Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Werbung:
Hi:)

Ich denke einfach du verschwendest kostbare Zeit an einen Menschen der in dir nicht die Traumfrau sieht. Das einzige was ich darin lese ist das ausnutzen, denn hier geht es nur um sexuelle Befriedigung.

lg:)
 
Naja, es ist so dass ich ihm schon gesagt habe, dass ich möchte dass er ehrlich ist. Das habe ich ihm gesagt, nachdem ich das letzte Mal von ihm weggefahren bin und er sich danach mit einer Anderen getroffen hat. Er meinte, er hätte nur ein "bissl" Sex gehabt mit ihr (es gäbe auch Sex bei dem man sich nicht vereinigt, war seine Erklärung).

Das versteh ich schon und hab ich mir auch so gedacht.
Aber er muss nicht ungefragt ehrlich sein, und jedes Detail musst und willst du ja sicher auch nicht wissen, oder?

Ich wollte es so, dass er ehrlich ist (wobei ich ja eh nicht weiß ob er nicht "untertreibt")

Ein Erfahrungswert meinerseits: Es ist durchaus auch möglich, dass er ÜBERtreibt!
 
Ich habe ihn trotzdem gern und ich würde es schade finden, ihn nicht mehr zu treffen.

Aber traurig bin ich trotzdem, weil es nett angefangen hat. Und auch frustriert, weil ich da einfach nicht weiterkomme mit ihm und weil ich mir den "falschen" Mann ausgesucht habe.


Und natürlich frage ich mich, warum ich mir das selber so antue. Klar hatte ich lange Zeit keine Zärtlichkeiten, aber bin ich so fixiert darauf, dass ich mich mit so einem A..... (sorry) einlasse? Noch dazu wenn ich mir denke, dass ich besser ohne ihn dran wäre.

Ich bin nicht verliebt in ihn, höchstens in das Gefühl Zärtlichkeiten zu bekommen. Das würde ich natürlich vermissen, aber wenn ich dann ständig leide, muss ich mir wirklich bald was überlegen. Ich bin ein Sturschädel. Ich habe ein Ziel: mein Ziel ist es, einfach zu genießen und nehmen was ich bekomme. Ohne Hintergedanke, ohne Hoffnungen, Erwartungen, Wünsche.

Hallo Mimi :)

Was genau ist es, dass Dich leiden läßt?

Wenn Du tatsächlich ohne Hintergedanken, ohne Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche an die Beziehung herangehen würdest, dann gäbe es tatssächlich auch keinen Grund zu leiden, oder? :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo
 
Sie selbst hatte in ihrem Eingangstext hervorgehoben, dass sie den Sex mit diesem Mann als "gut" empfindet:

"Ich will auch einfach meinen Spaß haben...."

"Wenn ich mit ihm zusammen bin und wir haben keinen Sex, bin ich unzufrieden."

"Somit ist mir bewusst geworden, dass ich mich offenbar nur wegen dem Sex bzw. der Zärtlichkeiten mit ihm treffe."

"Der Sex und die Zärtlichkeiten sind sehr schön, das hatte ich halt lange nicht."

"Ich könnte ja auch egoistisch sein und mir sagen, Hauptsache ich komm zu meinem Sex."


Aus den Aussagen habe ich geschlossen, dass es ihr einfach Spass macht und sie nun Angst haben könnte, dass ihr der Spass verloren geht
Bonobo :)

Hast du schon mal überlegt, ob nicht genau darin mimis Selbstlügen bestehen? Keine Frau ist primär an Sex interessiert, sondern an Liebe. Leider verwechselt Frau oft Sex mit Liebe- sie hält das sexuelle Begehren eines Mannes für Liebe, eben weil ja beim Sex auch Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Wenn der Mann aber auch Sex mit anderen Frauen hat, also mit denen auch Zärtlichkeiten austauscht, dann wird die Beliebigkeit und damit der Irrtum offenbar. Wenn Frau denn ehrlich zu sich selbst ist, was hier wohl noch nicht der Fall ist.


mimi :)

mimi schrieb:
Aber traurig bin ich trotzdem, weil es nett angefangen hat. Und auch frustriert, weil ich da einfach nicht weiterkomme mit ihm und weil ich mir den "falschen" Mann ausgesucht habe.
Gesteh' dir ein, dass du mehr wolltest als nur Sex. Schau' dir deine eigenen Worte an: wo wolltest du denn hinkommen mit ihm? Wofür ist er der "falsche" Mann?

mimi schrieb:
Und natürlich frage ich mich, warum ich mir das selber so antue. Klar hatte ich lange Zeit keine Zärtlichkeiten, aber bin ich so fixiert darauf, dass ich mich mit so einem A..... (sorry) einlasse?
Ja- warum? Das ist eine gute Frage.

Frauen bezeichnen solche Männer gerne als A.....- weisst du auch, wie Männer solche Frauen bezeichen?
 
Hallo Simi :)

Bonobo :)

Hast du schon mal überlegt, ob nicht genau darin mimis Selbstlügen bestehen?

Ehrlich gesagt, Nein.

Für mich hat sich das so angehört, als ob sie das wirklich so empfindet.

Danke für den Hinweis...ich denke halt mehr "männlich"


Keine Frau ist primär an Sex interessiert, sondern an Liebe. Leider verwechselt Frau oft Sex mit Liebe- sie hält das sexuelle Begehren eines Mannes für Liebe,

An was für einer Art von "Liebe" genau sind alle Frauen interessiert?

eben weil ja beim Sex auch Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Wenn der Mann aber auch Sex mit anderen Frauen hat, also mit denen auch Zärtlichkeiten austauscht, dann wird die Beliebigkeit und damit der Irrtum offenbar. Wenn Frau denn ehrlich zu sich selbst ist, was hier wohl noch nicht der Fall ist.

Was meinst Du mit Beliebigkeit, in Bezug auf das Sexualverhalten männlicher Primaten ? :party02:

Würdest du sagen, dass das Gegenstück zur "Beliebigkeit" die "Exklusivität" ist?

Was genau ist der "Irrtum" ?

Wenn Frau denn ehrlich zu sich selbst ist, was hier wohl noch nicht der Fall ist.

Zu welchen Schlüssen würde ""Frau kommen, wenn sie absolut ehrlich zu sich selbst ist, was Beziehungen mit Männern und das Wesen der "Liebe" an und für sich, anbelangt? :morgen:


Frauen bezeichnen solche Männer gerne als A.....- weisst du auch, wie Männer solche Frauen bezeichen?

Ich weiß nicht, ob das so zu verallgemeinern ist.

Das kommt immer auf das Weltbild an, dass man(n) mit sich herumschleppt, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hi:)

Ich denke einfach du verschwendest kostbare Zeit an einen Menschen der in dir nicht die Traumfrau sieht. Das einzige was ich darin lese ist das ausnutzen, denn hier geht es nur um sexuelle Befriedigung.

lg:)

sehe ich auch so, jemand der dich nur als betthase braucht und in der übrigen zeit seinen kummer bei dir ausschüttet,
dabei noch nicht einmal nachdenkt,
wie du dich dabei fühlst, pffff was solltest du ihm hinterher rennen.
solche gibts wie sand am meer, richtige muscheln musst du suchen....*lach*
spaß bei seite, ehrlich, wenn er dir mehr traurige anstatt fröhliche stunden bereitet, weg mit ihm.
klingt hart, aber alles andere wäre selbstbetrug.

liebe grüße
neschama :liebe1:
 
Hi Mimi,

dein erster Beitrag in diesem Thread klingt sehr zwiespältig.
Ich verstehe es so, dass du dich gerne mit ihm triffst um Zärtlichkeiten und Sex zu bekommen - aus keinem anderen Grund. Im gleichen Zug fühlst du dich nicht wohl dabei, weil du "nur" aus diesem Grund zu ihm gehst.

Meine Gedanken dazu sind:

Entweder du genießt das Gefühl von Sex und Zärtlichkeit - und gestehst dir selbst nicht zu, dass dies auch ohne Liebe sein darf (?) (dies wird uns ja gesellschaftlich aufoktruiert...:) )

oder: möglicherweise möchtest du dir nicht eingestehen, dass du mehr als Sex von ihm erwarten würdest - nämlich auch das Gefühl, die Einzige ("die Beste") zu sein (okay, das liegt ja in uns allen...)


Ich denke, dein Körper sagt dir, dass du Zärtlichkeit und Sex möchtest. Aber Zärtlichkeit ist ja (bei mir zumindest) meist nicht nur körperlicher Natur, sondern äußert sich ja auch in Blicken, Gesten, Worten, Handlungen, - im besten Fall kann ich die zärtliche Wärme (Energie) spüren, ohne dass etwas gesagt oder getan wird...

Im Band II von "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsh wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir Erfahrungen nur einzig aus dem Grund machen, um uns in der jeweiligen Situationen zu erkennen (zu erkennen WER wir sind oder wer wir eben NICHT sind).
Du kannst dir die für dich wichtige Erkenntnis aus dieser Situation herausnehmen. Ich denke, das ist das Wichtigste aus dieser ganzen Situation.

Und:
ER ist kein A******* ;)
Er hat dir von Anfang an gesagt wie er dazu steht. Es ist sein gutes Recht so zu leben. Es ist SEIN Leben und er war von Anfang an ehrlich.
DU übernimmst die Verantwortung, wie DU mit dieser Situation umgehst.

Ob du in dieser Situation einen verborgenen Aspekt von dir erkennst (vielleicht auch einfach die pure Lust auf Sex oder auf eine masochistische Ader - wer weiß?) oder ob du sagst: das liegt mir überhaupt nicht - ich bin der Beziehungsmensch....
und dich dementsprechend weiter verhältst....es liegt an dir:liebe1:

ich wünsch dir alles Liebe
sternchen
 
Hallo Simi :)

Ehrlich gesagt, Nein.

Für mich hat sich das so angehört, als ob sie das wirklich so empfindet.

Danke für den Hinweis...ich denke halt mehr "männlich"
Mehr? :clown:
Nein, ernsthaft- wenn Frau(en) sowas sagt, kommt Mann ja auch nicht dahinter, was Frau wirklich meint.

Bonobo schrieb:
An was für einer Art von "Liebe" genau sind alle Frauen interessiert?
Gut, dass du Liebe in " " gesetzt hast, denn hier geht's ja um Liebe, die von aussen kommt, vom anderen. Tatsächlich kommt Liebe von Innen, es geht hier also bloss um eine Vorstellung von Liebe. Frauen stellen sich diese Liebe so vor, wie sie selbst sie geben. Wenn eine Frau liebt, dann gibt sie sich- sie gibt ihren Körper und ihr Dasein, für den Mann. Wenn Mann liebt, dann gibt er seine Werke, er bringt ihr Blumen, geht arbeiten, um Geld zu verdienen, dh alles, was er tut, tut er für sie. Aber er gibt nicht sich selbst, beim Sex wird das besonders deutlich. Hast du schon mal von einem Mann gehört, der einen Orgasmus vortäuscht, um die Frau glücklich zu machen?


Bonobo schrieb:
Was meinst Du mit Beliebigkeit, in Bezug auf das Sexualverhalten männlicher Primaten ? :party02:
Muss ich das erklären, Bonobo?
Es gibt halt Kerle, die sind recht beliebig bei ihren Lieblingssport des Einlochens. :party02:

Bonobo schrieb:
Würdest du sagen, dass das Gegenstück zur "Beliebigkeit" die "Exklusivität" ist?
Ja, das ist ein Dualitätspaar: Beliebigkeit/Exklusivität.

Bonobo schrieb:
Was genau ist der "Irrtum" ?
Der Irrtum ist Liebe mit Sex zu verwechseln. Sex ist Lust- und eben keine Liebe.

Bonobo schrieb:
Zu welchen Schlüssen würde ""Frau kommen, wenn sie absolut ehrlich zu sich selbst ist, was Beziehungen mit Männern und das Wesen der "Liebe" an und für sich, anbelangt? :morgen:
:morgen: <-- langweilt dich das Thema?

Bonobo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das so zu verallgemeinern ist.

Das kommt immer auf das Weltbild an, dass man(n) mit sich herumschleppt, oder?
Ja sicher, es kommt auf das Weltbild an. Ich meinte hier Männer, die so unterwegs sind, wie mimi es geschildert hat. Sie nennt ihn A...., wie wird er sie wohl nennen?
 
Werbung:
Hi Simi! :)

Simi schrieb:
Es gibt halt Kerle, die sind recht beliebig bei ihren Lieblingssport des Einlochens.
Wie schaut es in solchen Typen eigentlich aus, die so unbeseelt durchs Leben gehen? Es ist mir einfach ein Rätsel.

Wenn Mann liebt, dann gibt er seine Werke, er bringt ihr Blumen, geht arbeiten, um Geld zu verdienen, dh alles, was er tut, tut er für sie.
Diese Beschreibung gefällt mir sehr gut.:liebe1:

Der Irrtum ist Liebe mit Sex zu verwechseln. Sex ist Lust- und eben keine Liebe.
Aber man kann es mit Liebe verbinden.

Sie nennt ihn A...., wie wird er sie wohl nennen?
Was meinst du?
 
Zurück
Oben