Wie Wulff mir jetzt vorkommt!

Was meint ihr?

  • Ja, er hat schon wieder recht ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Messerscharfe Logik ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein tiefgehender, wacher Verstand ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Betäubende Intelligenz ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ist Korruption eine Verfehlung?

Staatsanwaltschaft konzentriert sich auf den Mitarbeiter von Wulff? Opferlamm?



Zugegeben, nicht nur katholisch, sondern auch Politikerslang, alle Sprüche, die schlicht allgemein, beliebig einsetzbar, klingen.

Ich sehe nicht, daß W. verfolgt war, klingt nach Verfolgungsvorwurf auf hohem Niveau.

Wenn Du klaren Blick für Ungereimtheiten hast, dann siehst Du genug verfolgte Menschen unter uns, u.a. z.B. die, die von radikalen Organisationen bedroht und angegriffen werden.

Wer nicht verstehen will, der will nicht verstehen. Es sind leider nicht viele zur Selbstreflektion fähig. Somit erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion.

LG
Urajup
 
Werbung:
Soll das jetzt ein Witz sein, wegen 10000euronen, das sind doch nichtmal peanuts, das ist noch nichtmal ein Trinkgeld.
Wenn alle Geldgierigen so bescheiden wären gäbs keine Kriege, keine Wirtschafts*krisen* und so auf der Welt.

Schreib doch mal über die, die 10000000000, 100000000000 oder mehr abzocken.
Ja, Abzocker gibt es auf allen Ebenen. Seltsam nur, dass sich grundsätzlich über "die anderen" unterhalten wird und da natürlich über die, die große Summen einfahren. Was ist mit denen, die es "im Kleinen" machen, keinen Bock haben zum Arbeiten, Schwarzarbeit neben H4, Auto auf Oma anmelden, damit das Amt nichts davon erfährt, falsche Angaben in der Steuererklärung etc. ..... und welche Beträge kommen da im Laufe des Lebens zusammen?
Offensichtlich ist Geldgier etwas sehr menschliches und viele befriedigen diese Gier mit Lug und Betrug.
Wulff - für mich ein absoluter Unsympath, und das schon immer - ist für mich kein Thema (mehr), mit ihm beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft.

R.
 
was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten:rolleyes:...

auf mich wirkt er wie ein Mann, der von ganz oben nach ganz unten gefallen ist.
aber keiner braucht sich Sorgen um ihn zu machen, es wird ihm nie schlecht gehen finanziell. so Leute kriegen auch noch das Geld hinterhergeschmissen vom Staat, von anständigen Menschen die dafür arbeiten gehen müssen.

ich find es genau richtig, daß es rauskommt, wenn Politiker Dreck am Stecken haben und sie die Konsequenzen ziehen müssen. Allerdings würd ich mir das für ALLE wünschen:)!
 
Ja, Abzocker gibt es auf allen Ebenen. Seltsam nur, dass sich grundsätzlich über "die anderen" unterhalten wird und da natürlich über die, die große Summen einfahren. Was ist mit denen, die es "im Kleinen" machen, keinen Bock haben zum Arbeiten, Schwarzarbeit neben H4, Auto auf Oma anmelden, damit das Amt nichts davon erfährt, falsche Angaben in der Steuererklärung etc. ..... und welche Beträge kommen da im Laufe des Lebens zusammen?
Offensichtlich ist Geldgier etwas sehr menschliches und viele befriedigen diese Gier mit Lug und Betrug.

Wollte gerade ansetzen, was dahingehend zu schreiben....Du kamst mir zuvor. :)

Sehr beliebt sind auch Versicherungsbetrügereien, die hast Du noch vergessen. Das kostet die Versicherungsgemeinschaft jedes Jahr Milliarden...können also nicht nur Einzelfälle sein...:rolleyes:

Als ich noch berufstätig war, wurden wir Verkäufer jedes Jahr von vielen Firmen zu Abendessen, manchmal zu mehrtätigen "Seminaren" in Luxushotels geladen. Von den Weihnachtsgeschenken mal ganz abgesehen, die wir jährlich säckeweise heimschleppten...
Wenn ich dann mal im Kollgenkreis sagte, eigentlich wäre das ja genauso Bestechung, wurde immer heiß diskutiert. :D

Natürlich kann man das nicht mit einem politischen Amt vergleichen, aber die Bereitschaft zur Vorteilnahme liegt in uns allen drinnen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Wir tragen alle keinen Heiligenschein

(außer mir natürlich)
:engel:

:D
lg Sunny
 
was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten:rolleyes:...

auf mich wirkt er wie ein Mann, der von ganz oben nach ganz unten gefallen ist.
aber keiner braucht sich Sorgen um ihn zu machen, es wird ihm nie schlecht gehen finanziell. so Leute kriegen auch noch das Geld hinterhergeschmissen vom Staat, von anständigen Menschen die dafür arbeiten gehen müssen.

ich find es genau richtig, daß es rauskommt, wenn Politiker Dreck am Stecken haben und sie die Konsequenzen ziehen müssen. Allerdings würd ich mir das für ALLE wünschen:)!




wäre "der wullfi" wirklich tief gefallen wäre, dann würde er irgendwo im hinterhof ein 2 zimmer wohnung habern und voon harz4 leben...nein, er ist nicht tief gefallen, sondern kassiert eine sehr gute rente und muss dafür nicht einmal "grinsen"


@ an alle > zu der "abzockermentalität"


mir kommt es so vor, dass die abzockermentalität seit dem60er/70er jahren um ein mehrfaches zugenommen hat und noch immer weiter zunimmt.

ich frage mich (und die runde), hat das mit der "wasserman-zeitalter" etwas zu tun? gehört diese mentaslität zu der "negativseite" des wassermanns?




shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben