Komme manchmal schwer zurecht damit!!!

Hi!

Bilde ich mir das ein???
Nein, du empfängst das nur von den anderen.


Was, wenn ich mir das alles nur einbilde?
Dann wäre es sehr interressant herauszufinden warum du das tust und Millionen andere nicht.


Gibt es irgendwie Infomaterial über meine "Gabe"?
Das Schmerz-Gedanken Lexikon ;-)


Oder kann mir wer helfen, wie ich sie in den Griff bekomme?
1. Annehmen: Vertraue einfach allem was du da empfängst und Handle dementsprechend
2. Abtrennen: Bstle dir nen Auraschutz und hülle dich darin ein (Buch: Auraschutz Heute" ;-)


Wie kann ich sie immer richtig deuten?
Indem du einige Zeit aabsolut danach handelst.
Merkst du das jemand lügt = glaube ihm nicht
Merkst du das jemand leidet = mach reien Boden um ihn oder nimm das Leid auf dich
Merkst du das jemand deine Liebe braucht = gib sie ihm oder knall ihm eine für seine Frechheit...


LG DPM2010
 
Werbung:
Hi!

Bilde ich mir das ein???
Nein, du empfängst das nur von den anderen.


Was, wenn ich mir das alles nur einbilde?
Dann wäre es sehr interressant herauszufinden warum du das tust und Millionen andere nicht.


Gibt es irgendwie Infomaterial über meine "Gabe"?
Das Schmerz-Gedanken Lexikon ;-)


Oder kann mir wer helfen, wie ich sie in den Griff bekomme?
1. Annehmen: Vertraue einfach allem was du da empfängst und Handle dementsprechend
2. Abtrennen: Bstle dir nen Auraschutz und hülle dich darin ein (Buch: Auraschutz Heute" ;-)


Wie kann ich sie immer richtig deuten?
Indem du einige Zeit aabsolut danach handelst.
Merkst du das jemand lügt = glaube ihm nicht
Merkst du das jemand leidet = mach reien Boden um ihn oder nimm das Leid auf dich
Merkst du das jemand deine Liebe braucht = gib sie ihm oder knall ihm eine für seine Frechheit...


LG DPM2010

Hallo DPM2010!

Danke für deine Hilfestellung! ;)

Ich bin mir schon länger bewusst, dass ich anders bin als viele Menschen.

Auraschutz, ja, der wäre gut. Werde mir deine Buchempfehlung mal zu Herzen nehmen.

Schmerz auf mich nehmen: Passiert manchmal leider von selbst, obwohl ich es nicht mag. Da ich dadurch Kraft verliere, die ich für mein eigenes Leben brauche. Aber vielleicht hilft mir ja der Auraschutz. Also auf in den Buchladen. ;)

Ich bin dabei mich damit abzufinden, ein Empfänger für viele Menschen zu sein. Ja, und ich möchte natürlich alles positiv nützen, auch für mich. Da bin ich gerade dabei, den Weg zu finden. Nicht leicht, aber ich werde es schaffen.


lg Felice ;)
 
Hi Sirrach!
Hi Glenkill!

Als erstes müsst ihr euch entscheiden:
Wollt ihr weiterhin das Leiden der anderen auf euch nehmen wann immer es kommt?
Oder wollt ihr lieber ohne das Leid der anderen Glücklich werden?

Mit dieser Entscheidung macht ihr eventuell viele euerer Bekannten extrem unglücklich!



LG
DPM2010
 
Als erstes müsst ihr euch entscheiden:
Wollt ihr weiterhin das Leiden der anderen auf euch nehmen wann immer es kommt?
Oder wollt ihr lieber ohne das Leid der anderen Glücklich werden?

Hallo DPM2010,

ich denke, ich habe diese Entscheidung schon unbewusst früher getroffen. Ich kann einfach nicht wegsehen, wenn ich fühle, dass es jemandem nicht gut geht. Seit ein paar Wochen versuche ich, "das Ganze" bewusster anzugehen. Unterscheiden zu lernen, welche Gefühle von anderen kommen und welche meine sind.
Für mich persönlich ists jedoch noch schwer, mit "überdosierter positiver Stimmung" fertig zu werden. Es gibt Tage, da scheinen alle um mich herum total glücklich zu sein und mir kommt es so vor, als ob ich dann eine Überdosis Glück bekomme. Wenn ich dann wieder alleine bin und auf einer normalen Gefühlsebene bin, kommt mir alles so oberflächlich und unreal vor. Oft kommt es mir auch so vor, also ob ich an meinem Leben nicht wirklich teilnehme, sonder nur zusehe (meine Güte, ob das jetzt jemand versteht...?)

@Felice:
Das tut mir Leid, dass deine Beziehung "daran" gescheitert ist.
Bei mir ist es aber ein wenig anders. Mir kommts so vor, als ob ich die Gefühle meines Freundes ganz besonders stark zu spüren bekomme. Schon wenn er heimkommt trifft mich quasi seine Gefühlswelle...
Aber ich spreche mit ihm nicht wirklich darüber, denn ich weiß, er versteht es nicht. Ich versuche, es eher vor ihm zu verstecken....
Wenn ich dann mal wieder die Zeit für mich brauche, versucht er mir zu helfen, aber wie gesagt, er kanns halt nicht wirklich verstehen. Es ist für ihn auch manchmal eine Belastung...

Ich wünsche dir auf deinem Weg bzw. bei der Suche nach dem Weg auch alles Gute :)

LG
glenkill
 
Hallo zusammen:)

Habt ihr mal unsere Sternzeichen verglichen??
Ist schon interessant , alles Krebsi :liebe1:

Und die Krebsis sind sehr sehr sensibel und empfinsam ob jetzt bei Menschen oder in der Luft mit den Energien.
Als vor zwei Jahren bei der Fussball WM Deutschland gegen Italien verloren hatte , wusste ich das morgens als ich aufstand noch nicht.
Ich hab mir das Spiel damals nicht zu Ende angeschaut.
Als ich ins Bad ging , fühlte ich trotzdem die Stimmung , die da draußen war.
Und als mein Sohn aus seinem Zimmer kam , sagt ich zu ihm , gell Deutschland hat verloren..

Liebe Grüße Tina
 
Das würde mich auch am meisten interessieren.

Wenn ich 10-15 Minuten bei einer Gruppe dabeisitze, ist es oftmals so, dass ich meine eigenen Gefühle "vergesse" und stattdessen nur mehr die Gefühle der Gruppe in mir spüre (das vermute ich zumindest). Da kann ich mich dann nur mehr für 2-3 Minuten ausklinken - also aufstehen und weggehen - um mich wieder selbst zu finden. Da kommt zeitweise natürlich recht merkwürdig rüber...

Wenn also jemand einen Tipp hat, wie man sich abgrenzen kann, bitte - Danke!

Hei..ich grüsse dich..
ich vermeinde weitgehenst Menschengruppen..ist zwar für einige schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar, aber geht mir damit leichter..meine kleine Tochter lebt auch damit..
Ich selbst begrenze mich immer.."enge " mich ein..funktioniert gut..muss ja schliesslich jeden Tag mit der Bahn unterwegs sein, da brauche ich es..genau wie hier im Büro.
Meinem Partner den ich seit dem vorigem Jahr habe..empfindet auch diese Schwingungen und er fühlte sich so unwohl in seiner "Haut"..inzwischen versteht er einiges besser und grenz sich aus..setzt die Menschen um ihn herum in einen andere Eben so erreichen ihn die Schwingeungen schwerer..

Viel Mut dir und Kraft
ich die oft so Ahnungslose
 
Hi!


Wie kann ich sie immer richtig deuten?
Indem du einige Zeit aabsolut danach handelst.
Merkst du das jemand lügt = glaube ihm nicht
Merkst du das jemand leidet = mach reien Boden um ihn oder nimm das Leid auf dich
Merkst du das jemand deine Liebe braucht = gib sie ihm oder knall ihm eine für seine Frechheit...


LG DPM2010


Hallo Felice,

mir ist es auch sehr lange so ergangen wie dir, habe sehr viel gefühlt und konnte in keiner Weise damit umgehen. Das Resultat war, dass ich mich immer mehr in meine Gefühlswelt zurück gezogen habe und sehr einsam wurde.
In der Zwischenzeit habe ich meine ephatische Gabe akzeptiert und gelernt damit umzugehen. Nicht nur das, ich bin dankbar für diese Gabe, da ich sie in mein Leben und meinen Beruf integriert habe.

@ DPM2010
ich habe sehr lange nach dem Grundsatz "Merkst du das jemand lügt = glaube ihm nicht" gehandelt. Der Effekt war für mich nur Stress. Iregendwann bin ich darauf gekommen, dass es eigentlich nicht mein Problem ist.
Dieses Muster hat diese Person als Kind gelernt, hat nur Liebe von seinen Eltern bekommen, wenn er der liebe, angepasste und zuvorkommende Sohn war. Ja wir suchen alle nach Liebe und jeder entwickelt so seine Strategien um sie zu bekommen. So lange wir Resonanz und Raum für die Lügen geben werden sie auch nicht aufhören.
Heute habe ich aufgehört, diese Resonanz zu geben. Ich akzeptiere das Gesagte und hinterfrage nicht. Es ist wie es ist.


Merkst du das jemand leidet = mach reien Boden um ihn oder nimm das Leid auf dich
Danach möchte ich heute auch nicht mehr handeln, ich nehme kein Leid von anderen auf mich. Das verursacht nur Rückenschmerzen und davon hatte ich die letzten 30 Jahre genug. Wenn mich jemand darum bittet, werde ich ihm gerne helfen den Weg zu finden, so weit es mir möglich ist, aus seiner Leidenssituation zu kommen.

Merkst du das jemand deine Liebe braucht = gib sie ihm oder knall ihm eine für seine Frechheit...

Liebe einzufordern ist nicht ok. Wenn ich liebe geben will, dann gebe ich sie, Wenn ich keine geben will gebe ich sie nicht. Aber knallen möchte ich niemanden für seine Frechheit, sonst kommt es wieder auf mich zurück.

LG Lilith
 
Hallo zusammen:)

Habt ihr mal unsere Sternzeichen verglichen??
Ist schon interessant , alles Krebsi :liebe1:

Und die Krebsis sind sehr sehr sensibel und empfinsam ob jetzt bei Menschen oder in der Luft mit den Energien.
Als vor zwei Jahren bei der Fussball WM Deutschland gegen Italien verloren hatte , wusste ich das morgens als ich aufstand noch nicht.
Ich hab mir das Spiel damals nicht zu Ende angeschaut.
Als ich ins Bad ging , fühlte ich trotzdem die Stimmung , die da draußen war.
Und als mein Sohn aus seinem Zimmer kam , sagt ich zu ihm , gell Deutschland hat verloren..

Liebe Grüße Tina
Naja die Krebsis sind nun alle sehr gefühlbetont :)
:stickout2 bin auch einer:stickout2
 
Hallooooo!

Finde es toll, dass hier so viele Krebse herumkrebsen, gggg. Ja, wir sind sehr empfindsame Wesen, die sich leicht zurückziehen, wenn sie mit Gefühlen nicht zurecht kommen.

Hoffe für uns alle, dass wir unsere Gefühle in den Griff bekommen, und sie nicht unser ganzes Leben bestimmen.

Alles Liebe und danke für die lieben Nachrichten von euch.


lg Felice ;)
 
Werbung:
Hallo Felice,

mir ist es auch sehr lange so ergangen wie dir, habe sehr viel gefühlt und konnte in keiner Weise damit umgehen. Das Resultat war, dass ich mich immer mehr in meine Gefühlswelt zurück gezogen habe und sehr einsam wurde.
In der Zwischenzeit habe ich meine ephatische Gabe akzeptiert und gelernt damit umzugehen. Nicht nur das, ich bin dankbar für diese Gabe, da ich sie in mein Leben und meinen Beruf integriert habe.

LG Lilith

Hallo lilith!

Ich hab mir schon sowas gedacht, oder besser gesagt, gefühlt bei dir. ;)
Die Phase, wo ich mich total zurückgezogen habe, ist Gott sei dank schon vorbei. Ja, manchmal ertrage ich die Schwingungen um mich nicht mehr, was aber leider, warum auch immer, mein Freund ausbaden muss. Ist vielleicht nicht fair, aber ich kann nicht anders. Denn ich vertrage dann absolut keine Nähe und er sucht sie bei mir natürlich am ehesten.

Auch ich lebe meine Gabe bei meinem Beruf aus und ich weiss, dass ich da noch ausbaue und vielleicht auch noch eine 2. Berufsschiene einschlage. Noch ist die Zeit nicht reif, aber sie kommt. Ich fühle es. ;)

lg und Danke für deine unterstützenden Worte,


Felice
 
Zurück
Oben