Harz4 und die Stromkosten

aha, das nennt man ignorieren,
Joyeux, komm mal wieder runter.

Werbung ist die eine Seite, gibt es nicht nur im Fernsehen sondern jeder Selbstständige macht Werbung,
doch man braucht sich nicht verführen lassen, wenn man sich dem bewußt ist.
ich kenne einige Menschen die ganz akribisch ihre Ware auswählen nach Gesichtspunkten, wie Qualität, Preis usw die eben nicht der Verführung erliegen.
Soll heißen, bloß weil ich weiß das es da einen Ikea gibt, heißt es lang nicht das ich da kaufen werde. Auch darf man sich alles anschauen in den Läden und ohne was rausgehen.
Allerdings wer sich von Schnäppchen blenden läßt wird wohl der Werbung erliegen bleiben.
Und bei Lebensmitteln ist es noch einfacher, da kauft man ein Produkt einmal , schmeckt es nicht kauft man es nie wieder.
Doch auch Dinge die beworben werden können gut sein.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Habt ihr euch mal gefragt, warum der Staat den vielen Arbeitslosen, die eh ihr Geld von ihm bekommen, nicht jeweils einen 6 Stdn. Job mit Vertrag gibt, wo sie in Würden arbeiten können, bis sie eine Vollzeitstelle bekommen?
Ich habe bei der Arge mal telefonisch nachgefragt und wollte wissen, warum die das nicht so machen und bekam faule Ausreden zu hören.
Ich schätze, dass die Sachbearbeiter dort nicht so recht wollen, dass die H4-Empfänger in Würden leben. Wovon sollen sie selber dann leben, wenn es keine Arbeitslose mehr gibt???

Statt 1,-Euro Niggerjobs und Zeitarbeitsfirmen den Leuten aufs Auge zu drücken, könnte der Staat sie gleich in die eigenen Dienste aufnehmen und sie in Würden für ihr Brot arbeiten lassen.
Diese ganzen Entwürdigungen sind doch total krank!
 
P.S.:
Man sollte das auch mal bewerbungstechnisch betrachten. Es wird unter Garantie viel besser bei einem Arbeitgeber ankommen, wenn einer in sein Lebenslauf schreibt, dass er z.B. 2 Jahre für die Stadt gearbeitet hat, als wenn er schreibt, er wäre die letzten 2 Jahre arbeitslos gewesen.
 
Habt ihr euch mal gefragt, warum der Staat den vielen Arbeitslosen, die eh ihr Geld von ihm bekommen, nicht jeweils einen 6 Stdn. Job mit Vertrag gibt, wo sie in Würden arbeiten können, bis sie eine Vollzeitstelle bekommen?
Ich habe bei der Arge mal telefonisch nachgefragt und wollte wissen, warum die das nicht so machen und bekam faule Ausreden zu hören.
Ich schätze, dass die Sachbearbeiter dort nicht so recht wollen, dass die H4-Empfänger in Würden leben. Wovon sollen sie selber dann leben, wenn es keine Arbeitslose mehr gibt???

Statt 1,-Euro Niggerjobs und Zeitarbeitsfirmen den Leuten aufs Auge zu drücken, könnte der Staat sie gleich in die eigenen Dienste aufnehmen und sie in Würden für ihr Brot arbeiten lassen.
Diese ganzen Entwürdigungen sind doch total krank!







diese entwürdigung ist nicht krank - es ist gewollt... auf diese weise lässt sich überal der lohn drücken!




shimon
 
im übrigen...


immer mehr harz4 empfänger haben auch schwierigkeiten ihr gestiegene miete zu bezahlen (in bremen zum beispiel) - da überall nur eine bestimmte miethöhe übernommen wird, was aber der realtöät der grossstädten kaum mehr entspricht. die realität ist, dass die übernommene mitkosten zwar etwas erhöht wurden, aber die mieten höher gestieghe sind... auch das ist heutige deutsche realität! (sieh auch www.taz.de)



shimon
 
diese entwürdigung ist nicht krank - es ist gewollt... auf diese weise lässt sich überal der lohn drücken!

shimon

Der Wille des Menschen wird oft von sehr kranken Wahnvorstellungen gesteuert, worunter andere dann leiden dürfen.
Narzissmus ist eine sehr schlimme Krankheit mit schlimmen Auswirkungen für jene, die mit jenen Kranken zutun bekommen.
Raubtierkapitalismus ist ein gesellschaftlicher Ausdruck davon.

Obwohl es Möglichkeiten gibt, mit der Arbeitslosigkeit ein für allemal Schluss zu machen, hält man diese Menschen klein und schlägt auf sie ein, um den Arbeitsmarkt dadurch zu manipulieren.

In diesem Fall wird es eindeutig klar, dass die Bemühungen in so manchem Fall ganz einfach in den Wind geschlagen werden, damit der Arbeitslose noch eine Weile für die kranken Zwecke zur VErfügung stehen kann:
Das stimmt allerdings.

Neulich erfuhr ich, dass das Arbeitsamt in De H4´lern Gutscheine gibt, mit der sie sich bei privaten Arbeitsvermittlern melden können. Diese kassieren dann 2500 Euro für ihre Dienste, wenn sie dem Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln. Alles schön und gut. Der Haken an der Geschichte ist, dass sie den h4´ler auch an Zeitarbeitsfirmen vermitteln können.
Fazit: Der Staat zahlt aus der Steuerkasse dem Arbeitsamt 2500 Euro, die es an die private Arbeitsvermittlung zahlt, damit die den H4´ler bei einer Zeitarbeitsfirma unterbringt.

Nun fragt sich der logische Verstand: Warum schickt das Arbeitsamt den H4´ler nicht direkt zu einer Zeitarbeitsfirma und erspart sich die 2500 Euro von der Steuerkasse für den privaten Arbeitsvermittler?

Wird hier ein kleines Geschäftchen auf Kosten der Arbeitslosen gemacht?
Weiter stellt sich mir die Frage, warum der Arbeitsvermittler in so einem Fall den H4´ler zu einem privaten Arbeitsvermittler schickt? Bekommt er oder sie eine Provision von dem 2500 Euro Steuergeld, das dem privaten Arbeitsvermittler seitens Arbeitsamt gezahlt wird?

Hier werden Steuergelder hin und her geschoben und der H4´ler landet bei einer Zeitarbeitsfirma.
Das gibt mir viel zu denken. :rolleyes:
 
:confused: Was bekommt ihr Hund? Filetspitzen? Roastbeef? --- na, da möchte ich doch glatt ihr Hund sein, immer nur Fleisch bekommen dessen Kilopreis über 10 Euro liegt! Das muss eine feine Tafel sein...

...oder? Vielleicht auch besser nicht? Denn wenn der Hund kein Fleisch bekommt, das nicht wenigstens mehr als 10 Euro pro Kilo kostet, dann kann sich das Herrchen vielleicht kein Fleisch für den Hund leisten? --- Was für ein Hundeleben...

...oder haben sich die Fleischpreise seit meinem letzten Besuch im April in Deutschland so drastisch erhöht, das die Wurstetüte für den Hund nicht mehr unter 10 Euro pro Kilo zu bekommen ist? .oO( aber bitte ohne Blutwurscht, die mag mein Mann nicht )Oo.





sorry, vergass zu schreiben... meine hündin prinzessin alma amalia von witz. ist direkte abkümmling von den hunden des letzte zahren von russland, sellbstverständlich kann ich ihr nur die beste filet-stücke kredenzen, ist dch kar?


:ironie:


shimon a.
 
Werbung:
in Deutschland liegt das Geld auf der straße.

frag mal die Flaschensammler, die verdienen sehr gutes Geld
80 - 150 Euro pro Abend, zudem gibt es massenhaft Tagesjob angebote, hier ist eine von vielen Seiten, wo man "mal eben" 50 euro dazuverdienen kann.

http://www.stellenwerk.de/

das schönste ist man wird bei Privaten Jobs nichtmal angemeldet und muss den verhassten Staat keine steuern Zahlen, eine form des Widerstand.

Auch ich sammel mal Flaschen wenn ich sehr knapp bin, viele verkaufen sich unter Wert aber sind sich zu schade ne Dose aufzuheben oder irgendwie anders die Hände dreckig zu machen, welch eine selbstironie.


Und auch so, ich finde immer mal 5,20,10,50 oder mehr Euro in Bar auf der Straße, in der Bahn, oder sonst wo, letztens waren es satte 6000 Euro in nem rumliegenden Portemonaie das offenbar keiner ausser mir finden wollte, wo tausende Menschen rumlaufen, wie kann das sein? sind 6 riesen kein Geld?

Und wenn ich überhaupt gaar nichts hätte greift nen Selbsterhaltungstrieb als letzte Option: Klauen oder mir ne Sau schlachten, sind die Menschen hier schon derart gezüchtete Laborratten???

Viele wollen sich nicht Bücken aber lassen sich trotzdem Ficken das verstehe ich nicht auf Loch und Löcher, ich Kapiere es nicht.

Dasn gesunder Mensch von Hartz 4 verhungert wag ich auch zu bezweifeln, die betonung liegt auf "gesund" ob Physisch oder Psychisch spielt da keine rolle, ob er davon gut leben kann isn anderer Schuh.
Nach wie vor bin ich auch der Meinung das man sich hier zuviel gefallen lässt, keine ahnung aber wenn mir was nicht passte bei der ARGE flog dem Sachbearbeiter schneller der Monitor um die Ohren als der Peng sagen konnte, da sagt der Deutsche; damit verbaut man sich doch alles weil er sich nicht traut das maul aufzumachen ... ja pustekuchen fortan durfte ich nur noch mitm Cop die ARGE betreten und hatte damit nen ausgezeichnenten Zeugen an der Leine, ganz zu schweigen davon das die Sachbearbeiter fortan nach meiner Nase tanzten wie es sich für einen Staatsdiener in dieser stellung gehört.

Beamte verwechseln ganz schnell das Prinzip Dienen mit der des Unterdrückers, denn letztendlich Dienen sie Euch, da sie eure kollegen sind, wenn sie auf kollegen schwein machen, sollte man das auch tun.

Nen Müllmann hat das mal gut erkannt, da sagte nen Bulle zu nem Müllmann fahrt mal hier weg, hier isn Einsatz, der Müllmann: bleib mal Locker Kollege, der Bulle: wir sind keine Kollegen, der Müllmann: doch solange wir aus der Selben Kasse bezahlt werden sind wir das.

Viele Leute sind zu Krass, die sagen "hier steht" die schauen aufm Monitor und die leute halten die Fresse weil es da steht, da hat man zu Sagen: Scheiss drauf was da steht es zählt was ich sage und damit BASTA. Glauben sie einem nicht kann man sie der Verleumdung belangen.

Am Berliner Tor war lange nen guter Spruch aufm Dach.

Arbeit gibt es Genug der Lohnanspruch entscheidet, das problem liegt an den Löhnen.

Am besten wären nur noch teilzeit stellen 6 oder 5 Std Pro Tag bei einem Grundeinkommen von 1200 - 1500 Euro Netto mit ner Steuerpauschale. so muss ne Zusatzschicht und damit Personal her, wer es sich als Unternehmer nicht leisten kann wird Subventioniert.
Wer Arbeitslos wird erhält das Selbe Geld hat dafür aber Gemeinnützige Jobs zu verrichten.
Die Krankenkassen werden Zerschlagen und zu einer Bundeskrankenkasse geformt wo jeder wie jetzt auch einzahlt, damit wird Bürokratie und Kosten abgebaut.

so in etwa würde ichs machen... und wer widerspricht oder dagegen ist wird hingerichtet, alles ist möglich, man muss es nur wollen und das wichtigste ist nicht zu vergessen, auch eisern durchziehen.
 
Zurück
Oben