Ich will ständig die Gefühle anderer schützen

Ehrlich gesagt finde ich es mehr als seltsam, dass du am WE dein Bett räumst damit die 10jährige bei ihrem Vater schlafen kann.
Dein Mann/Partner scheint mir übrigens sehr vernünftig, so wie du ihn darstellst.
Ihr könnt nur begrenzt euer Leben nach den Wünschen einer 10jährigen richten und euch von ihr manipulieren lassen. Was lernt sie wohl daraus, wenn sie die Alten so im Griff hat?
Natürlich ist es tragisch für ein Kind wenn Eltern sich trennen, aber das ist kein Grund sich dann von dem Kind die Lebensweise vorschreiben zu lassen. Du bist gut zu dem Kind, verständnisvoll und nicht eifersüchtig auf die Beziehung zu ihrem Vater. Mehr kannst du nicht tun.
Warst du der Grund für die Trennung, resultiert daraus evtl. ein "schlechtes Gewissen", Schuldgefühle?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben