Ein Geist belästigt mich - oder bilde ich mir das nur ein?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher wäre es genau das, was helfen würde....
Aber dazu muss sie selbst zu dieser Erkenntnis kommen.
Dann...wird sie auch das dazugehörende Wissen erhalten.

LG
Willow
 
Werbung:
Da hilft Erdung. Die Beschäftigung mit dem "richtigen" Leben. All diese banalen Dinge, die einfach getan werden müssen, wie spülen, putzen, abwaschen, einkaufen. Such dir eine Beschäftigung und du wirst abends zu müde sein um deinen Geistern Aufmerksamkeit zu schenken und das Phänomen wird schwächer werden und sich ganz auflösen.

Sag einfach:"Lieber Guy von Gisborn, siehst du nicht, das ich jetzt keine Zeit für dich habe? Geh weg und lass mich in Ruhe." Ganz ruhig und sachlich. Immer wieder, wie bei einem Kind.

LG

Jenny
 
...ich habe täglich "besuch aus der geitigen welt", aber ich habe auch noch andere dinge auf dem zettel, als mich nur mit geistern zu beschäftigen...anders ist das bei den engel, wenn sie mir zeichen gebn, höre und fühle ich schon in mich hinein...
wenn es mal zu intensiv mit den geräuschen hier ist, frage ich aber nach, wer da ist...und was sie wollen...wenn jemand immer wieder anruft, geh ich auch an tele um zu kommunizieren oder einfach nur hinzuhören...:zauberer1
 

@Willow
Dass ich IHN stärker mache, wenn ich an IHN denke, ist mir klar, aber ich kann die Gedanken ja nicht steuern, das IST ja mein Problem! ABER NIEMALS BIN ICH ER! Nur, weil ich IHN fühle und an IHN denken muss, heißt es nicht, dass ER nicht real da ist. Woher soll das denn sonst kommen, was ich fühle?! VON MIR SELBST SICHER NICHT!!! Ich bin ganz anders, total das Gegenteil! Wie kannst du so über m ich urteilen, wenn du mich nicht mal kennst! Wenn du mich kennen würdest, würdest du nicht so reden! Meine Freundin sagt auch, das ist Schwachsinn. Und außerdem habe ich in einem anderen ähnlichen Beitrag gelesen, dass du da sehr nett geantwortet hast. Da hast du schon geglaubt, dass es eine von außen kommende Energie ist. Warum nicht bei mir?!
Wenn ich was gegen IHN machen könnte, hätte ich es schon längst getan! Deshalb bin ich doch so verzweifelt! Aber irgendwie verstehst du wohl gar nichts. Doch in einem hast du Recht: Ich hätte hier nichts schreiben dürfen, denn mit den Beiträgen, besonders mit deinen, gewinnt ER nur noch mehr Macht und mir geht’s noch schlechter! Aber weißt du was? Ich hab hier geschrieben, weil ich auf Hilfe hoffte! Weil ich es satt habe, nichts dagegen zu unternehmen und alles in mich rein zu fressen! Weil ich eben was dagegen machen wollte! Aber anscheinend war das sehr unüberlegt von mir und wohl naiv, zu glauben, ich könnte hier auf Hilfe hoffen…


@rainbowchild
Nein, ich bin nicht beleidigt, du hast ja nett geschrieben. Und du sagst auch, was eigentlich stimmt: Ob jetzt das, was ich fühle, real ist oder nicht, es ändert nichts an meiner Situation. Dennoch wäre mir wohler ums Herz und ich könnte selbstbewusster sein, wenn ich genau wüsste, was Wahrheit ist und was nicht. Dieses ewige Raten und das Nicht-Beweisen-Können bringt mich erst recht in die Lage der Unterlegenheit. Aber ich finde nun mal keinen Weg, mit der Situation leben zu können, das ist ja mein Problem!
Und Beschäftigung…. glaub mir, die hab ich zur genüge! Stress, wie es ärger fast nicht geht! Ich hab sogar schon meine ganzen Hobbys deshalb aufgegeben, um dem Leistungsdruck standhalten zu können und meine Familie und meine Freunde muss ich auch ständig vernachlässigen. Ganz zu schweigen davon, dass ich fast null Zeif für mich selbst habe, um mir die Energie, die ER mir raubt, irgendwie wenigstens ein klein wenig zurückzuholen. An der Beschäftigung liegt es nicht… Da kann ich noch so beschäftigt sein, ich muss dennoch an IHN denken oder fühle SEINE Gegenwart. Da hilft gar nichts… Sogar im ärgsten Berufsstress, als ich noch gearbeitet hab und grade Stoßzeiten waren und ich nicht wusste, wo mir der Kopf steht… selbst da kamen diese Gedanken auf und ich konnte mich nicht recht konzentrieren… Da hilft gar nichts, das hat nichts mit Beschäftigung zu tun, die hab ich zur genüge! Und wenn ich sagen würde – was ich schon mit Weihwasser und Sprüchen usw. versucht hab – ER soll sich von mir entfernen und mich in Ruhe lassen, bringt das auch nicht viel, denn ER hat nun mal Spaß daran, mir weh zu tun und Angst zu machen, da wird er kaum brav folgen und mich in Ruhe lassen…


@alphastern
Aber die Elementale sind ja bei mir übernatürlich! Das ist ja ER, das bin nicht ich. Oder glaubst du das jetzt auch?! :(

@Angelwoman
Hallo!
Ich weiß leider nicht genau, was du mit deinem Beitrag sagen möchtest. Denn ich will Guy von Gisborne ja Frieden anbieten, das heißt, ich habe schon versucht, zu „telefonieren“, aber ER will nicht gut werden und ich weiß genau, was ER will. Und ich kann nichts dagegen tun. Das ist ja das Schlimme! Und, wie gesagt, ich habe weiß Gott andere Dinge zu tun, als mich mit IHM zu befassen, so wichtig ist ER auch nicht! Sag ich immer… Aber trotz all dem, was ich zu tun habe, ich fühle dennoch SEINE Gegenwart und SEIN Interesse an mir und das macht mich krank… Ja, manchmal...nein, schon sehr oft, da fühle ich auch die gute Energie, die vom Himmel kommt und mir – so glaube ich – durch eben Zeichen geschickt wird, damit ich nicht aufgebe und neune Hoffnung und Kraft bekomme. Und dann bin ich auch für einige Zeit wieder ermuntert, aber dann braucht nur eine Kleinigkeit sein und mein Selbstbewusstsein ist zunichte und ich glaube wieder, dass ER recht hat und ich nicht so sein kann, wie ich möchte: lieblich, unschuldig, rein, anmutig und liebreizend und gut. Es ist so schwer, mich gegen IHN zu wehren! Ich weiß nicht, wieso! Trotz meinem großen Glauben und dem Wissen, dass das Gute und die Liebe siegen und trotz meiner himmlischen Verbindung, ER schafft es immer wieder neu, mir weh zu tun und mein Selbstbewusstsein zu zerstören! Dagegen kann ich nicht ankommen…

Du sagst, du bekommst Besuch aus der Geistigen Welt? Bist du ein Medium? Was genau fühlst du? Oder siehst du die Engel auch? Wie genau sieht dein Kontakt aus? Bin immer sehr interessiert an solchen Dingen.
 
Liebe Maria,
hab keine Panik...

Wir haben hier alle das gleiche Problem:
Keiner fühlt und spürt genau das, was Du spürst!

Ungekehrt kannst Du aber auch niemanden von uns wirklich fühlen und spüren, was wir wirklich denken.

Wir können uns aber immer "Brücken bauen".

Du ver-urteilst sehr schnell - ich glaub nicht, daß EINER in diesem, Deinen Thread, Dir was schlechtes will, im Gegenteil! Nur hat jeder eigentlich das gleiche Problem: Er fühlt nicht Deine Gefühle!

Jeder kann also nur aus Deinen Worten und Beschreibungen für sich selbst versuchten, Dein Erleben zu verstehen. Aus diesem Versuchen gibt Dir dann jeder seine Sichtweise wieder: der eine mit Tipps, die Du evtl. verwenden kannst, der andere mit Vorschlägen, die Du nicht begreifst und schnell bekämpfst.

Das ist sicher gut so, denn alles, was Du nicht für Dich "erkennen" kannst, hilft Dir ja auch nicht weiter. Wenn eine von uns jetzt eine Lösung XY für Dich hätte, und Du dann plötzlich sagst, "Mensch, genau, das habe ich dauern gesucht, DAS ist die Lösung" - dann wäre ja alles bestens, oder?

Da keiner von uns bislang Deine Erfahrungen gemacht hat oder derzeit durchmacht, sind wir alle zum einen ratlos zum anderen aber guten Willens, jeder aus seiner Erfahrung heraus, Dir das beste zu vermitteln.

So sehe ich zumindest alle diese Vorschläge und Meinungen.

Unterm Strich: Keiner will Dir was böses oder das, was Du nicht wirklich für Dich willst!

Andere Meinungen sehr schnell abzuwehren, ist natürlich sehr leicht und läßt einem auf seinen eigen Weg so weiterwandeln... Das heißt aber nicht, daß die anderen Meinungen für einen selbst die richtigen sind. Die wirlich richtige Meinung war für Dich bislang noch nicht dabei, sonst wäre Dein Problem ja gelöst, verstehst Du?


@alphastern
Aber die Elementale sind ja bei mir übernatürlich! Das ist ja ER, das bin nicht ich. Oder glaubst du das jetzt auch?! :(
Zu Deiner Frage:

NEIN - DU selbst, so wie Du Dich als "selbst" fühlst und um das Du ja kämpfst, bist 100% nicht der Gisborne... Du SELBST bist immer die reine, göttliche, unsterbliche Seele...

Zu den Elementalen lese ich folgendes:

Die scheinbare Macht der Gedankenwesen ist nur so lange da, wie der Mensch noch in der Identifikation mit dem Ego verharrt. Sie löst sich in Luft auf, wenn Erwachen geschieht. Dann wird erkannt, dass all das keine Wirklichkeit hat. So lange man sich getrennt glaubt und nach Befreiung sucht, ist es vorteilhaft, sich über diese Vorgänge bewusst zu werden und sie im Innesein genau zu beobachten. Quelle: http://www.inne-sein.de/Seiten/Elementale.htm

Wie hier so schön steht, Dein Elemental, Dein Gisborne (Elemental= Gedankenwesen, das sehr real sein kann, das also immer um Dir ist, das deckt sich ja auch mit Deiner Beschreibung von Gisborne), der ja erst damals durch den Film aufgetreten ist (vorher war er ja nicht da, oder? - also ist das Elemental erst mit dem Film bzw. dem Buskontrolleur "erzeugt" worden, indem Du - ich spekuliere jetzt! - Deine Abscheu von den Energien des Gisborne als Kind nicht verarbeiten konntest, Du das so als "real" betrachtet hast, (vielleicht auch in einem früheren Leben erlebt hast??), daß es Dir jetzt immer noch anhaftet. Das hat aber mit Dir selbst an sich, der Du ja vorher warst, nichts zu tun! Belaste Dich also nicht damit, daß Du er wärest. Das macht Dich ja so krank!

Es gibt auf der Welt leider Tausende von Gisbornes aber auch Tausende von Robins. "Robin Hood" ist ja eine sehr weise Geschichte, von jemanden geschrieben und ausgedacht! Jemand, der sehr weise war, da er sehr viel in diese Geschichten investiert hat, so daß heute noch Millionen Menschen Robin Hood lesen und schauen. Die Geschichte hat aber viele Seiten. Es gibt da nicht nur den Gisborne. Du bist leider damals an dieser Stelle "haften" geblieben. Warum auch immer. Vielleicht ist das eine besondere "karmische" Aufgabe, die Du in diesem Leben zu bewältigen hast. Den Umgang mit der Niederträchtigkeit, der Gemeinheit, der Fiesheit im Leben. So wie es diese Energie seit Urzeiten auf diesem Planeten durchzieht.

Diese Energie oder Macht kann jeder Mensch in sich spüren. Sonst würde ja niemand Robin oder Gisborne erkennen und verstehen können.

Du bist also mit Deinem Kampf überhaupt nicht alleine. Wir können aber das Böse niemals mit gleichem bekämpfen. Niemals!

Du brauchst andere "Waffen", um befreit zu werden. Die Bibel schreibt viel über den Kampf von Gut und Böse. Jesus hat uns einen Weg daraus gelehrt. (was die Kirche gemacht hat, sehen wir jetzt mal nicht an). Jesus hat immer gesagt: "Liebet Eure Feinde!"

Es gibt also nur ein Weg: Bekämpfe nicht mehr Gisborne!
Akzeptiere ihn und so wie er ist. Ein für alle mal. Du bist nicht er. Du bist auch nicht sein Trachten. Du stärkst durch Dein Grübeln und gedanklichen Abtrifften "seine" Kraft. Laß ihn einfach so, wie er ist.

Du schreibst ja selbst, daß Du keine Zeit mehr für Dich selbst hast.

Das ist aber das wichtigste!! Sei für Dich selbst da! Komme zu Dir selbst, dann wird auch Dein Verstand ruhiger und klarer. Dann kannst Du Deine Energien und Gefühle klarer sehen und wirst plötzlich Wege sehen, die sich auftun.

Die "göttliche Welt" kann erst zu Dir sprechen und Du wirst sie erst spüren, wenn Du ruhiger wirst! Deshalb mußt Du den Kampf und die Zweifel aufgeben.
Du merkst es ja selbst, je mehr zu zweifelst, desto schlechter geht es Dir. Das ist jetzt klar wie Klosbrühe! Oder?

Also: Laß das Gedankengrübeln, werden z.B. mal in allem den ganzen Tag etwas langsamer, atme langsamer, setze dich mal nur 5 Minuten auf einen Stuhl und tue gar nichts. Lerne beobachten! Dich und die Welt um Dich. Das alles sind kleine Schritte aus dem Gedankenwirrwar heraus.

Freue Dich über Kleinigkeiten. Du mußt leider erst einen Sumpf durchlaufen, bevor das feste Ufer kommt. Es gibt aber keinen anderen Weg daraus.

Wir können Dir nur alle Mut machen und als Freund dasein - die Schritte aus dem Sumpf muß Du selbst gehen. Aber nur - ganz langsam - funktioniert das. Wenn Du zu hektisch bist, kommst Du nur tiefer in den Sumpf zurück.
Verstehst Du?

(ich lobe mich zwar selten selbst, finde aber den Vergleich mit dem Sumpf irgendwie sehr passend :) )

Gibt Dein Kraft auch an kein "Medium" ab - das alles kann Täuschung sein. Nur ehrliche Arbeit mit Dir selbst ist wirkliches Wachstum. Schenke Dir gleich jetzt mal ruhige, leise 5 Minuten, ok? :flower2:
 
Hallo MissLocksley,

hmm, das ist wirklich hartnäckig und mir gehen auch die Ratschläge langsam aus. Irgendwie mußt du ein Ritual finden, das hilft. Vielleicht das kleine Pentagramm-Ritual. Ich meine gelesen zu haben, daß dieses schützen soll. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Du mußt Gedankenkontrolle lernen. Nur so kannst du den Geist bannen.

imho

Jenny
 
Also schön noch mal...mit Smilies.. das du mich besser verstehen kannst :liebe1:

Merkst du eigentlich das DU ihn auch immer groß schreibst?
Das du immer schreibst, ich kann nicht....usw.????
Merkst du das??? Lese deine alten Beiträge mal objektiv...

Jedesmal, wenn du an IHN
denken musst...werd dir dessen bewust und denk an was anderes, was schönes wie Blumen oder so...

Konzentriere dich auf dich....und auf irgendwas anderes...und höre
auf darunter zu leide....tu was du willst und lass was du willst.

DU HAST DIE MACHT - NUTZE SIE!!!


Willow
 
Werbung:

@Waldbaum
Gute Idee! :)
Andererseits nicht, weil ich IHN verabscheue! Ich will nichts von IHM, aber ER von mir, das ist es ja! :(



@Willow
ENDLICH MAL LIEBE WORTE! Es geht doch, warum nicht gleich so?! VIELEN DANK! :kuss1: Das hat wirklich wohl getan! :kiss4: Danke für deine lieben Tipps und aufmunternden Worte!
Ich weiß, dass ich IHN immer groß schreibe, das mache ich bewusst, weil ich seinen Namen nicht schreiben will. Es ist einfacher für mich, als ständig seinen Namen zu lesen und schreiben, der mir schon mehr als beim Hals raushängt. Daher mache ich das. Ja, ich weiß, ich sollte mich dem stellen und es nicht umgehen… Aber ER tut mir sowieso schon so oft weh, da versuche ich einfach, dem Schmerz aus dem Weg zu gehen, wenn ich es eben kann. Und groß schreibe ich IHN wohl auch, weil ich IHN als mir überlegen empfinde.
Ich versuch ja und werde es weiterhin versuchen, mich durch schöne Dinge von IHM abzulenken und auch an meine Stärken zu glauben! Aber das braucht einfach Zeit, weil ich es nicht wirklich kann, noch nicht… und weil ER immer noch stärker ist. Ich weiß auch nicht, wieso ich mich immer so verunsichern lasse! Aber ich arbeite daran und will es auch weiterhin tun! – Noch mal vielen Dank für deinen lieben Beitrag! :kuss1:



@rainbowchild
Ja, ich kann nachempfinden, dass es nicht einfach ist, mir Ratschläge zu geben, die helfen, eben weil es so hartnäckig ist. Ich finds aber total lieb von dir, dass du dir wirklich Gedanken machst und mir helfen möchtest! DANKE! :danke:
Wie geht das Pentagramm-Ritual? Ist es das, durch das man Gedankenkontrolle lernen kann? Das wäre sehr interessant und mitunter auch hilfreich für mich! Ja, vielen Dank, ich würde mich freuen, wenn du mir die Anleitung mailen könntest! Ich schreib dir meine Mailaddy per Mail, dann hast du sie auch, ja? DANKE!



@alphastern
Hallo. :umarmen:
Ja, ich weiß, dass man nur aus den Zeilen lesen kann und weil mich keiner real kennt, kann auch keiner wirklich ahnen, wie ich das meine und wissen, wie ich wirklich bin oder mich fühle, das ist schon klar. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich soooo schlecht in der Beschreibung meiner Gefühle und meiner Situation bin, dass es so ganz anders rüber kommt und ich dadurch fast nur gegenteilige Antworten bekomme, als ich erhoffte. Und wenn dann auch noch solche Beiträge kommen, die ziemlich anschuldigend und angreifend wirken, dann würdest du dich wohl auch ärgern und diese harten, vorurteilshaften Beiträge verurteilen, oder?
Ich bin froh, dass du wenigstens nicht glaubst, ich sei ER. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ER immer noch an mir haftet, weil ich mich mit meinem Ego identifiziere, was ja wieder bedeuten würde, ich wäre egoistisch. Nachdem ich aber versuche, alles andere als das zu sein und WIRKLICH allen aus vollem Herzen und mit größtem Bemühen Liebe zu geben, kann ich schwer glauben, objektiv, dass ich zu sehr dem Ego zugewandt bin. Ich begann Guy von Gisborne erst einige Jahre nach dem Film so als Geist zu spüren und vor dem Film hatte ich deshalb keine Angst vor Sexualität, weil ich noch ein Kind war und wir zuvor nie über Sexualität sprachen, ich kannte all das nicht. Also habe ich diesen Ekel und die Abscheu vor Menschen wie IHM, die so lüstern und nur auf sexuelle Befriedigung aus sind und die so ordinär reden nicht dadurch bekommen, weil ich diese „Gefühle“, die ER hat, auch in mir trage und sie deshalb kenne! Im Gegenteil: Ich war früher völlig rein von alledem! Erst durch IHN wurde ich so beschmutzt! Und durch all das, was ich von meinen Mitmenschen mit der Zeit erfuhr: Dass es Sex gibt, wie sie es beschreiben und wie sie darüber reden, … Erst durch diesen Schock habe ich begriffen, dass es das gibt und entwickelte meine Abscheu! Nicht, weil ich es in mir trug, sondern im Gegenteil, weil es das komplette Gegenteil von mir ist und ich damit konfrontiert wurde, dass es auch so etwas gibt! Nie hätte ich das gedacht! Erst als ich dies alles erfuhr, entwickelte sich meine Abscheu. Denn ich kannte das ja nicht und dachte nicht, dass es so etwas Grausiges geben kann, das so komplett konträr ist zu meiner Welt und meinem Sein!
Die Geschichte von Robin ist nicht erfunden. Robin hat wirklich gelebt, auch, wenn die historischen Daten noch ungenügend erforscht wurden: Rosemary Sutcliff hat einen Roman über Robin Hoods Leben geschrieben, der auf geschichtlicher Basis beruht und somit als Biographie von Robin gilt. Außerdem wurden auch bei „Galileo Mysterie“ Forschungen erarbeitet, die dokumentarisch belegen, dass es Robin gab. Er ist also nicht nur eine fiktive Person. – Dass ich so etwas wie evtl. eine Vergewaltigung in einem früheren Leben erlebt hatte, habe ich mir auch schon überlegt. Zumindest könnte das frühere Leben eine Erklärung für meine Ängste sein und für weitere Dinge, mit denen ich mich identifiziere und die sich so nicht erklären lassen wie beispielsweise meine immer schon bestehende Faszination vom Mittelalter, meine Schwärmerei für den Wald und die frühere Zeit im allgemeinen, meine Liebe zu Robin oder meine Angst vor Gisborne, … Aber meine Ängste können genauso gut von einem Kindheitstrauma stammen, das ich verdrängt habe. Keine Ahnung… daher werde ich im Sommer versuchen, eine Hypnosetherapie zu machen, vielleicht erfahre ich da mehr und kann die Ängste aufarbeiten.
Also… wenn ich mehr die Leute beobachte und ruhiger bin, was ich sowieso schon oft bin, dann komm ich erst zum Nachdenken! Das wird mir leider nicht aus dem Gedankenwirrwarr helfen. Ich weiß, dass ich selbst durch den Sumpf gehen muss, mir aber meine Freunde Stütze dabei sein können und auch die Freude an den Kleinigkeiten und mehr Zeit für mich selbst. All das weiß ich ja und bis auf die Zeit für mich selbst befolge ich ja alles… Ich gebe Liebe, wo ich kann und zwar nicht, weil ich etwas zurückverlange, sondern weil ich glücklich bin, wenn ich andere glücklich machen kann. Ich rede mit meiner Freundin drüber, ich besuche eine Psychologin, hole mir also Hilfe. Und an den Kleinigkeiten (eigentlich Gottes größte Werke wie kleine, süße Vögelchen, der Sonnenaufgang, die Bäume, die Natur überhaupt) erfreue ich mich tagtäglich so sehr, dass ich jauchzen könnte! Ich höre häufig religiöse, neumoderne Lieder, die Gott preisen und singe voll Freude und Jubel dazu, mein Herz springt dabei nur so vor Jubel und Glückseligkeit! Ich umgebe mich mit schönen Dingen, mit schönen Filmen (Titanic, … oder sehe Konzerte von Andre Rieu, die die himmlische Atmosphäre nicht perfekter darstellen könnten) oder Filmen, die mir Selbstbewusstsein geben (zB Charmed). Wenn es mir die Zeit erlaubt, höre ich Meditations-CDs, lese Nahtod- oder Charmed-Bücher. Ich höre CDs zur Anleitung für mehr Lebensfreude und weniger Angst oder Depression, … Ich versuche wirklich sehr viel, damit es mir besser geht! Und ich versuche – trotz allem – immer wieder Guy von Gisborne Liebe zu geben, von ganzem Herzen, aber ER stößt sie zurück voll Ironie und Sadismus! Ich hab sogar eine Messe für IHN lesen lassen (wo ich „sonderbarerweise“ ständig den stechenden Schmerz in mir fühlte, die ganze Messe hindurch!) und bete jeden Tag, dass Jesus IHM ins Licht hilft. Aber ich spüre, dass ER nicht will! Was soll ich sonst noch machen?! Wenn er mir ständig weh tut, bekommt man nun mal nach einiger Zeit das Gefühl, man kann nichts mehr ausrichten, man möchte nicht mehr kämpfen! Und dennoch: durch meine Verzweiflung stelle ich mir immer wieder vor, gegen IHN zu kämpfen! Aber was soll’s…! Im Endeffekt ist es ja so, dass ich nicht gegen IHN kämpfen will! Ich will IHM Liebe geben und sehne mich nur nach Frieden! Und den habe ich IHM angeboten, aber er will nicht! Und wenn ER mir ständig weiter so weh tut, das kann ich nicht akzeptieren! Ich kann nicht akzeptieren, dass ER ist, wie er ist! Ich werde nie verstehen, wie ein Mensch so sein kann! Dass er sich absichtlich vom Licht, von Gott abwendet!! Denn als ER gestorben ist, da hat er sicher – wie jeder andere auch – das Licht, also Gottes unendliche Liebe gesehen und gefühlt… Gott weist niemanden ab! Aber ER hat sich umgedreht und abgewandt! Wie kann man sich diesem wunderbaren Licht, dieser unglaublichen Liebe abwenden?! Freiwillig?! Wie kann man freiwillig sich dem Bösen zuwenden?! Aber ER hat es getan. Und selbst dann könnte ich sagen: Meinetwegen, es ist SEINE Sache! Er schadet sich damit ja nur selbst! Aber wenn ER in mein Leben eingreift und mir ständig so weh tut, dann kann ich das nicht mehr akzeptieren! Dann würde ich ja aufgeben und gerade das ist es, was ER will, denke ich und wozu ER mich schon fast getrieben hat. Aber ich will es nicht! Ich will leben! Und daher werde ich es nicht akzeptieren, dass ER so zu mir ist, ich werde weiterhin gegen IHN kämpfen! Aber ich werde mich bemühen, dass ich mit Gottes „Waffe“ kämpfe, mit der stärksten Macht, die es gibt, mit der Liebe! Ich muss es versuchen… Aber zuerst muss ich mich selbst retten und aus dieser Dunkelheit befreien und selbstsicherer werden. Ich kann mich nicht auch noch um IHN kümmern, dazu hab ich einfach nicht die Kraft!
Ja, genau das wäre ja mein Wunsch, dass ich sagen könnte: "Mensch, genau, das habe ich gesucht, DAS ist die Lösung!" Um so eine Antwort oder zumindest einen passenden Lösungsvorschlag zu finden, bin ich ja hier her gekommen. Aber manchmal kommt mir vor, selbst wenn die Antwort nett gemeint ist, dass sie meine Frage nicht beantworten kann, weil aus meinem Beitrag ja schon hervorgehen sollte, dass ich selbstbewusst und furchtlos leben und gegen dieses Problem ankämpfen will. Dass ich das alles tun und versuchen sollte, weiß ich ja selbst. Nur WIE?! Das ist die große Frage, deshalb habe ich hier mein Problem geschrieben und auf Hilfe gehofft. Aber im Grunde weiß ich nun genauso viel, wie vorher oder es hat mich noch mehr verwirrt und ich bin noch verzweifelter, als zuvor. Manche Antwort hat dazu beigetragen, dass ich noch viel mehr an mir gezweifelt und Guy von Gisborne geglaubt habe, dass der stechende Schmerz, das Weinen, die Schuld- und Unterlegenheitsgefühle und Selbstmordgedanken noch stärker auftraten.


@ALLE
… UND DESHALB WERDE ICH MIT DIESEM SCHREIBEN MEINEN BEITRAG HIER IM FORUM SCHLIEßEN. DIES IST MEINE LETZTE ANTWORT. ICH DANKE ALLEN, DIE MIT IHREN BEITRÄGEN VERSUCHT HABEN, MIR WEITERZUHELFEN! Ich werde vermutlich – sobald es mir möglich ist – eine Hypnose gekoppelt mit Verhaltenstherapie versuchen, vielleicht bringt mir dies ja ein Stück Befreiung von meiner Last! Denn ich weiß und fühle, dass es so, wie es ist, nicht weitergehen kann, sonst endet womöglich alles doch noch negativ und Guy von Gisborne würde gewinnen. Aber das kann ich nicht zulassen, ich muss dagegen kämpfen, denn ich liebe das Leben, es ist ein Geschenk Gottes und hat so viel Schönes zu bieten. Ich weiß, ich darf nicht aufgeben und ich will es auch nicht. Selbst, wenn ich immer mehr dazu tendiere, aber ich hoffe, doch noch Hilfe zu finden, die mir mein Leben zurückgibt! Damit ich auch weiter anderen helfen kann, die in Not sind, wie ich es Gott versprochen habe.

ALLES LIEBE AUF EUREN WEITEREN LEBENSWEGEN
SOWIE GOTTES SCHUTZ UND SEGEN :flower2:
wünscht Euch von Herzen Eure Maria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben