Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Guter Vorschlag!
Nur kann ich das nicht. Ich kann nicht einfach irgendwas erzählen, was nicht stimmt. Ich kann nicht herumprahlen (auch wenn nix dahinter ist). Ich bin mir bei ihm nicht sicher, ob Vieles nicht auch einfach nur Herumprahlerei ist. Wobei ich das ihm schon abnehme, dass er mit der Anderen im Bett war.

Er spielt sich ständig als Macho auf, weil er selber Minderwertigkeitskomplexe hat. Das denke ich.

Ich habe mir schon oft genug überlegt, wie ich etwas sagen kann, um zu sehen wie er reagiert. Aber ich bring es nicht zusammen. Bei dem Telefonat gestern hätte ich Gelegenheit gehabt ihm einiges zu sagen. Er hat mich gefragt was mein Liebesleben macht. Aber ich konnte nichts erfinden, oder andeuten. Ich war über die Frage so überrascht, dass ich leider nicht gefragt habe warum er das wissen will. Vielleicht habe ich noch Gelegenheit ihn zu fragen. Ich versteh nicht was die Frage soll. Wollte er nur sein Gewissen reinwaschen, weil er im Urlaub ein Liebesleben hat? Und wollte sich absichern, dass ich auch "herumziehe"?

Er gibt mir immer so viele Rätsel auf, und das macht mich wahnsinnig.

LG
 
Werbung:
Mimimimi :o
ich erkenn mich so stark wieder in deinen Aussagen....:o

von Mimi:
Zum Schluss meinte er ich solle bei der Fahrt morgen aufpassen, es gäbe vielleicht Jemanden der mich gerne wiedersehen würde.

Auch so eine dämliche Floskel, warum sagt er mir nicht, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Oder das ist auch nur eine seiner Maschen.

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass "er" nicht gut über seine wirklichen Gefühle reden konnte/wollte....
Ich nehme an, dass es eine Art Selbstschutz ist, wenn er nicht direkt sagt, was er fühlt - er könnte ja verletzt werden oder du könntest ihn ja ablehnen - oder er findet es "cooler" (machohafter :) ) wenn er um den Brei herumredet und kommt sich dabei ziemlich unwiderstehlich vor. Ich kenne genau das selbe Verhalten aus meiner Erfahrung, die ich dir schon geschildert habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er damals nur über seine wahren Gefühle gesprochen hat, wenn der Druck (Leidensdruck) ziemlich groß war, z.B. wenn er Angst hatte, mich nun wirklich zu verlieren.

Ich würde gerne persönlich mit ihm darüber reden, was mein Problem ist und warum ich mich nicht mehr treffen möchte. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil ich seine Reaktion sehen will (ist es ihm schnurzpiepegal, dann fällt mir der Schritt bestimmt leichter).
bei mir war das auch so!
Ich glaube jedoch, und ich kann heute noch nicht sagen, warum mir das so wichtig war (es könnte mir doch ebenfalls total egal sein). Aber ich wollte, dass er mich versteht, ich wollte, dass er mit meiner Entscheidung einverstanden ist und mich trotzdem gerne hat - denke ich :confused:
Ansonsten hätte ich ihm meine Entscheidung ja bloß mitzuteilen brauchen....

aber abgesehen vom Grund dahinter finde ich es auch besser, Dinge in einem Gespräch persönlich zu klären - ich finds einfach fairer.
Manchmal allerdings entsteht dann genau aus dieser Klarheit eine tiefe Nähe....

Ich hoffe dass ich es auch so schaffe wie du, dass ich nichts mehr hineinprojeziere,

das ist auch für mich noch ein immerwährender Lernprozess - wobei ich ständig auf mich aufpassen muss, dass ich nicht wieder hineinschlittere.....

liebe Grüße
sternchen
 
Er hat mich gefragt was mein Liebesleben macht. Aber ich konnte nichts erfinden, oder andeuten. Ich war über die Frage so überrascht, dass ich leider nicht gefragt habe warum er das wissen will.

Weil er einen sexuellen Besitzanspruch hegt (Wie bei seinen anderen Bekanntschaften auch) und/oder weil es ihn scharf macht. Versuch gar nicht erst, hinter diesem primitiven Instinkt eine intellektuelle oder emotional tiefschürfende Bedeutung zu finden...

Vielleicht habe ich noch Gelegenheit ihn zu fragen. Ich versteh nicht was die Frage soll. Wollte er nur sein Gewissen reinwaschen, weil er im Urlaub ein Liebesleben hat? Und wollte sich absichern, dass ich auch "herumziehe"?

Die Frage kannst du dir sparen (s.o.). Der macht sich nicht so viele Gedanken, höchstens daß er sowieso der einzig wahre Stecher für dich ist, natürlich nur in der Art wie ihr es bisher habt laufen lassen. Hart gesagt bist du für ihn ein Stück Fleisch mit dem man sich vielleicht noch nebenbei gut unterhalten kann. Sorry, wenn das jetzt zu hart klingt. Schieß ihn ab :)

Er gibt mir immer so viele Rätsel auf, und das macht mich wahnsinnig.

LG

Ach ja, diese ständige Diskrepanz im Denken was genau DAS Thema angeht. Dir fehlt das Testosteron ;) Und die gedankliche Power die du in den Typen investierst ist vollkommen vergeudet. Der will dich einfach nur fürs Bett so wie möglichst viele andere Frauen auch. Das kannst du jetzt mitmachen oder auch nicht. Unmoralisch ist IMHO nicht sein Tun sondern daß ihr es am köcheln haltet obwohl es dich verletzt. Also, Haltung bewahren und dem Heini einen Tritt geben :liebe1:

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Bonobo,

entschuldige die späte Antwort, hab momentan ziemlich viel um die Ohren.


Vielleicht hat es etwas mit der Vorstellung bzw. der Einführung von Besitz zu tun?

Ja, auch. In dem Buch wird es sehr schön beschrieben, alles hat angefangen als getrennt wurde. Als man sich nicht mehr gleichwertig empfand, Unterschiede gemacht wurden, wer ist besser, wer ist mächtiger, wer ist fleissiger, hübscher etc. So hat man sich immer weiter vom inneren Kern entfernt und die Dinge im außen gesucht und beurteilt. BEIDES ist wichtig. Die innere, aber auch unsere äußere Welt´. Eines kann ohne das andere nicht sein, daher ist weder ein Leben der puren Enthaltsamkeit noch ein Leben nur für materielle Dinge "richtig". Keine Trennung, das ist wichtig.


Danke für den Buchtipp. :)

Gerne:)

Wenn Du möchtest könntest Du ja mal die wesentlichen Erkenntnisse aus dem Buch kurz beschreiben?

Ich habe es oben ein wenig versucht. Ich befürchte, ich kann es nicht wirklich rüberbringen und ich weiss auch nicht, ob das hier noch zum ursprünglichen Thema gehört:) Hab es auch noch nicht ganz ausgelesen. Am besten Du liest es auch mal, um Dir ein Bild zu machen. Sorry, dass ich Dir nicht so wirklich weiterhelfen kann.

Dir alles Liebe und falls Du es liest wünsch ich Dir auch solch einen "AHA-Effekt" wie ich ihn hatte. Nun geht es noch an die Umsetzung:morgen:

LG
IS
 
Hallo Indian Summer :)


In dem Buch wird es sehr schön beschrieben,

Alles hat angefangen als getrennt wurde.
Als man sich nicht mehr gleichwertig empfand, Unterschiede gemacht wurden, wer ist besser, wer ist mächtiger, wer ist fleissiger, hübscher etc. So hat man sich immer weiter vom inneren Kern entfernt und die Dinge im außen gesucht und beurteilt.
BEIDES ist wichtig. Die innere, aber auch unsere äußere Welt´. Eines kann ohne das andere nicht sein, daher ist weder ein Leben der puren Enthaltsamkeit noch ein Leben nur für materielle Dinge "richtig". Keine Trennung, das ist wichtig.

Ich glaube genau das ist der Punkt.

Aber wie soll das gehen, dass alles wieder rückgängig zu machen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Aber wie soll das gehen, dass alles wieder rückgängig zu machen?


Ich glaube, wir werden irgendwann keine andere Wahl mehr haben. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr weitergeht. Man hat sich mit dieser Lebensart, Denkweise, Glaubenssätzen usw. selber ins Aus gespielt, dies gilt für uns als auch für die Politik und Kirche. Man hinterfragt immer mehr, man merkt, dass man so nicht weiterkommt, ist unruhig, orientierungslos..es WIRD sich was ändern, langsam aber unaufhaltsam.

Wie steht auch so schön im Buch: Der neue Mensch wird ein Liebender sein, oder er wird nicht mehr sein.

Also, dann mach mal...:weihna1

Liebe Grüße

IS
 
Ich glaube, wir werden irgendwann keine andere Wahl mehr haben. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr weitergeht. Man hat sich mit dieser Lebensart, Denkweise, Glaubenssätzen usw. selber ins Aus gespielt, dies gilt für uns als auch für die Politik und Kirche. Man hinterfragt immer mehr, man merkt, dass man so nicht weiterkommt, ist unruhig, orientierungslos..es WIRD sich was ändern, langsam aber unaufhaltsam.

Das könnte sein.

Manche Vorgänge gehen so langsam, dass man es kaum merkt.

Aber ich denke Du hast recht



Wie steht auch so schön im Buch: Der neue Mensch wird ein Liebender sein, oder er wird nicht mehr sein.

Weil er sich sonst gegenseitig umbringt?

Also, dann mach mal...:weihna1

Liebe Grüße

IS

An mir soll`s nicht liegen :)

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ohne alles gelesen zu haben: Dir geht es so schlecht, weil Du mehr erhoffst als "nur Sex" ... auch, wenn Du es nicht zugeben magst.
 
Werbung:
Guter Vorschlag!
Nur kann ich das nicht. Ich kann nicht einfach irgendwas erzählen, was nicht stimmt. Ich kann nicht herumprahlen (auch wenn nix dahinter ist). Ich bin mir bei ihm nicht sicher, ob Vieles nicht auch einfach nur Herumprahlerei ist. Wobei ich das ihm schon abnehme, dass er mit der Anderen im Bett war.

Er spielt sich ständig als Macho auf, weil er selber Minderwertigkeitskomplexe hat. Das denke ich.

Ja klar!
Wäre er selbstsicher würde er nicht ständig Geschichten erzählen müssen...
Naja, du bräuchtest ja nicht etwas erzählen was gar nicht stimmt, du kannst ja auch Wahrheiten erzählen, über deine frührigen Männer...
*lol* zB dass dieser oder jener gut im Bett war, und dazu noch sooo bescheiden, und gar nicht damit geprotzt hat. :clown:

Oder du sagt ihm einfach "das interessiert mich jetzt nicht..."
 
Zurück
Oben