Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Löw ist sicher kein "Möchtegern-Prominenter".
Jemand, der Leuten beibringt, wie man einen Ball tritt, fällt für mich nicht unter Promis.
Wieso überhaupt Promis?
Wiki schrieb:
Zur Bundesversammlung ist wählbar, wer zum Bundestag wählbar ist. Die zur Bundesversammlung entsandten Vertreter müssen keine Mitglieder der Volksvertretungen sein; regelmäßig werden neben den Spitzenpolitikern der einzelnen Länder auch ehemalige Politiker, Prominente, Sportler und Künstler gewählt. Die Mitglieder der Bundesversammlung sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden.
Sorry, aber für diese Republik ist der Bäckermeister, der morgens um viere aufsteht, damit die Leute um sieben ihre frischen Brötchen und noch warmes Brot haben, alleweil wichtiger als Balltreter oder Drag Queens... Das gleiche gilt für den Werkstattmeister, der abends nach 8 noch 'ne Reparatur macht, weil man den Wagen unbedingt braucht und vorher resp. bei anderen Werkstätten kein Termin frei war. Oder sonst jemand, der dafür sorgt, daß der Laden rundläuft...
 
Werbung:
Mit ein Grund, die Finger von den Linken zu lassen. Die sind doch jetzt wohl völlig durchgeknallt!

Linke fordert: Jäger sollen Wildbret an Tafel spenden
...
Um diese Nachfrage auszugleichen sollen Jäger 70% einer Jagd als Frischfleisch an die Tafel geben. Dies sei eine soziale Aufgabe, die mit geringem Aufwand verwirklicht werden könne, zumal die Jäger sich laut die Linke über zu Hohe Wildbestände und -schäden beschweren.
https://djz.de/linke-fordert-jaeger-sollen-wildbret-an-tafel-spenden/
Ich habe so manches Problem mit der Art. wie die Jagd hierzulande ausgeübt wird. Aber der Wilderlös ist immer noch ein Teil davon, z.B. Wildschadenskosten zu kompensieren (unterm Strich ist m.W. eh ein negativer Saldo, typisch für ein Hobby).
Sorry, aber Wildfleisch ißt man, wenn man es sich leisten kann, ist ja nicht gerade billig. An Tafeln für Bedürftige hat das genau nichts zu suchen. Jeglicher Luxus ist da überflüssig.
Wieder die typische Art und Weise der Kommunisten, anderen in die Tasche zu greifen! Ekelhaft!
 
bekommt er dann auch 70% von der Jagdpacht zurückerstattet, die er zahlen muß und von anderen Kosten, die er hat und hatte (Jagdschein, für Waffen und Zubehör, Kosten für einen evtl. Jagdhund und deren Ausbildung, Kleidung, geeignetes Auto, Futtergeld für das Wild im Winter, usw.)?
Wohl kaum...

erfolgreicher wäre aus meiner Sicht ein Aufruf und eine Bitte, Wildfleisch FREIWILLIG in der Tafel abzugeben. Vielleicht würde sich dann so mancher Jäger, der tatsächlich Wild abzugeben hat gerade vor großen Feiertagen denken: so, jetzt mach ich bedürftigen Menschen mal eine Freude.
Ohne Zwang erreicht man häufig viel mehr!
Warum sollte er? Gerade vor großen Feiertagen würde ich als Jäger kein Gramm abgeben. Wildfleisch ist gesuchte Ware und bei manchen Jägern muß man schon lange im Voraus bestellen. Die haben eine regelrechte Warteliste...

Aber das sind doch nur wieder Vorschläge, die auf Neid aufgebaut sind. Um Menschen, die sich noch was erlauben können, die Knute spüren zu lassen. Genau den Menschen, die wahrscheinlich den Sozialstaat eh schon am meisten stützen.
Sic!!! Typisch Kommunisten und GrünSozialisten.
 
Die nächste Neid-Kampagne der Sozialisten:

Zudem will die SPD, dass die Unternehmen auf ihrer Hauptversammlung ein Maximalverhältnis der Vergütung von Managern zum Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer beschließen, das nicht übertroffen werden darf.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...aucht-es-gesetze-gegen-die-gier-14887535.html

Es geht die Politik eine Dreck an, wie die Gehälter von Managern in der Industrie verhandelt. Die SPD bedient mal wieder niedere Instinkte...
Selbst ich als einfacher AT habe damals mein Gehalt frei ausgehandelt. Das Ergebnis war natürlich nicht mit einem Managergehalt zu vergleichen (Leider... :D ), aber das Prinzip war/ist ähnlich.
Man stellt eine Forderung und die, die darüber zu entscheiden haben (also Personalabteilung oder eben auch Vorstand), befinden, ob man diese Forderung wert ist. Angebot und Nachfrage, nichts anderes...
Top-Manager, die einen Riesenkonzern erfolgreich führen können, gibt es nicht für lau...
 
Wohl kaum...


Warum sollte er? Gerade vor großen Feiertagen würde ich als Jäger kein Gramm abgeben. Wildfleisch ist gesuchte Ware und bei manchen Jägern muß man schon lange im Voraus bestellen. Die haben eine regelrechte Warteliste...


Sic!!! Typisch Kommunisten und GrünSozialisten.

Pass auf, du kommst vom Weg ab, lernt man das jetzt so, dass Kunden der Tafel kein Luxus zusteht?
 
Werbung:
Joachim Gauck brachte dem Präsidentenamt die Würde zurück. Fakt.

Ein herrliches Beispiel dafür, wie wir von den Medien manipuliert werden, wie wenig wir Wahrheit vertragen und mit ihr umgehen können, für wie ungebildet man uns hält, wie die Geschichte beliebig umgeschrieben wird und wie dumm mitunter die Politische Korrektheit ausfällt, waren die Aussagen der ARD-Kommentatorin bei der Übertragung vom Zapfenstreich für den scheidendem Bundespräsidenten.

Gauck wünschte sich 3 Musikstücke für seine Verabschiedung:

1. Freiheit die ich meine

Kommentatorin: ein Volkslied aus dem 19ten Jahrhundert, Komponist K.A. Groos, den Textdichter nicht erwähnt.

Korrekt: ein Lied, das aus den Befreiungskriegen 1813 stammt, Textdichter Max von Schenkendorf

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit,_die_ich_meine

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_von_Schenkendorf


2. Über 7 Brücken mußt du gehen - Karat

nichts gegen den Kommentar zu sagen, die persönlichen Eindrücke sind legitim.


https://de.wikipedia.org/wiki/Über_sieben_Brücken_mußt_du_gehn

3. Eine Festeburg ist unser Gott

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_feste_Burg_ist_unser_Gott


Kommentatorin: ein evangelischer Choral , eingeblendet: J.S. Bach und M.Luther (Text)
Korrekt: es handelt sich um DAS Kampflied des Protestantismus. Melodie ebenfalls von Luther. Es gibt eine Variation von Bach auf die Melodie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_feste_Burg_ist_unser_Gott,_BWV_80

 
Zurück
Oben