Ehrensold für Wulff

Werbung:
ich wiederhole mich, aber es muß sein: jeder Politiker (Manager) könnte in die Lage kommen, für seine fehlerhaften Entscheidungen mit großer Tragweite - nicht mal Korruption oder sonstige Abkassierereien - zur Rechenschaft gezogen werden, wie die Normalos sonst auch. Und da ist die Schmerzgrenze - abdanken ja, aber nur kein finanzieller Schaden, man hält eisern solidarisch zusammen.
 
halllöchen,

ich wiederhole mich, aber es muß sein: jeder Politiker (Manager) könnte in die Lage kommen, für seine fehlerhaften Entscheidungen mit großer Tragweite - nicht mal Korruption oder sonstige Abkassierereien - zur Rechenschaft gezogen werden, wie die Normalos sonst auch. Und da ist die Schmerzgrenze - abdanken ja, aber nur kein finanzieller Schaden, man hält eisern solidarisch zusammen.

kann mich dem nur anschließen.
 
ja dann: Ich hätte auch gerne 200.000 € pro Jahr!

Genau genommen sinds 350.000:

199000 Euro pro Jahr Ehrensold sowie Kosten für Büro, Sekretariat, Dienstwagen, Fahrer und Personenschutz - das Personal ist noch nicht ausgewählt - werden fällig. Geregelt ist dies in Paragraf 1 des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten von 1953. Insgesamt wird der Aufwand von Fachleuten auf 350000 Euro pro Jahr veranschlagt.

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Politik/Uebersicht/Ehrensold-bis-zum-Lebensende

Bis ans Lebensende. Von einem Chauffeur kutschiert werden. *Dienstwagen*

Hä? :confused:

Was hat denn einer, der pensioniert ist, für einen *Dienst*?

Obwohl, Wulff kann einen Chauffeur gut brauchen. Es trifft nicht den Verkehrtesten. Denn so ein Chauffeur kann hilfreich sein, besonders in Zeiten des Sommer- und Winterschlußverkaufs, wo Schnelligkeit angesagt ist, um die Schnäppchenstände so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Der Chauffeur kann ja dann in zweiter Spur parken, während Wulff schnell mal reinspringt und die Sonderangebote abgreift.

:)
 
Genau genommen sinds 350.000:



http://www.sn-online.de/Nachrichten/Politik/Uebersicht/Ehrensold-bis-zum-Lebensende

Bis ans Lebensende. Von einem Chauffeur kutschiert werden. *Dienstwagen*

Hä? :confused:

Was hat denn einer, der pensioniert ist, für einen *Dienst*?

Obwohl, Wulff kann einen Chauffeur gut brauchen. Es trifft nicht den Verkehrtesten. Denn so ein Chauffeur kann hilfreich sein, besonders in Zeiten des Sommer- und Winterschlußverkaufs, wo Schnelligkeit angesagt ist, um die Schnäppchenstände so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Der Chauffeur kann ja dann in zweiter Spur parken, während Wulff schnell mal reinspringt und die Sonderangebote abgreift.

:)

wie? ne Sekretärin bekommt er auch? :confused:

Da fällt mir ein: ich bräuchte auch noch ein wenig Personal.....
 
wie? ne Sekretärin bekommt er auch? :confused:

Da fällt mir ein: ich bräuchte auch noch ein wenig Personal.....

Um häßliche Neiddebatten elegant zu umschiffen, könnte ja gesetzlich festgelegt werden, daß jeder mal für eine Woche BuPrä sein darf. :)

Du würdest dann einen hübschen und süßen Sekretär bekommen, keine Bange.
:)
 
Um häßliche Neiddebatten elegant zu umschiffen, könnte ja gesetzlich festgelegt werden, daß jeder mal für eine Woche BuPrä sein darf. :)

Du würdest dann einen hübschen und süßen Sekretär bekommen, keine Bange.
:)

so super muss er ja gar nicht aussehen. Hauptsache, er arbeitet ordentlich! Wäre ja blöd, wenn ich einen Sekretär hätte und dann immer nochmal alles nachkontrollieren müsste.
Dann könnte ich es auch gleich selbst tun.

Dafür würde ich auch für eine Woche Bundespräsidentin spielen.....
 
so super muss er ja gar nicht aussehen. Hauptsache, er arbeitet ordentlich! Wäre ja blöd, wenn ich einen Sekretär hätte und dann immer nochmal alles nachkontrollieren müsste.
Dann könnte ich es auch gleich selbst tun.

Dafür würde ich auch für eine Woche Bundespräsidentin spielen.....

Du könnterst den Sekretär ja erst einmal zur Probe einstellen und dann gucken, ob er ordentlich arbeitet. Und wenn er gut ist, dann gehört das hier:

Dann könnte ich es auch gleich selbst tun.

der Vergangenheit an.

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben