Ein Geist belästigt mich - oder bilde ich mir das nur ein?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Willow
Aber alphastern, lelek und Jolay können sich in mich hineinversetzen, sie verstehen mein Problem und wissen, wie ernst meine Lage ist. Mir ist klar, dass ich nicht von allen Zuspruch erwarten kann, aber zumindest sollte man dann die andere Meinung nett formulieren, wie Jolay es getan hat, finde ich. Und wenn du bzw. andere schreiben, ich will gar nicht von Gisborne loskommen und ER wäre für mich so eine Art Alibi (wofür?!), dann hört sich das für mich sehr einseitig und nicht sehr bemüht an, mein Problem ernst zu nehmen. Es erinnert mich an meine Mutter, die gemeint hat, mein Problem mit Sexualität ist eben ein Hobby von mir.

Du kennst mich nicht! Du weißt nicht das Geringste von mir, von meinem Herzen, meinen Wünschen und Gefühlen! Die anderen auch nicht, aber die mich verstehen, können aus den Zeilen herauslesen, dass ich verzweifelt bin und mit dem Problem nicht glücklich, darum bin ich doch hier! Sonst hätte ich mich gar nicht an euch wenden müssen… Weißt du eigentlich, wie viel Mühe und Kraft und Energie es jedes Mal kostet, über IHN zu schreiben, geschweige denn, darüber zu reden?! Weißt du, wie viele tausend Male ich schon SEINETWEGEN Tränen vergossen habe, wie oft ich schon ernsthaft an Selbstmord dachte und immer wieder denke?! Nein… du weißt nicht, wie verzweifelt ich bin, sonst würdest du nicht so schreiben… Und das meine ich mit dem Nicht-Ernst-Nehmen. :(

Du willst sagen, dass ich ER bin?!! Wenn du mich kennen würdest bzw. ein bisschen Einfühlungsvermögen hättest, würdest du nicht so reden! SEINE Eigenschaften… Das sind alles Dinge, die ich NICHT in mir habe, ich habe sie von der Außenwelt gesehen, ich sehe tagtäglich, wie von den Menschen über Sex gesprochen wird, … all das kannte ich nicht! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man so sein kann, wie ER! Ich hasse, verabscheue diese Eigenschaften! Meine Wünsche, mein Sein, alles strebt nach Reinheit, Heiligkeit, nach reiner, wahrer Liebe, Mitgefühl, Harmonie… einfach nach Göttlichkeit…Lieblichkeit… All das hat nicht das Geringste mit IHM zu tun! Meine und seine Welt sind mehr als verschieden! Und dieses Begehren, das ER empfindet… genau das hasse ich! Ich würde niemals begehrenswert sein wollen, warum tut jeder bloß so, als wäre das was Erstrebenswertes oder ein Kompliment!? Ich werde immer versuchen, unschuldig zu sein und nach Reinheit und Göttlichkeit zu streben… Daher tut es mir ja so weh, wenn Gisborne sexuelles Verlangen nach mir empfindet! Dadurch werde ich beschmutzt… :(
Und du denkst, ich würde das wollen?!! Du schreibst, ich möchte das, freiwillig eine „arme, kleine Opferrolle“ übernehmen?! Du redest ja schon fast wie ER! Du hast echt keine Ahnung, was mich betrifft, so scheint es…
Ob meiner Mutter DAS passiert ist, kann ich nicht sagen, sie hat nie was erwähnt,… Sonst wüsste ich ja die Zusammenhänge… Und obwohl wir in der Familie nicht viel über Sexualität sprechen, meine beiden Schwestern müsste ja dann auch ein Problem damit haben. Wieso haben die keines und nur ich?!

Wo ich dir recht gebe ist, dass ER durch meinen Einfluss Macht gewinnt oder nicht… Dadurch, dass ich Angst habe, durch mein Verhalten wird ER stärker, das stimmt… Aber – und ich wünsch mir wirklich aus tiefstem Herzen nichts sehnlicher – ich kann meine Gefühle nun mal nicht ändern, die Angst ist da und die Abscheu ebenso… Wenn ich alles so nach Herzenslust ändern könnte, hätte ich doch kein Problem, dann wäre ich nicht hier…



@Jolay

Liebe Jolay!

Ich danke dir für diesen letzten Beitrag! Du hast recht, du hast mich ziemlich verunsichert, denn du hast anfangs davon gesprochen, dass du auch glaubst, es wäre ein realer Geist, wie bei dir damals. Und jetzt siehst du die Sache doch anders. Das verunsichert mich, wie eigentlich die ganzen Diskussionen hier, leider. Es trägt noch mehr zur Verwirrung und Verzweiflung bei, deshalb werde ich vermutlich auch das Thema beenden.
Trotzdem… ich wollte ja wissen, was die Leute davon halten und du hast jetzt zwar die andere Stellung eingenommen, du glaubst, es wäre eine Halluzination aus einem seelischen Trauma heraus… das war auch meine Frage, ob es das ist oder doch real… Und ich bin dir dankbar, dass du dennoch so nett geantwortet hast und mir auch Tipps gegeben hast! Find ich echt nett! Danke! Trotzdem… es stimmt, ich bin verunsichert, denn in mir bleibt das Gefühl, dass Guy von Gisborne mich als realer Geist verfolgt… ich habe gedacht, vielleicht stimmt das mit dem Trauma… aber das mit IHM kommt noch dazu… Zumindest sind da so viele Sachen, die mich daran glauben lassen, dass ER real ist: SEINE Aura, die ich fühle, diese Besessenheiten, die ich gesehen habe, das negative „Wesen“, das meine Bekannte bei mir wahrgenommen hat, die für mich sehr reale und übernatürliche Traumbotschaft, das umgefallene Glas und noch andere Dinge, die passiert sind, einfach so… , die Zeichen, die ich glaube, von IHM zu erhalten, … All das lässt mich glauben, dass – trotz eventuell vorhandenem und verdrängtem Trauma – ER mich zusätzlich belästigt. Aber wissen kann ich es natürlich nicht und auch nicht beweisen. Aber was wirklich stimmt, weiß ja eh keiner.

Ich danke dir vielmals für die lieben Tipps, die du mir gegeben hast! Aber leider hast du wieder recht: Ich kann das einfach nicht! Das mit meinem Körper und überhaupt alles Sexuelle! Und gerade der sexuelle Akt ist es, den ich so verabscheue und daher will ich gar nicht wissen, was da genau passiert. Das, was ich über die Medien oder andere Leute erfahren habe, reicht mir, es tut einfach nur verdammt weh…! Und ich weiß nicht, ob das überhaupt jemals aufhören wird. Mit Sexualität werde ich ja leider mein Leben lang konfrontiert. Mag sein, ok, ich weiß, es stimmt, ich muss mich damit befassen, ich darf es nicht verdrängen… Aber es tut umso mehr weh, je mehr ich mich damit beschäftige! Daher versuche ich, es von mir zu schieben und so gut es geht und so oft es geht, mich mit den Dingen zu umgeben, die MEINE Welt repräsentieren: Mit göttlichen Dingen, anspruchsvoller, eleganter Musik, schönen oder lustigen Filmen oder anderen Dingen… Nur so, fürchte ich, kann ich einigermaßen mit dem Gedanken leben, dass es Sexualität gibt… glücklich leben werde ich wohl nie können, weil mich das Thema immer verfolgen und verletzen wird und Guy von Gisborne ebenso… egal, ob ich mich damit befasse, oder nicht, so scheint es…. Daher versuche ich, so gut es geht, mich nicht damit zu konfrontieren. Denn wieso sollte ich mir noch mehr Leid und Schmerz selbst zufügen, wenn ich all dem, was ER mir antut und allen Assoziationen sowieso nicht entkommen kann?! :(

Ich danke dir trotzdem sehr für deine lieben und bemühenden Beiträge!
Und dir auch schöne Festtage und alles Liebe! :blume:

Deine Maria
 
Werbung:
Hallo Maria,

ich bin zwar heute abend schon ziemlich müde, möchte Dir aber doch noch einige Zeilen schenken.

Es ist sehr interessant - gerade, wenn Du viel über Dich schreibst, fällt mir immer genau "das richtige" ein, was ich Dir dazu antworten kann. Wäre das Thema nicht so ernst, könnte ich mich richtig freuen. Allerdings bedrückt mich Dein Problem nun auch etwas, zumal Du hier auch schon mehrfach über den Gedanken von Selbstmord gesprochen hast, um das alles enden zu lassen.

Deshalb möchte ich Dir unbedingt folgende Gedanken mitteilen, die aus meinem "Herzdenken" kommen: (ich setze Deine Worte in kursiv, um direkt darauf antworten zu können. [an alle anderen, die Maria schon "aufgeben" - laßt sie ihren Weg gehen - ich glaube fest daran, daß er gut wird. Wer nicht verstehen kann und will, sollte tolerant sein und sich einem anderen Thread zuwenden. Wer konstruktiv mitdiskutieren will, gerne!] )

es stimmt, ich bin sehr sensibel, war ich immer schon und vielleicht ist es gerade deshalb für mich so schwer, mit diesem Problem umzugehen und es zu bewältigen

Ich hatte das ja schon erwähnt - sensibel sein ist eine sehr wertvolle Eigenschaft - denn genau die Menschen, die nicht sensibel sind, sind ja eher aggressiv, egoistisch, hart und brutal oder nur "oberflächlich". Sensibel bedeutet "empfindungsfähig". Wenn Du natürlich um Dich herum sehr viel negatives, hartes wahrnimmst, leidest Du automatisch mehr als jemand, der nicht sensibel ist. Du "empfindest" also manches ganz anders als jemand der landläufig "normal" ist.
Danke Gott für Deine Eigenschaft sensibel sein (ich bin und war das früher auch, deshalb kann ich Dich hier so gut verstehen.)
Würdest Du um Dich sehr viel lichtvolles erleben, würdest Du auch weniger leiden (müssen). Die "Sensibiltät" selbst ändert sich nicht! Sie ist eine erworbene oder "mitgebrachte" Seeleneigenschaft. Eines Deiner Talente!

Du schreibst ja sehr oft, daß Du an Dir zweifelst, daß Du wieder aus Deinem harmonischen Empfinden herausgerissen wirst. Ich kann Dir deshalb nur viel Mut machen, Dir noch mehr zu vertrauen und nur positiv über Dich zu denken.
Wenn Du auf Dauer dadurch reifer wirst, haben sich meine Zeilen hier wirklich gelohnt :)

Ich selbst bin auch durch einen harten "inneren" Schulungsweg gegangen, der zwar anders als Deiner verlaufen ist und verläuft, aber sehr stark mit dem Thema "Angst" verbunden ist. Das ich einen Teil dieser Seelenqualen kenne, ist mein Wunsch umso größer, Dir da herauszuhelfen und wenn es nur ein Stückchen ist! Einfach weil dadurch die Welt noch ein Stück Angst verliert und lichtvoller wird. :) :)


Ich wünsche mir so sehr, ich würde nicht hier sein, nicht in diesem Körper, ich würde schon (wieder) „Daheim“ sein, im Jenseits. Ich hab oft richtig Heimweh nach diesem Licht der Liebe Gottes, nach dem Frieden dort, der Harmonie und Eintracht, der Freude und reinen Liebe! Ich will nicht hier sein, auf dieser „kalten“ Welt, die nur materiell denkt und viel zu körperbezogen. Ich weiß, ich hab mir höchstwahrscheinlich selbst ausgesucht, wieder hierher zu kommen, um zu helfen, weil ich es wollte, für Jesus und um meine Mitgeschöpfe vor Leid zu bewahren. Und ich will meine Aufgabe immer noch so sehr!

Liebe Maria, kannst Du Dir vorstellen, daß Du vor einigen Jahren (ich weiß leider nicht, wie alt Du bist) bevor Du geboren wurdest, so voller Freude und Liebe warst, daß Du Gott gebeten hattest, er möge Dir eine ganz besondere Aufgabe geben? Und Dir vielleicht damals schon klar war, daß es eine zeitlang sehr schwer für Dich sein wird, Da Du (wie auch Jesus damals) durch die "Hölle" gehen mußt, um für Dich und für uns alle Dein Licht in genau diese Hölle zu bringen? Und du wußtest damals dann, als Du dem großen Plan zugestimmt hattest, daß Deine Freude und die Freude aller um ein zigfaches größer werden würde, wenn Du - trotz aller Widrigkeiten - mutig und ohne Zweifel, tapfer und demütig diesen, Deinen Lebensweg - der genau hier und jetzt stattfindet - mit ganz kleinen positiven Schritten, unbeirrbar gehst?
Und Du bald so kraftvoll werden wirst, daß Du den Mister Gisborne mit einem Augenzwinkern verscheuchst und Du ihn nie mehr spüren wirst? Dir keine niedere Macht jemals mehr wehtun kann? Weil Du es dann gelernt hast, Dein göttliches Erbe anzutreten und Dein wahres Licht in jeder Minute Deines langen, irdischen Lebens erscheinen zu lassen?

Frage nicht nach dem WIE oder dem WANN - ich weiß nicht, warum ich bei dir so zuversichtlich bin - ich spüre es einfach in mir, daß Du nicht mehr weit von Deinem Ziel - hier auf Erden! - in Deinem jetztigen alltäglichen Leben - entfernt bist. Du mußt vielleicht nur noch einen kleinen Schritt - wie durch ein Spinnennetz, das Dich derzeit festhält - machen mußt. Einen kleinen, freudigen Schritt, der Dir die Kraft und die Macht gibt, die letzten 10 Jahre als innere Schulung zu verstehen, und Dein Herr und Meister Gisborne (der seiner Aufgabe sehr wohl bewußt ist, sie es Dir nur nie zugestehen würde) Dich erst "entlassen" darf, wenn Du die "wahre Kraft" gefunden hast.


Aber es ist so schwer, wenn ich sehe, wie es auf der Welt zugeht, was an grausamen Dingen geschieht, die ich doch nicht verhindern kann (Vergewaltigungen, …) und wenn ich dann noch die Belastung durch IHN habe und IHM glaube…


Ist es nicht unsere Aufgabe und Pflicht uns dem Guten, Göttlichen zuzuwenden (gerade, weil Du ja das Leid der Welt [damit umschreibe ich jetzt ALLES, was graumsam und negativ ist] nicht verhindern kannst, da dieser Kampf schon seit Urzeiten hier stattfindet!) ? Jesus sagte "ich bin in der Welt, aber nicht von der Welt" - wir sollen uns also mit unserem Licht, unserer guten Seite sehr wohl in dieser Welt aufhalten (und sogar theoretisch im Bordell unser Licht leuchten lassen - so wie Jesus die Aussätzigen und Huren "geliebt" hat - ich spreche jetzt nicht von der körperlichen Liebe - ).

Was Dir so schwer erscheint, ist deshalb so schwer, weil Du mit Deinen Empfindungen zu sehr in das Leid der Welt "denkst und einfühlst". Wir sollen uns aber in das Gottes Reich "einfühlen"! Das meine ich hier sehr mit ernstem Ton! Denn das ist einer Deiner Schlüssel! Fühle Dich in die gute Schöpfung ein - die Natur, Tiere, Kunst alles was Du ja schon liebst. Siehe das niedere und eklige als das was es ist! (Du siehst z.B. einen Schmutzfleckauf dem Tisch - Du wischt ihn ohne nachzudenken weg, oder? - Du beschäftigst Dich aber doch auch nicht stunden-, tage-, jahrelang mit dem Schmutzfleck und hast Angst vor ihm! Du wischt den Fleck weg und hast wieder Platz für schönes auf Deinem Tisch!

Genauso mußt Du das alles betrachen, was Dir derzeit die Probleme in der Welt macht. Es gibt immer wieder Schmutzflecke, es wird immer wieder Morde, Vergewaltigungen, Aggressionen usw. geben! Du kannst das nicht verhindern, da jede Seele die Freiheit zum Guten oder zum Schlechten hat! Du hast aber die absolute Verantwortung für Dein Denken, Handeln und Tun! (das gleiche wie jeder hier, der z.B. in diesem Forum postet - was jeder schreibt und anderen mitteilt, dafür handelt jeder eigenverantwortlich! Die Konsequenzen des Schreibens können gut oder eher ablehend sein - jeder kann es tun, auch das kann niemand verhindern). Ich glaube auch nicht daß es unsere Aufgabe ist, alles Leid der Welt zu verhindern. (ich hatte sowas früher nämlich auchmal geglaubt). Nein - wir sind keine Heiligen - Du nicht, auch ich nicht und jeder hier nicht. Wir sind aber Menschen! Und Menschsein ist etwas sehr wertvolles, da Du hier auf der Erde einen Körper hast, mit dem Du ganz andere Erfahrunge n machen kannst, als z.B. im lichtvollen Jenseits! Im Jenseits (bzw. nach der Ebene , nach der Du Dich zurücksehnst) gibt es nur Gutes, Harmonisches, Freude usw. Wir haben das aber nicht nur aus "Spaß" verlassen sondern wollen etwas noch wertvolleres dann wieder mit zurückbringen! Und für dieses "Wertvolle" würden wir sogar immer wieder hierher kommen! Wir würden durch tausend Leben gehen, tausend mal die Qualen, die Du jetzt erlebst und erlebt hast wieder durchleben wollen, nur um dieses Wertvolle zu gewinnen!

Jeder, der hier auf Erden ist, sucht dieses Wertvolle - wir wissen aber alle hier, daß diese Wertvolle nur gemeinsam erreicht werden kann! Jeder ist genau richig an seinem derzeitigen Platz! jeder muß an seinem Platz das Wertvolle suchen und gewinnen. Wenn einer aufgibt zu suchen und dafür zu kämpfen - haben alle anderen genau diese Puzzlestück, das nur DU dazugeben kannst - auch verloren!

Daß Du Dein Puzzlestück nicht aufgibst oder wegwirfst, dafür schreibe ich Dir soviel! Einfach, weil ich spüre, daß Du ein ganz wertvolles Puzzlestück dazugeben kannst, wofür es sich auch lohnt zu kämpfen!!!

ich die gute Seite fühle, die Liebe und Gott, … dann gibt es dafür keine Worte, so sehr könnte ich darüber jauchzen, es ist so schön, zu Jesus zu stehen und lieben zu dürfen! Genau Deine Verbindung, die Du so schön erlebst (was andere noch verzweifelt suchen!) ist meine größte Zuversicht!

Aber dann können die kleinsten Assoziationen an IHN oder an Sexualität mich wieder in totale Selbstzweifel stürzen. Ich glaube dann, durch die ständige Präsenz der Sexualität in den Medien und durch die ständigen Gespräche darüber in meiner Umwelt, (...) all die schönen Gefühle, wie ich sie fühle (Liebe, das Gute, Schöne, die Harmonie, der Zusammenhalt – einfach alle Gefühle) nur Lüge sind, ich mich selbst belügen würde, wenn ich IHM nicht glauben würde.

Genau das ist Deine derzeitige Aufgabe!! Sieh die Sexualtiät in den Medien als Macht- und Manipulationsinstrument, um Aufmerksamtkeit, "Einschaltquoten", Geld und Macht zu erhalten, für alle derer, die das Göttliche noch nicht gefunden haben! Kannst oder darfst Du Ihnen dafür einen Vorwurf machen? Kannst Du einem Kind einen Vorwurf machen, wenn es noch nicht laufen gelernt hat? (ich habe diesen Kampf etwas anders vor Jahren auch durchgemacht - mittlerweile ist nur noch Freude da, da ich weiß, daß jede Stufe (die uns so abscheulich erscheint, weil wir sie vom Berggipfel nicht verstehen können - wir sehen von oben nur ins tiefe, tiefe Dunkel!) eben eine Entwicklungsstufe ist und jeder Mensch sich auch irgendwann verändert! Entweder freiwillig oder durch Krankheit und Leid.

Wir dürfen keine seine Entwicklungs- und Lernstufe abnehmen! Jeder muß seinen Weg selbst gehen und durchleben! Wer hingefallen ist, muß erst langsam wieder aufstehen - wer Sexualtät brutal mißbraucht wird lange lernen müssen, sie im göttlichen Sinne zu nutzen! Wir dürfen ihn aber dafür nicht verdammen, da wir uns in diesem Moment genauso schuldig machen! Verstehtst Du?

aber ER entzieht mir ALLES, meine ganzen Energien, Hoffnungen und meine Lebensfreude, weil er mir immer einredet, es wäre alles Lüge, weil er mir einredet, ich sei erotisch und zur Befriedigung da, sonst kann ich ja nichts, …

Wenn Du Deine Sichtweise veränderst über Dich, über ihn und das Leben als Reife und Entwicklungsschule - wenn Du verstanden hast, um was es geht, gibt es keine Zweifel mehr, da Du dann weißt! Dann können 1000 Gisborne kommen und Dich straucheln lassen wollen - ihre Versuche werden ins Nichts gehen und sie werden ihre Energie nicht mehr an Dich verschwenden wollen! Du mußt nur den Schlüssel im Schloß umdrehen. Ganz sanft und leicht! :)

Du schreibst, dass ich mit der Außenwelt in direkter Berührung starke Probleme habe, das stimmt… Ich kann damit einfach nicht umgehen, dass die Welt so anders ist, fast gegensätzlich, wie die Reinheit im Jenseits.

Dieses "Umgehen" mit der Welt, braucht nur ein kleines Umdenken, ein etwas anderes Betrachten und Dir wird ein "Licht" aufgehen :) Noch ist die Zeit dafür aber nicht reif und ich schreibe an dieser Stelle bewußt nicht weiter.

Ich habe gemerkt, du glaubst, es könnte Besessenheit bei mir sein? Hannah meint das auch.

Es ist eigentlich egal - "Besessenheit" ist auch ein Anhaften an ein Thema (z.B. ist jemand von seinem Hobby "wie besessen" - er denkt den ganzen Tag nur darüber, schmückt sein Zimmer, schaut nur Sendungen mit diesem Thema etc.) - Gisborne haftet an Dir (noch!) - so meinte ich das mit der Bessenheit.

Ist er eigentlich den ganzen Tag zu spüren oder gibt es auch mal Zeiten, wo er z.B. schläft? Schick ihn doch mal öfters für ein paar Stunden ins Bett :)

Daher kann ich auch nicht wirklich glauben, dass ich bald frei und glücklich bin… außer vielleicht, wenn ich mir das Leben nehme, endlich ohne Körper bin und das Licht sehe! Aber dann hätte ER erst recht gewonnen… aber wie soll ich sonst frei werden?!

Deinen eigenen gewählten Weg, Deine große Aufgabe hier, aus Verzweiflung zu beeden, würdest Du Dir selbst nie mehr verzeihen! Deine Qual wäre im Jenseits noch größer als hier! Dein Leid unendlich! Denn Du hättest gegen Gottes großes Gebot verstoßen: Du sollst nicht töten! Niemand anderen und Dich selbst schon gar nicht! Niemals, egal was passiert!

Da wir alle das gleiche "Wertvolle" suche, bist Du ja niemals allein! Deshalb ist Deine Angst auch nicht nötig, da jedes gute Wesen schon aus Liebe (so wie Du sie ja auch empfindest) immer alles dafür tun würde und wird, damit Du Denen richtigen Weg findest und BALD gehst! Die Engel warten vielleicht nur auf einen kleine echten Wunsch und Willen von Dir, Deine Helfer zu sein. Vielleicht gibt es jemand plötzlich im Alltag, der zu Dir kommt, und der sich als Helfer mit entpuppt! Was würdest Du tun, wenn Du jemand kennst, der genau so wie Du einen Schlacht zu schlagen hat? Was würdest Du ihr geben, sagen, wenn Du genau das erkennst, was sie fühlt? Was würdest Du ihr raten?

Es tut mir leid, ich will dich nicht immer voll quatschen und mit Klagen nerven… Du wirst dir auch denken, ich will keine Hilfe… aber das ist nicht wahr! Ich seh nur einfach keinen Ausweg…

Es war mir eine wirkliche Freude, Dir das alles schreiben zu können und zu dürfen!

Solltest Du einmal merken, daß Du im Forum hier nicht mehr schreiben willst, kannst Du mir gerne auch eine E-Mail senden, ich würde den Kontakt nicht abbrechen! Solange Du meine Unterstützung brauchst, gerne!

Denn unsere Aufgabe ist viel größer als wir uns vorstellen können. Was ich Dir momentan helfen kann, kannst Du irgendwann jemand anderen geben - im Himmelreich ist sowas das schönste!

Laß mal alles in Dich wirken und lies es vielleicht öfters durch. (oder speichere es ab oder drucke es aus...) Nicht alles versteht man auch sofort. Laß Dir Zeit!

Und schreib bitte, wie es Dir geht!

Lichtvolle Grüße aus dem Hier und Jetzt! :)
alphastern
 

Lieber Alphastern! :umarmen:

Wie immer find ich es ganz lieb, wie du dich um mich sorgst und dass du sogar so spät noch geantwortet hast! Ich weiß, was es heißt, müde zu sein und dann noch Dinge erledigen zu müssen. Daher danke ich dir besonders für dieses „Geschenk“, ich weiß es auf alle Fälle zu schätzen! :guru:

Es tut mir leid, dass ich so oft von Selbstmord rede und dass dich das bedrückt! Es ist einfach so, dass ich oft daran denke, weil der Schmerz so stark ist und den muss ich irgendwie rauslassen. Daher bin ich froh, wenn ich das ansprechen kann, das hilft auch ein wenig. Und, dass du meine Sorgen so gut nachvollziehen kannst und um mich ernsthaft bemüht bist, hilft WIRKLICH! Dafür danke ich dir auch besonders! :kuss1: Du kannst dich also ruhig freuen, denn deine tröstenden Worte und Ratschläge haben durchaus Erfolg! Außerdem möchte ich mich einfach auch fürs Zuhören bedanken und für die Geduld, die du für mich aufbringst, das bedeutet so viel! Und dass du mich nicht gleich „verurteilst“ bzw. aufgibst, wie andere hier! Noch mal ein großes :danke:

Stimmt, eigentlich empfinde ich Sensibilität auch aus wertvolle Eigenschaft und ich bin Gott auch sehr dankbar dafür, dass ich so fühlen darf, da ich diese unbeschreiblich schöne Glückseligkeit fühlen kann, nicht nur Negatives, obwohl letzteres natürlich sehr belastend ist. Trotzdem würde ich niemals zB mit IHM tauschen und meine Gefühle aufgeben. Lieber weine ich oft, fühle dann aber auch wieder diese unsagbare Freude über Gott, die Liebe und das Leben, wie wenn ich die Gefühle für Gleichgültigkeit aufgeben würde! Ich würde niemals tauschen wollen!

Ich würde sehr gerne positiver über mich denken und nicht ständig zweifeln, die Frage ist nur WIE? Hin und wieder verspüre ich Stolz darüber, dass ich versuche, den guten Weg zu gehen, ich verspüre Selbstbewusstsein oder trainiere es auch durch Suggestions-CDs. Aber wenn nur eine Kleinigkeit ist, die an meinem Selbstbewusstsein kratzt, sind alle Selbstzweifel wieder da und ich bin in demselben Abgrund, wie zuvor. Es ist für mich einfach verdammt schwer, da wieder raus zukommen und IHM nicht zu glauben, dass ich mich belüge, wenn ich selbstbewusst den guten Weg gehe und ans Schöne glaube.

Du hast das schön formuliert mit der Aufgabe, die ich mir im Jenseits ausgesucht habe bzw. der Wiedergeburt. Ja, ich glaube daran… Früher habe ich nicht so dran geglaubt, aber jetzt schon. Es sind so viele Kleinigkeiten, die mich daran glauben lassen, dass ich schon mal auf der Welt war, weil sie sich sonst nicht erklären lassen (dass ich Robin liebe, dass ich immer schon die Natur, den Wald und das Mittelalter besonders interessant bzw. schön fand, dass die frühere Zeit für mich überhaupt besser scheint, ich mich irgendwie sehne, früher gelebt zu haben und nicht jetzt, alles scheint früher besser zu mir zu passen, wie die jetzige Zeit, …)
Im Allgemeinen glaube ich, dass man wiedergeboren werden kann, wenn man möchte. Dass das Jenseits unser eigentliches Zuhause ist, wo wir alle glücklich und in Harmonie leben und Gott preisen. Aber wenn jemand wieder auf die Erde möchte, um eine bestimmte Aufgabe (für Jesus bzw. Gott) zu erfüllen und den Mitgeschöpfen zu helfen (ich habe mich immer schon berufen gefühlt, der Natur zu helfen, daher glaube ich, dies ist meine selbst ausgewählte Aufgabe)… Wenn jemand auf die Erde kommen will, um zu helfen und die Welt ein Stück besser zu machen, dann macht er es freiwillig und nimmt den nicht gerade leichten Weg auf Erden auf sich, um zu helfen… für Jesus möchte man trotz den Sorgen und Problemen, die einen erwarten, wieder auf die Erde kommen. Ob man vorher den gesamten Lebensplan bis ins Detail erarbeitet bzw. davon wei߅ keine Ahnung, kann sein, oder auch nicht. Aber zumindest ungefähr weiß man, worauf man sich einlässt, trotzdem möchte man das machen. Und man bekommt von seinen Freunden, den anderen Seelen im Jenseits (Himmel), einen besonders Nahestehenden zur Seite, der einem als Geistführer vom Jenseits aus beisteht, die Probleme auf Erden besser bewältigen zu können und den richtigen Weg zu gehen. In meinem Fall, glaube ich, ist das Robin für mich… Na ja, so ist derzeit mein Glaube … aber er ändert sich ständig, denn durch meine Erfahrungen habe ich oft meinen Glauben gewandelt. Ich konnte mir vorher zB nicht vorstellen, dass es böse Geister gibt, jetzt kann ich es. Auch meine Vorstellung vom Übergang zwischen Leben und Tod hat sich ein klein wenig verändert, da ich mich nun an die Berichte der Nahtoderfahrungen halte, weil ich finde, dies sind die einzig sicheren Quellen, denen man vertrauen kann…. Spirituelle Medien bzw. Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten gibt es sicher auch, doch halte ich mich lieber an Nahtodberichte, denn bei Medien oder dergleichen wird ja viel geschummelt… Außerdem habe ich bemerkt, dass es anscheinend das Beste ist, seinen eigenen Gefühlen bzw. seinem Herzen zu vertrauen, statt – wie ich bisher dachte, um von anderen zu lernen – sich von religiösen Behauptungen anderer zu sehr verwirren zu lassen. Ich bin immer noch offen für andere Religionen, ich liebe es, Christin zu sein, aber ich denke, das Christentum muss nicht alleine die einzig wahre Religion sein, es ist sicher eine Mischung aus vielem und daher möchte ich immer noch offen sein für andere Religionen. Nur darf ich mich nicht zu sehr davon verwirren lassen… das ist in letzter Zeit oft so… Ich glaube wirklich, ich sollte einfach meinen Gefühlen vertrauen… Na ja… über diese Themen wie Religion, Übernatürliches oder Leben nach dem Tod könnte ich ewig reden. :)

Hmm…ja, du verstehst mich wirklich gut… ich würde auch sehr gerne mit dir mailen, habe auch schon dran gedacht. Dann würde ich diesen Bericht im Forum beenden (denn manche Beiträge gehen mir doch zu nahe, dass ich spüre, mir tut das nicht gut). Aber um einige Beiträge, wie besonders um deine, bin ich sehr dankbar und würde gerne mit dir Mailadressen austauschen, dann könnten wir dort weiter schreiben. Ich freue mich, wenn du auch daran gedacht hast! Wie machen wir das nun? Kann ich dir meine Mailaddy irgendwie flüstern oder schreibst du mir deine hier im Forum und ich schreib dir dann per Mail weiter? Würd mich echt freuen, wenn wir unseren Kontakt halten bzw. vertiefen könnten. :kiss3: - Fortsetzung meines Beitrags siehe unten! :)
 

@alphastern - Fortsetzung: :)
Du sagst, du kennst das Thema "Angst". Möchtest du mir von deinen Erfahrungen erzählen oder lieber nicht? Ich meine, ich will mich nicht aufdrängen, aber falls es DIR mal schlecht geht, ich möchte auch für dich da sein, nicht nur umgekehrt! Denn wie du selbst schreibst, so geht es auch mir. Da ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man in einem tiefen Loch oder in Problemen drinsteckt, daher bin auch ich immer bemüht, anderen zu helfen. Und ich habe auch einige Freunde, denen ich zu helfen versuche, wenn sie Probleme haben… Und genau, wie du geschrieben hast, rate ich ihnen meist die Dinge, die ich aus meiner Erfahrung für notwendig erachte, dass es einem besser geht. Und oft schon haben sich die Leute bei mir bedankt für meine Ratschläge und meine Freundschaft. Gerade heute wieder habe ich eine sms von einer meiner besten Freundinnen erhalten, dass sie sich bei mir für die unendlich viele Kraft, Hoffnung und das Selbstbewusstsein bedankt, das ich ihr durch die Gespräche mit ihr schenken kann. Ich wusste das gar nicht, dass ich wirklich so viel bewirken und helfen kann! Da kamen mir wieder die Tränen darüber, wie wunderschön es ist, dass ich die Gabe habe, helfen zu können, wie ich es mir immer wünsche! Mir ist das nur oft nicht bewusst, wie wertvoll ich doch anscheinend für andere bin und dass es sicher egoistisch wäre, wenn ich sie verlassen bzw. mir das Leben nehmen würde! Ich finde zwar nicht, dass man durch Selbstmord dann nicht in dasselbe, glückliche Jenseits gelangt, wie alle anderen, denn Gott weiß, warum du dir das Leben genommen hast und wie verzweifelt du warst! Er wird dich deshalb erst recht nicht verurteilen. Man macht Selbstmord nur aus Verzweiflung, wieso sollte man dafür „bestraft“ werden?! Nein, das glaube ich nicht. Aber es stimmt, ich würde mir vermutlich Vorwürfe machen, ich wäre nicht glücklich darüber, meinen Egoismus (die Sehnsucht nach „Daheim“) siegen zu lassen und dafür die anderen, denen ich in meiner mir selbst gestellten Lebensaufgabe versprochen hatte, beizustehen, einfach im Stich zu lassen. Das würde ich sicher bereuen. Und wenn ich daran denke, dann weiß ich auch, es wäre nicht richtig, einfach zu gehen… die Menschen brauchen mich und sie lieben mich. Ich darf ihnen das nicht antun. Ich bin mir nur oft nicht bewusst, wie wertvoll ich doch bin und es ist immer wieder schön, durch solche Freundschaften daran erinnert zu werden, das rührt mich immer sehr…
Dennoch…dass ich Guy von Gisborne einfach so verscheuchen kann oder mir überhaupt keine „niedere“ Macht mehr weh tun kann, das ist für mich schwer zu glauben, da meine Selbstzweifel trotz des Wissens, dass ich Licht in die Welt bringen kann und auch bringe, dennoch nicht weggehen. Durch die kleinsten Kleinigkeiten bin ich verunsichert und alle Selbstzweifel sind wieder da, alle Schuldgefühle, die Ohnmacht, der Schmerz, das Gefühl, ich wäre zu SEINER Befriedigung da und sonst kann ich nichts. Dass ER das Recht hat, mir weh zu tun und mich zu vergewaltigen, weil ich diesen Körper habe. Dass alles ausweglos ist und dass es besser wäre, ich wäre nicht hier. Es ist so schwer, diese Gefühle alle los zu bekommen und selbstsicher zu werden! Ich weiß einfach nicht, wie! Darum bin ich sehr verzweifelt, weil ich diese Last auch schon so lang trage und das Gefühl habe, es wird immer schlimmer, ich kann nicht mehr lang durch halten und ich weiß nicht, wie es enden wird. Ich habe einfach Angst… Wenn du zuversichtlich bist, was meine Zukunft betrifft, bin ich daher sehr überrascht, denn ich bin es nicht, ich sehe fast gar keinen Ausweg mehr… Trotzdem, deine Worte bewirken sehr viel bei mir… dass ich denke, vielleicht ist es doch möglich, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, wenn ich mich darauf konzentriere, wirklich den guten Weg weiter zu gehen. Ich hoffe nur, das hilft ein wenig, dass ich mich stärker fühle….
Dass Guy von Gisborne mein Meister ist und mir helfen will, das glaub ich kaum. ER versucht alles, um mir Steine in den Weg zu legen und zerstört alles, was ich mit Mühe an Selbstbewusstsein und Lebensfreude aufgebaut habe, in einer Sekunde wieder und stürzt mich in diese kalte, dunkle Leere. ER tut alles, um mir das Leben zu zerstören… oft habe ich das Gefühl, dass ER durch sein Tun mich zum Selbstmord treiben möchte, dass ER erst dann zufrieden ist… Ich weiß auch nicht… Mir ist wohl bewusst, dass ich an diesen Problemen wachsen kann, wenn ich versuche, sie zu überwinden, dass ich daraus lernen kann, um dann auch wieder anderen helfen zu können… aber ER will mir dabei sicher nicht helfen, das geschieht als ungewolltes Nebenprodukt sozusagen. Denn ich fühle, dass Gisborne mir nur wehtun und schaden will, einfach aus Sadismus heraus, nicht, dass ER mir helfen will. Mein Meister… der ist wohl in erster Linie Jesus… und da ich Robin als meinen Geistführer sehe, kann ich ihn durchaus und sogar ganz bewusst als meinen Lehrer und Meister loben, der mich lenkt, führt, mir Ratschläge gibt, hilft, mich stützt und mir Hoffnung gibt. All das ist Robin für mich… mein Liebster, Ratgeber, Freund, Therapeut und noch vieles mehr… ja, ohne Zweifel…Robin ist mein Meister! Und ich bin verdammt stolz darauf! :)

Hmm…du denkst also, Guy von Gisborne „haftet“ an mir…ja, so würde ich es auch bezeichnen. Also glaubst du auch, dass ER mich real als Geist verfolgt? Oder meinst du jetzt, ER wäre eine Halluzination von mir, dass ich mir nur einbilde, dass ER mich verfolgt? Es würde mich einfach interessieren, wie genau du darüber denkst… Ja; ich könnte IHN auch mal ins Bett schicken! :) Wenn das so einfach wäre! Es gibt schon Zeiten, wo ich IHN nicht so fühle, wo ER sozusagen „Urlaub“ hat… aber diese Zeiten währen leider nie lange… Es ist so, dass ich eigentlich jeden Tag an IHN denken muss oder mich Assoziationen an das Thema Vergewaltigung erinnern und teilweise der stechende Schmerz da ist, meistens abends… aber obwohl das sehr weh tut, ist es für mich schon fast normal, ich hab mich daran „gewöhnt“ und kann mehr schlecht als recht damit leben. Hin und wieder spüre ich dann auch SEINE Aura, seine Gegenwart, aber nicht jeden Tag und auch nicht durchgehend, es ist also gerade erträglich… Aber dann gibt es Phasen, die meist damit beginnen, dass ich Zeichen von IHM glaube zu erkennen oder SEINE Anwesenheit besonders intensiv fühle, und dann kann es über 2 Wochen oder länger so gehen, dass ich unaufhörlich an IHN denken muss und es für mich unerträglich ist und auch schwer, den Alltag normal zu leben. In diesen Zeiten fühle ich SEINE Gegenwart oft besonders stark. Und da kann ich alles Mögliche versuchen, ich werde IHN nicht los. Jeden Abend bitte ich Jesus, mir zu helfen, vielleicht auch durch Engel, ich wünsche mir das ja so sehr und habe genug Willen dazu! Ich bitte Gott jetzt wirklich darum, mir zu helfen, obwohl es mir immer noch schwer fällt, da ich eigentlich für mich nichts erbitten will, weil ich weiß, ich habe nicht das Recht, Gott schenkt mir so viel, da fühle ich mich schuldig, wenn ich ihn noch um Hilfe für mich bitte, wenn ich eh schon so viel erhalte! Aber da ich schon so verzweifelt bin, bitte ich jetzt seit einiger Zeit intensiv um Hilfe und Kraft, damit ich weiterleben kann und will und mir Gisbornes „Worte“ und Nähe nicht so sehr wehtun.
Und ich werde auch, wie du es mir empfohlen und mich wieder an meinen Vorsatz erinnert hast, versuchen, mich wirklich mit den guten Dingen zu befassen, dir mir gut tun, die MEINE Welt sind, wie zB die Natur oder niveau- und anspruchsvolle Musik wie beispielsweise von Andre Rieu, wie ich sie gerade im TV sah (da fühle ich mich, als wäre ich direkt im Himmel, diese Reinheit, Harmonie, die Glückseligkeit ist unglaublich!) Ich werde mich wirklich wieder versuchen, in das Reich Gottes einzufühlen, wie du es so schön formuliert hast. Ich werde versuchen, mich nicht zu sehr um IHN zu kümmern, IHN zu ignorieren und mich nur mit Meinesgleichen zu umgeben… Versuchen kann ich es und helfen wird es bestimmt… die Frage ist nur, wie lange ich es schaffe, IHN und den Schmerz, den ER mir durchs Einreden und SEIN Verlangen zufügt, zu ignorieren… Ich fürchte, mein „Schutzwall“ hält nicht lange… ich bin einfach zu verletzlich und ER weiß das und dann gibt ER so lange keine Ruhe, bis ich erneut „am Boden liege“. Aber ich werde versuchen, nicht aufzugeben, das kann ich dir versprechen! Denn ich bin auch der Ansicht, dass wir Verantwortung für unser Denken und Handeln übernehmen sollten, ich achte immer darauf… und es wäre nicht richtig, wenn ich mich durch IHN unterkriegen und meine Mitgeschöpfe im Stich lassen und somit mein Versprechen Gott gegenüber brechen würde… Ich kann nicht versprechen, dass ER nicht siegt und meine Verzweiflung nicht die Oberhand gewinnt… aber ich werd versuchen, was ich kann, um das zu verhindern! Denn im Grunde genommen liebe ich das Leben und diese Gefühle möchte ich mit anderen teilen und auch ein Licht für die sein, die sich ebenfalls in Dunkelheit befinden.

Hmmm.. Die Medien versuchen, Geld und Macht zu erhalten, das stimmt sicher. Aber wohl kaum, so habe ich den Eindruck, für alle jene, die das Göttliche noch nicht gefunden haben, um sie auf „den rechten Weg“ zu führen, sondern sie versuchen im eigenen Interesse und dem der Politik und Wirtschaft, das Geld zu verwenden. Und dies sehe ich ziemlich kritisch und eher negativ.
Und ich bin wie du der Ansicht, jeder sollte seinen eigenen Weg gehen, man kann und soll auch niemand zu etwas zwingen. Im Gegenteil: Man kann voneinander lernen. So gegensätzlich wir oft sind, das eine schließt das andere nicht aus und jeder sollte dem Glauben bzw. der Lebensweise nachgehen, die er für richtig hält. Doch wenn dabei ein anderes Lebewesen zu schaden kommt und das womöglich noch absichtlich (durch Missbrauch oder anderes), dann hört sich die Toleranz bei mir auf, dann kann ich sehr wütend und kämpferisch werden! Ich sehe nicht ein, wieso Mitgeschöpfe leiden müssen, nur weil jemand in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und irgendwelchen sadistischen oder egoistischen Neigungen nachgeht! Gegen solches Leid werde ich immer kämpfen, das sehe ich auch als eine Aufgabe hier auf Erden.
Du hast auch noch geschrieben, wir können dem anderen keine Lernstufen abnehmen, jeder muss selbst seinen Weg gehen… hmm… das erinnert mich an meine beste Freundin, deren Vater im Sommer gestorben ist… ich verkrafte es nur sehr schwer, dass sie so leiden muss und habe mir schon oft gedacht, ich würde alles geben, um sie von ihrem Schmerz zu erlösen! Aber das werde ich wohl nie können und ich weiß auch, dass es wichtig ist, zu trauern, nur so lernt sie mit dem Verlust umzugehen und ihr eigenes Leben wieder genießen zu können. Trotzdem wird es ihr immer irgendwie wehtun… und besonders jetzt ist der Schmerz noch sehr stark da… und ihr diesen Schmerz nicht nehmen zu können, (da ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich in einem dunklen Loch, einer Leere fühlt) das tut mir auch sehr weh. Aber da muss ich auch lernen, dass ich nicht alles verhindern kann und jeder seinen Weg gehen muss… Doch ich werde ihr beistehen, so gut es mir irgendwie möglich ist, dass sie es durch diese Hölle schafft! Und dazu muss ich es selbst schaffen, durch meine Hölle zu gehen und nicht aufzugeben… und das will ich auch nicht!

Ich danke dir vielmals noch mal dafür, dass du mir so sehr hilfst und diese Geduld und den Willen hast, mir so nette Ratschläge zu geben und mir beizustehen und zuzuhören!! Ich hoffe, ich raube dir damit keine Energie! Wenn ja, bitte sage es, dann werde ich mich eingrenzen!! Und danke für den Tipp, deinen Bericht öfters durchzulesen halte ich auch für eine gute Idee der produktiven Reflexion! Momentan geht es mir besser und ich bin zuversichtlich! Ein wenig ängstlich zwar vor dem nächsten Tief, das vermutlich schon lauert… aber ich will nicht aufgeben, du hast mir neue Hoffnung und neuen Mut gemacht!

DAFÜR DANKE ICH DIR WIRKLICH SEHR!!! :kuss1:
Bis dann mal und auch dir alles, alles Liebe!

Gott sei mit dir!
DEINE MARIA
 
Hallo Maria,
ich melde mich mal ganz kurz, (bin noch auf Arbeit) - Du kannst mir Deine E-Mailadresse senden, in dem Du mir hier über meinen Profilnamen -> auf alphastern gehen, mit der Maus leicht drauf drücken, dort erscheint dann "eine Email an alphastern schicken" - dann bekomme ich Deine Nachricht auf mein E-Mailkonto geschickt. Probiers mal aus, dann antworte ich Dir gleich "privat".
Bis bald, alphastern!
 

Lieber Alphastern!
:jump5:
Vielen Dank für dein Angebot, ich freu mich sehr, wenn du mir schreibst!

Alles Liebe bis dahin,
deine Maria
 



@jenny
Ich hatte auch niemals vor, mich mit jemandem aus dem Internet allein zu treffen. Und ich meide auch immer diese einsamen Orte, weil ich weiß, dass es gefährlich ist, man liest ja leider fast jeden Tag in der Zeitung über so was! : ( Aber lieb, dass du dich sorgst und mich vorwarnst, danke! Ich warne da auch immer die anderen, aber leider sind da viele Mädchen viel zu leichtsinnig! – Was Psychopharmaka betrifft: Ich kenne da einige Leute, die davon süchtig wurden und sich jetzt ganz anders verhalten, ihre ganze Persönlichkeit ist noch viel kränker geworden, sie haben sich total verändert! Ich will ich selbst bleiben und mich möglichst „ nüchtern“ meinen Problemen stellen, ich finde Psychopharmaka äußerst problematisch und hinterfragenswert und würde nie welche nehmen! – Du sagst, ich befinde mich in Gefahr wegen einem Mörder, wie meinst du das?! Meinst du Guy von Gisborne? Woher willst du wissen, dass ER ein Mörder war – abgesehen davon, dass das nahe liegend wäre, aber woher nimmst du diese Sicherheit? Oder meinst du jemand aus dem Net, den ich treffen würde, wäre ein Möder?


LG - Maria

Hallo Maria,

nein, natürlich nicht! Ich möchte nur, daß du nicht auf irgendwelche Heilsversprechen hereinfällst und dich in eine reale Falle locken läßt. Die Welt da draussen ist nämlich wirklich böse.

Auch ich hatte mal einen "unsichtbaren Freund" aber wir haben hauptsächlich miteinander gesprochen. Das hat etwa ein halbes Jahr gedauert und war dann plötzlich verbei. Ich weiß bis heute nicht ob es eine psychotische Episode war.

Schön zu sehen, daß du trotzdem auf dem Teppich bleibst.

LG

Jenny
 
Hallo Maria,
ja, das mit dem Mailadressentauschen hat prima geklappt. Du hörst dann bald von mir. :)

Hallo Jenny,
Vorsicht im Internet sowie im realen Leben ist immer geboten. Allerdings muß auch nicht jeder, der Hilfe anbieten will, ein Bösewicht sein. Ich denke, wenn Maria persönliche Hilfe braucht, sollte sie das über seröse Ärzte oder Heilpraktiker versuchen - man kann nämlich auch leicht in eine finanzielle Falle rutschen.

Zu Marias Problem bin ich, das ist vielleicht für alle anderen Mitleser auch interessant, auf Daskalos (http://www.inne-sein.de/Seiten/Leute/Daskalos.htm) gestoßen, der viel über Elementale schreibt.

"Bei den ELEMENTALEN handelt es sich um eigene oder fremdgesteuerte, negative Formen der geistigen „Programmierung“, die wir Menschen beispielsweise in der frühen Kindheit, im Elternhaus oder in der Schule auferlegt bekamen oder uns im Laufe des Lebens selbst aneigneten bzw. kreierten. Es können aber auch die zusätzlichen oder ausschließlichen „Fehlprogrammierungen“ von Fremdenergien (erdgebundene Seelen, Plagegeister) sein, die sich in unserem Körper befinden." Quelle:http://www.netzwerk-ganzheitlichkei...on=showdictionaryentry&dictionaryentryid=9439

Dazu gibt es viele Bücher aber auch Infos im Netz z.B. http://www.inne-sein.de/Seiten/Elementale.htm


Marias Gisborne könnte also ein Elemental sein, daß sie im Alter von 7 Jahren "geschaffen" hat und über die Jahre stärker genährt hat.

Wie man damit umgeht und wie man sich davon befreit, werde ich in der nächsten Zeit im Netz und Büchern nachlesen. Es ist jedenfalls nicht "seltenes", sondern kann bei vielen Menschen vorkommen.

"Als Elementale bezeichnet man selbst oder fremdprogrammierte Denk- und Verhaltensmuster, die auf körperlicher und/oder psychischer Ebene erhebliche Blockaden und Erkrankungen auslösen können.." Quelle http://www.heil-verzeichnis.de/beitrag/74/Elementale.html

Insofern sollten wir, das habe ich ja schon einmal betont, Marias Problem ernst nehmen, denn Elementale sind - sofern man den Informationen darüber glauben mag - keine Hirngespinste, sondern real existierende Energien.
Davon ist aber auch eine Befreiung möglich! Den Weg dazu gilt es zu erkunden. Auf alle Fälle ist hier eine große Hoffnung da, daß Maria bald eine echte Befreiung findet. Wie gesagt, es braucht Zeit!

Falls jemand mehr über Elementale weiß, kann er es gerne für alle hier posten. Danke!
 
Hallo alphastern,

seriös ist genau das Stichwort. Es gibt bestimmte Sicherheitsregeln einzuhalten und wenn ich lese, daß Jemand einen in seine Wohnung einladen will, dann klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

Es gibt genügend reale Gefahren und Leute, die *Ironie on* nur dein Bestes wollen *Ironie off*. Wenn man sich darauf fokussiert, dann entzieht man den Elementalen die Lebensgrundlage. Irgendwann hat man mit dem richtigen Leben so viel zu tun, daß man einfach keine Zeit mehr hat sich in solchen Tagträumereien zu ergehen.

Stay cool, calm and collected and all things will fall into place

Jenny
 
Werbung:

@rainbowchild

Ich bin sehr froh, dass du versuchst, die Leute vor einer realen Falle im Net oder sonst wo zu warnen, damit hast du ganz sicher Recht und es ist unsagbar wichtig, die Menschen zu warnen, denn viele nehmen die Sache nicht ernst und dann passieren Dinge, die man nicht mehr rückgängig machen kann! Daher danke ich dir für deine Bemühungen, die garantiert zum Schutz der anderen beitragen! Und ich bin auch der Ansicht, dass die Alarmglocken klingeln sollten, wenn ein Fremder dich in seine Wohnung einlädt. Aber hier war ja nie die Rede davon, daher hat mich das etwas verwirrt.

Das mit deinem unsichtbaren Freund würde mich sehr interessieren… es könnte doch immerhin sein, dass es ein Geist oder Geistführer war, meinst du nicht? Wie alt warst du da, als du ihn gesehen hast? Kinder können das ja oft, heißt es… daher glaube ich, dass es nicht unbedingt ein Hirngespinst gewesen sein muss. Trotzdem, du hast Recht, ich versuche immer, „auf dem Teppich zu bleiben“. Daher bin ich selbst ja auch sehr kritisch, man muss Einbildung von Realität unterscheiden. Aber Realität, dazu zählt auch die Parallelwelt der Geister.

Falls du mit „keine Zeit mehr, sich in solchen Tagträumereien zu ergehen“ auf meine Probleme mit Guy von Gisborne anspielst, kann ich nur sagen, ES IST KEIN HOBBY VON MIR ODER EIN ZEITVERTREIB ODER TAGTRAUM! UND SCHON GAR NICHT ERGEHE ICH MICH DARIN!! Wenn du das wirklich glaubst, hast du wohl nicht verstanden, dass es für mich ein ungewolltes, unbeeinflussbares, von Außen kommendes Problem ist, kein Hobby zum Zeitvertreib, das ich möchte!


@alphastern

Hallöchen! :umarmen:

Stimmt, die finanzielle Seite ist auch ein Problem, denn Hypnose oder Therapie kosten meistens massenhaft und gerade das Geld habe ich nicht, aber die Dringlichkeit, mein Problem zu bearbeiten, wird immer stärker.

Hmm…Ja, ER könnte in Form eines Elementalen an mir hängen, kann sein. Aber wenn, dann eben als Seele, die sich an mich heftet, was dann wieder dasselbe bedeuten würde wie Besessenheit, wie du sie siehst, und dasselbe, wie Verfolgung durch IHN, wie ich das beschreiben würde. Elementale wäre dann einfach eine andere Bezeichnung. Übrigens habe ich das Problem mit Gisborne erst seit ich den Film sah, also erst seit ich 13 war, nicht schon mit 7 Jahren, hast wohl verwechselt. ;)

Daskalos scheint ja ein ganz toller Typ gewesen zu sein!  Was mich nur stört ist, dass er mit Rudolf Steiner zusammengearbeitet hat. Denn was ich von Rudolf Steiner weiß: Er gehörte der „Church of Satan“ an, scheint also eigentlich selbst satanistisch veranlagt gewesen zu sein, wenn er es offiziell auch nicht zugab. Aber seine Zugehörigkeit zu dieser „Kirche“ zeigt wohl offensichtlich, was Sache ist.

Liebe Grüße
MARIA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben