Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Aber wie sieht so ein Typ die Frauen wirklich? Kann der echt keine tieferen Gefühle beim anderen wahrnehmen?

Hallo Lilith :)

Wieso denkst Du, dass Männer, bzw. "so Typen" keine tiefen Gefühle wahrnehmen können.

Mal angenommen, er könnte diese Gefühle wahrnehmen, was für Reaktionen könnte das bei so einem Typ auslösen?


Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Hallo Lilith :)

Wieso denkst Du, dass Männer, bzw. "so Typen" keine tiefen Gefühle wahrnehmen können.

Mal angenommen, er könnte diese Gefühle wahrnehmen, was für Reaktionen könnte das bei so einem Typ auslösen?


Liebe Grüße

Bonobo
Hi Bonobo! :)

Ich meine nicht "die Männer", weil ich da schon differenziere. Wie solche Typen wie der von mimi ticken, ist für mich schwer nachvollziehbar, diese Oberflächlichkeit. Wenn er diese Gefühle wahrnehmen könnte, wäre er ja selber dazu fähig, denke ich. Kann man überhaupt beim anderen etwas wahrnehmen, was man selber nicht hat?
 
mimi, das ist jetzt ungefähr der 15 strang zu dem thema und das prolem ist auch nicht, WARUM es dir dabei so geht. du weisst genau, DASS der typ ne flachpfeife ist und dass du nichts von ihm willst, sondern konstant leidest.

die frage sollte deswegen anders lauten, nämlich: WARUM kann ich mich nicht von ihm lösen, auch, wenn's mir dabei schlecht geht und ich weiss, dass nur DAS das richtige wäre?

ich weiss jetzt nicht, ob du bereits professionelle hilfe in anspruch nimmst, aber aus abhängigkeiten befreit man sich sehr schwer ohne unterstützung.

eine andere möglichkeit wäre, dich im riesenkatalog internet nach alternativen umzusehen und fleissig zu daten und auch mit anderen in die kiste zu hüpfen.
das nimmt den fokus von dem typen :).
 
Hi Bonobo! :)

Ich meine nicht "die Männer", weil ich da schon differenziere. Wie solche Typen wie der von mimi ticken, ist für mich schwer nachvollziehbar, diese Oberflächlichkeit. Wenn er diese Gefühle wahrnehmen könnte, wäre er ja selber dazu fähig, denke ich. Kann man überhaupt beim anderen etwas wahrnehmen, was man selber nicht hat?

Vorab wäre es interessant zu wissen, wie alt die beiden sind.

Junge Männer verhalten sich anders in Beziehungen, wie ältere Männer, oder?

Ich kann ja auch nur spekulieren, aber vielleicht kann er ja die Gefühle wahrnehmen ohne sie erwidern zu können?

Gefühle kann man(n) ja nicht beliebig abrufen.

Eine weitere These ist eben, dass er tatsächlich seine "Traumfrau" sucht (dann ist er wahrscheinlich noch jünger) und einfach ausprobiert, was der "Markt" so hergibt?

Vielleicht hat er auch einfach keine "Lust" sich zu binden und seine Freiheit aufzugeben?

Eine weitere gewagte These ist, dass Männer prinzipiell kein Problem damit haben, mehrere Partnerinnen auf einmal zu haben (was natürlich evolutionsbiologische Gründe hätte) und nur aus gesellschaftlich-kulturellen Gründen darauf verzichten.

Was meinst Du zu diesem Ansatz?

So, wie Mimi ihren Kumpel beschrieben hat, wird er seine Art zu leben jedenfalls nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Aber wie sieht so ein Typ die Frauen wirklich? Kann der echt keine tieferen Gefühle beim anderen wahrnehmen?
Gerade ist mir die Erdebene eingefallen, auf der er sich bewegt. Beliebig austauschbar, eine wie die andere. Für Menschen, die bereits auf der Wasserebene sind, nicht nachvollziehbar.
 
Bonobo schrieb:
Eine weitere gewagte These ist, dass Männer prinzipiell kein Problem damit haben, mehrere Partnerinnen auf einmal zu haben (was natürlich evolutionsbiologische Gründe hätte) und nur aus gesellschaftlich-kulturellen Gründen darauf verzichten.
Klar gibt es Geschlechtsunterschiede, und auch das Alter spielt eine Rolle. Aber nicht alle entwickeln sich weiter, manche bleiben emotional auf dieser Ebene stecken. Ich kenne gottseidank andere Beispiele glücklicher Partnerschaften, die auf gegenseitige Liebe und Respekt beruhen, daher erschrecke ich immer, wenn ich von solchen Typen höre.
 
Klar gibt es Geschlechtsunterschiede, und auch das Alter spielt eine Rolle. Aber nicht alle entwickeln sich weiter, manche bleiben emotional auf dieser Ebene stecken. Ich kenne gottseidank andere Beispiele glücklicher Partnerschaften, die auf gegenseitige Liebe und Respekt beruhen, daher erschrecke ich immer, wenn ich von solchen Typen höre.

Wie äussert sich das in der Praxis?

Also, was genau ist es, was diese Beziehungen so glücklich macht?
 
Erklärst Du mir die Symbolik bitte kurz?
*gg* der Post war auf Simi bezogen:), sie hatte mir mal die verschiedenen Ebenen in bezug auf Beziehung erklärt. Mal schauen, ob ich das auch hinkriege:


Auf der Erdebene geht's nur um das Körperliche, der andere wird auf materieller Ebene gesehen; es geht darum, dass überhaupt wer da ist.

Auf der Wasserebene kommt das Gefühl dazu, es genügt nicht mehr irgendjemand, sondern man muss schon verliebt sein.

Auf der Luftebene kommt der Geist dazu, man will sich mit dem anderen austauschen können, den anderen in seinem Denken und Fühlen begreifen.

Auf der Feuerebene verschmilzt man mit der Seele des anderen, es wird keine Bindung mehr benötigt.


Simi, wenn was falsch ist, bitte korrigiere mich. :o :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben