oder der Einzige des begehrten Partners sein. Ob das nun in unseren Genen liegt oder ob es anerzogen ist, wer weiß das so genau? Jedenfalls ist es eine Tatsache.
Es geht damit den Männern so ähnlich wie den Frauen.

Die Monogamie ist in unserer Gesellschaft eine angestrebte Lebensform, so ist es auch in den Gesetzen verankert.

Es sieht jedoch so aus, als wäre der Mensch polygam veranlagt, sowohl Mann als auch Frau. Beim Mann allerdings herrscht der polygame Aspekt vor. Er ist sozusagen polygamer als die Frau. Und das dürfte tatsächlich anlagebedingt sein.

Der Mann schaut die Frau auch mit "anderen" Augen an als die Frau einen Mann, wobei es auch Überschneidungen gibt. Doch ich spreche von der Norm und nicht von den Ausnahmen.

Stört es mich als Frau besonders, wenn ein Mann die Frauen austauscht wie es sich gerade ergibt, dann ist es besser ich lasse diesen Mann ohne ihn für sein "Strickmuster" zu verurteilen. Dann braucht frau eben einen anders gestrickten Mann, den es bestimmt auch gibt.

Von vornherein kann frau das aber nicht wissen, sodass frau eben einige Male einem Mann mit einem lockeren Strickmuster hereinfällt. Die meisten Männer sind - das ist meine Meinung - eben locker gestrickt. Das ist keine Schande für die Frau, denn daraus lernt sie. Nur darf sie heutzutage nicht vergessen an ihre körperliche Gesundheit zu denken. Sie kann nämlich nie wissen, ob der Mann der richtige für sie ist, denn er tut meistens so, als wäre er es. Sein ausgeprägter Geschlechtstrieb lässt ihn - so schaut es für mich aus - leichter eine Lüge über die Lippen kommen nur damit er sein sexuelles Ziel erreicht.

Und der Irrtum der Frau besteht darin, dass sie glaubt, den Mann ändern zu können. Es kann passieren, doch in der Regel ist es vergebliche Liebesmüh.

Um ohne ärgeren Schaden aus einer vorübergehenden Sexualbeziehung - schließlich weiß man von vornherein nie wie der Angebetete nun wirklich beschaffen ist - hervorzugehen, muss man sich

1) vor Geschlechtskrankheiten schützen (sehr wichtig!!)
oder
2) sich mehrere Male treffen ohne Sex und seine charakterlichen Eigenschaften ausfindig machen. Schaut er jeder Frau nach? Wie spricht er über Frauen? Welchen Typ von Frauen bevorzugt er?

Nachdem ich einige Male draufgezahl hatte, habe ich den Test gewählt und es war gut so. Leider hat dann niemand den Test bestanden. Ich beschloss daraufhin mein Glück nicht im Sex sondern in anderen Dingen zu suchen.

Eine zeitlang war ich allein, bis ich auf eine Zeremonie in einem ESOTERIK-Buch gestoßen bin. Das aber habe ich bereits in dem Threat "Dualseele" beschrieben.

Ich habe den richtigen Partner für mich gefunden. Vielleicht war es ein Zu-fall. Es ist mir auf alle Fälle "zugefallen".

Vielleicht probiert das Mimi einmal aus. Es könnte ja sein..........

Für alle, die gern einen lieben Menschen, der es auch wert ist geliebt zu werden, kennen lernen wollen

viel Glück und liebe Grüße

eva :liebe1:
 
Zurück
Oben