Ehrensold für Wulff

Werbung:
Wulff`s Ablehnung von Ehrensold wäre eigentlich ultimativ die letzte Chance, ein Hauch seiner Ehre zu retten.
 
Wulff`s Ablehnung von Ehrensold wäre eigentlich ultimativ die letzte Chance, ein Hauch seiner Ehre zu retten.

Dafür ist es schon wieder zu spät. Hätte er sofort machen müssen, ohne das so viele es fordern. Er macht da denselben Fehler wie in den letzten Monaten ständig: Immer alles nur auf Druck...... oder auch gar nicht.

Denn letztlich denke ich das auch: Er könnte damit vielleicht insgesamt sogar ein finanzielles Plus machen. Ex-Politiker gehen ja nicht selten in die Wirtschaft und verdienen da dann oft deutlich mehr als 200.000 pro Jahr. Der Weg stünde ihm dann frei, wenn er diese Geste zeigt. Jetzt wirkt es ein bisschen so, wie der erfolgreiche Abschluss einer Abzocker-Karriere. Falls er dazu trotzdem noch einen neuen hochdotierten Job annimmt, wird er für alle Zeit komplett unten durch sein.

Witzig ist übrigens (keine Ahnung, ob es schon mal jemand gepostet hat) ein Interviewauszug, wo er genau das thematisierte und davon sprach, es müsse Kürzungen beim Ehrensold geben. :D

 
Dafür ist es schon wieder zu spät. Hätte er sofort machen müssen, ohne das so viele es fordern. Er macht da denselben Fehler wie in den letzten Monaten ständig: Immer alles nur auf Druck...... oder auch gar nicht.

Denn letztlich denke ich das auch: Er könnte damit vielleicht insgesamt sogar ein finanzielles Plus machen. Ex-Politiker gehen ja nicht selten in die Wirtschaft und verdienen da dann oft deutlich mehr als 200.000 pro Jahr. Der Weg stünde ihm dann frei, wenn er diese Geste zeigt. Jetzt wirkt es ein bisschen so, wie der erfolgreiche Abschluss einer Abzocker-Karriere. Falls er dazu trotzdem noch einen neuen hochdotierten Job annimmt, wird er für alle Zeit komplett unten durch sein.

Witzig ist übrigens (keine Ahnung, ob es schon mal jemand gepostet hat) ein Interviewauszug, wo er genau das thematisierte und davon sprach, es müsse Kürzungen beim Ehrensold geben. :D


Ab 1:23:

"Ich denke, da muß ein Zeichen gesetzt werden, das wird man verändern müssen..."

Bitte auf die Kopfbewegungen achten. Die stehen in Widerspruch zum Inhalt. Wulff schüttelt dabei langsam den Kopf. Unausgesprochene Aussage: "Ich denke, da muß kein Zeichen gesetzt werden, das wird man nicht verändern müssen..."

:zauberer1
 
Wird Wulff emigrieren?

ich glaub der hat ne gute möbelfirma und die bauen gute sessel...:D
die meinungen sind ja so gespalten
er ist ja nicht der klassische bösewicht...jedenfalls nicht in meinen augen
er war einfach zu jung für sein amt und die neider waren ja so pralle auch nicht und jetzt ...haben sie auch wieder schlechte karten ...:)
ja und würde ....hab ich auf keiner seite so recht wahrnehmen können...
er war der falsche mann am falschen platzt aber das war nicht alleine seine schuld...
er hat sich zur verfügung gestellt
das war sein fehler okay...
der rest nicht....
 
Politiker von Koalition und Opposition haben den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff aufgefordert, den Ehrensold über 199.000 Euro pro Jahr nicht anzunehmen.

http://www.morgenpost.de/politik/in...fordern-Verzicht-auf-Ehrensold-von-Wulff.html

Welch ein Witz. Dieses Ansinnen an einen Mann, dem es nur immer nur um Kohle gegangen ist. :rolleyes:

Den Teufel wird er tun. Und wahrlich ich sage euch, den Chauffeur, die Sekretärin und was es sonst noch so an Haus- und Dienstpersonal dazugibt - auch das wird er mitnehmen.

Oder glaubt ihr tatsächlich, er würde seinen Titel "Schnäppchen-Präsident" unverdient tragen und solche Schnäppchen auslassen? :confused:

Dieser BuPrä wird allen zeigen, was eine Harke ist und wie man amtlich und korrekt absahnt.
 
http://www.morgenpost.de/politik/in...fordern-Verzicht-auf-Ehrensold-von-Wulff.html

Welch ein Witz. Dieses Ansinnen an einen Mann, dem es nur immer nur um Kohle gegangen ist. :rolleyes:

Den Teufel wird er tun. Und wahrlich ich sage euch, den Chauffeur, die Sekretärin und was es sonst noch so an Haus- und Dienstpersonal dazugibt - auch das wird er mitnehmen.

Oder glaubt ihr tatsächlich, er würde seinen Titel "Schnäppchen-Präsident" unverdient tragen und solche Schnäppchen auslassen? :confused:

Dieser BuPrä wird allen zeigen, was eine Harke ist und wie man amtlich und korrekt absahnt.

Glaube nicht, dass er Fahrer, Büro und Sekräterin bekommen wird. Diese "Dinge" sind eher für die Arbeit nach dem BP-Job da. Mit dem Ehrensold ist es ein bisschen anders. Ich denke, eine große Rolle spielt, dass ein Ex-BP als Hartz4-Empfänger eine ziemliche Blamage wäre.

Ich persönlich hab nicht so ein riesen Problem damit, dass er es bekommt. Was ich aber richtig mies fände wäre, wenn ihm seine Anwaltskosten erstattet werden sollten.

Und ich denke, er hat jetzt schon wieder eine Chance verpasst. Wie ich schon sagte... die Kohle nicht oder nur die Hälfte anzunehmen, hätte ihm einige Pluspunkte gesichert.
 
Und ich halte die Annahme für witzig, daß es Wulff in irgendeiner Form um *Pluspunkte* gehen könnte.
 
Werbung:
Und ich halte die Annahme für witzig, daß es Wulff in irgendeiner Form um *Pluspunkte* gehen könnte.

Das ist eigentlich keine Annahme. Es ging ihm immer auch um ein sauberes Image und er hat sehr viel dafür getan und einige Medien halfen dabei kräftig mit (bisschen wie bei Guttenberg).

Nur: Während Guttenberg ne halbe Milliarde schwer ist, hat Wulff über ne halbe Million Schulden. Die Pluspunkte kollidieren also mit seinen finanziellen Interessen. Und im Zweifel nimmt er dann doch lieber die Kohle. :D
 
Zurück
Oben