Energieräuber

ich finde es ist ein Unterschied, ob man benutzt werden will.... oder einfach benutzt wird

Das war doch nicht gegen dich gerichtet, es ist nur so eine Art von unspezifischer Begriff...man kann eigentlich jeden unsympathischen Menschen in diese Kategorie stecken wenn man Lust drauf hat...es ist ja nicht so dass die Mehrzahl der Menschen krasse Energieräuber sind...sie werden nur schnell zu Gegnern gemacht...obwohl es vielelicht einfach nur ganz durchschnittliche Neurotiker sind wie wir alle.
Es gibt sehr viele chronisch kranke Menschen, die zu wenig Energie haben...haben sie deshalb alle Schuld daran ?
Gehen sie deshalb automatisch rücksichtslos mit ihren Mitmenschen um ? Glaub ich nicht.
Manchen kann man wahrscheinlich mit etwas Menschlichkeit oder einem Lächeln mehr helfen...als wenn man zu hart mit ihnen umgeht...was ihre Energie weiter runterzieht und dann müssen sie noch mehr klauen.
 
Werbung:
Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber vor vielen Jahren das Buch gelesen, und da bekommt man doch eine wunderbare Anleitung, wie man sich gegen solche Energieräuber schützen kann. Ich habe seit dem mein Umfeld auf die einzelnen Typen und Mischformen abgeklopft und erstaunliche Dinge über diese Menschen herausgefunden. Mein Nachbar zum Beispiel war ein Paradebeispiel der Mischform "Armes Ich und Agressor". Wenn er etwas durchsetzen wollte, mutierte er zu einer bedauernswerten, sich selbst kleinmachender Kreatur, aber wenn man darauf nicht einging, wurde er agressiv. Nachdem ich ihn mit seinem Verhaltensmuster konfrontierte, war er total verdutzt, und danach habe ich diese Verhaltensweise nicht mehr bei ihm erlebt. Ein guter Freund von mir, was die Mischform zwischen "Unnahbar und Armen Ich". Seine Masche war, einen immer an sich ran zu lassen, um dann wieder wegzuschieben, und wenn man das nicht mitmachte, sagte er, wie klein und wertlos er doch sei. Auch in diesem Fall half die totale Konfrontation. Er muss heute diese Rolle, die ihm überhaupt nicht bewusst war, nicht mehr spielen. Aber man sollte ich natürlich auch selbst auf diese Verhaltensmuster hin abklopfen. Ich neigte früher auch um Unnahbaren, hab es aber - nachdem ich es erkannt hatte - total abgelegt. Es geht!!!

Was haben diese Verhaltensformen mit Energieraub zu tun ?
Unnahbar sein ist Abgrenzung.
Armes Ich sucht Mitleid...und dazu kann niemand gezwungen werden das zu geben.
Agressor kann man ignorieren falls das kein Dauerverhalten ist...nur dann wird er zum Energieräuber, aber nicht wenn mal jemand einen schlechten Tag hat.

Ein Energieräuber nach meiner Definition ist jemand, der einen wirklich über eine längere Zeitdauer und absichtlich belästigt, der keine Grenzen respektiert und dem die Schäden, die er zufügt völlig egal sind- so wie ein Forenmobber oder ein Nachbar, der für erfundene Geschichten die Polizei ruft, die Schwiegermutter, die fünfmal pro Tag anruft...
ständig nörgenlnde und kritisierende Kollegen...

Wenn einen die blosse Gegenwart von jemandem runterzieht, selbst wenn dieser nichts tut, dann würde ich nicht von Energieraub sprechen, sondern von Energieabfluss...

Wenn zwei Menschen eine Art von Bindung miteinander eingehen, dann fliesst auch ständig Energie hin und her...manchmal eher einseitig...aber diese Bindung ist man freiwillig eingegangen und kann sie auch wieder auflösen,ist also eine Frage von Verantwortung.

Wenn nun jemand die Fähigkeit hat absichtlich Energievampirismus zu betreiben, dann ist das schon beängstigend...das kommt aber nicht wirklich sehr oft vor.

Dann solche Dinge wie Besetzungen...das ist beängstigend...das sind dann aber Wesenheiten oder Geister von Verstorbenen.
 
Oh ha, m.E. ist Energievampirismus ähnlich einem tätlichen Angriff zu werten... Ich reagierte da äußerst ungehalten, bis die Fähigkeit, zu blocken einsetzte...

LG
Grauer Wolf

Woran merkst du das überhaupt einen menschlichen Vampir vor dir zu haben ?
Kannst du das tatsächlich sehen wie die Aura sich verändert oder hast du ein ganz spezifisches Körpergefühl damit verbunden ?

Ich hab nämlich noch keinen echten Vampir getroffen...nur Menschen, die Streit suchen oder schlechte Laune haben und einen dadurch runterziehen...ich kann mir das nicht mal bildlich vorstellen wie das aussehen soll.

Orale Charakterstrukturen sollen eine Art von saugender Aura haben...aber nun sind diese nicht unbedingt bösartig zu nennen...sie suchen nach Zuwendung und Fürsorglichkeit, die sie früher als Kind nicht bekommen haben...eigentlich ein Grund etwas Mitgefühl zu haben...aber nicht unbedingt Feindseligkeit ???
 
Woran merkst du das überhaupt einen menschlichen Vampir vor dir zu haben ?
Kannst du das tatsächlich sehen wie die Aura sich verändert oder hast du ein ganz spezifisches Körpergefühl damit verbunden ?
Ich weiß nicht recht, wie ich das in Worten ausdrücken soll. Auren kann ich keine sehen, zumindest habe ich's nie gelernt.
Aber meine "wölfischen Anteile" wittern das offensichtlich und ich fühle mich dann sehr, sehr unwohl, als würde mich ein übler Geruch umgeben. Es gibt Menschen, die lehne ich spontan und heftig ab und damit lag ich noch nie falsch.

LG
Grauer Wolf
 
Ich weiß nicht recht, wie ich das in Worten ausdrücken soll.
Aber meine "wölfischen Anteile" wittern das offensichtlich und ich fühle mich dann sehr, sehr unwohl, als würde mich ein übler Geruch umgeben.
Interessant...aber kann der üble Geruch auch andere Gründe haben ?
Krankheit kann man riechen...schlechten Charakter vielleicht nicht ?

Es gibt Menschen, die lehne ich spontan und heftig ab und damit lag ich noch nie falsch.
Das kenne ich sehr gut...man weiss nicht unbedingt warum...sie scheinen nett zu sein, doch das innere Alarmsystem blinkt rot...und ein paar Jahre später schädigen sie einen plötzlich schwer...selbst wenn sie keinen Grund haben.
 
Interessant...aber kann der üble Geruch auch andere Gründe haben ?
Krankheit kann man riechen...schlechten Charakter vielleicht nicht ?
Klar, Krankheit riecht man, schlicht und einfach mit der Nase.
Schlechten Charakter, Egomanie, der/die m.M.n. oft mit Energievampirismus einhergehen...? Deshalb schrieb ich ja, es wäre mit Worten schlecht auszudrücken.
Das ist kein riechen mit der Nase... Das ist irgend was anderes, ein Wittern, ein Fühlen, nichts, was mit den normalen, physischen Sinnen zu tun hat. Ich konnte schon als Kind "dicke Luft" sofort wittern, das war wohl was ähnliches oder ging in eine ähnliche Richtung... Ich bin in der Hinsicht tatsächlich wie ein Tier, das Intentionen spüren kann...
Inzwischen können mir solche Menschen nichts mehr anhaben. Ich habe mich sehr stark verändert und meine "Energien" (das Phrasenschwein läßt schön grüßen, aber mir fällt wirklich kein besserer Begriff ein) sind mit den meisten, wenn nicht sogar allen Menschen kaum noch oder gar nicht mehr kompatibel. Da ist bei mir nichts mehr zu holen...

LG
Grauer Wolf
 
Telefon nicht abnehmen, oder? ;)
Nein, so bin ich nicht, auch lasse ich mir keine Ausreden einfallen.
Ich spreche ggf. ganz klare Worte.
Als ich noch jünger war, war es anders.
Da fühlte ich mich abends des öfteren fix & alle, weil ich mich habe aussaugen lassen.
Das "nein sagen" mußte ich lernen.
Deshalb weiß ich auch nur all zu gut, wie sich Menschen fühlen, wenn sie sich haben aussaugen lassen.
 
Klar, Krankheit riecht man, schlicht und einfach mit der Nase.
Schlechten Charakter, Egomanie, der/die m.M.n. oft mit Energievampirismus einhergehen...? Deshalb schrieb ich ja, es wäre mit Worten schlecht auszudrücken.
Das ist kein riechen mit der Nase... Das ist irgend was anderes, ein Wittern, ein Fühlen, nichts, was mit den normalen, physischen Sinnen zu tun hat. Ich konnte schon als Kind "dicke Luft" sofort wittern, das war wohl was ähnliches oder ging in eine ähnliche Richtung... Ich bin in der Hinsicht tatsächlich wie ein Tier, das Intentionen spüren kann...
Inzwischen können mir solche Menschen nichts mehr anhaben. Ich habe mich sehr stark verändert und meine "Energien" (das Phrasenschwein läßt schön grüßen, aber mir fällt wirklich kein besserer Begriff ein) sind mit den meisten, wenn nicht sogar allen Menschen kaum noch oder gar nicht mehr kompatibel. Da ist bei mir nichts mehr zu holen...

LG
Grauer Wolf
das sind ´Vorahnungen,.die sich dann oft bestätigen,mir hatt es
Oh ha, m.E. ist Energievampirismus ähnlich einem tätlichen Angriff zu werten... Ich reagierte da äußerst ungehalten, bis die Fähigkeit, zu blocken einsetzte...

LG
Grauer Wolf
erhlich gesag meisten sind es arme schlucker,.die nicht anderst können,geben wir ihnen was Sie brauchen,.ist es ein Geschenk an den Nächsten,.dann ist es liebe,.somit ist es ihn dem Moment kein verlust mehr.Sondern ein Geschenk,meistens gehen diese Menschen dann von selber,.aus schlechtem gewissen heraus,.so meine Erfahrung.
 
Diese Plage (also Leute mit Helfersyndrom) kann man sich nur vom Hals halten und muß dafür ggf. auch mal sehr deutlich werden. Stellt sich allerdings die Frage, ob man die unter Energievampire verbucht oder nur unter "lästig", zumal sie sich oft selber schaden...

LG
Grauer Wolf

Diese Leute stelle ich unter die Kathegorie "ich mein´s ja nur gut"! Das ist übrigens ein Satz, den ich echt nicht haben kann.
 
Werbung:
Diese Leute stelle ich unter die Kathegorie "ich mein´s ja nur gut"! Das ist übrigens ein Satz, den ich echt nicht haben kann.
meistens sind es Verstrickungen auf der Seelenebene umso schöner sie durch ein Ritual zu trennen,.hat mir sehr geholfen,.aber ihr nimmt ja keine hilfe an,.weil ihr Sie nicht braucht,..okay..kein Problem.Lg Bonzei:D
 
Zurück
Oben