Was genau ist das für eine Fähigkeit, sein Gegenüber genau durchschauen zu können?Jö

Seit letztem Jahr habe ich das Gefühl, andere Menschen genau durchschauen zu können, ihre Aura wahrzunehmen und vor allem zu spüren, ob sie gut oder schlecht mir gegenüber gesinnt sind.
IST das so, oder bildest du dir das nur ein? Du schreibst du "hast das Gefühl" dass du andere durchschauen kannst, was aber noch lange nicht heißt dass du dein Gegenüber und seine Motivation auch WIRKLICH erkennst.

Ist es nicht eher so, dass wir Optik/Gestik/Mimik aus unserem eigenen Erfahrungsschatz heraus interpretieren, was noch lange nicht bedeutet, dass dieser Mensch dann auch so ist wie wir ihn mit unserem beschränkten Blick wahrnehmen?

R.
 
Werbung:
Seit letztem Jahr habe ich das Gefühl, andere Menschen genau durchschauen zu können, ihre Aura wahrzunehmen und vor allem zu spüren, ob sie gut oder schlecht mir gegenüber gesinnt sind. Wenn ich in der Gegenwart einer Person durchgehend gute Gefühle habe, sind das - wie ich annehme, die Gefühle des anderen mir gegenüber bzw. ich merke, ob die Wellen, die Anziehungskraft dieselbe ist zwischen uns. Wenn ich in einem Raum mit mehreren Personen bin und ein schlechtes Gefühl habe, dann kann mich irgendjemand nicht leiden oder denkt schlecht über mich. Das ist sehr seltsam und ich weiß auch nicht wie genau ich das beschreiben soll. Dann habe ich das Gefühl, immer häufiger in den letzten Monaten Seelenpartner/ - innen zu treffen, denen ich mich total verbunden fühle und ich täusche mich sicherlich nicht, dass es diesen Menschen mir gegenüber genauso geht. Unerklärlicherweise hat man diese Personen so gern, dass es kaum eine Beschreibung dafür gibt. Ich meine jetzt nicht ausschließlich Männer in die man so verliebt ist, dass man einen Seelenpartner in ihnen sieht. Sondern auch Frauen, die man einfach auf eine andere Weise gern hat und glaubt, sie schon ewig zu kennen, auch wenn sie im Grunde fremd sind. Selbst bei Männerbekanntschaften merke ich ziemlich schnell (früher konnte ich das alles nicht, deshalb suchte ich mir so oft die falschen Leute aus), wenn ich ein komisches Gefühl habe, dass da was nicht stimmt und ziemlich genau wie der andere über mich denkt. Bei dem Letzten hatte ich auch ein schlechtes Gefühl und habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat mir meinen Verdacht sogar indirekt bestätigt. Also hatte ich mit meinem Gefühl Recht. Was ist das genau und kennt das noch jemand? Oder bin ich einfach nur intuitiv? Viele haben mir auch schon gesagt, ich hätte eine Gabe und eine starke Bindung zu den Engeln.

besser solltest du diese Dinge bewahren, weil man dir sonst die Entwicklung nehmen wird, wie du spüren kannst, zerreden jene es dir welche es sich selbst genommen haben während es für andere gar kein Thema ist.
Denke an Kinder, den Antworten von Müttern die auch nichts fühlen durften...oder Schulen, wo generell jedes Talent das nicht im Plan verdrängt, dafür die Schwachstellen mühsam gefordert werden.
 
IST das so, oder bildest du dir das nur ein? Du schreibst du "hast das Gefühl" dass du andere durchschauen kannst, was aber noch lange nicht heißt dass du dein Gegenüber und seine Motivation auch WIRKLICH erkennst.

Ist es nicht eher so, dass wir Optik/Gestik/Mimik aus unserem eigenen Erfahrungsschatz heraus interpretieren, was noch lange nicht bedeutet, dass dieser Mensch dann auch so ist wie wir ihn mit unserem beschränkten Blick wahrnehmen?

R.

Ich würde mal sagen...es ist ein gesunder Instinkt...hat auch nix mit Klamotten zu tun o.ä. ...passiert mir auch häufiger...ich weiß, noch bevor der Gegenüber ein Wort gesagt hat, daß das auf Dauer mit uns nicht läuft...oder daß das ein "Linkfisch" ist...und wenn ich dann...weil´s ne Weile gutgegangen ist oder weil anere auf demjenigen aus trivialen gründen rumhacken, mein Urteil revidiere...kommt garantiert der Beweis, daß ich mit meinem ersten Eindruck recht hatte...schon bald um die Ecke...mir ist uch schon passiert, daß ich merkte, wenn sich jemand um "180°" drehte und zum "ALoch" wurde...ne Bemerkung, ein bestimmtes Wort anders betont...und bald darauf die Bestätigung für meine Wahrehmung erhalten....ich nenne es jedenfalls intakten Instinkt.
Vielleicht beobachte ich unterbewußt besser als andere, bin aufmerksamer...whatever

Sage
 
Hmm... ein interessantes Thema... Ich dachte auch eine ganze Weile, ich hätte eine gute "Menschenkenntnis" und Intuition, aber muss nun zugeben, dass ich diese Annahme revidieren muss... es gibt immer jemanden, der einem etwas vormachen kann, ohne dass man es mitbekommt oder durchschaut.

Ich kann mich da nur einigen Meinungen meiner Vorrednerinnen anschließen: Wichtig ist es, bei sich zu sein und selbst offen und aufrichtig zu sein... In erster Linie mit sich selbst... So spürt man vielleicht am ehesten, wer oder was einem wirklich gut tun und gut gesonnen ist... Das machen dann meiner Meinung nach die "Gefühle" und das "Durchschauen können" hinsichtlich einer Person aus...
 
Seit letztem Jahr habe ich das Gefühl, andere Menschen genau durchschauen zu können, ihre Aura wahrzunehmen und vor allem zu spüren, ob sie gut oder schlecht mir gegenüber gesinnt sind. Wenn ich in der Gegenwart einer Person durchgehend gute Gefühle habe, sind das - wie ich annehme, die Gefühle des anderen mir gegenüber bzw. ich merke, ob die Wellen, die Anziehungskraft dieselbe ist zwischen uns. Wenn ich in einem Raum mit mehreren Personen bin und ein schlechtes Gefühl habe, dann kann mich irgendjemand nicht leiden oder denkt schlecht über mich. Das ist sehr seltsam und ich weiß auch nicht wie genau ich das beschreiben soll. Dann habe ich das Gefühl, immer häufiger in den letzten Monaten Seelenpartner/ - innen zu treffen, denen ich mich total verbunden fühle und ich täusche mich sicherlich nicht, dass es diesen Menschen mir gegenüber genauso geht. Unerklärlicherweise hat man diese Personen so gern, dass es kaum eine Beschreibung dafür gibt. Ich meine jetzt nicht ausschließlich Männer in die man so verliebt ist, dass man einen Seelenpartner in ihnen sieht. Sondern auch Frauen, die man einfach auf eine andere Weise gern hat und glaubt, sie schon ewig zu kennen, auch wenn sie im Grunde fremd sind. Selbst bei Männerbekanntschaften merke ich ziemlich schnell (früher konnte ich das alles nicht, deshalb suchte ich mir so oft die falschen Leute aus), wenn ich ein komisches Gefühl habe, dass da was nicht stimmt und ziemlich genau wie der andere über mich denkt. Bei dem Letzten hatte ich auch ein schlechtes Gefühl und habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat mir meinen Verdacht sogar indirekt bestätigt. Also hatte ich mit meinem Gefühl Recht. Was ist das genau und kennt das noch jemand? Oder bin ich einfach nur intuitiv? Viele haben mir auch schon gesagt, ich hätte eine Gabe und eine starke Bindung zu den Engeln.

Das ist Empathiefähigkeit. die dir dabei hilft dich SelbstzuErkennen.
Empathie ist die Wahrnehmung von Gedanken und Emotionen das transformierte Energien-Schwingungen-Informationen sind.
Dieses spürst du am eigenen Körper, weil es mit deinem eigenen Energiefeld vermischt. Das kannst du dir so vorstellen, in dem Moment wo du mit einem Lebewesen-Menschen kommunizierst(muß nicht persönlich sein) kommuniziert dein UnterBewußtsein mit dem anderen UnterBewußtsein, diese Infos werden vom GBsein in Worte umgewandelt. Alle deine Erinnerungen im UBWsein kommunizieren mit dem anderen seinen Erinnerungen im UBWsein. Treffen gleiche-ähnliche Erinnerungen aufeinander bekommst du ein warmes Gefühl dein Energiefeld sendet dir Übereinstimmung. Triffst ungleiche Erinnerungen aufeinander bekommst du ein kaltes Gefühl, das Energiefeld zieht sich zusammen und sendet keine Übereinstimmung.
Dies wertet dann das GBsein in wohl gesinnt und nicht wohl gesinnt...und oder gut-böse..pos.-neg. Gesinnt.
Dabei bekommst du nur einen bruchTEIL des Menschen mit, genau die Info wo dein Energiefeld eine Resonanz hat die bindet oder trennt.
Dies hat alle mit dir selbst zu tun und hat nichts mit durchschauen des Lebewesens zu tun. Bsp.....ein anderer Mensch fühlt bei demselben Menschen den du ablehnst wiederum eine Übereinstimmung. Oder du betrittst einen Raum in der ein Streit vorher war, im Raum steht noch die vorherige Stimmung-Schwingung-Energie-Information die dein Energiefeld wahrnimmt..das hat nichts damit zu tun das da irgend ein Mensch dabei ist der dich ablehnt und oder neg. Gedanken über dich hat.
Was du wahrnimmst ist die Gesamtstimmung Energie-Schwingung-Information im Raum.

gruß constantin
 
Falls ich falsch liege, korrigiert mich einfach.

Ich empfange Schwingungen (ich nenne es allerdings Energien) genauso wie du. Allerdings muss es nicht sein, dass Menschen schlecht über dich denken, oder gerade etwas falsches über dich gesagt haben, bevor du den Raum betreten hast.
Derjenige, der die negativen Schwingungen ausstrahlt, könnte gerade einen Kräuel gegen jemand anderen haben und du empfängst diesen und projezierst sie als ein Gefühl, das deine Person angreift. Zufälligerweise ist es auch eine Person, die dir unsympathisch ist. Es ist eine Art Fehlprotokollierung des Gehirns (so empfand ich es).

Du kannst diese Schwingungen auf verschiedenen Wegen empfangen, nicht nur durch deinen 'Bauch'. Aber durch deinen Bauch empfängst du es eben als Gefühle.
Ich habe leider auch das Pech, dass ich auf Energien zuerst mit Gefühlen reagiere. Deshalb muss ich noch lernen meine anderen Bereiche einzusetzen.

Was aber wirksam ist, in solchen Situationen deinen Solarplexus zu schließen, bzw. zu bedecken. Ich trage oft einen (imaginären) weißen Mantel, ohne diesen ich keinen Tag auf der Arbeit überleben würde ;)
(die Farbe weiß deshalb, weil sie meine Schutzfarbe ist, ist aber individuell verschieden)
Meine Chefin ist eine ziemlich verbitterte alte Frau, unvorstellbar welche Energien ich von ihr bekomme, noch dazu übertragen sich ihre Energien auch auf meine Arbeitskollegen. Es gibt fast täglich Streit, krausame Situation. Na, und wenn dann alle zusammen in einem Raum sitzen, OHWEIA!!!! :escape:

Wenn ich merke, es ist an der Zeit, es kommt gleich etwas auf mich zu, schließe ich die Augen und hole mir meinen Mantel herbei. So bescheuert es auch klingt, aber es hilft mir.

:)
 
Ich kenne so was ähnliches auch.

Bei mir ist es manchmal so, dass wenn jemand an mir vorbeigeht...dann "schüttelt" es mich so durch... keine Ahnung warum das so ist...früher dachte ich immer der denkt grad irgendwas Böses oder so :D aber eigentlich weiss ichs nicht.
 
Werbung:
GräfinJo;2623867 schrieb:
Manchmal ist es keine Fähigkeit im eigentlichen Sinne, sondern eine Art von Neuronen = Spiegelneuronen. ("Warum ich fühle, was du fühlst").

Die Gräfin


Na so was, stelle gerade fest - muß ein Déjá-vu sein - daß ich doch hier schon geschrieben habe? Wollte gerade etwas über Spiegelneuronen schreiben, also das ist ja ´nen Dingen!

Nur manchmal nützen auch die Spiegelneuronen nichts, dann passts halt ned. Dann "fühlst du nicht, was ich fühle" oder so ähnlich. Und dann ist mal meist mit seinem Latein am Ende, aber ganz am Ende, so was von am Ende, endiger gehts kaum.

*schulterzuck

:)
 
Zurück
Oben