Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

https://www.neues-deutschland.de/img/o/149480

Findest du diesen peinlichen Karnevalsaufzug für diese Veranstaltung angemessen? Ich nicht, obgleich ich wirklich nicht der Anzug-Typ bin...
Ich weiß das nicht! Im Prinzip war das ganze ja eine Farce. Es war klar dass Steinmeier gewählt wird, man war sich allenthalben einig. Eigentlich unterstreicht diese "Aufmachung" von O. J. doch nur die Lächerlichkeit dieser "Wahl" .... bei der es nicht wirklich etwas zu wählen gab.

R.
 
Werbung:
Und somit ist er authentisch.
Aha.
Wenn ich da also theoretisch in Lendenschurz, Wolfsfell und mit Amuletten behängt samt Schamanenstab auftauchte (nur mal als Gedankenspiel), wäre das also auch authentisch... :ROFLMAO:

Sorry, aber es gibt m.M.n. Benimmgrenzen und mit einem Aufzug wie für eine Büttenrede sind die weit überschritten. Es gibt nicht nur eine "Würde des Parlamentes", sondern m.M.n. auch eine der Bundesversammlung, die immerhin den höchsten Amtsträger in diesem Land kürt.
Das da gemahnt an eine Karnevalssitzung und ich schätze, ich bin keineswegs der einzige, der so denkt...


Btw., nach welchen Kriterien werden eigentlich die Delegierten der Bundesversammlung ausgewählt? Ich weiß es wirklich nicht und das Web gibt seltsamerweise auf dieses Stichwort nichts genaueres her.

Ah, o.k., erledigt, ich hab's gefunden...
Zur Bundesversammlung ist wählbar, wer zum Bundestag wählbar ist. Die zur Bundesversammlung entsandten Vertreter müssen keine Mitglieder der Volksvertretungen sein; regelmäßig werden neben den Spitzenpolitikern der einzelnen Länder auch ehemalige Politiker, Prominente, Sportler und Künstler gewählt. Die Mitglieder der Bundesversammlung sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden.
Erklärt, wie solche schrillen Typen da rein geraten. Aber bei den Grünen wundert mich da gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha.
Wenn ich da also theoretisch in Lendenschurz, Wolfsfell und mit Amuletten behängt samt Schamanenstab auftauchte (nur mal als Gedankenspiel), wäre das also auch authentisch... :ROFLMAO:

Sorry, aber es gibt m.M.n. Benimmgrenzen und mit einem Aufzug wie für eine Büttenrede sind die weit überschritten. Es gibt nicht nur eine "Würde des Parlamentes", sondern m.M.n. auch eine der Bundesversammlung, die immerhin den höchsten Amtsträger in diesem Land kürt.
Das da gemahnt an eine Karnevalssitzung und ich schätze, ich bin keineswegs der einzige, der so denkt...

Also wenn Du in beschriebenen Details in Deinem öffentlichen Ausdruck konsequent leben würdest, öffentlich nicht anders bekannt, und man dich in dieser deiner Funktion zur Wahl eingeladen hätte, dann dürftest Du natürlich in der sogenannten beruflichen Kluft auftreten - von mir aus.
 
Erwartungsgemäß ist Steinmeier gewählt worden.

Und das sind die Stimmen für die anderen:

Die Linke hatte den Armutsforscher Christoph Butterwegge aufgestellt, der mit 128 Stimmen jedoch - ähnlich wie die anderen Steinmeier-Konkurrenten - besser als erwartet abschnitt.

AfD-Bundes-Vize Albrecht Glaser erhielt 42 Stimmen,

TV-Richter Alexander Hold (Freie Wähler) 25.

Für die Piratenpartei trat Engelbert Sonneborn an, der Vater des Satirikers und Europaabgeordneten Martin Sonneborn (10 Stimmen).

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-bundespraesidenten-gewaehlt-a-1134204.html
 
Es sind auch voll-berechtigte Wahlmänner und Wahlfrauen. :)
Hab ich inzwischen rausbekommen.
Trotzdem, dieses schrille Outfit paßt einfach nicht, das gehört auf die Bühne oder in die Bütt, nicht in die Bundesversammlung... Das kann auch nur den GrünInnen einfallen, die unbedingt die "bunte Republik" da mit reinbringen wollen...
 
eine Farce war die Wahl nicht, sie ist vom Gesetz vorgeschrieben.
Was ich mehr für eine Farce halte ist, dass eine Frau Maschchmeyer, Frau eines Milliardärs ihre Stimme der SPD gibt.
Endlich gabs mal wieder ein Grund zum Feiern, gut Essen und Trinken auf die Kosten der Steuerzahler muss man einfach ausnutzen.
 
Werbung:
Essen und Trinken hält Leib und Seel zusammen -
wie es heißt! :)

Muss auch mal sein! :)
vielleicht bin ich da ein wenig verbiestert.
Wenn ich daran denke wie viel Kinder in Deutschland hungern, auf der Straße leben, oder die Alten die würden sich mal freuen so ein Essen zu bekommen.
Diese sich selbstbereichernde und selbstbediener Gesellschaft, von meinem Steuergeld, NEIN!!!!!!!!!!!!:firedevil:wut2:
 
Zurück
Oben